• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Phys Bowie braucht nen Merc fürs CS

mdo

Ist öfter hier
Hallo!
Ein lange breitgetretens Thema, ich weiß ^^
Habe mir schon ziemlich viele Guides und Threads hier durchgelesen, aber kann mich nicht so recht damit anfreunden.
Nen Act 2 oder 5 Merc will ich nicht, da der quasi bei jedem zweiten CS Run stirbt. Und der Act 3 Söldner stinkt wie Hölle ^^
Also bleibt noch die Jägerin.
Soweit meine grundlegenden Überlegungen mal...

Nun ein paar Alternativen zwischen denen ich mich nicht so recht entscheiden kann:

1. Harmony
    Nette Sache, aber Killspeed = Null
  2. WWS
    Eine tolle und vor allem billige Alternative. Gegen Diablo wirklich nützlich, aber sonst... Naja, die paar Prozent zünden net grad oft...
  3. Wut
    Teuer aber extrem reitzend. 30% Altern auf Schlag dürfte grundsätzlich nützlich sein. Und der Radius, auch wenns nur Level 1 is, müsste vollkommen ausreichen um nen guten Push zu spüren.
  4. Faith
    Würde mir ein Speedcap bringen und allgemein den Schaden pushen. Allerdings keine netten Flüche produzieren ^^

Spielen tue ich ne reine phys. Bowie mit WF. IAS hab ich genau 90.
Ansonsten halt ziemlich standart:
Forty
LoH
Razor
WT
Highlords
Kiras (jaja, is mir lieber als ein "gozu" Ama Reif ;) )

So, was meint ihr? 1, 2, 3 oder doch 4?

5. Akt 2 mit Macht. Offscreen angreifen, ihm ne Waffe mit geringem Schaden geben, dazu lifereplesh und absorb nutzen.
Sonst Faith.

was "brauchst" du denn als WF-multi-bowie?

flüche: nein. außer ma gegen PI's
schaden: ja, wiel kann man nie genug haben.

bleiben halt act1 mit faith (löst aber keine flüche aus)
+ machter mit schnitters (uii ... löst flüche aus :eek:)

zum thema sterben des mercs:

wenn ER stirbt, machst DU was falsch.

deine ausrüstung is shcon nich schlecht,
damit haust du locker n dmg raus, der alles spätestens mit
2 treffern legt (giftfürsten meinetwegn auch 3-4 treffer)

das heist, einfach in laufrichtung schießen und alles
is tot, bevor du die auch nur erahnen kannst.

und dommknights oder deren mages sind nich PI,
weshalb dein merc dann ruhig gegen die pi's inne nahkamof kann

@NOIR
Hm, mal davon abgesehen, dass ich keinen Nahkämpfer will, musste mir jetzt aber bitte mal erklären was "lifereplesh" ist und was du mit "absorb" meinst. ^^
Meinst du eventuell Lifeleech? Das bringt mit wenig dmg nämlich gaaarnix.
Und Absorb? Dmg-Reduce eventuell? Das würde mit low-dmg Waffe durchaus Sinn machen im CS, aber tränke muss er dann trotzdem andauernd von mir bekommen. Schließlich ist er nicht unverwundbar und ohne Leech sackt er dann halt Stück für Stück ab...
Sorry wegen meiner Unwissenheit, aber die beiden Begriffe hab ich noch nie gehört :)

@SaBBeRSaBBeR
Nun, klar kann ich CS ohne Probleme allein cleanen. Auch Baal, Nilathak etc etc is kein Thema. OHNE Merc.
Also was "brauche" ich als WF Ama?
Einen Merc der meinen Killspeed erhöht UND mir keinen zusätzlichen Stress macht.
Das is eigentlich genau das was ich brauche. Und daran überleg ich halt rum.
Und Schnitters auf nem Wüstensohn? Nein, lass ma. Hatte ich schon, will ich nie wieder...
Ich hab einfach keine Lust mein Spiel auf den Merc abzustimmen, dann nehm ich lieber in kauf, dass ich halt nicht die VOLLE Packung bekommen kann...
Also meine Fixierung auf Act 1 ist fix, wie der Name so schön sagt :)

Ihr beide habt jetzt als einzige brauchbare Lösung "Faith" genannt. Aber was is mit Wut in nem Bladebow? Das is doch quasi ein Schnitters in nem Bogen...
Hat jmd ne Meinung dazu?
Nicht dass Faith schlecht wär, oder ich es nicht in Erwägung ziehe, aber ich würde mal gern Alternativen versuchen.
Bzw mal eure Meinung speziell über Faith und Wut hören.
Mit Faith läuft schließlich jeder rum ^^ (Dramatisierung ;) )

Mit Faith läuft schließlich jeder rum
könnte daran liegen, dass es tatsächlich besser is als wrath.

was kann den wut:

altern UND lebensspender

1. lebensspender kann altern überfluchen

2. ich glaube, du machst dir ne falsche vorstellung davon,
wie ne rogue rumrennt ... wenn du stehenbleibst,
um zu schießen, aknsnte ma davon ausgehen, dass sie mindestnes
noch 2 sekunden rumrennt, bis sie anfängt, auf die gegner zu schießen
in 2 sekunden dürftest du aber schon alles gelegt haben ...

dazu kommt, dass dann noch nichma garantiert is, dass
altern auch ausgelöst hat.

das is pure verschwendung von schaden,
den du von der macht bzw fanatismnus aura kriegen würdest

Zur Erläuterung der Überlegenheit von Faith gegenüber Wut im gegebenen Chaos-Sanktarium-Szenario:

Code:
NNNNNNNNNNNNNAAANNN

D M

D du
M merc
A Menge der mit Lvl1 Altern verfluchten Monster, die sich im Fadenkreuz deiner Multishot-Pfeile befinden
N Menge der nicht mit Lvl1 Altern verfluchten Monster, die sich im Fadenkreuz deiner Multishot-Pfeile befinden

Code:
FFFFFFFFFFFFFFFFFFF

D M

D du
M merc
F Menge der Monster, die sich im Fadenkreuz deiner durch Fana verstärken Multishot-Pfeile befinden

Ja, mit absorb meinte ich Dmg-Reduce, und mit lifereplesh Lifeleech. Mist, hast Recht, gar nicht dran gedacht dass das nicht klappt :flopp::read:

Wie wärs mit nem A5 Lawbringer in Pb?
Sollte nicht zu viel Schaden machen, ist aber schnell und kann Altern auslösen.
Die einzigen Monster, die es verdient haben vom Merc angegriffen zu werden sind entweder Pi´s oder Diablo himself.

Ansonsten a1 mit Faith / Harmonie

lol @ noir^^

und ich würd ja immer noch zum Standard Gulli/Schnitters/Verrat Machter raten.. Da die Bowie enormen Dmg auf Entfernung raushaut ist IM praktisch vollkommen egal, dafür ist der Killspeed Gewinn bei Dia aber enorm dank Altern und hohem Dmg/Speed/Cs usw.. Von der Machtaura profitiert die Bowie natürlich auch.. :)

act5 mit lawbringer is noch schlechter als
act2 mit schnitters ...

beim act2 haste noch ne macht-aura,
die deinen dmg pusht.

Ja, das Altern in Verbindung mit Multi ist nicht der Hammer... Das stimmt absolut.
Auf der anderen Seite mache ich ja nicht "nur" CS. Auch Nila wird ab und zu gern verprügelt. Und da rennen zB viele "phys immune" rum. Da wär altern nicht schlecht. Sofern die Immunität auch geknackt wird... Was ich nichtmal weiß ^^
Da bleiben ja nur 12,5% oder so in Hell übrig...

Act 5 mit lawbringer sehe ich so wie SaBBeRSaBBeR, da kann ich auch gleich nen Act 2 mit Schnitters nehmen... UND hab noch die Aura dabei.

Und die nehm ich beide nicht, weil ich so unabhängig vom Merc wie möglich spielen will.
Ich hatte mal nen Schnitters Act2 Merc in der letzten Ladder. War schön und gut, aber letztendlich hab ich ihn nicht mehr wiederbelebt, wenn er sich mal wieder zu tode gejabbt hat...
Allein war das Spielgefühl einfach entspannter. Also von so ner Lösung lass ich die Finger, is net mein Fall.

Ich tendiere momentan tatsächlich in Richtung Faith... Was sollte ich da nehmen? Hydra, oder Kreuzritter? Oder sogar Bladebow, wegen Speed?

Kurz noch was zu Wut und Lifetap und WWS. Klar überflucht lifetap das Altern, aber 30 vs 5 Prozent? Naja, das heißt in 5 von 6 Fällen is Altern da, das reicht... Gerade wenn man das mal mit WWS vergleicht.
WWS vs Wut geht meiner Meinung nach zB eindeutig an Wut in nem Bladebow. Auch vom Speed her, denn mit guten Equipment sind sie fast gleichschnell.

Aber gut, was NOIR da gepostet hat, ist vollkommen richtig, im CS(!). Von daher fallen beide eigentlich fast weg.

wenn du der rogue faith gibts (und es nur dort benutzt)
is der rohling fast egal, da die eh seltenst angreift.

aber nochma zum thema welcher sölli:

gerade der punkt, dass du öfters ma bei nila mit sienen
PI's bist spricht für nen schnitters-merc :D

sicher, auf wut sind auch 30% chance drauf,
allerdings wird die bogentussi das nur wirklich selten ma auslösen.

z.b. greift der merc bis zu 5ma pro sekunde an,
wenna nen gegner hat.
klar löst altern da recht zügig aus.

die act1 tussi greift aber HÖCHSTEN 3ma pro sekunde an.
(geh ma lieber von 1 angriff pro sekunde aus)
(sicher steht im calc, dass sie öfters pro sekunde angreifne KANN,
aber da sie noch rennt/sich wieder umpositioniert greift sie halt nicht an)

zum thema altern von wut gegen altern von ad von wws:

wenn man mit wws spielt, dann nutzt man die selber,
und zwar mit strafe/streuen.
da verschießt sie mehrererere pfeile, die alle ne chance auf ad haben.

und wws und wut machen auf ner bowie-söldnerin beide nich wirklich sinn

Wut vs WWS:
Naja, ich bezog mich da auf den WF Guide. Da wird als eine der beiden Akt 1 Alternativen die WWS genannt.
Die andere Alternative war Harmony.
Von Wut war nichtmal was zu lesen... Und wenn ich die Wahl zwischen WWS und Wut aufm Söldi hab, dann kommt doch klar Wut in Frage, oder net?
So war das jedenfalls gemeint. Dass WWS seine Berechtigung auf nem Strafe-Build hat, is keine Frage. Allein schon wegen dem hohen AD is WWS da genial.
Aber wie gesagt, ich rede nur vom Söldner!

Schnitters vs alles andere:
Ja klar. Recht haste auf jeden Fall. Ein Schnitters Merc geht offensiv in den Kampf. Ne Rouge verplämpert ihre Zeit bei den schönen Wandmalereien. Bei Nila is das so und überall sonst wo kein IM vorkommt.
ABER:
Im CS oder bei Baal rennt der Machter in den Tod als ob es kein Morgen gäbe!
Klar kann man das alles mit bissl Vorischt und Skill umgehen, keine Frage. Aber ich nehm es lieber in kauf, nur den halben Kuchen zu bekommen, wenn ich dafür weiß, dass ich ihn auch immer unbesorgt essen kann. Wenn du verstehst was ich meine ^^
Ich mach halt CS, Baal, Nila und Kuhlevel. Das sind so die Gegenden, die ich öffters mal abgrase. Und jetzt mal ehrlich, macht da Schnitters Sinn? Der Söldner is scheiß teuer :P
Und wie gesagt, ich habs ja schonmal gehabt... Es war nicht sehr prickelnd.
Meine Sorc hat jetzt in diesem Moment nen Schnitters Merc, damit gehts. Mit Tele is das ganze kein Stress... Aber wenn man auf die KI des Mercs angeweisen ist.... Gute Nacht.
Da muss nur ein fieser phys Immuner rumstehen und IM von hinten gecastet werden... Puff isser tod.
Nenene, auf den Dreck lass ich mich netmehr ein. Das is schonmal schiefgegangen :P

Klar kann man das alles mit bissl Vorischt und Skill umgehen, keine Frage.

was heist hier skill ... multi auf die rechte maustaste
und dann gedrückt halten, bis keine leech-animation mehr kommt :D

dann liegt alles bis weit außerhalb des bildschirms

Da muss nur ein fieser phys Immuner rumstehen und IM von hinten gecastet werden... Puff isser tod.

da wiedersprichst du dir selbst :D

wenn der PI is, kann dein merc sich nich selbst killen ...

Und jetzt mal ehrlich, macht da Schnitters Sinn?

du hast den merc (welchen auch immer) für 3 fälle:

1.) nur zum dmg pushen (faith-bowie/machter - bonzenversion mit pride)

2.) zum PI's entimmunisieren (schnitters / evtl n holyfroster)

3.) dmg pushen + PI's knacken (machter mit schnitters)

daraus musst du selber wählen ...

du erinnerst mich da ein bisschen an meine freundin ...
die is auch ziemlich stur und ubelehrbar :D

da du ja nur ne act1 nehmen willst,
nimm da ne faith.

wie wäre es mit einem Stille in einem Kreuzritterbogen:

Stille / Silence
'DolEldHelIstTirVex'

Eigenschaften des Runenworts:
+4% abgesaugtes Mana pro Treffer
Treffer blendet Ziel
+200% Erhöhter Schaden
+20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Alle Widerstandsarten +75%
+2 zu allen Fertigkeiten
+20% Schnellere Erholung nach Treffer
Treffer veranlasst Monster zur Flucht (Dol)
+50 zum Angriffswert gegen Untote (Eld)
+75% erhöhter Schaden gegen Untote (Eld)
Anforderungen -20% (Hel)
30% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten (Ist)
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)
7% abgesaugtes Mana pro Treffer (Vex)

Level-Anforderung: 55

Diese Eigenschaften steigern vielleicht nicht den Schaden, machen das Leben aber sicherer. Und dank der Widerstände hast du mehr Freiheiten bei ihrer Restausrüstung. Plus - die höchste Rune ist eine Vex...

Gegeben eine highend-ausgestattete Bowie wie sie hier vorliegt (die allenfalls jene Monster nicht mit zwei Hits legt, bei denen blind und flee ohnehin keinen Effekt zeigen) spürst du ingame unter Garantie keinerlei Unterschied zwischen der Stille-Rogue die dich begleitet und gar keinem Merc. Zu letzterer Alternative: Plus - die höchste Rune ist gar keine Rune... :top:

Nach wie vor ist Faith die einzige Wahl. Entimmunisiert wird per Zauberstahl im zweiten Slot.

wofür PIs knacken Oo

gibt doch Thunderstroke oO (oder eth titans und nen punkt reinskillen)

@SaBBeRSaBBeR
Und du erinnerst mich an meine, sie hört nie zu :hammer:

Ich hab ganz am Anfang schon gesagt, dass ich ne Act 1 Rouge will. Dennoch kommt in jedem Post ein Machter mit Schnitters geflogen :D

Naja, mit dem IM beim PI haste natürlich recht, dummes Beispiel. Aber was ich meinte ist hoffentlich trotzdem rüber gekommen. Man hats einfach manchmal nicht in der Hand, ob er stirbt. Es sei denn man hat ne Sorc. (von Eni will ich garnet anfangen, ich hasse diese Rüssi ^^) Oder man spielt eben vorsichtig. Beides ist bei mir nicht der Fall, bzw will ich net.

Und nur Offscreen killen hört sich in der Theorie suuuper an, is aber eigentlich Hummbuk! Denn seltsamerweise sehe ich dauernd Gegner bei mir im Bildschirm und manchmal treffen sie mich sogar! :eek:
Und so ein Machter hat die dumme Angewohnheit auch mal nach vorn zu rennen. Dann sehe ich die Caster noch net mal, eventuell stehen sie auch hinter einer der vielen Ecken im CS und ich komm schlicht net dran. Und puff isser tod :D

Aber egal, jedem Seins. Will jetzt nicht eine Act1 oder Act2 Diskussion vom Band treten, das passt net wirklich hier her :D

@Order of Chaos
Ich fang doch net an wie ne verkappte Java zu pieksen! Ne lass ma :p

@Caligula
Stille? Naja, nettes Runenwort, aber wie auch NOIR schon sagte, entzieht sich mir doch etwas der Sinn bei ner WF-Multi.
Sicherheit brauch ich nun wirklich nicht. Obwohl ich nur 600 Life hab, sterb ich quasi NIE. Muss echt schon was fieses kommen oder ich unaufmerksam sein.
Und die Widerstände der Rouge sind ja so schon fast bei 50%. Also nur dafür Stille nehmen... Nee :D

Neben der schönen Gedeihenaura hat Harmonie auch noch netten Elementarschaden. Mir wäre sowohl Faith als auch Wut zu teuer. Wenn ich dann auf keinen Fall einen Nahkampfmerc will, wäre dies die Lösung für PIs. Nachdem ich sie an Decoy und Wally geparkt habe. Dann bleibt auch die Jägerin lange genug stehen um draufzuholzen.

schliesse mich den andren an und sag nimm nen act2 merc mit macht aura
wobei ich mit meiner bowie kein merc brauche also bis 4 spieler in game komm ich locker allein klar :-P

Zurück
Oben