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Pierce, lvl von MA etc per Mod Anzeigen

TheBrayn

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Registriert
6 Oktober 2007
Beiträge
1.457
Ich würde gerne die Prozente von Pierce sowie das lvl von exploding arrow, magic arrow, die erstarrungsdauer bei colddmg (und den Rest in der Richtung, es wurde ja hoffentlich klar was ich meine) anzeigen lassen.
So das bei dem Item z.B. "33% Stechangriff" oder "4-50 kälteschaden über 0.1 sekunden" steht.

Leider habe ich keine wirkliche Vorstellung wie ich das Problem lösen könnte und auch nicht wie ich mangels wirklicher Stichworte nach der Lösung des Problems suchen könnte.
 
skills.txt

pierce
guck nach penetrate und änder hinten parX

chilleffekte:
musst irgendwo ziemlich am ende, die spalten elen1 etc anpassen
 
Zum Anzeigen müsste man doch die skilldesc.txt ändern, oder nicht?
 
Arf, so... Für Itemeffekte:

ItemStatCost.txt - Die Spalten mit "desc"
Aus dem Fileguide im PK

DescPriority - the higher this value is the further up in the item description this stat will be listed, if more then one stat share the same priority they are listed in the order they are inside the file, valid values range between 0 and 255.

DescFunc - the function used for generating the description for this stat, this works like the descfuncs in SkillDesc.txt pretty much. See below for an explanation of individual functions, these are listed the way they would show up if DescVal is set to 1. This follows the syntax Char used in the old fileguide, but includes the functions he didn't cover.

1 - +[value] [string1]
2 - [value]% [string1]
3 - [value] [string1]
4 - +[value]% [string1]
5 - [value*100/128]% [string1]
6 - +[value] [string1] [string2]
7 - [value]% [string1] [string2]
8 - +[value]% [string1] [string2]
9 - [value] [string1] [string2]
10 - [value*100/128]% [string1] [string2]
11 - Repairs 1 Durability In [100 / value] Seconds
12 - +[value] [string1]
13 - +[value] to [class] Skill Levels
14 - +[value] to [skilltab] Skill Levels ([class] Only)
15 - [chance]% to case [slvl] [skill] on [event]
16 - Level [sLvl] [skill] Aura When Equipped
17 - [value] [string1] (Increases near [time])
18 - [value]% [string1] (Increases near [time])
19 - this is used by stats that use Blizzard's sprintf implementation (if you don't know what that is, it won't be of interest to you eitherway I guess), look at how prismatic is setup, the string is the format that gets passed to their sprintf spinoff.
20 - [value * -1]% [string1]
21 - [value * -1] [string1]
22 - [value]% [string1] [montype] (warning: this is bugged in vanilla and doesn't work properly, see CE forum)
23 - [value]% [string1] [monster]
24 - used for charges, we all know how that desc looks icon_wink.gif
25 - not used by vanilla, present in the code but I didn't test it yet
26 - not used by vanilla, present in the code but I didn't test it yet
27 - +[value] to [skill] ([class] Only)
28 - +[value] to [skill]

DescVal - Controls whenever and if so in what way the stat value is shown, 0 = doesn't show the value of the stat, 1 = shows the value of the stat infront of the description, 2 = shows the value of the stat after the description.

DescStrPos - The string used for the description when the stat value is positive.

DescStrNeg - The string used for the description when the stat value is negative.

Nun musst du zum Beispiel bei "item_pierce" die Funktion neu strukturieren und mit neuen Strings versehen, sodass der ausgegebene Stat deinem Wunsch nachkommt. ;)

Hoffe, das hilft. :)

Gruß
Xalthur
 
Nun folgendes Problem, ich hatte mich am map bauen versucht und dann aber abgebrochen, weil ich erst mit leichteren Sachen weiter machen will.
Jetzt kommt, wenn ich mit nem Char ein Spiel starten will immer folgendes:

Assertion Failure
Location : D2CMP\SRC\CelCmp.cpp, line # 1521
Expression : lpParent

was ist das?
Im Fehlermeldungs-Thread hab ich btw schon geschaut und nichts gefunden.
 
Hast du deine Txts mal mit dem txt analyzer getestet? Das bringt auch manchmal Fehler zum Vorschein
 
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