• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Phising email bzg. D3-Downloader!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Norec

New member
Registriert
2 Januar 2003
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe eine email bekommen von: Newsletter@email.blizzard.com
Betreff: Neue Downloader für Englisch und Deutsch in Europa benötigt

Diese email enthalten die Links für die neuen aktuallisierten downloader

Ist diese email tatsächlich von blizzard oder eine phising-email? Habt ihr die email auch bekommen? Ich nehme an sie wurde nur an Leute verschickt, die sich vor dem letztem Samstag die digitale Version bei Blizz gekauft und geladen haben.
Leider habe ich im eifer des gefächts auf diesen link geklickt und es ist nicht viel passiert... Falls es sich um eine phising-email handelt, was sollte ich tun um eine bedrohung auszuschließen???

Vielen Dank
Norec
 
Zuletzt bearbeitet:
als erstes würde ich ganz schnell den Link da oben entfernen (sollte er vollständig sein.... probieren werde ich das nicht^^)

Ansonsten kann es dir egal sein, ob echt oder unecht.
Der aktualisierte downloader ist hier auf einer der letzten Seiten (oder auch in den letzten News(?)) zu finden.

Generell: NIEE Links in Mails anklicken!
 
Hallo,

du solltest erstmal schnellstens den Link rausnehmen. - Wie du bereits richtig erkannt hast, handelt es sich hierbei um eine Phising-Email (Sieht man recht schnell am Link)

Und ich denke, solange du nichts mit der .exe gemacht hast, dürftest du dir auch nichts eingefangen haben.

Warte auf einen offizielen Link auf der Battle.net Seite


MfG
 
Also ich habe die Mail auch bekommen.
Hatte den neuen Downloader aber schon von oben geposteten Link gezogen, daher kann ich nicht sagen, ob die nun von Blizzard kam.

EDIT:
Auch wenn der Link komisch aussehen mag, er ist der Gleiche, wie auf der Blizzard Seite.
Sollte also ok sein. Sah mir aber auch zu echt aus die Mail.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok vielen dank schonmal an alle.
habe den link entfernt. außerdem habe ich den link der email mit dem link auf der offiziellen downloadseite von blizz verglichen und sie stimmen 100% überein. Naja, finde es immer noch komisch, dass nach dem anklicken des email links nichts passiert ist. kann es nicht sein, dass sich dadurch irgendwas in mein system geschlichen hat? Kann man dies überprüfen?
 
Ist kein Phising. Dein System hat sich auch nix eingefangen. Evtl war einfach der Server grad nicht für den Download erreichbar.
 
ich hab die runtergeladen. sie hat die signatur von blizzard...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben