• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Phönix-Assa

Doomdeath

New member
Registriert
1 August 2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hab mir gerade den guide durchgelesen und bin sehr unentschlossen.
Macht eine Phönix-Assa mit Eis/Blitz selbst bei Baal auf Hölle ausreichend Schaden?
Oder muss man zusätzlich irgendwo den Tiger-Schlag unterbringen?
Grüße, Littledrummer
 
Die macht genug Schaden. Builds, die nicht durch Hölle kommen, kriegen keinen Guide ;).

Da wäre ich unbesorgt...wenn du dich daran hältst, passt Alles.

Simon
 
Naja, laut Skill-Calc komm ich bei Max Blitz gerademal auf 6k und bei Maxeis auf 1,3k mit nettem equip...
ist das dann ausschliesslich der eisschaden durch die "bolzen" oder gibts dabei auch direkten schaden?
schwanke auch sehr zwischen den möglichkeiten feuer/eis, blitz/eis, feuer/blitz...
kann da mal jemand vielleicht noch bissl genauer die vorzüge erläutern?
wär auch sehr dankbar um meinungen, danke schonmal
gruß, littledrummer
 
Zunächst einmal möchte ich dir die Chargallerie an Herz legen, der findest du mehrere Phoenix Assassinen :D

Der Schaden reicht problemlos fürs spielen, der Oberkiller in Baalruns bist du aber nicht, denn dafür ist diese Assa nicht gemacht. Sie muss schließlich erstmal aufladen bevor sie ihren riesigen Schaden raushauen kann.

Blitz hat den höchsten Schaden, würde also auf jeden Fall als gesetzt betrachten.

Feuer vs. Eis: hier kommt es daurauf an was du willt, eine schnelle Lösung gegen Blitzimunne, oder mehr Sicherheit durch verlangsamte Gegner. Kannst du mit Gedankenschlag und Schattenmantel umgehen würde ich auf jeden Fall zum Feuer greifen.

Der Max Schaden ist pro Bolzen btw. *g*
 
kommt auf auch drauf an, ob du phönixschlag auch usen willst oder lediglich als syn used und die blitzklauen und ein andere element so nimmst.

spielst du gerne mal öfters mit dem phönixschlag selber, dann gibt es keine wahl, dann ist eis > feuer, weil der orb der dritten ladung einfach deutlich besser ist als der scheiss meteor

ansonsten was santa sagt ^^
 
Nunja die Frage ist: Meteorspamming mit 2 Schlägen (Aufladen + Finishen) oder mit dem Orb den Screen einfrieren auf 4 Schläge.

Schaden/Zeit müsste man wohl extra berechen, aber vom Gefühl her bin ich eher für Meteorspamming :D

Hat halt jeder seine verschiedenen Ansichten :lol:
 
danke schonmal für die schönen meinungen.
ich werde vermutlich sehr viel phönix nutzen, finde einfach die spielweise mit abwechselnden elementen schöner. habe vor als finischer drachenklaue und drachenflug (!) zu nutzen um dann in grossen gegnerhorden unruhe zu stiften.
wäre da dann vielleicht eis geschickter?
deshalb dachte ich auch an meteor/eis... den meteor für bosse und eis für horden... was meint ihr dazu?
 
auf maxspeed sind das 3,57 angriffe /sek
sprich in bissl mehr als 4 seks habsch den orb getriggert.
2 schläge brauche ich für den meteor auszulösen und bis der ankommt vergehen 3 -4 secs locker imho, hab aber keine genauen werte.

das problem ist eher, ob der gegner noch da ist wo er sein soll, bis der meteor runterkommt. mal davon abgesehen, dass der orb nen größeres wirkungsfeld hat ;)
 
Abwechselnden Elementarschaden kannst du auch haben indem du Feuerfäuste und Donnerklauen nutzt, musst halt selber die Charger wechseln.

Phönixschlag hat halt gerade für Anfänger viel Frustpotential, weil es zu Beginn schwer ist die richtige Ladung zu erwischen.

Drachenflug ist super, wenn man sich am Rest der aktuellen Gruppe noch aufgeladen hat um mitten in die nächste zu springen :top:

Die Monster stehen schon noch im Wirkungsbereich des Meteor, denn schließlich greifen sie dich ja an und gerade bei größeren Gegnern/Gruppen macht sich der Flammenteppich gut bemerktbar.

Wenn ich den Bildschirm freezen will, dann nehm ich persönlich nen Freezer Merc (Wobei ich meine CoT/FoF ohne Merc spiele), brauche ich den nicht, dann brauche ich auh den Freeze nicht *g*
 
wenn ich bei meiner ausversehen den meteor ausgelöst habe war der effekt eher weniger dolle, weil die gegner schon tot waren.

naja meteor und der orb hauen beide gut rein, darauf kann man sich einigen. wenn ich aber freezen kann, dann kann ich nen machter nehmen und leeche besser---> stabiler und nebenbei mehr dmg. grade gegen schwächere gegner extrem wertvoll, wenn ich die mit dem aufladen umhaue ( was mit machter besser geht) und per drachenflug den nächsten mob weghaue ^^
 
Deswegen sage ich ja auch größere gegener/Gegnergruppen, bei Kleinvieh gibts FoF um die Ohren ;)

Wenn du freezen musst, dann kannst du noch einiges an Spielweise/Ausrüstung optimieren und dann brauchst du die Sicherheit nicht mehr.

Kannst also folglich auf Feuer gehen (man nimmt ja nicht nur Phönix her -> ist FoF > BoI)

So hast du nicht nur mehr phys Dam/Leech (Der mitm nat Set eigentlich eh zu genüge abgedeckt ist *g*), sondern auch noch mehr Schaden.


Es gilt halt einfach:
Mehr Schaden = FoF
Mehr Sicherheit = BoI
 
das unsere spielweise sich unterscheidet aber keineswegs die eine schlechter ist als die andere hatten wir ja schonmal^^

ich geh halt "beserk" style gerne mal rein, da hilft freeze schon, auch wenn nen cos vorher schon das meiste tut.

und is ja "nur" das zweite element. das dies als zusätlicher sicherheitsfaktor dienen KANN ist nicht grade unnütz.

wenn ich durch freeze statt durch mb die sache entschärfe ich mein killspeed besser, weil ich keine dummen convertierungen abwarten ;)
 
Ich geh auch Berserk Style rein, wenns geht ;)

Ich nutze auch keinen CoS, sondern sofort MB und dann reinspringen, wenn die Meute dann liegt kann ich an dem Monster (das Aufgrund der Konvertierung noch übrig ist) aufladen, es stirbt am physichen Schaden und ich nehme die nächste Gruppe ins Visier.

Muss also nicht zwingend zu Killspeedverlust führen ;)

Aber ich schlage vor wir lassen das hier, außer der TE fordert uns zum weitermachen auf. Sonst wird das für ihn nur zu unübersichtlich. Die wichtigen Infos zu seiner Entscheidungsfindung hat er ja ... der Rest ist Geschmackssache.
 
hmja... weiter im text^^
also feuer/eis schliesst ihr scheinbar aus... fänd ich persönlich ganz nett, da ich ansonsten ne 40k blitztante (sorc) spiel... oder wäre feuer/eis auch gut spielbar?
 
kombinierbar sind alle 3 elemente beliebig, man nimmt halt blitz eigentlich als gesetzt, weils am stärksten ist.
wenn du , aufgrund des vorhanden seins eines blitzchars, jetzt nicht noch einen haben willst, dann spricht nichts gegen eis/feuer.

die gegner kriegst auch so tot ;)
 
Wobei sich die Spielweise einer Sorc und einer Assassine so stark unterscheiden, dass es im Grunde egal ist ob du noch nen Blitzchar machst, denn das Spielerlebniss wird ein vollkommen anderes sein.
 
ja reichts dann auch für übers? oder reicht des überhaupt mit phönix?
 
übers aka übertristram?
is so ne assa eher weniger für geeignet. elementarschaden bringt dich da nicht sonderlich weit.

für ut guck dir lieber ne dtalon kickse an. fürs normale pvm is so ne elecharger assel aber nice
 
Nein.

Auf keinen Fall kriegst du Übertrist damit klein - der Schaden ist zu gering, du verteilst kein CB, wirst nicht überleben, weil du nicht leechest...

Simon
 
ok danke schonmal für die vielen antworten.
ich werd jetzt erstmal hochleveln und vermutlich, wenn mich nichts davon abbringt, feuer/eis nehmen. als finisher dacht ich an klaue und flug, sollte dann ganz hübsch aussehn...
grüße
 
Zurück
Oben