• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

phys.-only bowie?

@noir:
holla, nun wird's aber interessant ^_^

der eine zusätzliche frame senkt halt den dmg/s gleich mal um rund 10%, schon 'ne menge. auf dex umgerechnet wären es um die 30-35, was wiederum um die 100 life wären. zucki gibt also in wirklichkeit 20fhr und 160 life :D
lol, was für ein schrecklicher vergleich^^

du weißt doch aus lod, immer maxspeed wenn's möglich ist^^
aber mir gefällt die idee und ich könnte damit leben.

mit grauform hab ich ganz an anfang mal ein wenig rumgespielt, kam aber nie auf gute werte. wohl weil ich nicht so dreist war einfach mal 'nen frame abzuziehen^^
bei fhr stimme ich dir zu, gerade weil mich so gut wie jede attacke stunnt, aber man kann nicht alles haben.
besser wäre sicherlich 'ne nette rare, aber für die 5ll darf man schon ein paar zusätzliche lifepunkte sowie high fhr erwarten. preislich muss das aber nicht sein, ich lieb grauform sowieso und will die schon ewig mal wieder einsetzen. aber vielleicht find ich was passendes auf meinen mules.
gs wär nichts für mich, für so ewig lahme chars bin ich mittlerweile einfach zu alt^^ (jo ist der von storm)

hm, einfach mal zurückgesponnen :D
wenn wir zucki gegen 'ne resirüstung austauschen könnte man auch wieder zurück zu signons. irathas und hsarus geben uns 135 einzelresi, das schafft 'ne gute boot-belt-kombi knapp. da ll nun wieder voll ist kann man leichter auf 'ne rare rüstung wechseln, die 40 resi und 30 life von grey hat man schnell, dazu die option auf mehr davon und fhr, life-fhr-optionen gibt's auch auf dem gurt.
mehr gibt's also: 10 run, rüstlife+beltlife-20 mehr life (wohl nicht viel), fhr, 5ll. verlieren tut man ~160ar und 3 mdr
wäre ganz gut, aber wenn man soweit ist kann man auch noch ein wenig sparen und sich wieder voll ausrüsten.
also egal, ich nehm die unique/set-variante, rares sind eh überbewertet ^_^

@noir#2:
das resigerede war mehr 'ne art unsachliche motivationsrede :D
jo, 1 punkt ist sicher drin, wegen mehr schau ich mal wie es läuft.

stichwort ow, das hat sich echt zum immunenkiller nummer eins für zig builds entwickelt. ich glaub ja fast das blizz damit heimlich der classiccom 'nen gefallen tun wollte :eek:

yeah, die 11fpa-idee gefällt mir immer besser, vielen dank :)

mfg

ich glaube nicht, dass die freezedauer von ettlich in hell noch gross von bedeutung ist. weiterhin bin ich immer noch der meinung, dass an twitch kein weg vorbei fuehrt, denn 20ias fliegen dir in cl mal nicht eben so zu.
zugegeben, in hc wuerde ich mir sicher auch ne schicke mp suchen, wenn ich die fehlenden 20ias auf dem bow habe.

also ich gehe davon aus (um nicht "hoffe" sagen zu müssen^^) dass ich in hell eine freezedauer von (2+10)/4=3secs haben werde, das ist imo von bedeutung.
geht ettlich nur als normale cd-quelle mit 1 sekunde (norm) in den freeze mit ein hast du allerdings recht, dann gibt es aber immernoch rund 3 sekunden chill mit jedem MS.
hab noch keinen char mit ettlich gezockt bzw. wenn dann kann ich mich nicht daran erinnern^^
wenn da jemand mehr weiß bitte sagen :)

aber zur not kann ich ja jederzeit das equip umstellen.
anfangs hatte ich 'nen rare-build mit sehr viel str auf den items (fast str base), gerade um dann nicht im cs hell plötzlich mit heruntergelassenen hosen darzustehen hab ich mich davon wieder verabschiedet.

gerade weil ich die 20 ias drauf habe bin ich für etwas ungewöhnliches offen. und der gedanke auf angriffsgeschwindigkeit für mehr sicherheit zu verzichten passt mir ziemlich gut.
den einen frame merkt man in der praxis sowieso kaum, wem das ganze mit 11fpa zu langsam geht der wird auch mit 10fpa nicht glücklich.

mfg

/E
rofl, hab doch 'ne fa-ama da, ich werd's selbst testen ^_^

//E
klappt \o/
fa+ettlich: freezedauer bei gegner mit geringer/keiner coldresi etwa 3 secs, in hell.

Ich meine mich zu erinnern, dass Ettlich eine variable Freezedauer hatte, zwischen x und y sek, ka ob das 1 bis 7sek oder 3 bis 10sek war und ausserdem keine Ahnung ob das immernoch so ist und ob es nicht evtl nur eine Urban Legend war, denke aber es lohnt sich sicherlich das in diesem Fall mal zu testen und entsprechend das Amu nicht nur nach dem Leechwert zu selektieren^^

jo, du erinnerst dich richtig. die dauer reicht von 2 bis 10 sekunden und wird nicht angezeigt (pre-lod ging's afaik bis 12). ll ist da in der tat zweitrangig, wenn ich schon für ettlich auf so viel verzichte dann soll das seinen vorteil auch voll ausspielen.
urban legend wäre das mit dem autostun durch firedmg ^_^

Corugen schrieb:
urban legend wäre das mit dem autostun durch firedmg ^_^

nicht autostun sondern die fhr wird um einen frame erhöht :D

ich glaube das hatten wir mal getestet.. .. ach herje, ich muss wieder mehr d2 spielen :D:rolleyes:

als bowies noch rubys in ihre bows sockelten^^ 170 prunkies mit ruby :>

etlich hat heute nur keine variable dauer mehr mein ich :>

andy2k666 schrieb:
etlich hat heute nur keine variable dauer mehr mein ich :>
ich hab letztens 3 stück getesten, bei zweien war die dauer ähnlich, bei einem deutlich kürzer.

vielleicht verlängert sich ja die kältedauer durch 'nen rubysockel weil der feuerschaden den sauerstoff in der direkten umgebung vom monster verbraucht und dieses so langsamer wieder munter wird.
müsste man testen, crash?
^_^

mfg

soweit fertig, nun noch ein bissl expen und ab nach hell.
6bx9yrb.jpg

hab mehr def als so mancher barb ;>
ml reicht gerade so, aber mit mehr dmg und vorallem mehr basemana sollte es auch in hell ausreichen. außerdem droppen genug pots.
life ist durch die wenigen rares etwas low, aber was soll's. dafür is ettlich genial.
der killspeed ist ganz ok. nicht uber, aber auch nicht zäh. da nm-fürsten theoretisch ähnlich viel vertragen wie schinder in hell, sollte es also da schonmal passen.

erste feuertaufe wurde auch überstanden:
4ttb67c.jpg

direkt am eingang gleich mal 'nen seelenboss mit colddmg und 'nen fürstenboss mit ka was. und direkt war auch der gürtel gleich mal leer :D
echt jungs, macht das bloß nicht nach^^

mfg

Nutzt du jetzt FA als Stopper, oder verlässt du dich ganz auf das freeze von Ettlich?

KB ist jetzt keins auf dem Equip, da könnten die CI Schinder schon nervig werden, wenn du sie nicht stunnen kannst.

Magst nochmal deine entgültigen Skills aufzählen?
Ne Bowie würde ich auch gerne mal versuchen, aber da muss erstmal ein sehr feiner Bogen dropen :D

Ich nehme an, wenn dann kommt Ettlich zum Einsatz um die Freezedauer von FA nutzbar zu machen ;)

Haggi22 schrieb:
Ne Bowie würde ich auch gerne mal versuchen, aber da muss erstmal ein sehr feiner Bogen dropen :D
war eigentlich auch meine absicht, aber es droppte keiner.
bevor man da ewig wartet haut man halt die 5-10 mio raus, was soll's.

fa nutz ich ab und zu, bei 'nem bossmob ist es z.b. nie ein fehler kurz einen reinzuhauen. und eben im cs, de seis und inf in alp gehn damit deutlich lockerer. die wally hällt's zur not zwar auch aber mit fa geht's angenehmer.
wie doka sagt ist der hauptgrund für ettlich die dauer von fa zu erhöhen, aber der lange chill auf der multi-attacke ist auch ganz nett. der rest drauf stört auch nicht.

schinderstun:
1/12-life: 210-305
avrdmg meines equips ist 85 (38-132)
mit lvl 70 etwa 200 dex, macht dann 255. mal 1,63 sind 415, ms-mali drauf und wir haben 311.
sollte ausreichen um sie oft genug zu stunnen. keine ahnung was die genaue chance dazu ist, einfach ~50% zu schlussfolgern wäre wohl ziemlich naiv^^

skills (gestattet, in der praxis kommt noch +1 durch ettlich hinzu):
fa 1
strafe 1 (nutz ich derzeit kaum)
pierce 9 (endlvl 10)
cs 15
ausweicher 3/3/6 (hatte ganz vergessen wie extrem geil die sind)
wally 2 (endlvl 8, @noir: :p)
ms 11 (vielleicht kommen noch 1-2 rein)
pene 1 (rest hier)

btw, ein lockerer cs-walk alp dauert mit clvl 53 8-9 minuten ohne dia.
dia selbst brauch mit ga etwa solange:
66v18cp.jpg

^_^
hab aber leider die zeit nicht gestoppt. aber die wally blockt klasse (mit ausnahme des flammenteppichs, der killt sie auf einen zug) und man kann die meiste zeit schießen, deshalb tip ich mal auf ~3 minuten.

mfg

schaut ja vielversprechend aus aber dex is bissel mager finde ich. nagut, du daddelst ja hc, da sind die punkte in vita in jedem falle pflicht. der nachteil is halt, dass du bisschen pene skillen musst, um eine brauchbare cth zu haben.

trotzdem, gl und viel spass in hell :top:

mfg, papabaer

Frueher hat man fuer die Bosse oft noch einen Punkt in Jab gesteckt, um sie dann mit irgendeinem Speer+Goblins abzustechen

kA welcher davon sich am besten eignet:
http://battle.net/diablo2exp/items/normal/uspears.shtml

Ansonsten waer vielleicht irgendso ne komische Forke mit +2 und 40ias ganz brauchbar.

Achja bei extra fast Infector oder so empfiehlt es sich evlt auch kurz vorher Clegs anzuziehn =)

jab ist echt nicht übel.
vielleicht versuch ich es mal gegen die aktbosse (+schmied, izu) in hell. dann aber eher mit 'nem wurfspeer oder knirscher plus schild, vielleicht noch ratle dazu.
freu mich schon auf meinen rip während zig items im würfel liegen^^

inf ist mit dem langen fa kein problem, ist ja in alp und hell fast gleich.
zumindestens defensiv, in der offensive hält der mir wohl einfach mit 'nem fiesen grinsen die "ich hab 50k efflife, zurück in die stadt, nicht über los"-karte vor die nase.

mal ein kleines update:

seit clvl 55~56 geht's plötzlich erstaunlich sehr flüssig, wer 'nen funchar sucht wäre mit 'ner nm-bowie sehr gut beraten.
cs-walk liegt nun bei etwa 7 minuten, dia bei ~170 pfeilen :D (ohne equip-änderung)

noir irrt sich was den schaden der 8er-wally angeht, er reicht locker aus...um an IM mit 1-2 hits zu rippen^^
ohne wär die lanze ein ganz netter bonus, so sollte es auf jeden fall vermieden werden.

pierce auf 11 ist inkonsequent, der skillcalc lässt mal wieder den nervigen "ich runde falsch"-bug raushängen. gerade bei nichtlinearen skills sollte deshalb immer kurz mit dem AS verglichen werden, mach ich selbst aber auch nie^^
von slvl 9 bis 14 steigt die chance jedes lvl um 2 prozentpunkte, es kann frei gewählt werden. 11 ist also trotzdem in ordnung.

mfg

/E
lol, 10 von 35 posts, mein postcounter ist stolz auf mich :D

update ^_^ [color=151515]:[[/color]
70gj8k

zuerst was seltsames:
wenn ich die werte von d2wissen nehme und meine cth durchrechne komme ich regelmässig auf andere werte als im charscreen (standardangriff). ist da irgendein bug bekannt?
z.b. in der wurmgruft; mit lvl 64 und 4251 ar bekomme ich gegen 'nen todeskäfer 'nen cth von 64% angezeigt, gegen 'nen skarabäus eine von 58%. rechnerich sollte ich gegen _beide_ (:confused: ) eine von 67% haben.

unabhängig vom ausgang der frage sieht man schon das meine cth trotz 10ar/lvl und pene 9 nicht so toll ist, weswegen ich sobald weniger als 4 gegner da sind ga nutze.
kann man leider nicht viel dran ändern. in sc mit wenig/kein vit und noch höherem pene wäre es auch nicht soo viel besser. mit 'nem höheren lvl und dadurch auch mehr ar sollte es aber immer besser werden.

so 'ne art mini-spielbericht^^

es geht recht angenehm durch. teilweise etwas zäh aber noch schnell genug. wenn man ein wenig herdet ist der killspeed sogar fast schon als schnell zu bezeichnen o_O
bei bogenschützen muss man gewohnt aufpassen (gerade mit colddmg und/oder untot), aber wenn man es weiß und vorsichtig ist bleibt die gefahr erträglich.
größte gefahr sind diese freundlichen viecher: (die ich bei all der rusherei kaum noch kannte...)
bighead.gif

entweder durch den "seelen-bug" oder auch einfach so, die haun sowas von rein. wenn man mehr als 2-3 sieht kann man eigentlich immer direkt erstmal "reju+fa->rückzug+neu formieren" anwenden.
wenn hinter 'ner tür ein bossmob davon wartet ist der gürtel leer.
nicht schön :[

erster pi in hell:
jhpiyt.jpg

war natürlich gleich 'nen wendigo und kein fallen und dauerte auch entsprechend ewig, aber wenigstens hat man solange eine hand frei :D
bis auf 1-2 aus fun hab ich dannach alle stehen lassen, geister waren auch kein problem.

alles ist akt 1 allem aber ganz gut machbar und vorallem _sehr_ spaßig.

anda ist mit ga+goblins kein problem und dauert auch nur 1-2 minuten.

azeyi8.jpg

juhu \o/

bei rada geht's ähnlich weiter nur dass man manapots ohne ende brauch. etwas nervig aber noch ok. der fehlende ll stört kaum.

hab sogar mal kurz in das würfel-grab reingeschaut (keine ahnung wieso^^). wieder viele manapots aber alles locker :cool:

trifft man auf den ersten bossmob würmer brauch man plötzlich 'ne gewisse portion geduld, die sind zäh:
15i5cp5.jpg

aber man erfreut sich zweier dinge:
1. gute idee anti-lifereg einzuplanen
2. hier würde ausnahmsweise ein wirbler das kotzen bekommen
:D

kaltwurm:
ibgydt.jpg

genau solche situationen gehn wunderbar, müssten halt nur öfters mal vorkommen.

in der vergessenen stadt ging's dann gegen "heiß chaos ripper killer der heuler", oder bildlich gesprochen:
http://i22.tinypic.com/10zmkhu.jpg

noch ein stats-bild:
r7ngad.gif

leider ist der ms-dmg verdeckt aber man kann's ja leicht errechnen.

lg :hy:

papabaer schrieb:
war nur 'ne kleine ecke auf der map in der ich eigentlich mit keinem gegner gerechnet hab. also schön reingerannt und plötzlich direkt vor den säbelkatzen (was ein name^^) gestanden während die wally nur 'nen kleinen teil von ihnen blockt. "rückzug und erstmal fa", hätte auch ziemlich sicher geklappt wären nicht gerade als ich fa'en will die 4-schwert-typen aufgetaucht. wegen denen wieder ein kleines stück nach oben->*patz*
sieht man auf den bildern kaum, hab 'ne minute gebraucht um die beiden bosse zu erwischen, da hatte sich der rest schon ziemlicher zertreut.
so gesehen also ziemlich viele gegner für 'ne kleine ecke :D

denke außer alt+f4 hätte es aus der situation keine möglichkeit zu überleben gegeben.
das problem war auch dass ich vorher zig von den katzen locker zerlegt hab und deshalb nicht so den respekt hatte, kann ja nicht ahnung dass die extra strong sind^^
allgemein ging es da gerade ziemlich cool und flott durch, vorallem wenn man es mit dem bisherigen teil des aktes vergleicht.

der hauptfehler war zuvor das blinde reinrennen in die ecke, decoy und ms-scout (via leech) braucht es nichtmal, einfach nur ein klein wenig langsam(er) voran schreiten.

@bolle:
direkt nicht. später auch eher erstmal nicht. es sei ich finde irgendein geniales item für so 'nen build. vorzugsweise 'nen bow, dann wäre es 'ne schande es nicht nochmal zu versuchen^^
vielleicht zieh ich auch ein wenig zeug nach sc und mach eine mit full-dmg, mal schaun.

thx&mfg

2X EXTRA SCHNELL! :eek:

Eigentlich waren die extraschnellen Bosse bei mir der Grund, wieso ich Meine nur durch Akt1 geschickt habe, und nichtmal an Akt3 denken mochte...

Saubere Leistung trotzdem! :top:

zur nächsten Bowi für Hell kleiner Tipp:
Such dir nen Fanasmiter als Mitspieler. Das ist nen ausgeglichenes Team und macht saumäßig Spaß.

Zurück
Oben