• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Phoenix-Dragon-Claw mit Schild oder 2 Klauen?

Wurstbude

Member
Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
32
Wie oben angefragt. Ich meine aber Dragon-Talon und nicht Dragon-Claw. Mein Fehler in der Überschrift. 😉

1) Spielt man die Phoenix-Strike-Kicksin (Dragon-Talon) mit Schild oder mit zwei Klauen? Auch in Bezug auf Übertristam und dem Diablo-Klon.

2) Wieviel Punkte in Dragon-Talon? 20 Punkte, oder reichen mit +Skills drei Tritte (so ca. 12-17 Punkte) auch für Übertristram und den Diablo-Klon?

3) Wenn man mit Doppelklaue spielt, was taugt der Finisher Dragon-Claw? Zu schwach im Vergleich zu Dragon-Talon und Dragon-Tail?
Dragon-Claw sehe ich in keinem Build vorkommen.

Danke Euch im Voraus. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächste Woche kommt ja die neue Ladder mit neuem Patch, je nachdem wie sie da die neue MA-Klaue ändern, wird sich die Antwort auf deine Frage ändern.

1) Geht beides. Diablo-Klon braucht ja eh nur Monsterheilung verhindern und Geduld. UT hab ich nie mit Phönix gemacht, geht wahrscheinlich aber benötigt bessere Ausrüstung als Kicksin.
Insgesamt find ich Phönix defensiv problematisch. Tiefer physdmg -> wenig Leech und wir brauchen immer erst paar treffer bevor wir richtig Dmg verursachen. In Kombination mit Nahkampf muss der Char halt schon einiges einstecken können.

Zu 2) Wenn du einfach 3x aufladen und dann die 3 Effekte willst, reichen die 3 Tritte (Wie gesagt das neue RW könnte das ändern). Wenn du ohne Ladungen treffen willst helfen Skillpunkte, da du 35% AR/Lvl kriegst

3) Talon kann mehr Angriffe/Sek erreichen, Tail ist eigentlich nur mit TS genutzt, hat aber immer nur 1 Angriff (kann nützlichsein). Das Problem mit Klauen ist halt der Dmg. Perf Non-eth Upped Bartucs zB sind bei ca 140 durchschnittsschaden (in etwa so viel wie das beliebte Schwert Frostwind)
Als Phönix Sin kanns aber trotzdem Sinn machen. Wenn du zB gegen ein Feuerimmunen kämpfst, bringt dir Meteor nichts. Dann kannst du mit DragonClaw nur Ladung 2+3 entladen.
 
Würde auch erst Mal den Patch abwarten.

Es wäre auch nicht Diablo wenn es einfach wäre.

Talon als finsher macht für mich wenig Sinn. Man kann damit zwar alle drei Ladungen in einem Angriff auslösen, die zweite Ladung läuft aber meist ins Leere (next hit delay bei charge 2&3 - und so weit mir bekannt wurde hier bis dato nichts geändert).

Daher ist auch Dragon Claw oft nutzlos. Es sei denn man löst immer nur Charge 1 und 2 aus. Wobei die im Grunde aucuh nur Sinn macht, wenn Gegner in einem Pulk bekämpft werden , von denen Typus A hohe Blitz- und Typus B hohe Feuerresistenz hat.

Persönlich würde ich eine Phx Assassine wie früher mit Standard-Angriff als Finisher spielen. Evtl. nun noch Dragon Flight (1 Punkt reicht).
Der Standard Angriff ist nach wie vor der schnellste Finisher mit Klaue - und schnell auslösen ist Schaden!

Ob claw/claw, claw/shield oder Waffe/Schild würde ich davon abhängig machen, was verfügbar ist.

Plague + Mosaic klingt gut, benötigt aber zwei klauen mit + 3 Phoenix Strike. Eine der beiden Klauen und Phoenix Schild klingt super, oder Crescent Moon + Phoenix Schild.
 
Danke euch.

Beim Schild muss ich zugeben, Phönix-RW habe ich noch nie erspielen können oder generell Runenworte in dieser Hoch-Runen-Kategorie. Das fällt für mich erstmal weg. Erst recht in der kommenden Ladder. Ich werde daher eher Standard-Schilde spielen wie z.B. Mosars, Reim, Geist oder Sturmschild, oder eben mit zwei Klauen und dem Klauenblock (blockt ja auch Magiegeschosse und sieht stilvoller aus😁).
 
Zurück
Oben