• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Phy + Poison Java

measer

Ist öfter hier
moin moin,

wollt mir (habe jetzt auch) eine java bauen mit einem gift-waffenslot (spieß und schild) und einem 2. waffenslot für phys damn (mit 2hand speer).

konzept ist: walküre, decoy und barb merc vorschicken, gift spieß hinther, kurz warten bis sich die mobs auf decoy, merc oder traudel gefocussed haben und dann schön auf 2. slot und mit jab und impale drin rum stochern.

die idee fing als poizone an, hab dazu auch den "Blondes Gift"- Guide gelsen (sehr zu empfehlen btw). dann wurde erwähnt das er nerv und zeit raubend sein kann 30 sec zu zugucken wie monster langsam aber sicher krepieren.
also dacht ich bau ich nochn bissl mehr dmg ein. gift verschwendet ja nur 40 skillpoints. da ich aber auch mit traudel und decoy blocker weiter ausbauen wollte der blitzzweig weg, der brauch zuviele punkt. bogen is mir letztens erst krepiert, also blieb noch phy java dam aka jab und impale.

klappt soweit ganz gut, alleine nd mit bis zu 2-3 leuten fällt alles wie fliegen.
ab mehr leute in der party geht leider der gift dam unter, weil keiner sich die zeit nimmt 20 sec zuzuguckn bis ein mob einfach umfällt:fight:

nu hab ich leider kA von items, da ich javas net so oft spiele (bzw gar net, is meine 1.), bräuchte also ein paar tipps und vll noch welche fürn mercy-boy. komm ich um titans gar nicht herum oder gibts billigere, bessere alternativen?#

mfg measer

titans wird für den gift slot wohl das beste sein, da kann so schnell eigentlich nix mithalten. in den impale slot würde ich ne dicke 2h stange packen.
merc würde ich ganz klar schnitters machter sagen, erhöht den dmg wohl am stärksten. rüstung dann die üblichen verdächtigen: verrat, duriels oder gladi.

hier gibts einen spielbericht von ner impale/poison ama und hier wird sie vorgestellt.

danke fürn link :D

dicke 2h stange ja ne is kla :flame: is die frage..welche?

wegen merc: ich brauch bloß nen blocker, und an gute items für a2 leute komm ich im mom net ran

Ich mag ja Hone :D - ist aber sicher nicht das Beste, der Vorteil ist halt, dass das Ding so flexibel ist. Gerade, weil Impale IAS ohne Ende braucht, um überhaupt spielbar zu sein. Wenn du das planst; ich bin ja sehr leidensfähig, benutzt hab ichs trotzdem fast nicht, zu selten anwendbar...

Merc: Akt 2 hat halt Macht, was gut ist, also würde ich den auch nehmen. Blocken tun ja wohl deine Minions genug (max Decoy hält in etwa Alles aus, + oder - ein paar Fanamoonlords), physischen Schaden machst du auch, also ist die Hauptaufgabe Aurenspenden und im Dummheitsfall überleben. Falls du keine CB-Waffe (aka nicht Hone aka z.B. Ariocs oder Lycs) nimmst, kann er da aushelfen, um Bosse schneller zu killen; sonst wäre vielleicht Kelpie-Falle eine Idee, für Verlangsamung (ultimative Sicherheit), oder irgendwas mit Leech...

Simon

TwinYawgmoth schrieb:
Ich mag ja Hone :D - ist aber sicher nicht das Beste

Simon

hmm was kann hier besser sein als die Hone ?

selrep, geiler damage, 3 freie Sockel ... sehe ich nebe dem utopischen BOTD-Speer eindeutig an vorderster Front (natürlich geupped)

Alternative ist wohl die Stahlsäule, aber vor allem punkto Geschwindigkeit ist die Hone ja auch vorne ....

ja kelpie wurde mir auch schon vorgeschlagen dazun barb merc mit lawbringer.

impale war nicht als hauptangriff gedacht, dann doch eher jab oder sowas. impale vll um nervige fana / holy frost bosse zu 1-2 hitten oder um einfach nur nen stylischen akt-boss-kill-move hinzulegen %)

Impale gegen HFr-Bosse :D? Ich glaube, das ist keine besonders gute Idee - probiers mal aus, ist lustig ^^.

Anyway, was ist besser als Hone...um genau zu sein, hab ich mir darüber keine besonderen Gedanken gemacht, ich hab kurz vor Reset ne eth upped bekommen, darum war keine Frage, was ich nehme. Ein fettes Rare dürfte auf jeden Fall besser sein, das genannte BotD auch, Preis vergessen wir mal...sonst, was verlangt man von einem Speer? Silence z.B. wäre eine Idee wegen der Resis, pauschal kann man imho nicht sagen "nimm das, ist perfekt".

Simon

Hallo,

Ich hatte letzte Ladder eine solche Ama mit eth up Hone Sundan 3 Shael im Pieksenslot. Ich hatte erst Impale ausprobiert und bin dann auf Jab übergegangen. Jab max hat zwar kein nennenswertes ED, aber dafür piekst man wesentlich schneller und killt auch sehr gut. Im Giftslot hatte ich Titans + Kopfjägers Ruhm mit 3 Facetten, das hat auch sehr schön funktioniert.

TwinYawgmoth schrieb:
Impale gegen HFr-Bosse :D? Ich glaube, das ist keine besonders gute Idee - probiers mal aus, ist lustig ^^

Simon

ja selber bemerkt. während ich versucht hab anzugreifen konnte ich 2mal geburstag feiern :/ naja wie auch immer

@frosty1980: mh ja schöna lle sagen silence botd und hone eth upped 3x sheal ~.~ ja vorher nehmen :clown:

naja, du kannst ja auch erst mal mit Titans + Schild oder Lycanders Speer jabben, das macht auch Spaß :)
Was sonst für den Anfang geht, wäre vielleicht Ehre in nem Ama-Speer. Ansonsten fällt mir noch Ariocs Nadel oder Viperngabel ein.

mh okay danke werd mich mal danach umgucken

so. nu hat manche gesagt man sollte nen a2 machter nehmen und andere sagen nen diclken mann aus akt 5. welcher nun und warum?

Der Barbsöldner hat halt den unglaublichen Vorteil, Altern fluchen zu können, was der Akt 2er genau dann nicht kann, wenn du nicht an Schnitters kommst; Lawbringer dagegen sollte immer drin sein. Das heißt, kaum noch physisch Immune und generell mehr Schaden gegen die, jedoch macht der Merc selbst weniger Schaden als der Akt 2er und wenn Altern mal nicht auslöst, hast du weniger Schaden als mit Macht; auch deine Wurfspieße auf entfernte (aka nicht gealterte) Gegner leechen weniger, kann ebenfalls ein Faktor sein (jedoch ein sehr kleiner). Generell ist es Geschmackssache, Geldsache, und ein Test lohnt sich auch. Ich mag den Barbsöldner ja sehr gerne, weil der so viel Leben hat und mir Akt 2er ständig wegsterben, warum, weiß ich nicht, vielleicht mögen die mich ja nicht.

Simon

okay hab mir das rw mal genauer angeshen und denke mal das ichs versuche werde :)

wie isses mitm schild? storm oder geist oder was auch immer? imMom lauf ich mit mosars ungesocklt rum

Spirit ist halt ein richtig schönes Paket, das dich preislich gar Nichts und chartechnisch halt Leben in Stärkeform kostet. Alternativen bestehen im Grunde nur aus Facetten in welcher Form auch immer, was dann natürlich mehr Schaden ist, aber auch weitaus teuerer. Wenn ich mir dein Budget richtig vorstelle, fährst du wohl mit Spirit am besten - außer dem fiele mir noch Lidless ein, wenn du Stärke sparen willst, falls du später doch an Facetten kommst (Gift ist ja recht unbeliebt), wenn du Maxblock willst ist Reim schön billig, Storm...näh. Bei max Decoy find ich schon Maxblock selbst für überflüssig, da brauchts nicht auch noch Damred für die Stärkeinvestition.

Simon

Zurück
Oben