• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Pics] Des HamHams Langeweile...

Gyro

Guest
Sodala hab mir gestern vor lauter Vorfreude auf das Unbannen meiner Cd-Keys einfach mal ein Blatt zur Hand genommen um mal rauszufinden was ich noch so draufhabe im Bezug Zeichnen... gar nicht sooo schlecht geworden, wie ich finde, wenn man bedenkt, dass ich schon seit ungefähr 2-3 Jahren nichts gescheites mehr gezeichnet geschweige den ausgearbeitet habe...
Werde aber wohl im Laufe der Zeit das ein oder andere neue oder alte Pic von mir mal reinhauen...

So und nun erstmal enjoy.

lsbotiqj.gif

Konstruktive Kritik ist gern gesehen.
Flamen per PM.
Habt Dank edle Helden.

€: Verdammter imageshack. Bin gerade nicht zuhaus. Sobald ich wieder da bin gibts das Bild wieder.
€2: Ist geregelt.

das schwert is ein bisschen zu kurz geraten find ich :p

ansonsten gibts eigtl gar nix dran auszusetzen.

vllt dass er ein wenig akurat da steht bzw so eingekauert.. :D

mal mal was dämonisches!

Die Konturen könnten klarer sein. Vorallem im Gesicht. Sind zwar Augen usw. vorhanden, aber man sieht sie kaum.

Teilweise Fehler bei den Schlagschatten. Schwert soll ein Bambusschwert aus Japan (?) darstellen? Dann ist es zwar nur leicht zu kurz, nen Kataner hätte aber mehr Style gehabt :P

Sonst gefällt mir die zeichnung aber sehr gut. Vorallem die Krone ist sehr gut geworden.

Eeeeh das Gesicht... ich arbeite sogut wie NIE das Gesicht aus^^
Wie gesagt das Pic ist aus totaler Langeweile enstanden. Soll einfach einen verzweifelten König etc. darstellen der einfach aufgegeben hat. Gesenkter Kopf, zusammengekauert. Schwert muss ich zugeben sah auf meiner Zeichnung irgendie länger aus... naja^^

Danke soweit für die Kritik!
Nächste Idee wird ein Stormer in Action sein^^

gefällt mir ganz gut, ein paar anregungen hätt ich dann aber doch noch ;)

1. mach den Schatten einheitlicher. Im oberen Teil (so bis zur Brust) ist er sehr stark ausgeprägt und es wirkt dadurch sehr plastisch. Unten ist dann fast kein eigenschatten mehr vorhanden, wodurch es sehr platt wirkt. Also entweder gleichbleiben lassen, oder nen stärkeren kontrast reinbringen (z.b. die konturlinien nach unten hin auch "verschwinden" lassen)

2. Mein Standardtipp: bei so ausgearbeiteten Figuren einen Hintergrund zeichnen (kann sich am anfang problemlos auf ne horizontlinie und zwei unterschiedliche grautöne beschränken) bringt mehr räumlichkeit ins bild und setzt den menschen besser ab.

3. wie schon erwähnt: gesichter zeichnen (es ist dabei völlig wurst, ob das gesicht realistisch ist oder nicht, hauptsache es bringt einen ausdruck in den dargestellten Menschen)

4. pass auf, dass du nicht jede kleinigkeit zeichnest, sonst wirkt das bild irgendwann völlig überladen (im moment gehts meiner meinung nach gerade noch so) - kleine anregung: probier mal mit kohle zu zeichnen, da merkt man sehr schnell, was wichtig ist und was nicht.

5. und letztens: posen machen das ganze lebendiger, also mal ein gedrehter kopf hier, mal ein erhobener arm da. Muss ja kein Kontrapost sein ;)

ansonsten weiter machen ;) , dafür dass du seit 3 jahren nichts mehr gezeichnet hast wirklich klasse :top:

gruß krauth

huch, hamham hat nen bilderthread und ich habs nit gesehen?:eek:

hat das mit dem gesicht nen grund? mMn gibt grade der teil nem bild nen gewisses leben, also gewöhn dir das mal an ;)

auf den stormer bin ich mal gespannt. bloss keine harle aufm kopp ;)

Ist ne nette Zeichnung -keine Frage, aber...

...Schwert ist zu klein ( wurde ja schon gesagt)
...Dem Gesicht stärkere Konturen verpassen ( wurde ja auch schon gesagt)
...Die verweifelte Haltung ließe sich imho noch besser besser dar stellen. z.B Mimik :)
...ich glaube der Bart wächst etwas schräg nach recht :p

Freue mich aber schon aufs nächste Pic.
Wär schön, wenn du nette Details einbauen könntest, die einen TSler ausmachen.

:hy:

xardas149 schrieb:
auf den stormer bin ich mal gespannt. bloss keine harle aufm kopp ;)

[x] signed, rabengarn ftw ;)

freue mich besonders ihn in aktion zu sehen, heißt ja, dass er sich bewegt. Bin mal gespannt wie dir das gelingt.

kleine Bemerkung am Rande: deine Unterschrift is der Hammer :eek:

Huhu, Leute! :hy: (@nieto, xardas, marti)

Geht ja richtig weiter hier! Danke für die Kritik^^
Naja also wie ich schon so oft erwähnt habe.... das Bild da oben ist so um ca. 2 Uhr in der Nacht entstanden bei behinderter Beleuchtung und naja einer etwas verkarterten Sitzposition. Als es dann fertig war... hm hab ichs einfach mal hier rein gehauen^^
Und da es sich irgendwie wirklich gebockt hat hab ich mir eben den TSer als nächstes Ziel gesetzt...

Und zum Helm: Harle? :D Ne. Rabengarn? Blööäääh potthässlich^^
Aber: Rare Geweih... ruleZZZZ

Naja um nochmal zum Bild zurückzukommen:

1. Gesicht habe ich nicht ausgearbeitet weil das eigentlich zumeist das Herz aller Bilder ist. Deshalb investiere ich da zumeist mehr Zeit rein (sofern ich es mache^^) Und naja um 2 Uhr Nachts war da wirklich nicht mehr dran zu denken^^
2. Schwert ist zu kurz. Denkt euch einfach es ist ein zu langer Dolch^^
3. Schattierungen stimmen an manchen Stellen nicht. Bei den Armen fehlt sie fast gänzlich.
4. Bart + Schwertgriff sind schief^^

Naja also ich würd sagen, dass man sogut wie alle dieser Punkte unter einem großen zusammenfassen kann: Ich war zu müde^^
Könnt euch ja vorstellen wie es ausschaut wenn ich mal voller Motivation und Power bin... :cool:

Naja ich nehm mir mal vor das Bild (mim TSer) bis ungefähr Weihnachten - Silvester zu finishen.
Ziemlich viel zu tun zur Zeit...

Kleines Dankeschön am Rande: Ich finde meine Unterschrift auch chillig ^^ Darum ist es ja auch meine Unterschrift.... :ugly:

€€€€: Fast übersehen! Das war mein 777er Post!!! *stolzsei*

geweih sei dir auch noch erlaubt ^^
obwohl ich rabengarn auch ne tolle idee fände

wenn wenn die punkte mit deiner müdigkeit zu tun hatten, dann wirst du wach ja zum picasso^^

bin mal gespannt, ob du den VERDAMMT hohen erwartungen, die du grade hervorruft gerecht werden kannst. und als enkel eines malermeisters, der paar tolle gemälde auf die leinwand gebracht hat, bin ich kritisch :p

naja, vll weisst du nun unter welchem druck chuck arbeitet :D

jetzt is klotzen statt kleckern angesagt
aber machst du schon:top:

gl & hf

Ach Mist hätt ich bloß meine Klappe gahalten... mhmhm...
Bei Malern gibts im Gegensatz zu Schriftstellern (ala Chuck) wohl keine "Schreibblockade"... Ne "Zeichenblockade".... hm... höchstens wenn man mal n Gips hat :ugly:

So wie gesagt Idee hab ich schon werd zu dem Bild wohl ne komplette Studie machen... ein paar Moves von meinem Druid abschauen... dann passt das ganze^^

Grüner Merc ftw!

nicht schlecht!

nochmal zum Thema Schwert: es könnte nur Kurzschwert sein. Bei einem Dolch musste der gute Mann ihn andersrum in der Hand haben.

Wenn du ein Beamer zu Weihnachten kriegst kannst du den Druid an der Leinwand projezieren um ihn dir im Detail anzuschauen. Das geht mit einer guten Grafikkarte und einen großen TFT 19"+ auch.

Kommt das nächste in Farbe raus?

weiter so :go:

Hm ja hm... ob der nächste wohl komplett in Farbe sein wird oder nicht werde ich mir noch überlegen müssen.... aber wie soll ein rare Pelz ohne Farbe ein rare Pelz sein?...
Vielleicht mache ich die farbliche Gestaltung partiel...

Und ja ich hab selber einen 19" er Bildschirm^^
Da wird das mit dem erkennen nicht so schwer...

Sieht echt ganz nice aus. ^^
Kannste mein nächstes Kunstbild für mich malen? :D Ich krieg nicht mal ein Strichmännchen hin-----> 3 Punkte im letzten Zeugnis :no: ^^.
Aber mal im Ernst jetzt, ich finde solche Zeichnungen ohne Farbe fast schöner als mit.

Daaaaaaaaaaaanke!!!
Du hast mir gerade eben das Leben gerettet!

Jetzt kann ich sagen: Da, seht ihr, er mag Farbe auch nicht! So!
Bei Farbe ist das Problem, dass man wenn man mal ein bischen übertreibt man somit gleich das ganze Bild versauen kann. Und das mag ich nicht^^
Okok den Helm werde ich möglicherweise färben^^

So bin dann mal am konzepieren...

HamHam-Schnukkel zeichnet \o/

Ist ganz nice find ich... nur etwas überladen und dafür ein ganz klein wenig zu"unausgearbeitet"; könnte ein wenig feinere Schattierungen vertragen, aber ansonsten gefällt's mir super :top:

Sodala als kleiner Vorgeschmack... ok ne aber trotzdem lustig wie ich finde:

Inspiriert von meinen künstlerischen Fähigkeiten hat sich meine kleine Cusine entschlossen auch mal etwas zum Thema beizutragen... habt Nachsicht sie ist erst 8^^

q8ux6ket.jpg

Der Druide ist auch schon under construction...
Schätze dass ichs bis Silvester schaffe^^

Hm ich wollt mich eigentlich auch mal an solche Zeichnungen ranmachen, hab nur noch keine Zeitgefunden. (Werde Musik abwählen, Kunst bleibt :] )

Also ich finde mit Buntstiften kann man kaum ein schönes Bild malen, wenn schon bunt, dann mit Wasserfarben oder Acrylfarben etc., und dafür braucht man Skill ;)
Bleib bei der Bleistift-Zeichnung, da kommen die Konturen viel besser hervor.

Vielleicht könntest du versuchen, bei der nächsten Zeichnung nicht immer strikt nach deinem Willen zu zeichnen, also setz dir nicht gleich ein fertiges Bild in den Kopf.
Anfangs erst leichte konturen vorzeichnen und vor allem nicht gleich größere Flächen bemalen. Kommt mir vllt. grad nur so vor, aber ich glaube, dass du einfach Schulter neben Schulter nebeneinander setzt, das Bild nur zuletzt richtig anschaust und dann keinen Bock hast was zu radieren, weil dann die Zeichnung hinüber ist;)
Zeichne das doch etwas freier und probier mal, zwischen Körperteilen etwas frei zu lassen (=Luft darstellen).

Also nimm die Kritk jetzt bitte nicht zu ernst, ich versuch nur zu verbessern^^

Es gibt keine schlechte Kritik. Kritik ist bei mir IMMER gern gesehen.

Danke für deine Tipps! (Kunst ftw \o/ ^^)

Ich habe mir schon einige Skizzen zu meiner nächsten Idee gemacht und habe schon sozusagen einige Positionen ausprobiert... es wird schon ganz nett das nächste Bild das will ich in meinem Wahn schon sagen^^

Ich muss leider zugeben, dass ich keinen besonderen Finger für Farben übrig habe... darum werde ich wohl wie gesagt bei Bleistift bleiben.

Nagut also wie gesagt Bild kommt wohl wenn ich den nächsten freien Tag habe.

Zurück
Oben