• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Phys. Dreamer-Waffe: Grief vs. BotD vs. LW

GuyIncognito

New member
Registriert
18 März 2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

das Thema "Waffe für den Dreamer" wurde zwar schon diskutiert, allerdings würde ich gerne mal die im Topic genannten Möglichkeiten genauer besprechen.

Stand der Dinge: Nach langer Zeit konnte ich jetzt endlich mal mein Dreamer-Projekt starten, d.h. es fehlt mir zwar noch bisschen Equip, aber das kommt noch. So sieht's momentan aus:

Helm: Dream in BV (quasi fertig)
Schild: Dream in SR (quasi fertig)
Rüstung: Forti in AP
Stiefel: eth Gores
Gürtel: Tgod
Handschuhe: rare triple-res, werden noch durch LoH ersetzt, sobald meine Resi-Probleme behoben sind
Amu: random +2 combat, Highlord kommt in den nächsten Tagen
Ring 1: Noch dual-res, Raven liegt schon griffbereit
Ring 2: BK5, halte Ausschau nach einem schicken Dualleech-Resi/Life-sonstige adds-Ring

Und nun die Gretchenfrage:
Welche Waffe ist "die Beste"?
Ich will ganz klar in die physische Richtung gehen, also fällt CM schonmal weg.
Zur Diskussion stehen:

Grief
- bemerkenswerter Schaden
- ias
- + Schaden an Dämonen
- Verteidigung d Ziels ignorieren
- 20% Todesschlag
PRO: insgesamt sieht's sehr ansprechend aus und wird fast überall erwähnt, wenn der Dreamer besprochen wird.
CON: kein Lifeleech, keine +Stats oder sonstiges

Breath of the Dying
- enormer phys. Schaden
- ias ohne Ende
- 12-15% Lifeleech
- 7% Manaleech
- +125% Schaden an Untoten
- 30 zu allen Attributen
PRO: Schaden, Lifeleech und ias sprechen eigentlich für eine hervorragende Zealer-Waffe. Plus, in meinem Übermut hab ich mir das Ding schon gebaut (hatte vor einiger Zeit ne 13ed eth BA gefunden)
CON: Naja. Ich weiß nicht, aber der Killspeed überzeugt mich nicht. Ich bin bis gestern noch mit Glimmerscherbe rumgerannt und damit hatte ich teilweise einen höheren Killspeed. Darüber hinaus hat BotD weder vernichtenden- noch Todesschlag, und die Giftnova ist echt nervig ;)


Last Wish
- hoher phys. Schaden
- 60-70% CB
- lvl17 Macht-Aura
- verhindert Monsterheilung
- Treffer blendet Ziel
PRO: Schaden, CB und die Macht-Aura sehen natürlich sehr lecker aus. Die Aura ermöglicht es, einen anderen Merc zu wählen, z.B. einen Froster oder auch einen Trotzer.
CON: kein ias, kein lifeleech, keine +Stats. Und sooo schweineteuer. Ich meine, wir reden hier von fünf Highrunes. Wenn man's hat...naja. Aber das ist bei mir leider nicht der Fall^^

Fazit & Fragestellung.
BotD kommt mir mittlerweile vor wie eine schlechte Entscheidung. Die Stats sind zwar ganz schick, aber in der Anwendung fand ichs nicht so überzeugend. Grief hat was von einer allround-Lösung, aber das müsste ich nochmal "live" testen, um den direkten Vergleich zu BotD anstellen zu können. LW wirkt interessant, aber ich kann mir darunter erstmal nicht viel vorstellen. Die Macht-Aura und der erhöhte Schaden sind vielversprechend.

Hat hier irgendjemand vielleicht schonmal Erfahrungen mit allen drei Varianten gesammelt?
Für konkrete Tipps wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße,
Guy
 
Last Wish
- hoher phys. Schaden
Falsch. Da man Last Wish nicht in eine ätherische Waffe bauen kann, kann der Schaden nichtmal ansatzweise mit Grief und BoTD mithalten.

Davon abgesehen, Grief macht auch mehr Schaden als BoTD, sogar wenn man Todesschlag und ITD außen vor lässt. Dazu kommt noch, dass du eine Berserkeraxt ohne Fanatismus nicht auf Maxspeed bekommen wirst. Bei einer Grief PB ist das jedoch ohne Probleme möglich.
 
Grief>all.



Mehr brauch man eigentlich nicht zu sagen. Die stats von botd sind nett, brauch man aber nicht. Grief ist einfach zu brachial als das da was gegen anstinken könnte. Nimm Grief und werd glücklich.
 
habe grief und botd getestet. grief ist um längen besser.
ll holst am besten über den gürtel (ohrenkette) und den ring (am besten dualleech). den tg würd ich sofort rausschmeißen. der bietet eigentlich nichts was wirklich nützlich ist und der himmelsfaust trigger nervt ohne ende. und mit eth gores wirst du nur begrenzte freude haben^^
ansonten sieht das ganze sehr gut aus.
 
Grief PB 72 ias für 4fpa (32 von Grief+ 20 loh, 20 highlords)
BotD BA 200 ias für 4 fpa .. ;)

Da Botd selbst mit 415 ed immer noch weniger Schaden als nen Mindmg Grief macht und da noch 20% Todesschlag drauf sind, ITD usw stellt sich die Frage nicht bei nem Dreamer.
TG würde ich nicht tragen, mit ausgeskillten Synergien zu HolySchock kommt man eh auf 90er Blitzresis, Ohrenkette rein und neben Raven nen duallutscher, Conv Souls haben eh keine Auswirkung auf dich da dein Convlvl höher ist.

LW ist crap, besonders auf nem Char der weder Slots frei hat für ias als auch keine Fana Aura um die Waffe zu beschleunigen, das wichtigste bei nem Dreamer ist einfach nur so oft wie möglich zuzuschlagen.
 
Hallo,

herzlichen Dank für die Antworten - alles sehr aufschlussreich! Man lernt ja nie aus! ;) Also: BotD ist abgehakt, wird verscherbelt und stattdessen ein Grief besorgt.

TGod habe ich in erster Linie wegen Str+Vita drin, naja, und die Blitzabsorb ist auch ein schicker Bonus. Wird dann wohl gegen eine Ohrenkette getauscht.

und mit eth gores wirst du nur begrenzte freude haben^^
Möglich^^ Hatte die halt mal gefunden und die Schuhgröße hat gepasst, deswegen... :autsch: Haben aber tatsächlich noch keinen einzigen Haltbarkeitspunkt verloren. Wenn sie doch irgendwann mal futsch gehen, werden sie getauscht.


Also, danke nochmal an alle, ihr habt mir sehr weitergeholfen! Wenn der fertige Dreamer steht, werde ich ihn nochmal vorstellen!

Beste Grüße,
Guy
 
tut mir leid wenn ich mich hier ein klinkt, aber du kannst mir wahrscheinlich meine frage bezüglich des doppel dreams beantworten :) *g* hab leider kein anderen thread gefunden.

stacken die 2 auren immer noch ?

wollt mir naemlich auch ein dreamer basteln :)

danke gruß tiz
 
Ja, man hat dann eine Heiliger Schock Aura mit Level 30.
 
Zurück
Oben