• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

physische bowie..

Grollhart

Diablo-Veteran
hi hi,
hab jetzt wo ich ladder spiele auch wieder ne bowie gemacht, diesmal aber rein physisch also ohne frozen arrow.
lv84
-windforce(6ml; 34ed 12maxdam juwel drinne..)
-rare reif mit 29str 27dex 19@ 9mf und 15ed juwel plus reststats
-wartraveller
-sigon belt und gloves
-treachery wyrmleder
-fast perfekter raven
-rare amu 2skilss 30str 32blitz rest 9
-rare ring 10str 30 blitz 6ml
/in der truhe wartet noch ein lv88craftring 8ll 30blitz 23str

im inventar sind gheeds n paar bogenskiller und kleine 20er
bzw. maxdam ar charms
leben 770 mana ca 230; leech ist mehr als ausreichend.
multishot auf max pfeile mit plus skills
durchbohren max plus add skills
kritischer treffer auch
pierce dingens auf 9 (1 nativer punkt)
alle anderen passiven 1nativen; walküre max plus addskills..
rest in streuen.

merc trägt momentan pride in drescher; schafstopper für n bissen reduce und andis.

werde mir als nächstes ne forti zulegen aber es drängt sich die frage auf wie es dann mit dem ias aussieht.

desweitern höre ich irgendwie öfter dass faith ja wirklich so toll sein kann ( kann mir nicht wirklich vorstellen dass ein faith eine windforce schlagen kann - momentaner waffenschaden ca. 34-532 :ugly:

wenn ich mir ein faith baue:
1. bestimmt lieber in einen matronenbogen weil der schneller ist als ein großer matronenbogen?
2. ab wann ist ein faith wertlos, also welches lv muss die fana aura haben um durch den ias vorteil den geringeren schaden wieder auszugleichen?
2.wie passe ich mein restequipp an wenn ich
a.)forti trage und genanntes equipp bei faith
b.)treachery trage bei genanntem eqipp bei faith
3.was sind entweder absolute no gos bei meiner derzeitigen ausrüstung bzw. dem merc oder verbesserungswürdige dinge?

danke für die antworten:)

Aboslute no-goes für mich sind:
Du hast kein Razor als Belt.=> Erst mit dem hast du 100% Pierce
Und Bow sks im Inventar bei einer physischen Bowie.=> Im Idealfall nur max/ar/add charms.

Zu den anderen Fragen:
Faith würde ich nicht in einen Matriarchenbogen bauen,da der weniger Phys dmg hat als der GMB.
Ansonsten mal das ganze mit dem Ias Calc berechnen.

Wegen Faith /Windforce, glaube das hier irgendwo n paar Rechnungen sind,bei denen herausgekommen ist,dass Faith besser ist bei optimalem Eq als Windforce. aber mal ganz ehrlich mit Items wie Windforce,Pride,Forty,etc macht es im Pvm sowieso kein Unterschied mehr.

Und ich kann dir nur Empfehlen einen Punkt in Fa zu stecken,denn der Freeze von dem bringt scho viel Sicherheit mit,falls es mal ein Bossmob nahe zu dir schafft.

Zuletzt bearbeitet:
alsooo
hab nicht allzuviel ahnung von bowies aber ich schreib mal auf was mir so spontan zu einfällt:

-bowskiller raus,stattdessen max/ar/dex charms
-faith>WF nur bei crossbuilds oder im pvp
-forti auf jeden fall bauen!
-Sigons raus,LoH rein.gürtel nossi/razor,je nachdem was du brauchst.also pierce oder ias
-statt rare amu highlords
-als ringe wären min dmg,leech,dex teile sehr schön.muss man natürlich auch erstmal haben

bowskiller raus - geh ich mit. hab mir zu anfang halt alles was irgendwie mit bogen zutun hat ins inventar geparkt.
razor - selbstverständlich, ist aber leider noch nicht vorhanden.
loh, man glaubts kaum, auch die hab ich noch nicht. - beide sachen hatte ich aber auch angedacht.

status punkte habsch vergessen: vita genau 100 - ca. 135 insgesammt
ene nix, str nix, rest dex..

bleibt aber immernoch die faith frage offen, welches mindestlv fana?

zum thema crossbuild: im ama faq steht faith is die crossbuild variante wegen denn skills; windforce hingegen auf der rein physischen die nr1. deswegen meine unsicherheit.
(ist ja auch nicht ganz billig)

achso, immunen bekämpfung laüft bei mir über blitzschlag und donnerschlag bzw. bei blitz und physischen immunen über den dämonenbogen, dazu tiamats rüge.
wirkt der elementarschaden vom schild überhaupt im fernkampf?

Ich würde an Deiner Stelle erstmal bei der WF bleiben. Im Pvm ist da spielpraktisch wenig unterschied.
Faith ist auch bei der Restausrüstung etwas anspruchsvoller, vor allem, wenn man 7fpa erreichen will.
Wenn Du auf Fortie wechselst fällt das ll vom Sigon weg, insofern würde ich da bei der Ringwahl darauf achten. Manalutsch ist auf der WF ausreichend vorhanden und da Du auf den FA ja verzichten willst ist Dein bisheriger ml Ring ziehmlich unnütz.
Mit der Angriffsgeschwindigkeit solltest Du 90 ias erreichen. Sprich Dein bisheriger Reif muss dann entweder einem schicken 2 sockel Reif weichen oder Du nimmst Andys und sockelst da ein ias Juwi rein, was wohl die günstigste Alternative darstellen sollte. Und ll wär auch gleich noch dabei.

Ich häng mich da mal dran, einfach weil es im Ama Camp keinen Thread für Zwischendurch gibt.

Was ist die ideale Sockelung in ner WF, wenn man kein IAS sockeln muss?

ed/max > Ohm > 40ed

ab welchem ed/max werten bin ich besser als ne Ohm, gibts da nen Thread/ne Rechnung?

Faith ist stärker als WF, wenn man gutes EQ hat: Rechnung dazu gibts da: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=23867855&postcount=34#post23867855

Faith immer im GMB bauen, Matri ist zwar schnell aber hat viel zu wenig Schaden. Beim GMB brauchst du du mind Lvl 13 Aura (dh mit nur 12er ist kacke) um mit Standard EQ auf 7fps zu kommen. Standard ist das hier: 45IAS Reif, HLs, LoH, Nossi. (an IAS relevantem Zeug)
Wenn du 12er Aura hast oder sonst wo abweichen willst kannst du Verrat oder eine IAS/ED bzw IAS/max Rüstung nehmen.

Ab welchem IAS/ED Wert ein Juwel besser als eine Ohm ist, muss man halt nachrechnen. Hier ein Vergleich von einer Ohm mit einem 40/15: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=23867855&postcount=34#post23867855.
avgdmg ist um 3.5 höher, dh bei 40ed/8max wär man even, wie es allerdings bei sagen wir 35ed/12max aussieht müsste man eben nachrechnen.

und zur perfekten Faith Ausrüstung:
30frw oder 12max/13min + 3s Tiara/Diadem gesockelt mit 45Ias/45max (mir wär frw lieber, da dürfte der effektive Killspeed höher sein)
HL
Forti
LoH
Nossi
WTs
mindmg/str/dex/ll rare, besser noch bloodcraft Ring
mindmg/str/dex/ml rare, besser noch bloodcraft Ring

und im Inv halt massig maxdmg

Zurück
Oben