• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Pimp den FanaZealot (& Fragen zu Oath)

Frost

New member
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,
ich hab vor kurzen wieder mit LoD angefangen und nen FanaZealot (Lvl 87) gebaut. Aufgrund eines guten Fundes konnte ich dem schon ne passable Ausrüstung verpassen.

[Herold, Gulli, Highlord, Ohrenkette, Draculs, Raven, Gore, Lionheart,2 Ring wechsend nach Bedarf]

Die Schwachstelle ist die Waffe: Lichtsäbel. In 1-2P-Games ok, bei Ballruns peinlich.
Ich hab noch folgendes Kapital: mal um 3pul

[€] Neuer Kontostand: gul mal um 3pul

Die Frage ist nun, wie kann ich aus diesem Kapital die meiste Offensivkraft rausholen?

Meine Vorschläge:

Da ich beim RQ ne Mal erhalten hab, dachte ich an Oath .
Rohling: kleine Sichel, ( äth. BA sind recht teuer, oder)

Fragen dazu: Das RW macht unzerstörbar. Das legt nen äth. Rohling nahe. Lohnt sich das? Dann kann man ja die Ladungen nicht nachladen, right?
Oder kann man das sowieso nicht, da das RW jeden Rohling unzerstorbar macht, -> ? man kan den also auch nicht reparieren -> Ladungen nicht nachladbar

Nachteile:
Ich muss den einzigen Sockelplatz in Gullis mit IAS Füllen, um auf Maxspeed zu
kommen und das AR irgendwie hochbekommen (nur wie? 2. Raven -> 4.5k und das war's.), derzeit mit 3.5k ca. 66% Trefferchance in Hell Akt5, die aber durch ITD nicht wichtig ist.

Crescent Moon
Schaden bleibt genauso niedrig wie beim Lichtsäbel, dafür Static.

Death Cleaver
Bin nicht sicher ab ein gutes, also 270+ ed im Budged drin sit
Vorteil: Ist auf Maxspeed, kann gesockelt werden. -33% Zielverteidigung
Nachteil: Dauernd reppen, schaden geringer als äth. Oath, DS wird nur zu 40 von 60% ausgenutzt.

Habt ihr irgendwelche Anregungen? Gibt es noch andere Waffen in dieser Preisklasse, die ich mir leisten könnte? Was ratet ihr mir?

Vielen Dank,
Frost

Oath is sehr gut.
Ein Eth Rohling ist besser, als die Ladungen. (wenn der Rohling noneth wäre, könnte man die Ladungen natürlich wieder auffüllen)

Wegen dem IAS würd ich einfach
Draculs raus, LoH rein, dann haste maxspeed.

Oath seh ich über all den anderen von dir aufgezählten Items :p

Ganz klar Oath.
nonäth + Schadensgeist <<<<< äth ohne Geist.

Also ätherischen Rohling geholt, Draculs raus, bist ja keine Memme und hast auch so genug Lifeleech-Möglichkeiten, LoH rein, wie schon gesagt, und Maxspeed genießen.

Lol, wat n Satz :rolleyes:

wobei dein zweiter ring meiner meinung nach dann aufjedenfall ein lifeleecher sein muss. und dein angriffswert ist erschreckend. solange der so niedrig ist wirst du mit dem lichtsäbel imo ohnehin schneller killen. der muss höher!!! altbekannter tipp dämonenglied in den zweitenslot.

KAnnst aber auch ne stylische Stormlash kaufen;)

Da Sorcs im Baalrun für gewöhnlich nicht wissen das sie mit Statik mehr damage machen würden als mit Dauer BLizzard bringst du der Party damit am meisten.

Durch massig cb würde ich auch sagen das die mehr dmg als oath macht und vom style her schlägt sie oath auch:)

Ne mittelmässige dürfteste auch für deinen Etat bekommen, auf jeden Fall gehste kein Risiko ein mit nem 240ed oath da zu stehen.

Ohne li´s ist die lash klar besser, mit li´s ab und an immernoch mit botd vergleichbar würdeich sagen, oath liegt deutlich unter botd.
Kleine Sichel is schon gut, brauchst halt 40ias aufm Equip (ba20), also loh und hl, passt schon:) (mit der ba kannste wenn du keinen Merc nutzt auch Draculs nehmen kostet dich halt Schaden)

Hast halt mehr screendam, den komiscen eth äxtchen style und musst nichtmehr reppen:)
Mit Lash haste n wie ich finde guten Style und was so ausgerechnet wurde n besseren Schaden.
Jedenfalls wenn das oath nicht richtig gut wird!

<<Kannst auch mal in den Sticky schaun da gibts nen Waffenvergleich und nen spitzen Guide>>

was erzählst du da fürn stuß
botd ist auf nem fanazealer so weit vom optimum weg wie ein trabant davon ein rennwagen zu sein
wenn du shcon den waffenvergleichsthread empfiehlst, sollteste mal selber nen blick drauf werfen

draculs sind aufm fana außerhalb von tristram auch blödsinn weil du riesenverlustre in bereich schaden und resis hast

und blizzard>statik je nach schaden und leuten im spiel, z.b. wenn du stanichars wie monos, javas oder hammerdine dabei hast, is die hälfte des lebens so schnell weg, dass du nciht zum tragen kommst, faktor sicherheit mal abgesehen bei der sorcpositionierung

stlye kannste knicken, kannst ja auch das oath in ne geißel packen

und zauberstichwort heißt in diesem fall average damage
mit der lash hast du keinen so konstanten lutsch auf grund des geringen mindams

preislich hmm 20 cb gibts für ne um noch zu holen

botd ist auf nem fanazealer so weit vom optimum weg wie ein trabant davon ein rennwagen zu sein
Hör bitte auf mich blöd anzumachen.
Ich hab kein botd empfohlen ich hab ne noneth lash empfohlen (ohne LO oder eth mit ZOD sondern einfach nur ne lash.)

Optimum ist weder lash noch botd noch oath.

Ich habe weiter gesagt:

oath liegt deutlich unter botd.
Genau das habe ich gesagt und was stimmt daran nicht?

Oath hat weniger ed und weniger ias als botd.
oath hat kein leech, keine stats kein nix.

Warum sagste also botd is mist aber oath gut?

Weiter müsste es so aussehen, dass lash>oath ist weil sie im Vergleich auch über botd gestellt wird also erst recht >oath ist.

draculs sind aufm fana außerhalb von tristram auch blödsinn weil du riesenverlustre in bereich schaden und resis hast
mit der ba kannste wenn du keinen Merc nutzt auch Draculs nehmen kostet dich halt Schaden
Ich sage das selbe. Das gilt auch für alle Melees solange man mit MErc spielt.
Ohne Merc verliert man Schaden aber "nur" 133ed im Schnitt und resis.
Mit Merc ist der Schadensverlust extrem wenn Altern überflucht wird.

und blizzard>statik je nach schaden und leuten im spiel, z.b. wenn du stanichars wie monos, javas oder hammerdine dabei hast, is die hälfte des lebens so schnell weg, dass du nciht zum tragen kommst, faktor sicherheit mal abgesehen bei der sorcpositionierung
Wenn da 4hammerdine stehen isses eh sowas von egal ob man mit den Fäusten oder ner Lash draufhaut.
Genauso ob da ne sorc steht oder nicht.

Wenn die tele sorc die 200fc hat (optimalfall) staik macht ist das besser. Eine Sorc, nicht alle Sorcs. Funzt in privaten Baals teiweise richtig gut.
Gerade beim Thron cleanen bringt static aber etwas.

Die tele Sorc ist ihrer Aufgabe nach auch super dafür geeignet bisl näher an nem Gegner zu stehen.

stlye kannste knicken, kannst ja auch das oath in ne geißel packen
Haste schonmal eine gesucht? Die is teuer und dank miesem mindam (sagste ja selbst) ist ne sc oder ba der bessere Rohling.

und zauberstichwort heißt in diesem fall average damage
mit der lash hast du keinen so konstanten lutsch auf grund des geringen mindams
1)Zauber- oder Stichwort nicht beides in einem

2)Average damage= min+max dmg / 2. (auf deutsch: der durchschnittlische Schaden)
Also liegste mit dem Begriff total daneben wenn du beschreiben willst (bzw. du das auch tust), dass der leech durch die hohe Diskrepanz von min zu max dmg sehr schwankt was den Pala instabil machen könnte.

Der avg damage ist bei einer Waffe 25-75dmg und einer 1-99 der gleiche.

3)Hat mich nie gestört als ich mit lash gezockt habe.

preislich hmm 20 cb gibts für ne um noch zu holen
ka was du damit meinst.

Zingow schrieb:
Genau das habe ich gesagt und was stimmt daran nicht?

Oath hat weniger ed und weniger ias als botd.
oath hat kein leech, keine stats kein nix.

Warum sagste also botd is mist aber oath gut?

weil naithan weiß, auch wenn es mir schwer fällt es zuzugeben ;), dass oath im preisleistungsverhältnis deutlich besser abschneidet als botd...eine zod für die leistung ist eben schlechter, als eine mal zu der leistung von oath. zumal oath auch noch in einen rohling gesockelt weden kann, welcher über eienn höheren avg dmg verfügt als eine BA wodurch dre ED unterscheid auch weniger ins gewicht fällt. ein hoch auf die small cresent-axe.

@ radnor
botd is auch unzerstörbar dank ZOD aber ansonsten haste recht ;)
Ohne li´s ist die lash klar besser, mit li´s ab und an immernoch mit botd vergleichbar würdeich sagen, oath liegt deutlich unter botd.

Alleine die erwähnung von dem RW ist bescheuert da es fürn nen fanazealer nichts hat,es fehlt botd DS und CB was andre Waffen deutlich besser abschneiden lässt spiel mal mit death auf 100% ds und 100%cb bie maxspeed, dagegen kann ein botd nichts ausrichten von grief mal zu schweigen

botd gehört vll auf nen avenger oder Martyrer aber sonst nirgendwohin
die 90 ed sind eher nebensache fürn fanazealot, der hat eh ~1000 off weapon ed, lutsch bei passender waffe durch gürtel und ring oder nur riing deutlich abgedeckt
oath ist locker auf maxspeed mit loh+hl/cats und die bieden teile sind eh optimum ergo speed= wayne schaden kommt wie schon erwähnt wo anders her und skills sind fürn fanazealer ne nebensache

statik ist reichweitebegrenzt ist also eq abhängig wie weit das feld geht und die spielweise des sorcspieler, wie nah er sich rantraut/wo er steht
je nach schaden und ausrüstung is da ne diskrepanz

mal von ab redest du die ganze zeit vom argument der statik im br und bringst die sorc als argument, die das eh tut ^^ fakt ist also entweder macht es die sorc und man braucht es dann selber nciht zu tun, oder aber man spielt z.b. in einer gruppe in der shcnell masskiller dabei sind und ist auch nicht auf die sorc angewiesen die statikt, noch auf statik von der lash/schaeffer

eth geißel droppen auch nciht weniger häufig als eth CS, aber sicher um einiges häufiger als Eth ba`s mit 4 sockeln

lash hat nen schaden von was 12-320 also hat man auch ne menge schläge mit wenig lutsch( kannst ja selber mal mit 15% lutsch und 1k off weapon ed ausrechnen bei 50% physresi) zum vergleich hat eine 240er oath geißel 9-288 okay ist auch net dolle, nehmen wir ein erobererschwert oder ne sc, dann liegen wir bei 132-189 oder 136-216---> konstanterer leech auf grund höhren mindams

mindam ist auf zaubern auch nicht möglich

20 cb für um= duress...........

edüüt @ radnor
joa war spät gestern udn früh heute hab die 5% extra von der fhr geholt ^^
und das mit unzerstörbarkeit hab ich im morgendlichen tran ausm avdam rausgelesen
ich geh mir erstmal nen kaffee holen

neithan02 schrieb:
@ radnor
botd is auch unzerstörbar dank ZOD aber ansonsten haste recht ;)

ähm wo bitte rede icxh von der unzerstörbarkeit :rolleyes:...

und btw duress hat nur 15% CB.

Hallo!
Danke für alle Tipps.

Ach ja: Ich hatte gerade beim RQ Glück: gul.
Also ist das Kapital nun: gul mal um 3pul.

Daraus ergeben sich ja ganz neue Möglichkeiten:
- anni und/oder ne Torch holen.
- noch ein bissl (oder auch sehr lange) warten, dann hochcuben und death craften.

Death ist ja schon nen Stück besser als Oath. Oder wie seht ihr das?

@ AR-Problem:
- Dämonenglied gekauft, +218 % AR, sehr guter Tipp, danke.
- Handschuhe: Magnus Haut: 20% IAS, +100 AR, Fire resis.
- Eifer ausskillen -> 160% mehr AR
- PD in Gulli -> +100 AR
- besserern Raven kaufen.

Fehlt noch ein 2. Ring mit AR und Leech.
Damit sollte ich wohl auf 10k AR kommen. Das reicht für >80% Trefferchance, oder?

Alleine die erwähnung von dem RW ist bescheuert da es fürn nen fanazealer nichts hat,es fehlt botd DS und CB was andre Waffen deutlich besser abschneiden lässt spiel mal mit death auf 100% ds und 100%cb bie maxspeed, dagegen kann ein botd nichts ausrichten von grief mal zu schweigen
Schau...ich hab nur erwähnt das es besser als oath ist.

DU sagst andre fana waffen mit ds und cb sind besser, ja das sage ich auch und trotzdem vertrittst du n fanazeal mit ner kleinen krüppel axt mit oath drin!

botd gehört vll auf nen avenger oder Martyrer aber sonst nirgendwohin
jo....oath=botd in klein oder willste wieder ignorieren was ich schreibe?

die 90 ed sind eher nebensache fürn fanazealot, der hat eh ~1000 off weapon ed, lutsch bei passender waffe durch gürtel und ring oder nur riing deutlich abgedeckt
biste so unwissen oder tust du nur so?
Wenn du den Unterschied zwischen weapon und offweapon ed nicht kennst kannste mir nur leid tun!

oath ist locker auf maxspeed mit loh+hl/cats und die bieden teile sind eh optimum ergo speed= wayne schaden kommt wie schon erwähnt wo anders her und skills sind fürn fanazealer ne nebensache
wer redet von skills??
damage kommt eben nciht von woanders her bei oath.
OATH = BOTDUND NERV MICH NICHT MIT PREIS LEISTUNG DAS MACHT OATH NICHT BESSER. das macht botd auch nicht schlechter weil es doch deutlich bessere stats hat.

statik ist reichweitebegrenzt ist also eq abhängig wie weit das feld geht und die spielweise des sorcspieler, wie nah er sich rantraut/wo er steht
je nach schaden und ausrüstung is da ne diskrepanz
Lass mich mit deinen Weisheiten über sorcs und was sie machen oder nich machen in Ruhe.
Im Thron kommste locker nah genug ran denn statik hat in lod mit +skills GENUG REICHWEITER.
Wenn die Sorc ne Blitz soso ist sowieso!

mal von ab redest du die ganze zeit vom argument der statik im br und bringst die sorc als argument, die das eh tut ^^ fakt ist also entweder macht es die sorc und man braucht es dann selber nciht zu tun, oder aber man spielt z.b. in einer gruppe in der shcnell masskiller dabei sind und ist auch nicht auf die sorc angewiesen die statikt, noch auf statik von der lash/schaeffer
1)Ab und and spielt man alleine da macht es keien Sorc
2)Man ist nicht auf Statik angewiesen und selbst wenn machen viele Sorcs trotzdem kein Statik.
In dem Fall bringt ide lash was.

lash hat nen schaden von was 12-320 also hat man auch ne menge schläge mit wenig lutsch( kannst ja selber mal mit 15% lutsch und 1k off weapon ed ausrechnen bei 50% physresi) zum vergleich hat eine 240er oath geißel 9-288 okay ist auch net dolle, nehmen wir ein erobererschwert oder ne sc, dann liegen wir bei 132-189 oder 136-216---> konstanterer leech auf grund höhren mindams
Sagma haste mal n ZEalot mit Lash gespielt?

20 cb für um= duress...........
Ah das haste gemeint^^
Aber dazu hat Radnor schon was gesagt

Am Ende kann ich nur sagen das dun kleiner Ignorant bist der sich dran aufzieht das du botd gelesen hast und mir unterstellen willst ich würde botd vor oath empfehlen.
Dazu kommt das du echt dicke Lücken in deinem Wissen hast (offweapon ed, bedeutung avg damage...du liest nicht richtig...und so weiter)

weil naithan weiß, auch wenn es mir schwer fällt es zuzugeben , dass oath im preisleistungsverhältnis deutlich besser abschneidet als botd...eine zod für die leistung ist eben schlechter, als eine mal zu der leistung von oath. zumal oath auch noch in einen rohling gesockelt weden kann, welcher über eienn höheren avg dmg verfügt als eine BA wodurch dre ED unterscheid auch weniger ins gewicht fällt. ein hoch auf die small cresent-axe.
DIr auch nochmal wobei ich bei dir der Hoffnung bin das du es verstest:

ICH HABE DAS KACK BOTD NICHT EMPFOHLEN ICH HABE NIE EINES BESESSEN ICH SAGE NUR DAS ES BESSER ALS OATH IST.
Daraus folgt das wenn hier keiner unterstellen will das der Waffenvergleich falsch ist, dass lash>oath weil lash>botd.

ähm wo bitte rede icxh von der unzerstörbarkeit ...

und btw duress hat nur 15% CB.
Du merkst, er liest nicht richtig was andere schreiben.

Und mit den 15cb haste natürlich recht, neithan hat unrecht.
Das untermauert meien Aussage das es ihm an einfachem Basiswissen fehlt. Man kann sich mal vertun aber das sind Werte die weiss man wenn man Zealot spielt.
Genauso wie man weiss, dass mit duress, gores, gulli erst 65cb da sind.
Foglich, mal bloodcrafts die eine echte alternative darstellen ausgenommen, ist jedes weitere CB noch nützlich.
Mit 33von Lash sind das nice 98cb.
Es geht nicht drum cb zu bekommen es geht darum ein maximum an cb zu bekommen^^

[quote[Death ist ja schon nen Stück besser als Oath. Oder wie seht ihr das?[/Quote]
jup

Wegen deinem ar mach dir da keine Sorgen das wird mit höherem level besser.
Bevor du Equip umstellst besorg dir max/Ar odernur ar grand charms.

Ich werd mal versuchen mich kürzer zu fassen als meine Vorgänger: Eid in einer ätherischen kleinen Sichel ist eine gute Waffe. Bevor du dein gesamtes erspartes für ne Sturmgeißel ausgibst oder für nen besseren Rohling oder wartest, bis du Tod zusammenhast baus dir lieber und freu dich. <- PUNKT

Hast ja Recht aber ne Lash is doch für MAL zu haben oder lieg ihc da total falsch?

Zingow schrieb:
DIr auch nochmal wobei ich bei dir der Hoffnung bin das du es verstest:

ICH HABE DAS KACK BOTD NICHT EMPFOHLEN ICH HABE NIE EINES BESESSEN ICH SAGE NUR DAS ES BESSER ALS OATH IST.
Daraus folgt das wenn hier keiner unterstellen will das der Waffenvergleich falsch ist, dass lash>oath weil lash>botd.

einem andern ignoranz vorwerfern aber selbst ignorant sein ist echt nen hartes stück...

es stimmt naithan ist oft ein wenig ignorant was gewisse hinweise oder tipps an ihm angeht,a ber du selbst bist grad nciht besser und beweist es mit diesem satz.

ich hab dich lediglich darauf hingewissen, das botd eben auf grund preis und der entsprechenden leistung eben nciht besser als oath ist. ein besserer rohling und der niedriergere preis machen oath zur klar besseren waffe. da ist es egal ob man irgendwas empfohlen hat oder nicht, botd ist eben nicht besser als oath. beide waffen stehen sehr dicht bei samen in der lsite der topwaffen, aber oath halt immernohc vor botd wegen preis/lestung.

Dann haste mich falsch verstanden.

Es kam mir absolut so vor als ob du neithan da unterstützt und auch der Meinung bist ich hätte botd empfohlen.
Das dannnochmal deutlich zu machen hat nix mit ignoranz zu tun.

Hab deinen Post mehrmals gelesen, mir drüber Gedanken gemacht und bin zu dem oben genannten Schluss gekommen. Tut mir leid wenn ich mich da geirrt habe.

das groß schreiben hab ich nur gmeacht wiel ich mich aufgeregt hab*g*

ich hab dich lediglich darauf hingewissen, das botd eben auf grund preis und der entsprechenden leistung eben nciht besser als oath ist. ein besserer rohling und der niedriergere preis machen oath zur klar besseren waffe. da ist es egal ob man irgendwas empfohlen hat oder nicht, botd ist eben nicht besser als oath. beide waffen stehen sehr dicht bei samen in der lsite der topwaffen, aber oath halt immernohc vor botd wegen preis/lestung.

Botd ist eben doch besser.
Dual leech
30all attribute
-25%Ziel Verteidigung!

Da braucht der Waffenschaden garnicht viel höher sein (denke mal so 30-50avg dmg warn das oder? ) um die Waffe besser zu machen.

Wenn ud sagst oath ist empfehlenswerter als botd stimmt ich dir zu, aber es ist zumGlück nicht besser.
Ein Oath das mit botd mithalten kann muss man auch erstmal erreichen:)

Eh naja spielt auch keine Rolle Fakt ist das "euer" oath schlechter ist als ne Lash weil es auch schlechter als ein botd ist.

Deine Wertung geht, ohne dich abwerten zu wollen in Richtung COmputer Bild. Die rechnen bei nem spiel auch rein wieviel kb nach der deinstallation übrig bleiben, preis Leistung und sogar die Hardware Anforderungen*g*

Zingow schrieb:
Wenn ud sagst oath ist empfehlenswerter als botd stimmt ich dir zu, aber es ist zumGlück nicht besser.

Und? Der Fragesteller wollte eine Empfehlung für seine Waffe, und im Rahmen seiner Möglichkeiten geht die Empfehlung in Richtung Eid. Wenn du nicht immer alles persönlich nehmen würdest müsstes du keine Seitenlangen Analyseposts mit Waffenvergleichen erstellen, die dem Fragesteller genau gar nichts bringen...

[x] Eid

juti werd ich auch mal anbtworten ^^
basis der diskussion= sinn einer waffe auf einem fanazealot........

zingow wie auch andre schon sagten ist oath preis/leistung besser im schaden nahe bei und andre waffen rauchen den hauch inner pfeife schadens- und preismäßig
oder würdest du z.b. bei neinem wagen für 4 ps mehr 15000 euro aufpreis zahlen?

zu den 90 ed: botd bringt 90 statpunkte (30 dex,str/vita) die habe ich mal als in stärke investiert gesehen und 1 punkt in str = 1% off weapon ed
so viel zu on- und off-weapon^^
Dual leech--> wayne eifer = 2 mana und lutsch locker durch ring und/oder gurt abgedeckt
30all attribute--> 90 off weapon ed= peanuts bie eh rund 1k off weapon
-25%Ziel Verteidigung! ar hat man genug

oath hat noch pmh und absorb die bie dir nciht auftauchen, dazu öfter einen triggereffekt^^

schaden vom fanazealer kommt von ds und cb gepaart mit der dicken wumme, daher ist der unterschied zwischen nem botd und nem oath nciht soooo groß

zum statikteil
klar bringt statik biem rumrennen was, jedoch auch andre waffen und effekte, gehupft wie gesprungen
2. wie gesagt man ist nciht alleine im run und bisher hatte ich, wenn wir zu 2t oder 3t unterwegs waren auch ohne einen statikende sorc die monster innerhalb von ein paar sekunden bie der hälfte ihrer leben
desweiteren: wie viele arten von sorcs gibt es 20-30?, die können alle telen und haben alle statik nur je nach setup usw kommt man vll nicht auf viele + skills fürb blitztree

wenn weiterhin noch bedarf ist, mein pm fach is noch nicht voll

ich würde auch zu oath raten. hatte mal eins in ner eth kleinen sichel, hab damit sehr gute erfahrungen gemacht. ich persönlich finde z.b. ein oath in nem rätselhaften schwert ganz lustig (hatte ich auch shcon), wobei da halt der mindam etwas gering ist. sehr stylisch ist in ner geißel, wobei da halt auch mindam sehr niedrig ist.

Zurück
Oben