• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Physical Shocker Build

Eddey

New member
Registriert
22 November 2010
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Hey, ich habe mir eben kurz diesen Build ungefaehr durchgerechnet, aber bin mir noch nicht hunderprozentig sicher ueber alles und wollte mir mal Meinungen dazu anhoeren, bzw. ob ich mit irgendetwas komplett daneben liege.

Also, die Idee ist es in Hell noch ziemlich spielfaehig zu sein, auch in volleren Games und auch gegen den Clone, ich moechte den Build je nach Zeit naechste Ladder in HC ausprobieren. Es geht um einen Physical/Shocker. Ich bin mir sicher das wurde so schon probiert und es gibt Guides dazu, aber ich habe nix gescheites gefunden also los gehts :)

Also, ich denke mir das Endprodukt sollte so aussehen:

Helm: Guillaumes + Um (oder Rainbowfacette, je nach Zaubern)
Amu: Highlord's
Ruessi: Fortitude
Weapon: Berserker Axe Beast
Shield: Exile (mindestens 40 Resis)
Boots: Gorerider
Ringe: 1 Rabenfrost, 1 Crafted oder Rare mit Leech/Res
Guertel: Wahrscheinlich Nosferatu, alternativ eben Verdungo oder String of Ears
Gloves: Dracula's

Strength: Wieviel noetig
Dex: Bin mir nicht sicher, max block eventuell; bis zu 150
Vitality: rest

Skilling:
Holy Sock + Synergies = 60
Jetzt muss ich zwischen Holy Shield Zeal und Sacrifice ein gutes Mittelmass finden. Ich dachte etwa 10 alle erstmal.

Habt ihr eine Idee wie ich das gut so biegen kann? Die Grundidee ist, dass ich HolyShield nicht so sehr skillen muss, wegen Exile, aber trotzdem Maxblock kriege und dadurch mehr Physical Dmg durch Sacrifice bekomme. Bin mir ausserdem nicht sicher wieviel AR ich brauchen werde fuer Hell und so etwa >80% Trefferchance.

Okay, Blockrate sollte so okay sein, jetzt muss ich noch Trefferchance angucken, weiss noch nicht so recht wie ich das gut berechnen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
gehoert wohl ins strat.

und ich rate pauschal einfach von dem build ab. wieso zb 2h?

:read:
 
gehoert wohl ins strat.

und ich rate pauschal einfach von dem build ab. wieso zb 2h?

:read:

Oh man, meine Fresse sorry. Ich bin so doof, ich habe extra fuenf Minuten gesucht. Sorry!!! Verschieben oder loeschen, bitte, bitte!

2h??
 
Dein Build funktioniert nicht, die Silver-edged Axe ist 2-Hand.
 
na dann verschieb ich diese peinlichkeit mal ins strat. *schmunzel*
 
hmm, ich finde den Thread dann doch besser bei den Palas aufgehoben :ugly:
ab dahin.
 
Hmmm ... ich habe selbst auch nen Schocker, der ist sehr billig unterwegs, aber das spielt jetzt keine Rolle(er britzelt trotzdem Alles leicht weg) und ich finde es sinnvoller 2 Slots zu haben.
Im 1. Slot kann man mit einfachen Mitteln - CM - den Blitz dmg optimal ausbauen und hat gleichzeitig keine Probleme mit dem AR, im 2. Slot kann man ne phys. Waffe haben und da eben den phys. dmg.

Grad wenn man den Rest so auf phys. optimiert, sollte man imo einfach die Schockwaffe nr.1 CM haben und was schadet es schon? Der zweite Slot wird sowieso nicht gebraucht, Demonlimb, falls mans will, ich habs nicht dabei, kann man auch in der Kiste oder im Inventar mitführen, hält schließlich lange genug.

Warum eigentlich Exile? Die Grenze von 10 HR´s pro Char kann man doch erreichen, indem man sich ein LW ins Inventar legt :)
Egal, ich würd den Herold nehmen oder Spirit, offensive kommt mehr als genug von der Aura und CM im 1. Slot, von der Waffe, Grief im 2. Slot.
 
Wieso denn bitte Beast? Grief macht weit mehr Schaden...

Selbst ein perfektes Beast in einer 15ed Berserkeraxt macht nur 92-273 (ø182). Im Vergleich zu den bis zu ø433 Schaden eines Griefs (bis zu ø437.5 in einer 15ed PB) ist das doch geradezu lächerlich. Dazu hat Grief noch 20% DS.

IAS ist auch kein wirkliches Argument, wenn das Grief mindestens 37 IAS hat brauchst du nur genau dieselbe Menge Off-IAS für Maxspeed ohne Fanatismus wie bei der Berserker-Axt mit. Beide Waffen sind problemlos auf Maxspeed zu bekommen.

Was den AR angeht:
  • Wenn du Grief nimmst, hast du bei den meisten Gegnern dank ITD sowieso kein Problem
  • Du scheinst ja von einem recht großen Runenvorrat auszugehen für die nächste Ladder. Dann ist als Optimum auf dem Söldner doch eh Infinity gesetzt, oder nicht? Stärkt den Blitzpart ungemein, und dank reduzierter Gegnerverteidigung ist auch der AR kaum noch relevant
  • Eine weitere Möglichkeit ist auch mehr Punkte in Eifer statt in Opfer zu stecken. Bringt zwar weniger Schaden, aber dafür einen gewissen AR-Bonus
 
Naja, im Endeffekt ist es ne Spielerei würde ich sagen.

Eigentlich macht es keinen Sinn, auf ne Schadensverstärkende Aura zu verzichten, nur um Blitz auszubauen - aber es muss ja nicht alles einen Sinn machen.

Das fällt mir dazu ein:

- Mat Cauthon hat recht, Grief >> Beast, auf dem Build in allen Belangen!

- Wenn du nen phys. Shocker hast, brauchst du auch die Draculs nicht mehr, damit kommst du einfach ans IAS-Cap durch LOH, etc.

- Dir fehlen Skillpunkte => HShield nur anskillen?
- Gürtel: String für Lifeleech, dann erst recht auf Draculs verzichten
- Würde auch noch ne Fackel/Offensiv-Skiller einpacken, dir fehlen im Vergleich zum normalen Shocker viele Skillpunkte vom Equip.
- Wär auch noch ne Überlegung auf Zaka umzusteigen, da haste Platz für ne Facette, Skills und mehr Resis, AR-Bonus. Weiß nicht, ob Exile wirklich Sinn macht hier... Lifetap brauchst du ja jetzt auch nicht mehr ;)
 
lvl 16 ist doch Cap bei HS das sich lohnt
wenn du den 2.Slot nicht für was anderes brauchst, kannste den auch erstmal fürs HS ancasten nutzen
- +3 PC Waffe + Schild kann man shoppen => +6
- +2 Spirit jeweils in Waffe und Schild => +4
- optimal: Astreons + Zaka => +8

wie gesagt, solange der 2.Slot keine andere Verwendung findet
dann kann man erstmal die anderen Skills ausbauen und später Punkte in HS versenken
 
Zurück
Oben