• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

picture of the week off ?

pausenbrot

Banned
Registriert
19 August 2004
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
hi!

was ist eigentlich mit der rubrik "picture of the week" geworden?
wird das noch gemacht oder ist da pause oder ist das eingestellt worden ?

das fand ich immer toll, sollte mal wieder eingeführt werden

mfg
 
eigentlich nicht, zumindest weiß ich nichts davon, in letzter zeit haben mehrere leute nachgefragt, ich habe sie dann an den zuständigen verwiesen. welche antwort die bekommen haben, weiß ich nicht. nu frag ich mal selber nach :)
 
eigentlich nicht, zumindest weiß ich nichts davon, in letzter zeit haben mehrere leute nachgefragt, ich habe sie dann an den zuständigen verwiesen. welche antwort die bekommen haben, weiß ich nicht. nu frag ich mal selber nach :)

und poste bitte, was du heraus gefunden hast :)
 
aber selbstverständlich :>
 
Ich hatte dich ja mal im IRC gefragt und habe daraufhin auch den zuständigen angeschrieben, aber ich erhielt (bis jetzt) noch keine Antwort :(
Ist der gerade nicht da?

Fände ich auch sehr schön, wenn das wieder eingeführt werden könnte..
 
das problem mit dem potw ist doch, dass es leider nur wenig gute einsendungen gab und die kommentare eigentlich nur flames waren.
wenn es zurück kommt sollte evtl die präsentations-art geändert werden.

generell wäre ich auch für eine rückkehr
 
das potw wird definitiv zurückkehren, und zwar bald :) grund für die pause sind... hm.. sagen wir mal: termin-schwierigkeiten beim verantwortlichen :)
wird aber in kürze wieder aufgenommen :>
 
Dann darf ich mal einen Vorschlag mit einbringen...
Das letzte Potw wurde von registrierten, sowie von Gastusern
gleichermaßen zerrissen (siehe Mainpage, aktuell auf Seite 11 :eek:, und das bei
gerade einmal 20 Kommentaren)
die Kommentare waren bisweilen echt an der Schmerzgrenze für diejenigen,
welche sich Mühe gegeben haben, ein Pic zum Voten abzugeben, und zu versuchen
etwas Skurriles, witziges (oder sonstiges) zu kreiern.
Wäre es nicht sinnvoll, aus dem Potw ein Potm zu machen?
Einerseits hätten Kreative Köpfe mal wirklich auch ein wenig Zeit,
sich etwas einfallen zu lassen, d.h. das Niveau, welches einige beklagt hatten,
würde deutlich zunehmen bei einem Monat. Wenn man jede Woche von den Top 3 Pics
ausgeht, steht man eher unter Zeitdruck, ein kreatives und innovatives Bild
anzufertigen, insbesondere weil sich der Kreis auf nur wenige User beschränkt, welche
sich die Mühe machen, ein Bild zu bearbeiten, was den Namen Potw auch verdient.
(Und nicht nur Screenshots, welche vielleicht noch eine Sprechblase erhalten haben...)

Andererseits würde ich es als sinnig empfinden, wenn man auch nicht registrierten
Besuchern die Möglichkeit bieten würde, mitzuvoten.
Und das aus folgenden Gründen:

- Das Geflame würde meines Erachtens abrupt abnehmen
erstens, weil ein jeder mitwählen könnte. User, welche bei einem ihnen nicht
passenden Pic ihren Unmut äußern, würden sicherlich gefragt werden, was denn sie
gevotet hätten. Und ab da würde es sicherlich eine Begründung geben, die weit hinter
der stupiden Aufzählerei wie:"Ich konnte ja nicht voten" etc. kommen würde.
Sondern es würden Gründe genannt, weshalb. Gründe, welche anderen potentiellen
Potm-Kandidaten als Hinweis dienen könnten, was warum (in diesem Fall konstruktiv)
kritisiert wird. Und nicht nur das nervige "Blöde Pics bei diesem Potw..."

- Besucher würden sich von der Möglichkeit, selbst eine Wahl treffen zu können,
angesprochen fühlen, mehr von sich zu geben, als bloße Unmutsbekundungen.
Vielleicht würde sich auch der ein oder andere passive Nutzer sagen, hey das hat mir
gefallen, ich setze mich mal näher damit auseinander.

Hätte noch ein paar kleinere Gründe mit anzugeben, aber das Wichtigste habe ich mal
mit ausgeführt.
Würde mich über eine (mehr als zweizeilige ;)) Stellungnahme freuen.

Mfg and g n8. Micthian :hy:
 
hallo,
da das potw im letzten jahr eigentlich nur alle 2 wochen lief (1 woche wahl, eine woche bekanntgabe), ist es mit dem monat auch nicht soooo weit hin.... mal sehen.

was die teilnahme unregistrierter user angeht, hast du sicher recht. wir können allerdings nur auf der mainpage gäste voten lassen, nicht im forum. also, prinzipiell ginge es natürlich auch im forum, aber wir lassen aus gutem grund keine gäste im forum posten :clown: das kann man auch nicht für den abstimmungsthread ändern.
voten auf der main per umfragescript wäre zwar prinzipiell möglich, aber ob wir das termingerecht immer frei haben... kann man nicht mit sicherheit sagen, viele umfragen entstehen spontan.
außerdem würde damit der thread im fas wegfallen, so wäre ein austausch über die kandidaten im forum gar nicht mehr möglich, nur auf der main, was ich persönlich schade fände.

aber nichtsdestotrotz finde ich die idee durchaus überlegenswert.... wir werden uns da mal gedanken drüber machen, ob das voten per umfrage sinnvoll ist :)
 
Wenn dir etwas nicht gefällt, dann sind wir immer für Vorschläge offen, genauso wie für Partizipation am PotW.

Werd ich machen sobald ich ein paar brauchbare Ideen gefunden haben, vorher wäre es unsinnig.
Aber Micthian hat schon ein paar gute Voschläge gemacht, die kommen mir sehr entgegen.

Dann darf ich mal einen [...]
Wäre es nicht sinnvoll, aus dem Potw ein Potm zu machen?
Einerseits hätten Kreative Köpfe mal wirklich auch ein wenig Zeit,
sich etwas einfallen zu lassen, d.h. das Niveau, welches einige beklagt hatten,
würde deutlich zunehmen bei einem Monat. [...]
ich find die Idee ziemlich gut.
Alternativ kann man sich hier ein bischen am Screenshot-Contest aus dem Median XL-Forum orientieren. Dort wurde ein Thema vorgegeben, zb Filme umsetzen. Danach hat man ein bischen Zeit für die Einsendung gehabt und anschließend wurden die Gewinner gekürt (ok, bei MXL gabs jetzt nicht derartig viele Teilnehmer). Wenn man es so auf das normale D2 anwenden würde, dann könnte man evtl auch kleine Belohnungen für die ersten 3 Plätze anbieten. Es muss jetzt kein dickes Runenpaket sein oder das Dollste vom Dollsten, sondern einfach eine kleine Motivationshilfe, zb n Craftpaket oder sowas in der Art.


Andererseits würde ich es als sinnig empfinden, wenn man auch nicht registrierten
Besuchern die Möglichkeit bieten würde, mitzuvoten.
Und das aus folgenden Gründen:
[...]
hier bin ich etwas skeptischer. Ich würde evtl eine kleine Zeile auf der Mainpage schreiben, dass das PotW/M wieder zur Abstimmung bereit steht und dazu eienen Link in den entsprechenden Thread. Dort wird dann per Umfrage geklärt welches Bild für den Monat gewonnen hat. Durch die Verlagerung ins Forum wird jegliches Flamen ausgeschlossen, sofern nicht irgendwelche Neben-Accounts ausgegraben werden um dann den Thread zu zu flamen.

Hätte noch ein paar kleinere Gründe mit anzugeben, aber das Wichtigste habe ich mal
mit ausgeführt.
Würde mich über eine (mehr als zweizeilige ;)) Stellungnahme freuen.

Mfg and g n8. Micthian :hy:

Das waren mal meine (spontanen) Gedanken zu dem Thema
 
Das votingscript auf der mainpage hat noch den riesen nachteil das jedermann so viele stimmen abgeben kann wieviel er will , einfach mal die privaten einstellungen löschen (mozilla), F5 , und bitte!

da finde ich es nicht so schlimm wenn es nur für registrierte user abstimmbar ist , sich hier zu registrieren dauert eigentlich nur ne minute.

was ich öfter schade fand ; wo es bei einem voting 2 gute bilder gab und beide haettet den sieg verdient und beim naechsten mal sind alle etwas mies , auch wenn das nur geschmacksache ist.
 
Das votingscript auf der mainpage hat noch den riesen nachteil das jedermann so viele stimmen abgeben kann wieviel er will , einfach mal die privaten einstellungen löschen (mozilla), F5 , und bitte!
Das kannst du ja mal versuchen - früher ging es, mittlerweile geht es nicht mehr ;).
Natürlich lassen sich Mehrfachabstimmungen im Internet nie ganz verhindern, das Problem wäre allerdings eher gering.

Jeden Monat die Mainpage-Umfrage für das PotM zu blockieren wirkt nicht sehr attraktiv. Ich möchte es hier nicht ausschließen, aber es passt nicht so gut zu den restlichen Umfragen.

>> da finde ich es nicht so schlimm wenn es nur für registrierte user abstimmbar ist , sich hier zu registrieren dauert eigentlich nur ne minute.
Deswegen ist ein Forenthread auch eine brauchbare Methode für die Abstimmungen.
 
hier bin ich etwas skeptischer. Ich würde evtl eine kleine Zeile auf der Mainpage schreiben, dass das PotW/M wieder zur Abstimmung bereit steht und dazu eienen Link in den entsprechenden Thread. Dort wird dann per Umfrage geklärt welches Bild für den Monat gewonnen hat. Durch die Verlagerung ins Forum wird jegliches Flamen ausgeschlossen, sofern nicht irgendwelche Neben-Accounts ausgegraben werden um dann den Thread zu zu flamen.

genauso wird es seit eineinhalb jahren gemacht.

wie gesagt, wir machen uns da mal gedanken.
 
Zitat von mfb
Das kannst du ja mal versuchen - früher ging es, mittlerweile geht es nicht mehr .
Natürlich lassen sich Mehrfachabstimmungen im Internet nie ganz verhindern, das Problem wäre allerdings eher gering.
ich hab es gerade versucht und es geht immer noch :) , wenns dich interessiert wie ? steht alles im vorherigen post
 
man müsste vileicht eine belohnung einführen für die bilder , gute d2- items , die dann an den sieger gerreicht werden -> mehr motivation(obwohl es schwer werden würde geschenke zu kriegen)

picture of the week in picture of the month ändern -> damit man zeit für viele einsendungen hat und nicht jeder einfach ein bild abgibt

ich würde zu not sachen hier anbieten als siegergeschenke ,
Bsp.: Bk3 , Windforce , müsste noch nach andere gucken, zock zurzeiz wenig
 
ich finde ein preiss ist keine gute idee dann würden die leuten einen schon zuspammen , vorallem die -ich sags mal ganz offer " noobs die keine guten items haben " - es müsste ausgezeichnet werden indem zb unter den foren name steht , sieger der potw mai 09 oder so
 
So eine Auszeichnung wäre nicht wirklich gut ... könnte man auch gleich jedem SiZi Gewinner nen Titel geben.

Titel müssen schon schwer zu kriegen, sonst ist es ja nichts besonderes mehr.
 
das muss ja nicht gleich so riesen ding sein wie bei deinem mod sieg , sonder vllt so gross wie "advanced trader"
 
die leute werden namentlich auf der mainpage verewigt, reicht das nicht als "ehre"? manchmal werden fremde bilder als potw vorgeschlagen oder es reichen leute bilder ein, die hier nichtmal registriert sind. wie dann einen preis vergeben?
wieso überhaupt immer alles mit items belohnen müssen oder sondertiteln oder sonstiges, das ist ein ziemlich nerviger trend. und wenn man jede kleinigekeit belohnt, wo kommen wir denn dann hin? drölfzig sonderavas, und für wirkliche events mit preisen interessiert sich dann keiner mehr, weil man ja eh alles hinterhergeschmissen bekommt und es nichts besonderes mehr ist.
also nein, davon halte ich sehr wenig.
 
Zurück
Oben