• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Physischer Dream Paladin mal anders

General_Gauder

Well-known member
Registriert
5 Februar 2018
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
210
Wie ich an anderer stelle ja schon mal geschrieben habe, habe ich unter anderem auch einen Physischen Dreamer in meiner Char Galerie.
Der Char ist klassisch mit 2 Dream und Forti + Grief ausgestattet. Der Killspeed gegen normale Monster ist wirklich beeindruckend aber gegen Bosse fehlt mir irgendwie CB und mit Goblinzeh wollte ich nicht rum rennen das ist mir zu langsam
Jetzt habe ich mir überlegt anstelle des Grief ein Death in einer Ettinaxt zu nehmen (welche ich auch schon habe) um das ganze auf maxspeed zu bringen geht kein Weg an einer Faith rouge vorbei dazu dann entweder ne 4soc Life Rüstung oder Verrat letzteres wäre eher weniger Optimal aber Ok
Theoretisch sollte der erheblich höhere CB und DS wert einiges an ED% ausgleichen den man verliert + das ich dann Loh anstelle der Bloodcraft Patscherchen verwenden könnte welche eigentlich nur 10%CB und 20IAS mit bringen
Schniters kann man bei einem Dreamer ja vergessen da Altern quasi pausenlos durch Verwirren überflucht wird.

Die frage ist nun lohnt sich das ganze und man bekommt gegen Bosse mehr Bumms oder ist das Sinnlose Runenverbrennung
Einen passenden Schattenbogen mit 4 löchern und 14%ED hätte ich auch noch in der Truhe
 
warum gegen bösse nicht zweitslot mit cb.. z.b. black, oder himmlisches licht oder astreons
cta bringt dir eh kaum was und pi li kannste ignorieren oder mit 1 pt rache berbeiten

death in ba(schnellerer grundtyyp) würde mit 15er fana 65 ias brauchen, also ne ed-ias rüsse verlangen. ne ettin 92

ed mäßig verlierste du was`

forti bringt 300 ed,

ne ed ias rüsse
bei der bersi:
30 ias 160 ed+ 9 str= 178 ed

ettin: 160 ed

macht also 122-140 ed verlust

faith bringt dir max 144 ed

90er machter=lvl 18 nativ+andies+arki+ariocs=290 ed
mit pride= lvl 22 machtb250 ed+ (285 bis 345 ed-)=535-595 ed

soll heißen, ich verliere zw. 266 und 594 off weapon ed


verrechne das mal mit ner ~25-30% chance dein ed doppelt anzubringen .... ich bezweifle, dass tod es bring...

zumal ein tod auch noch weniger rohschaden bringt als ein grief


beim fanazealot reißts das gaanze off weapon ed raus, was du beim dreaamer nicht hast (besseres und doppelte fana, mehr eifer/opfer,str überstattung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was macht denn dein Söldner so den ganzen Tag lang? Kannst du den nicht einfach mit CB vollstopfen?
 
stimmt auch wieder, obi + gulli und co dürfte helfen (obi> hone weil ench noch drauf is)
 
Nun das wäre wirklich eine möglichkeit an die ich noch nicht gedacht habe, der Char stammt noch von einer Lan wo wir vorher ausgewürfelt hatten wer welchen Char und welchen Söldner bekommt bei mir wars dann der Pala und der Akt5 und ein dreamer ist es geworden weil dieser am wenigsten Nachteile hatte
Der Söldner hat zur Zeit Blauzorn wegen der Aura ich würde mir dann einen neuen Char hoch spielen und den alten quasi in Rente schiken ihm nur optisch hübsche sachen anziehen und gut ist. Also ein Wüstensohn Ok hätte ich auch selbst drauf kommen können
 
Ich sehe nicht wieso der Akt-5 Barb nicht auch geht: klar kommt der nicht an die Wirkung die ein Wüstenhonk mit Obi macht, aber Barb mit einer Guli und Königsmord in passendem Schwert hat auch genug CB (68%) um Bosse sehr schnell zu "verarbeiten".

Ich finde das Elende "nimm einen Froster oder Machter je nach Wahl mit Schnitters/Ariocs/Hone oder Obidience/Infinitly/Insight" nur langweilig weil Akt 2 Mercs einfach deutlich zu stark sind. Es geht ja sogar so weit das man einen Necro und zwei Paladine nehmen kann, Necro flucht Altern, Paladin 1 hat Fanatismus an, Paladin 2 hat Konz an und die Froster/Machter/Trotzer Söldner schaffen das Spiel locker alleine während die PCs nur rumstehen.
 
weil der machter dir bis zu 300 off weapon ed bringt, das is ne forti....

warum soll ich mich kastrieren....

n a 5 bringt eben nur was in wenigen fällen, z.b. ts ohne schnidders
 
Natürlich ist der Akt 2 in 95% aller Fälle (bei low-budget eher 99%) überlegen, aber wieso spielt man denn Hardcore/Ironman/Nackt/.... ? Wieso spielt man Exoten-builds? Doch nur weil es für manche spannender ist mal nicht nur mit dem 08/15-Standard die gleichen 6-7 Gebiete immer und immer wieder abzugrasen.

Egal ob Dolch-Necro, Speer-Ama oder Feuer-Druide - der Spielspaß zählt für mich deutlich mehr als die Baals/Stunde oder ATs/Stunde
 
och du, ich könnte nu auch sagen: Warum Mal Um Gul verschwenden, wenn es Hel Ko Fal auch tut mehr bringt für den char?

ich zitier mal The Endless aus ner alten Diskussion
das was du da machst is "non-brain" spielen weil es einfach gegen jeglichen verstand geht, eine schlechtere aber teurere waffe einer guten, billigen vorzuziehen nur um "non-mainstream" zu sein. wenn du die ironie dadrin nicht verstehst hat es wohl keinen zweck hier weiter zu reden...
 
So ich habe den neuen Paladin nun auf Level 90 hoch gespielt, diesmal mit Wüstensöldner

Ich habe mir natürlich auch noch mal den guide hier durchgelesen

https://planetdiablo.eu/forum/threads/1012426-Dreamer-PvM-Guide-für-LoD-1-11

Dort wird der Raven als pflicht aufgefürt, was ich nicht so ganz nachvollziehen kann
Ich selbst nutze 2 Rare/craft ringe die mir ein paar Stats, Widerstände, Leach und vor allem min und Max Schadenbringen, cnbf hole ich mir über den Trang-Ouls Gürtel der nebenbei noch nette 66 life bringt also blicke ich da irgendetwas nicht oder wurde der Raven da einfach reflexhaft hineingeschrieben, den das AR des Raven ist ja quasi nutzlos da Überzeugung sowieso 92% der Gegnerverteidigung senkt und dann kommt da noch mal -25% und ITD von Grief oben drauf
Einzig die dex könnte hilfreich sein um auf maxblock zu kommen aber auf meinem Ring habe ich auch 10 dex drauf von daher ich blicke es nicht so ganz

Ausrüstung schaut jetzt so aus

Helm: dream in Großer Krone (style und so)
Rüstung: Forty in einem knochengespinst (auch hier Style)
Schild: Dream in einem Wirbelschild (war das einzige Elite Schild welches ich bislang mit 40+ Prisma und 3 löchern gefunden habe)
Handschuhe: Crafts mit 10%CB und 20% IAS 1%LL ,20 Leben, 12Str., und 22MF
Stiefel: Blutreiter
Gurt: Trang Ouls
Ring1: +3min +6max 3%LL 5% Prisma 5 Prisma 23% Kälte
Ring2: +5min, 3%LL, 3%ML, 10dex, 12 Leben, 10% Prisma und 15 Gift
Amu: Der Fürst

Selbst jeder andere leach Ring sollte mehr Sinn machen als ein Raven.
IAS vom Gürtel braucht man nicht und DR ist gegen Monster auch nicht so wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal ob doppel leechring+To
leechring+raven+razortail aussticht
 
Naja mit perfekten Ringen viel leicht aber meine haben ja nur 3%LL jewails, wenn ich davon einen weg nehme hätte ich zusammen mit den craftgloves nur 6%LL das ist in meinen Augen einfach zu wenig.
Alle Ringe mit mehr LL hätten halt kein min/max drauf, und wie gesagt der Raven bringt mir mal abgesehen von cnbf so gut wie nichts
 
Also mein Dreamer schwört ja auf Ohrenkette. 8 ll (bist ja eh an der unteren Grenze, wenn ich dich richtig verstehe), 15 DR und 15 MR sind schon sehr nice. Moonies und Höllenhexen sind damit kein Problem mehr (okay vorher auch nicht wirklich, aber man musste ab und an mal nen rejuv trinken, jetzt GAR KEINEN Trank mehr). Und gegen Puppen im Thronsaal sind die 15 DR ganz nett. Auch wenn eine Bossgruppe von denen mit verstärkter Schaden dich natürlich trotzdem rippen lässt, wenn du nicht aufpasst, weißte mit Sicherheit selbst...
Jedenfalls finde ich die Kombi leicht besser als dual rare + trang belt. Falls die rare Ringe wirklich episch wären, ist die Kombi jedoch wohl etwas besser als raven und Ohrenkette.
 
Die Ohrenkette hat quasi nichts offensives, und mitlerweile habe ich mir auch ein neues Dream Schild gebaut, mir hat das Wirbelschild nie gefallen und vor 3-4 Wochen habe ich dann ein 3 Sockel 60%ed Zakarum Schild gefunden in welches ich dann gleich ein neues Dream gebaut habe (mit echt guten Werten) nun brauche ich aber die Wiederstände von den ringen so das ich nun dieses Setup hier fahre





 
Die Ohrenkette hat quasi nichts offensives, und mitlerweile habe ich mir auch ein neues Dream Schild gebaut, mir hat das Wirbelschild nie gefallen und vor 3-4 Wochen habe ich dann ein 3 Sockel 60%ed Zakarum Schild gefunden in welches ich dann gleich ein neues Dream gebaut habe (mit echt guten Werten) nun brauche ich aber die Wiederstände von den ringen so das ich nun dieses Setup hier fahre

Stimmt schon, aber außer paar Pünktchen min/max dmg bieten Ringe sonst auch keine Offensive. Bei deinem neuen dream-Schild (btw ziemlich nice geworden) macht es natürlich Sinn, auf 2 rare/craft Ringe zu gehen, da du mehr resis brauchst. Wobei dein craft Ring jetzt nicht soo viel resis bietet. Das holt man ja mit einem 5 all sc wieder rein. Letztendlich ist der Unterschied zwischen den beiden setups sowieso nur marginal.
 
Zähl mal zusammen, die Widerstände auf den Ringen entsprechen ca. 6 kleinen Zaubern die man stattdessen in Schaden Packen kann das sind dann 12-24max Schaden was eine ganze Menge ist (bei mir sind es 15). Und dann ist auf dem einen Ring ja auch noch 6min und 3max drauf
 
Zähl mal zusammen, die Widerstände auf den Ringen entsprechen ca. 6 kleinen Zaubern die man stattdessen in Schaden Packen kann das sind dann 12-24max Schaden was eine ganze Menge ist (bei mir sind es 15). Und dann ist auf dem einen Ring ja auch noch 6min und 3max drauf

Die Widerstände auf beiden Ringen zusammen entsprechen ca. 6 scs, das ist richtig, aber um den rare Ring geht es doch gar nicht...
Wenn du raven und soe tragen solltest, würdest du logischerweise den craft Ring austauschen, der rare bleibt egal welches setup du verwendest!
Und dein craft Ring entspricht von den Widerständen genau einem 5 all sc, denn die cold res sind vollkommen egal, vor allem wenn du nen raven mit cold absorb hast. Die 9 Punkte absoluter dmg-boni auf dem Ring sind natürlich ganz nett, hast dadurch halt ein sehr kleines erhöhtes Maß an Offensive. Dafür bietet dir soe halt ein sehr kleines erhöhtes Maß an Defensive. Wie ich bereits sagte, den Unterschied wirst du spielerisch nicht wahrnehmen...
 
Zurück
Oben