• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

phys. bowie - welches runenwort in die rüstung?

sEXORZIST

Well-known member
Punkte Reaktionen
73
ahoi :hy:

ich habe gerade die qual der wahl (ama auf passenden lvl + rohling + fast alle runen bis auf 1 oder 2 auf alle rw gesehen glaube ich ;) hab nicht zu 100% im kopf) und kann mich nicht endgültig entscheiden:

für mich zur wahl stehen:

1. nötigung, wegen fhr, dmg, c-dmg, ,cs, ow, resis
2. löwenherz, wegen dmg, st, dex, leben, resis
3. frieden, wegen +2, fhr, crit
4. düsternis wegen fhr, blenden, resis

die reihenfolge entspricht auch meine derzeitige favoritenliste

was würdet ihr mir raten?

Also ich spiel auch gerade eine hoch und werde mich für Löwenherz entscheiden.

zu 1:
Fhr find ich ziemlich überflüssig, ich werde sowieso nicht getroffen.

Dmg: sehr nett, aber Löwenherz hat garantiert 20%

C-dmg: tuts auch ein kleiner Zauber im Inventar, wenn man einfrieren möchte. Die 100 Kälteschaden bringen sonst keinen Effekt.

Cb und offene Wunden sind sehr nett!

15 Widerstände von der Um noch, auch nicht schlecht, aber hier liegt Löwenherz wieder vorne.

zu 2:
Abgesehen von Energie und -15% sind hier einfach alle Stats richtig gut brauchbar. Abgesehen davon, dass das RW auch noch etwas günstiger ist und keine variablen Stats hat.

ich benutze im moment Löwenherz auf ner Bowie (Lvl 79) und bin total zufrieden.
Cb von Duress ist allerdings durchaus nett (auch wenn es nochmal halbiert wird wegen Fernkampf). 15 Prisma sind auch ganz nett, allerdings sind mir Res als Bowie nun nicht so irre wichtig, treffen lassen ist eh immer eine doofe Idee.
Löwenherz gibt dir 20 Vita und 25 Str - das sind 25-45 Dex (je nachdem, ob du Vit überhaupt stattest) und damit DMG und AR. Dazu kommen 15 Dex - nochmal DMG und AR. +50 Leben sind ein weiterer Grund, Vita nicht zu statten -> noch mehr DMG und AR. 30% Prisma schlägt Duress auch und die 20% ED ham wir noch gar nicht erwähnt.
Anders gesagt, alles was Duress mir bringt, ist CB. Das könnte gegen Bosse nett sein, aber ansonsten sehe ich persönlich Löwenherz vorne.
Frieden führt dazu, dass du regelmäßig deine Wally recasten musst und hat außer +2 skills und +2 krit nichts mehr. +2 krit sind nun nicht so der Brüller, weil der Anstieg zum Ende hin eh stark abnimmt, +2skills sind auf ner phys Bowie auch nicht primäres Augenmerk. Würd ich nicht nehmen.
Düsternis kann ich echt nicht verstehen. Prisma und Str sind ganz nett, aber sonst ...
So, nur meine Meinung, aber ich würde Löwenherz nehmen, außer du willst Duress wegen der Bosse ausprobieren ...

raten würde ich dir Forty :hy: aber als Übergang wäre sicherlich Löwenherz am Besten in meinen Augen

1. nötigung, wegen fhr, dmg, c-dmg, ,cs, ow, resis - fhr sind egal, CS(?) - meinst du Vernichtender Schlag - CB - ist im Fernkampf abgeschwächt
2. löwenherz, wegen dmg, st, dex, leben, resis
3. frieden, wegen +2, fhr, crit - Skills sind bei Phys eig egal, fhr braucht man als Bowie normal nicht, Crit naja :D
4. düsternis wegen fhr, blenden, resis - versteh ich nicht mal warum das drin ist - lieber KB auf den Gloves dann brauchst auch Blenden nicht

und LH bringt einfach Ressis, die man zwar auch nicht brauchen sollte :D und massig Schaden, da jeder Punkt, den du dir so sparst, in Dex wandern kann - somit halt am Besten in eine Rüstung sockeln, die nicht die höchsten Str-Anforderungen deines Equips hat :hy:

mfg Estragon

dankeschön für eure sichtweisen....ich werde wohl löwenherz und nötigung ausprobieren.
zu löwenherz hat mir vorerst eine rune gefehlt und ich hab deswegen erstmal nötigung, genommen, sie hat 15% edmg bekommen. grund war unter anderem auch weil ich noch mit 20 vita und 55 stärke rumlaufe, rest dex. das lief erstmal ganz recht gut.

welche rüstung würdet ihr für löwenherz nehmen? für nötigung habe eine magierplattenrüstung genommen.

Da dir als Bowie Verteidigung imo vollkommen latte sein kann, darfs auch ne 3sox Lederrüstung sein. Die Runen sind ja nun nicht so teuer, dass man daran denken muss, dass die auch auf anderen Chars verwendbar sein muss ...

die Rüstung ist eigentlich egal

Löwenherz kostet nicht die Welt, damit kann mans auch schonmal neu bauen.
Die Ama hat sowieso keinen Skill, der die Def auf interessante Werte pusht ( wie bei Barb/Pala mit 10k+)...
Von daher würd ich sagen, such dir aus der Modenschau eine aus, die bei der Ama am besten aussieht und die von den Req passt

Welchen Skill nutzt du denn als Hauptangriff - Multi oder Strafe?

Bei Multi kannst du ohne Bedenken zu Löwenherz greifen, sofern Forty und CoH nicht zur Auswahl stehen. Je nach Restausrüstung wäre evtl. auch noch eine selbstgesockelte Rüstung oder Duriels (IAS) sinnvoll. Ansonsten gibt's auf dem Niveau nix Besseres als Löwenherz.

Strafe triggert im Gegensatz zu Multi OW und CB mit allen 10 Pfeilen (bei Multi tun das nur die beiden mittleren des Fächers), was zusammen mit den 15-20% ED und dem Kältschaden mehr Schaden macht, als die 60% ED von Löwenherz (20% ED + 40 Stats). Der Kälteschaden von Nötigung geht außerdem inklusive Freezedauer in den Splash des Frostpfeils ein, was die Sicherheit erhöht bzw. mehr Platz für andere Charms lässt.
Wenn du auch ohne Löwenherz auf einen vernünftigen Lebensvorrat und anständige Resis kommst, kannst du als Strafezon also ruhig zu Nötigung greifen.

Zu den anderen beiden Rüstungen: Düsternis ist imho nicht besser als Rauch (Resis und FHR), und Frieden ist eher was für Magezons/Javas oder andere Klassen, die CS haben wollen.

gegenwärtig nutze ich endloshagel mit multi, kann aber auch, je nach bedarf, multi nutzen, da ich 5 punkte in multi gesteckt habe

Zurück
Oben