• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PHP-Editor?

Smoky Kupster

Diablo-Veteran
Hallo Leute,

nach meiner letzten Anfrage zwecks HTML-Editor suche ich nun einen gescheiten und leicht zu bedienenden PHP-Editor. Früher hatte ich mal den Dreamweaver, aber wo ich den versteckt habe ist mir ehrlich schleierhaft.

Nun suche ich ein entsprechendes Programm, dass möglichst freeware ist.

Ich danke für eure Auskünfte.

Keine Ahnung, was du unter leicht bedienbar verstehst, ich find Emacs mit dem entsprechenden php-mode einfach genial.

Ist sicher nicht jedermanns Sache, aber wenn man sich damit anfreunden kann, kann man einfach alles Damit machen.

Das ganze steht unter der GPL, ist also frei verfügbar. Eine für Windows angepasste Version gibt es hier

Keine Ahnung, was du unter leicht bedienbar verstehst, ich find Emacs mit dem entsprechenden php-mode einfach genial.

M-x butterfly RET yes RET :D

In der aktuellen c't gibt es einen Test von Texteditoren für Programmierer[1]. Die Bewertung zusammgefasst: Kostenlose Editoren mit guten Entwicklerfunktionen:

- NotePad++

Zweite Wahl (zufriedenstellende Enwicklerfunktionen, sehr gute Textfunktionen) PSPad.

An IHN reicht natürlich keiner heran.

[1] Preview: http://www.heise.de/ct/inhalt/2009/23/138/

Hallöle,

entschuldigt, dass ich mich erst jetzt melde. Eclipse wurde mir auch mehrmals per PN angeraten, deswegen hatte ich den entsprechenden mal gezogen. Sieht wirklich angenehm von der Bedienung aus; noch bin ich nicht in die Not gekommen ihn zu benutzen ;).

Ich danke euch für die Hilfe.

Zurück
Oben