• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

phys.-only bowie?

Corugen

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
hiho :hy:

ich will 'ne rein physische bowie in hc bauen aber hab noch ein paar unsicherheiten.
einsatzgebiet ist nm cs bis 60, dann hell durchquesten mit flayerruns bis 7x und abschließend hell cs bis 80-85 (in hell alles solo, 1 player-game).

skillung:
ms 12-15 mal schaun, ist mir aber egal wieviel es am ende wird
ga 1
fa 1 als stopper, siehe items
cs 16 ist denke ich ein guter wert
pierce 11-16 empfehlungen? tendiere zu 11
wally 1-8 empfehlungen? tendiere zu 8 (waffe ist egal aber bevor ich nun 7 oder 9 nehm sieht's so schöner aus^^)
ausweicher ?/?/? schwierigste entscheidung für mich. hab in 1.1x noch keine ms-bowie gespielt, nervt der angriffsabruch und ich muss auf 1/1/1 bleiben? lieb wär mir sowas wie 1/3/6, sinnvoll? oder eher 3/3/6 gegen lag?
pene rest

items:
vorweg;
welche werte für ll- und ml-leech sollte man anstreben? ~15 ll und ~5 ml?
welche resis?
welcher lifewert ist anzustreben? 500?

hab 'nen 20ias-prunk, brauch also noch 40.
quellen wären:
t&t, signon, gw, blutfaust, rare gloves, irathas, zucki

welche kombination würdet ihr wählen?
an zucki führt imo nicht viel vorbei solange man nicht 'nen extrem kicky gurt mit cd/life/str/res hat (was ich nicht habe^^).
ich tendiere im moment für zucki plus gloves+helm-set. signon hat 10ll und ar/clvl (gibt je nach peen und clvl 6-8% cth), irathas 30 prisma. eher signon?
schuhe sind standard; 30 run, resis (zur not mit fhr, aber zucki klärt ja das thema)
ringe auch; dmg, leech, low resis
amu? hab an ettlich gedacht, ohne ließe sich fa nur schwer einsetzen und auch bei ms hätte man besser zeit für stellungswechsel. oder ein rare mit colddmg/resis/dmg/leech? (schwer zu finden, hab noch keines gesehen)

joa, bin für jede hilfe dankbar :)
aber bitte keine diskussion über den killspeed anstellen. und wehe einer kommt mit dem deadlysmile-quote :D

mfg

spontan fällt mir nur gerade ein, dass giftschaden oder offene wunden hilfreich sind, um die monsterregeneration zu stoppen.

pfeilverbrauch in hell ist wegen den hohen monsterlifewerten enorm.

Twitch + Death Belt-Gloves

Auf Ringen MindDmg wenn möglich, Goblin als Boots. (Würd ich machen)

hier: link

wurde der pfeilverbrauch mal ausgerechnet und auch sonst ein bisschen über die ama diskutiert..

drei replies, null inhalt, letztere eher noch minus-inhalt.

anyway, gelungene charwahl ;]

ms würd ich den lod'lern vertrauen, in dortigen guides liest man was von 15 inkl, 13-18 inkl, 12 zzgl skills, ich würds mit 15 angehen.

fa als stopper wird nicht funktionieren. ich weiß wie lange die kältedauer bei einer reinen fa-bowie ist, und selbst da ist sie im flammenfluss hell zu kurz. kältedauersynergie skillen ist natürlich auch dumm, ich würd die kältepfeile einfach alle weglassen.

cs 16 jo, pierce 11, sind 5% mehr als auf 9, wär's mir wert.

valk kriegt mit 7 die rüstung, wirste ja wissen, die muss sein. 8 skillen würd ich nicht, die waffe wär nur interessant wenn du keinen physischen schaden austeilen würdest.

ausweicher, guter punkt, keinesfalls 1/1/1. die haben nur deshalb so ein schlechtes ansehen, weil es in lod als ama allgemein sowie in cl als java in der tat egal ist ob man sie skillt oder nicht, da sie aufgrund hohen killspeeds und lifes nutzlos sind. die einzigen die das potential der ausweicher geschafft haben einzuschätzen sind lod-pvp'ler, die z.b. 10/10/10 empfehlen.
ich würde auf 4/6/6 oder 4/6/9 gehen. denke, das erfährst du auch beim spielen dann relativ gut wo ne steigerung sein sollte.
zerbrich dir über den bug nicht den kopf, die ausweicher werden dir wesentlich mehr lebensabzug ersparen als du durch leech in der selben zeit reinholen könntest.

pene rest jo. kannst ja mal n bisel rechnen wieviel du je nach ar aufm eq brauchst, 83-86% cth sollte drinsein.

items: ll 10 kommt hin, je nachdem wieviel vita du statest ist die kugel dann schnell wieder voll. eher sorgen machen würd ich mir um ml, denn mit dauer ms (und im cs machste ja nix anderes) reichen 5% sicher nicht aus, zweistellig wird es da schon knapp, halte es gut für möglich dass du deshalb oft zum strafen gezwungen wirst.

resis: max nicht so wichtig, 30-50 reichen dicke mit richtigem spielstil. dass du bei fe/ce bossen beim kill auf distanz gehst sollteste ja wissen ;]

lifewert joa, in lod sagt man 600 mindestens, viel weiter drunter würd ich auch nicht gehen. 100 vita zu staten halte ich nicht für falsch.

würde auf jeden fall sigon nehmen, ll, speed, alles geilomat. vor allem ar ist interessanter als man glaubt, denn auch ne high dex bowie hat mit cth zu kämpfen. t&t niemals, 15resis, cnbf, beides sowas von egal.

amu: ettlich auch mein ganz klarer favorit, obwohl du dadurch viel prisma aufgibst. 10 sek freeze (war doch max oder?) sind auf hell (2,5sek) immernoch richtig dick. apropos.. die 2.5sek würden durch die splashwolke von fa auch übertragen, ne? dann würd ich fa doch nen punkt geben :D je nachdem ob du mit lifeleech und kältedauer ohne das amu auskommst, dann später durch prism ml stats life mana rare ersetzten.

goblins sind natürlich verrückt, nicht nur weil cb nicht auf den großteil der ms-pfeile wirkt, man mit defensiveren stiefeln um längen besser bedient ist, und frw extrem wichtig für ne bowie ist, sondern auch weils wedontlikeyou gesagt hat.
wenn überhaupt hätten die dinger, vielleicht in kombination mit rattle auf ner softcore -50allres strafe bowie was verloren ^_^

darf man fragen wie du immune unter die erde bringen willst? =)

beachtliche 68 Multipfeile

und

ohne Monstereg. - mit Giftschaden auf der Ausrüstung dauert es quasi ewig und ohne nahezu unendlich

find ich jetzt nicht grad inhaltslos.

am wenigsten aber:

ich hab mal 1.09er dex-ama mit geilsten bogen den ich hatte + goblin + klapperkäfig + 2amaamu9mindam1xdex + 2*ringe mit 9mindam + + + ausprobiert im einer-spiel cs. hatte auch items mit rückstossung an (cleg+heulhauer).

ergebnis:

ich bin gar nicht in flafuss gekommen, sondern wurde bis zum wp zurückgedrängt.

mfg

ah ja, damit ich keinen ot spam poste kommt's hier rein. was glaubt ihr wie gerne hätt ich einen 1.11b wurfbarb? oder eine infernosorc? oder einen frenzyhunter? oder einen pvb? (pala vs. barb melee) aber es gibt halt charbuilds die funktionieren in 1.11 nicht (mehr) und da gehört zumindest was hell river oder cs anbelangt auch die phys.dam ama dazu...

Corugen schrieb:
aber bitte keine diskussion über den killspeed anstellen. und wehe einer kommt mit dem deadlysmile-quote :D
kknp?!

von solo cs-runs redet hier auch kein mensch, die halte ich in 1.10 auch für unmöglich mit irgendeiner ama außer der mit hybrid-technologie ^^
was akt4 angeht wird man sich in der tat mit dem einmaligen durchlaufen und -questen begnügen müssen, wovon ich sehr sicher glaube, dass es machbar ist. mit länger alleine expen ist dort nicht viel, bin aber relativ sicher dass sich corugen dessen bewusst ist und er vorhat ab 80 in der party weiterzumachen.

gibt auch irgendwo nen post von corugen wo er nen barb im flammenfluss durchrechnet und es da auch verdammt übel aussieht. der geht bekanntlich auch.

fett gerockt mit dem post. fazit: ama is crap, genauso wie barb

am besten man skill gleich irgendwelche crap skills, weil man kann von 25 bis 99 eh csruns leechen, newskool halt

Tod und Teufel / Death's Disguise

Set-Boni
2 oder mehr Items: 8% abgesaugtes Leben pro Treffer

Klar, nimm Def-Boots und stell dich in ne Horde.
Scheiß auf Res du hast ja Def.
Lod im Bezug auf Classic vertrauen? Soll ich da noch was sagen?

Skill wie er sagt, funktioniert auch.

Von T&T solltest die Finger von lassen im Hellmodus mit ner Mehrfachschuss Ama. Dort kommt man ums ordentlich Tränkesaufen nicht herum!

Ich hab letzte Ladder Akt1 Hell mit meiner Mehrfachschuss/Gelenktem Pfeil Ama mit 20ias 19x ed Prunki durchgespielt. Das hat ne Ewigkeit gedauert....

11%ml war leider in Hell mit Mehrfachschuss meistens zuwenig. Mit gelenktem Pfeil habe ich jedoch mein Manakugel fix wieder voll gehabt.
Gelenkter Pfeil hat auch den Killspeed bei den Bossen beträchtlich erhöht.

Sigons Helm/Handschuh, Zucki, 4Fächer Gürtel, 30fixer laufen 9dex fette Resi Schuhe, Skill Amu mit Resis und 2 kranke doppelleech Ringe waren meine Ausrüstung.
Die 10%ll vom Siggi-Set und 11%von den Ringen waren für meine Spielweise ausreichend, da ich eh versucht habe, nie zu nahe an die Monster zu geraten.

Die genaue Skillung habe ich leider nicht mehr im Kopf.
Jedoch hatte ich ein verdammt hohes lvl kritischer Schlag und relativ viele Punkte in die Ausweichskills, die mir oft bei den Fernkampfattacken das Leben gerettet haben.
(eh scheiße schwierig mit so einer Ama auf gute Resistenzen zukommen)

Wenn ich nochmal so ne Ama spielen sollte, würde ich wahrscheinlich Knochenfleisch und Goldträger anziehen, um einwenig den Schaden zu erhöhen.

WeDontLikeYou schrieb:
Tod und Teufel / Death's Disguise

Set-Boni
2 oder mehr Items: 8% abgesaugtes Leben pro Treffer
jo mag sein, kenne das set aufgrund der crapigkeit nicht zu genau. es führt so oder so kein weg an einer ar-kombo vorbei und wenn man t.t gloves zurate zieht, ist man gezwungen sigonhelm/boots, hsarus oder angelic zu nehmen und dann werden die items von denen resis, leech, stats et cetera kommen in der tat ein wenig knapp

Klar, nimm Def-Boots und stell dich in ne Horde.
Scheiß auf Res du hast ja Def.
da steht defensivere boots, nicht def-boots. defensive bezieht sich auf res, fhr, frw im gegensatz zu aggressive aka cb.

meine amsel aus der letzten ladder. die gute ist, u.a. aus zeitmangel, leider nie in hell angekommen. war zum schluss lvl62 und hatte die 300dex geknackt.

stats in nm
stats.jpg

bow

bowstats.jpg

def

defstats.jpg

waffe

bow.jpg

helm

helm.jpg

boots

boots.jpg

amu1

amu1.jpg

amu2

amu2.jpg

ring1

ring1.jpg

ring2

ring2.jpg

plus twitch und t&t gloves + belt.

fuer hell solo durchquesten musst du in classic masochistisch veranlagt sein ;)
ich wuensche dir trotzdem viel glueck.

mfg, papabaer

punkaltin:
guter punkt, aber schon geklärt, der bow hat giftdmg (6secs), ich hab's nur vergessen zu erwähnen.
wenn der pfeilverbrauch zu hoch wird zieh ich mir schnell 'nen goldbarb hoch, kein problem ^_^

@WeDontLikeYou:
puh, du machst es einem schwer...
"defensive" ist durchaus auch ein deutsches wort, nicht nur eine eigenschaft auf items, d.h. wenn noir von defensiveren schuhen spricht meint er nicht deren verteidigungswert.
goblins sehe ich auch als nicht optimal an, die sind eher was für die kiste um sie sich in speziellen situationen zur not kurz anzulegen.

@papro:
ow wird leider nur von den beiden mittleren pfeilen übertragen, deswegen bin ich eher gegen knochenfleisch. ihr gewicht kommt noch hinzu.

@noir:
juhu, netter post :)
jo, die kältedauer von ettlich (chill nicht freeze) wird afaik zur freeze-dauer vom fa hinzuaddiert, das bringt wohl mehr sicherheit als ein rare, und ist leichter zu bekommen^^
hab meine bisher nur mit 'ner coldsorc getestet (:wand: ), aber ein hohes sollte dabei sein.

ah, danke für deine ausführungen zu den ausweichern, werd mich dannach richten.

öhm, brauch ich strafe überhaupt?
würd's auch ganz gerne skillen, aber großen sinn machen die punkte eher nicht, oder?
wenn mal 1-2 gegner stehen bleiben gehn die auch mit ga. gegen einzelgegner komm ich nur auf 5 fpa, da geht ga mit seinem autohit wohl auch nur minimal langsamer.

grml, doofer leech...
dann seh ich mich mal nach 'nem ml-dmg-resi-ring um. wäre dann bei 20/9~10 mit signons.
(wenn wer einen über hat->pm, biete unind items Oo)

30-50 resis, du sagst das so leicht^^
ich war schon froh bei 0 angekommen zu sein, hab ja nur die schuhe (atm ~67 einzelresi) und den gurt (atm ~57) plus mit glück mal 'ne einzelresi auf 'nem ring.

ok, 100 vit hört sich gut an.

jo, ar von signons kommt cool. ll ist anscheinend bei mir nicht mehr ganz so wichtig, hab ja 5 vom amu und 5 vom ring (schicker dl-dmg-ar-lr-ring der gesetzt ist).

mein konzept gegen immune hab ich doch erläutert :confused:
moment, ich zitiere:
"schuhe sind standard; 30 run"
:D
im ernst, dafür find ich keinen platz mehr. gruppen umgeh ich mit dem decoy und bei einzelnen die stören werd ich's mal mit ow versuchen. passt?

@papro:
deckt sich ja größtenteils mit dem von noir, gut zu hören, danke.
tränkesaufen ist kein problem, frag mal meine dual-mage-ama zu dem thema :D
ga hattest du auf 1, oder?

@andy2k666:
anzahl der hammerdinguides von dir: 1
anzahl der hammerdinguides vom rest: 0
:p

so...
bis auf mein resiproblem bin ich zufrieden.
warum hat zu irathas niemand was gesagt, so abwägig? wär sehr schade um die 10ll und vorallem die ~700 basear, aber bevor ich rip^^
was kommt an eledmg rein:
act1+2 alles mögliche, aber der noch relativ hohe killspeed sollte ausreichen.
flayer fast nur feuer und das nur in monsternähen in die ich nie kommen sollte. für kurast gibt's 'ne hand voll kältepotions, travi is eh verrückt^^
izual ist noch verrückter, den quest werd ich wohl leechen.
im cs gibt's dann wieder 'ne menge feuer, mit wally+decoy+ettlich+fa sollten aber die fürsten kaum an mich rankommen, das gleiche gilt für den geistdmg der ritter. der firedmg der geister wird störend sein, aber mindestens so sehr ist ihr ml, also muss ich deren geschoße sowieso ausweichen. magier sind imo eher das geringste problem, selbst mit lag treffen die nur ab und zu mal.
le/xe macht mir keine angst, der schaden der bug-fe hat die standard-fe-reichweite, für meine meinung bin ich bereit zu rippen ^_^ (bitte nicht darauf eingehen)
mit 0 resis versuchen (nochmal als erinnerung: hc) oder rare amu nehmen?

danke an alle :)

mfg

/E
@papabaer:
ah, darauf hab ich fast schon gewartet^^ deine nm-ama ist mir bekannt :)
das problem ist das du auch bzw. wahrscheinlich sogar hauptsächlich fa nutzt, ist selbstverständlich sehr sinnvoll aber ich möchte damit keinen schaden austeilen.
danke für die glückwünsche :) die alternative wär in richtung frenzy- oder amok-barb gegangen, ich hab also noch die beste wahl getroffen^^

//E
Corugen schrieb:
an zucki führt imo nicht viel vorbei solange man nicht 'nen extrem kicky gurt mit cd/life/str/res hat
was ein schwachsinn...jungens, wacht mal auf :D

WeDontLikeYou schrieb:
Wenn du es so gut weißt, warum dann die Frage?
schau mal wessen post ich direkt davor gequotet habe und was dessen inhalt ist. dann erkennst du vielleicht was schwachsinn ist und wer ihn geschrieben hat.

sorry, entweder bist du ziemlich dumm oder ein miserabler troll. egal was es ist, geb dir bitte etwas mehr mühe :)

mfg

Das Zucki eine Rüstung ist, und deren Einsatz nichts mit einem Gürtel oder nicht zu tun hat. Ist doch völlig wumpe welchen Gürtel amn genau hat, wenn die Stats von Zuki von Haus aus überzeugen.

Warum Antworte ich eigentlich?
Ah, +1

twitch hat nix mit dem belt zu tun

ist mir beim ersten lesen auch aufgefallen, hab dann vergessen dich dafür zu pwnen ;(

noch eine sache zur klarstellung: die CHILLdauer von ettlich (und anderen cd-quellen) wird auf die FREEZEdauer von fa draufgerechnet? das wär natürlich sehr fett

also denn, 0 res, ~600life, arg eng denke ich. wo du irathas erwähnst, spinnen wir das mal weiter. du nimmst helm und gloves und hast schonmal 30prism. jetzt musst du wohl oder übel - hatte es an anderer stelle ja mal durchgerechnet - auf viel ar kommen und außer hsarus und angelic findet sich da einfach keine alternative. wenn zwischen denen zu entscheiden ist, dann ganz klar hsarus, macht nochmal 25fr und 20cr UND du kannst ettlich weiter nehmen. ohne die zwei ringe kommst du also auf 5fr, -20lr, 0cr.
wenn ich mir dazu den speecalc anschaue und sehe dass du (zzgl bogen) mit 20ias (irathas) bei 11, und 40ias (irathas+twitch) bei 10 frames per attack stehst, will ich doch mal wagen twitch als fragwürdig einzustufen, denn neben 60 life, 20fhr und eben einem frame schnellerem angriff hat sie nichts zu bieten. ich schätze eine rare leichte rüstung wäre hier wirklich besser geeignet. (bei totaler armut vielleicht sogar gs ne alternative (reicht str? bogen hat -20, ne?), obwohl frw und fhr dann wär ziemlich im keller wären. gleiches szenario für grauform, wobei da der leech natürlich geil kommt.)

naja lange rede kurzer sinn, mit einer resisarmor biste besser dran, inklusive ringe mit leech und eingermaßen lightres biste relativ stabil.

Seid liep zueinander, oder muss ich hier zumachen?

@noch eine sache zur klarstellung: die CHILLdauer von ettlich (und anderen cd-quellen) wird auf die FREEZEdauer von fa draufgerechnet? das wär natürlich sehr fett

Afaik verlängert jedes Item mit CD die Freezedauer von FA, d.h. z.B. mit CD-Belt, CD-Amu (e.g. Ettlich) und Frosties freezed man dann schon ein weilchen ;)

Corugen schrieb:
was kommt an eledmg rein:
act1+2 alles mögliche, aber der noch relativ hohe killspeed sollte ausreichen.
flayer fast nur feuer und das nur in monsternähen in die ich nie kommen sollte.
also meine hc erfahrung sagt, dass weniger die standardeleattacken gefährlich sind, sondern eher die bossverzauberungen, von daher wird die frage nach eledmg pro akt eher zu ner milchmädchenrechnung

zu strafe: einen punkt würd ich immer setzten, ist dann in den meisten gebieten eher der angriffsskill als ms (letzte phys bowie meinerseits liegt in lod zeit, aber was strafe vs ms angeht ists in cl ja nicht anders). denke außerdem dass strafe zum leechen wesentlich besser geeignet ist als ga. vom reinen dmg her dürfte strafe (trotz <100%cth) mehr schaden pro zeit verteilen als ga und hat außerdem den vorteil, dass cd an mehr monster gebracht wird, stichwort crowd-control (wobei sich das bei fa-einsatz evtl eh erledigt). 7 punkte müssten für 10 verschossene pfeile rein, musste mal sehen ob dus für gerechtfertigt hältst.

ahja, ow gegen immune ist natürlich gut möglich. hail to thee, knochenfleisch, hail to thee, papro ^_^

Zurück
Oben