• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PI-Sorgen mit Wutwolf

Hyde

Active member
Punkte Reaktionen
2
Hi Leute!
Zocke zurzeit nen Wutwolf und mach mir Sorgen wegen den PI's, denen man in Alp und Hell so über den Weg läuft.
Reicht Tollwut gegen die?
Hab auch nicht die Möglichkeiten vom Traden und Co., da ich offline, SP und ohne PlugY spiele.
Hat wer Ahnung und kann Tipps geben?
Danke im Voraus.

TwinYawgmoth schrieb:
Also müssen wir auf die letzte Möglichkeit zurückgreifen: Den Elementarschaden auf der Ausrüstung. Standardmäßig haben wir immer welchen drauf, z.B. Kälteschaden von Rabenfrost; um böse Gegner aber beeindrucken zu können, muss mehr her. Gut, dass es da Gegenstände gibt; diese kommen dann in den zweiten Waffenslot, zu dem man mit W wechselt, und werden immer dann herausgezogen, wenn ein physisch immunes Monster da steht. Auch bei solchen, die sich durch Altern entimmunisieren lassen, ist es sinnvoll, da die ja dann immer noch eine SEHR hohe Resistenz haben.

Ideal ist hier zunächst ein Schild: Tiamats Rüge. Gemischter Schaden versorgt uns mit insgesamt 63 - 268 Elementarem. Das ist nicht viel, aber eine nette Draufgabe zur Waffe. Natürlich muss man aufpassen, dass der Block einen nicht das Leben kostet; eventuell bietet sich eine Shael-Sockelung an, um wenigstens das 7er-Cap zu schaffen, oder man verzichtet lieber auf das Schild.

Waffen mit viel Elementarschaden, absteigend und in Beispielen: Blauzorn (schnell + viel Schaden + die Aura ignoriert die physische Immunität von Untoten), Baranars Stern (schönes Paket, etwas wenig und erratischer Elementarschaden), Glimmerscherbe (braucht leider Geschick), Höllenplage (Schildlos, braucht leider 77 Dex, aber 6 Frames mit zwei Shael), Lichtsäbel etc. Außerdem hat man gar keine Probleme mit dem IK-Set.

sonstige Möglichkeiten wären: Schnitters, Lawbringer oder Wut auf dem Merc.
Problem: Lawbringer ist Ladder only, Schnitters rwlativ schwer zu bekommen und Wut ebenfalls. Wut braucht zudem auch noch eine Ber

Quelle: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1391901&perpage=15&pagenumber=1 (Kapitel: the art of war/ spielweise)

Hm,
in Alp reicht der dam von Tollwut - unterstellt der Wutwolf trägt Jalals.
In Hell wird es mühsam. Zur Problemes Lösung bieten sich in Hell folgendes an:
(1) Pestbringer in den Zweitslot. Gibt +5 auf Tollwut. Mit dem einen ohnehin gesetzten Punkt in Giftkriecher machst Du dann im Schnitt 336 Giftschaden. Ist nicht viel, aber für einige Geister reichts. Allerdings keine optimale Lösung.
(2) Merc mit Schnitters Tribut. Wird Altern ausgelöst, senkt dies die physische Resistenz um 50% und kann damit PI aufheben. Nur bei Körperimmunen Steinhautbossen klappt das nicht. Die muss man halt stehen lassen.
(3) Akt 5 Merc mit Lawbringer: Löst Altern Level 15 auf. Zur Wirkung: Siehe (2).
(4) Oder: Zauberstahl in den Zweitslot packen und dort die "Altern" Ladungen ausprobieren. LVL 3 Altern hält in Hell allerdings nicht so lange und es könnte mühsam werden.
Hoffe, geholfen zu haben.
mfg
tyr

edit: SirThe Shadow ist einfach schnell...

Teiwaz schrieb:
Hm,
in Alp reicht der dam von Tollwut - unterstellt der Wutwolf trägt Jalals.
In Hell wird es mühsam. Zur Problemes Lösung bieten sich in Hell folgendes an:
(1) Pestbringer in den Zweitslot. Gibt +5 auf Tollwut. Mit dem einen ohnehin gesetzten Punkt in Giftkriecher machst Du dann im Schnitt 336 Giftschaden. Ist nicht viel, aber für einige Geister reichts. Allerdings keine optimale Lösung.
(2) Merc mit Schnitters Tribut. Wird Altern ausgelöst, senkt dies die physische Resistenz um 50% und kann damit PI aufheben. Nur bei Körperimmunen Steinhautbossen klappt das nicht. Die muss man halt stehen lassen.
(3) Akt 5 Merc mit Lawbringer: Löst Altern Level 15 auf. Zur Wirkung: Siehe (2).
(4) Oder: Zauberstahl in den Zweitslot packen und dort die "Altern" Ladungen ausprobieren. LVL 3 Altern hält in Hell allerdings nicht so lange und es könnte mühsam werden.
Hoffe, geholfen zu haben.
mfg
tyr

edit: SirThe Shadow ist einfach schnell...
1 ist zu schwach, 4 funktioniert in Wolfsform nicht ;) Es läuft auf den Söldner hinaus.

Ulli

Kleiner Feigling schrieb:
da ich offline, SP und ohne PlugY spiele.
Lawbringer ist ladder only
wenn ich mich nicht vollkommen irre, fällt das damit auch flach (sonst hätte Plugy ja auch keinen Sinn außer dem dia-clone und der hellfire quest). ich meine, dass plugy nämlich auch die ladder only rws freischaltet

Und Schnitters muss man auch erstmal haben...

Die Möglichkeit mit Altern durch Lawbringer wurde ja schon erwähnt (ist wohl auch die sinnigste). [/€: sry, hab das "ohne" vor PlgY übersehen]

Ansonsten, wenn keine der Eledam-Items wie Baranars, Tiamats etc droppt:
evtl versuchen einen Knochenstab mit 1-4xx Blitzdamage zu shoppen (oder irgendeine andere schnelle Waffe wie z.B. Kris, Hacksäbel, Repetierarmbrust, vielleicht auch beim Glückspiel mal probieren).

Ansonsten kann man (rein theorethisch) jeden Gegner mit Offenen Wunden töten, weil es dagegen keine Immunität gibt. Voraussetzung ist, daß sich das Ziel in der Trefferregeneration befindet, d.h. man muß ihm schon Schaden zugefügt haben. Dafür sorgt Ele- oder Giftdamage auf der Ausrüstung oder im Inv (Charm).
OW bekommt man durch diverse Uniques (glaube am schnellsten ist der Blutmond-Krummsäbel), Blutcraftgürtel, oder das RW "Boshaftigkeit".
Das Schild Schwerthalter ist für gewissen Zwecke auch sehr nett (50% Chance auf OW).

Witwenmacher / Widowmaker
Wächterbogen / Ward Bow

Bogen-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (0)
Zweihandschaden: 50 - 132 bis 60 - 159
Benötigte Stärke: 72
Benötigte Geschicklichkeit: 146
Benötigtes Level: 65
Char-Farbe: Dunkelrot
(Nur Ladder)
+150-200% Erhöhter Schaden
33% Todesschlag
Verteidigung des Ziels ignorieren
Feuert Magische Pfeile
+3-5 zu Gelenkter Pfeil (+3 für Amazone)

Buri geht ja für ww .. geht der Bogen auch ?? Macht der " magischen " schaden dann ?

bzw evtl upped

Wilde Kette / Witchwild String
kurzer Belagerungsbogen / Short Siege Bow

Bogen-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (0)
Zweihandschaden: 32 - 75 bis 35 - 81
Benötigte Stärke: 65
Benötigte Geschicklichkeit: 80
Benötigtes Level: 39
Char-Farbe: Hellblau
2% Chance, Level 5 Verstärkter Schaden auf Schlag zu zaubern
Alle Widerstandsarten +40
1% Todesschlag pro Level
+150-170% Erhöhter Schaden
Feuert Magische Pfeile
Gesockelt (2)

Ohne Pfeile macht der gar Nix :p. Na gut, Schaden, aber keinen magischen.

Erwähnenswert noch, was ich gerade zum Guide dazugefügt habe: Wenn du PIs mit Eleschaden bekämpfen musst, weil dir sonst Nix bleibt, ist Hunger dafür ein guter Angriff, weil verteufelt schnell auch ohne große Verrenkungen. Im Zweifelsfall ausrechnen.

Und Atmas Skarabäus könntest noch anziehen.

Simon

blauzorn + nen schickes schild mit gut eledmg müsste eigentlich auch relativ gut funktionieren

Danke euch für die schnelle Hilfe. Bis jetzt gefällt mir die Option mit den flinken Blitzdam-Waffen am besten, ich denke die werdens bringen bis ich besseres Zeugs finde. Die Frage ist, ob die Version auch für /players4-8 ausreicht (8 in Norm und Alp, in Hell dann 4). Zur Not gehe ich eben Eldritch/Pindle/Schnappi/Baal auf den Sack und quetsch die Klamotten aus ihnen raus.

Einfachste Lösung, häufig findet man waffen mit 5% chance lvl x verstärkter schaden auf schlag zu zaubern, denke gerade im singleplayer wäre diese möglichkeit zwar anstrengend, aber am schnellsten durchzusetzen.

5% ad ist bei Immunen sehr anstrengend (mit Strafeama leidvoll erfahren), würde ich nicht als Standardverfahren für Pis nutzen wollen :), dann lieber einzelne Bosse mit Bärem parken :)

Andere Alternativen wurden oben ja schon erwähnt

mein sp-ww der sich ohne nen einzigen mf-run selbst durch norm, alp und hell gerusht hat, hat alle immunen auf hell mit nem 2xx firedmg dao und nem 1-4xx lightdmg zwillingsmesser unter die erde gebracht. seine besten items warn sazabis helm und ein mid donnerhammer-imbue. das war noch echtes d2.

halt dich an die vorschläge in tinitus' post, eh der einzig nützliche im thread.

N o i r schrieb:
halt dich an die vorschläge in tinitus' post, eh der einzig nützliche im thread.

was nach Deinen Praemissen Deinen Post ausschließt...

Zum Topic: Bei Eledam Waffen bliebe noch die Glimmerscherbe zu erwähnen. Dürfte nicht allzu schwer beschaffbar sein und macht ziemlich hohen Elementarschaden.
mfg
tyr

ah glimmerscherbe werde ich auch mal testen dürfte ich noch eine haben

hmm

Leidenschaft / Passion
'DolOrtEldLem'

Eigenschaften des Runenworts:
+160% bis +210% Erhöhter Schaden
+1 zu Eifer
+50% bis +80% Bonus zu Angriffswert
+1 zu Amok
+25% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Level 3 Herz des Wiesels (12 Ladungen)
Treffer blendet Ziel
Treffer veranlasst Monster zur Flucht (Dol)
Erhöht um 1-50 Blitz-Schaden (Ort)
+50 zum Angriffswert gegen Untote (Eld)
+75% erhöhter Schaden gegen Untote (Eld)
75% Extra Gold von Monstern (Lem)

Level-Anforderung: 43
Version: 1.11 1.10
Sockel: genau 4
Gegenstand: Axt, Knüppel, Hammer, Szepter, Schwert, Speer, Stangenwaffe, Zweihand-Stab, Bogen, Armbrust, Amazonen-Bogen, Amazonen-Speer

ich vermut edas mir dies nicht lvl 1 Amok in werwolfform gibt ?

Wenn doch sollte das doch alle Probleme lösen ? Und die Runen sind ja nun kein großes Problem .

Ne, in Wolfform kannst du nur Shapeshiftskills nutzen (und Arma).

Nebenbei würd die Monsterflucht wie noch was nerven :D.

Simon

achso. deshalb ist die waffe unter melee sorcs so populär, dachte immer das ist so weil durch flee das nervige blind anteilsweise unterdrückt wird. nein, warte.. =0

was war noch? ah:

von seiten der modschaft ist mir angeraten worden

zu reformulieren, was ich hiermit tue. es war die kurzform von:
da es in allen anderen postings außer dem von tinitus vorschläge zum ausdruck gebracht werden die

1. nicht im singleplayer funktionieren (lawbringer)
2. absurd sind (pestbringer, 3xx tollwutschaden über ne halbe stunde, / 5% ad chance nutzen)
3. unmöglich sind (magische pfeile von wilder kette in werform)
4. angesichts von singleplayer lächerlich sind (blauzorn etc)

sind selbige nur bedingt empfehlenswert.
ich hoffe niemand hat sich angegriffen gefühlt
kampfi3s posting fällt unter 3., so der vollständigkeit halber

Ne, in Wolfform kannst du nur Shapeshiftskills nutzen (und Arma).
und ich hab immer wie blöd die summonskills geklickt, hätteste das mal früher verraten^^

baranars und tiamats ist auch net nette lösung zum pi-killen. sehr günstig und reicht echt aus :top:
das komfortabelste ist natürlich der schnitters, das steht fest imho. (oder eben lawbringer....)

Snoore schrieb:
baranars und tiamats ist auch net nette lösung zum pi-killen. sehr günstig und reicht echt aus :top:
im sp gibt es sowas wie günstig nicht, da gibts nur lucky und weniger lucky :<
je nach bereitschaft zu exzessiven mf-runs und eben luck, ist's nicht ganz so leicht an die zweite teile zu kommen :<

Snoore schrieb:
das komfortabelste ist natürlich der schnitters, das steht fest imho. (oder eben lawbringer....)
SirTheShadow schrieb:
Lawbringer ist ladder only

[...]

Und Schnitters muss man auch erstmal haben...
:<

der inhalt deines posts wurde schon auf seite 1 diskutiert, hier der link: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1435887&perpage=15&pagenumber=1

Zurück
Oben