• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

+++ Pimp my Merc - Die Söldnerparty +++

AeroSonic

Member
Registriert
12 Juni 2005
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
Pimp My Merc - Die Söldner Party (pünktlich zum Ladder-Reset)

Status: 5 Spieler gesucht

pimpmymerc.jpg

Hallo allerseits! :hy:

Unsere aktuelle Party ist beinahe abgeschlossen, da suche ich auch schon wieder Leute für das nächste Team.
Nach Themen wie Nahkämpfern, Rangern und Magiern soll diesmal etwas ganz anderes her: Eine reine Supporter Party die selbst überhaupt nicht kämpft - weder physisch, noch mit Magie. Stattdessen setzen wir allein auf die Stärke unserer Söldner, die wir sonst eigentlich nie gebraucht haben.

Söldner gepaart mit Auren. Wird das also eine Party zum rumstehen? Nicht ganz. Denn euer Schützling muss aktiv gehegt und gepflegt werden, mit Tränken, Elixieren, Verzauberungen und Schreien. Diesmal dürfen die Spieler zu den Blockern ihrer Mercs werden, was sicher ein paar nette Tank-Builds ermöglicht. Über dies hinaus müssen sie auch zu den Gegnern geleitet werden, denn nicht immer sind die Kollegen so schlau, dass sie allein dahin finden. Und dann ist da noch die Suche nach der Ausrüstung. Während der Kämpfe hat man genug Zeit, jeden Stein und jede Leiche nach wertvollen Items zu durchsuchen.

Alles in allem also eine völlig andere Party, die deshalb jedoch nicht weniger Chancen hat, Baal auf Hölle den Todesstoß zu versetzen.


Regeln

  • Gespielt wird LoD SC Ladder (nach dem Ladder Reset am 28.09.2010, sobald sich mindestens 8 Spieler gefunden haben)
  • Selffound - kein Gemule
  • Hacks und Cheats aller Art sind tabu
  • Der Weg ist das Ziel - alle Wegpunkte sollen gefunden werden, damit es nicht in Rusherei ausartet
  • keine Grabberei - gefundene Items werden an diejenigen weitergereicht, die sie am meisten gebrauchen können.
  • Die Spieler dürfen ab Akt 2 normal die Gegner nicht aktiv angreifen (Passiver Schaden durch Auren oder z.B. Frostrüstung wird toleriert)
  • keine weiteren Minions (z.B. Walküre, Schattenmeister, Grizzly) neben den Söldnern und Druidengeist
  • Ich vergebe die Accounts, die aber nach Spielabschluss vollständig den Spielern gehören. Diese Methode hat sich in den voran gegangenen Partys sehr bewährt, da es den Quereinstieg neuer Mitspieler erleichtert, was für stabile Spielerzahlen sorgt.

Die Hauptakteure

Ich empfehle die Verwendung von Akt2 und Akt5 Söldnern. Akt3 Mercs sind einfach zu schwach und lassen sich auch schlecht mit Auren stärken. Akt 1 Jägerinnen sind prinzipiell auch möglich, aber greifen insgesamt deutlich weniger an.


Das Team

Paladin 1 - Fanatismus / Heiliger Schild
Paladin 2 - Konzentration / Heiliger Schild
Paladin 3 - Überzeugung / Macht / Heiliger Schild
Paladin 4 - Reinigung / Errettung / Heiliger Blitz (Heiler)
Zauberin - Verzaubern / Energieschild
Barbar - Schreie / Gegenstand finden --> Magic Finder der Party
Necro - Flüche wie AD, LT und Dec /Knochenrüstung - (reserviert für zemi)
Druide - Herz des Wiesels / Herz der Eiche - (reserviert für asdf)

Auswechsler: Mr. Loki und Estragon47

Spieltermine

  • anzustreben wären 1 oder 2 Termine à 2 Stunden pro Woche
  • Montags bis Donnerstags ab 20 Uhr hätte ich Zeit, andere Zeiten auf Verhandlungsbasis ;)
  • Treffpunkt im Chat "mercparty"

Sonstiges

Mitmachen kann jeder der auf PlanetDiablo über den Status "Fallen" hinaus sowie vor 2010 registriert ist und mehr als 18 Jahre auf dem Buckel hat. Sorry, aber nach soviel negativen Erfahrungen kann ich auf solche Trolle verzichten.

Bitte nutzt diesen Thread nur zur Anmeldung oder Besprechung organisatorischer Dinge. Der Diskussionsthread zur Party, Regeln und Chars selbst befindet sich <hier>.
Wenn ihr mitspielen wollt, nennt bitte auch gleich die Zeiten in denen ihr Zeit habt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Druide - Herz des Wiesels / Herz der Eiche

=> keine weiteren Minions (z.B. Walküre, Schattenmeister, Grizzly) neben den Söldnern
spießt sich das nicht?
 
bin dabei aber wird wohl noch ne weile dauern bis es losgeht ??

acc: zemii
würde dann gern den nec spielen
 
Druide - Herz des Wiesels / Herz der Eiche

=> keine weiteren Minions (z.B. Walküre, Schattenmeister, Grizzly) neben den Söldnern
spießt sich das nicht?

Ich habs mal umformuliert. Da der Geist weder angreift, noch sinnvoll blocken kann, zähl ich den nicht als minion im engeren Sinne.

Hallo Zemi :hy:
Wie steht es denn diesmal mit deinen Terminen? Gibts wieder Einschränkungen?
 
klingt grundsätzlich eh recht interessant!
mal schaun wies sich ausgeht... weil Mo geht fix ned, Do nur alle zwei Wochen...

also könnt ich wohl eher als Ersatzmann beiseite stehen - oder halt nur so einmal/bis des öfteren auch keinmal in der Woche dabei sein... was wohl eher schlecht ist. somit schreib mich mal als Auswechsler ein, falls so etwas gewünscht ist.

btw würd ich auch Akt1/3er Mercs mitnehmen, zb gegen Sturmrufer (oder wie die auch immer genau heißen) die NICHT erreichbar sind, da sie zb grad über der Lava sind... und die dann immer anlocken ist auch mühsam - da wären wohl ein, zwei Fernkämpfer auch eine gute Überlegung denk ich
 
Auswechsler sind gern gesehen und als solche halte ich dich und Mr. Loki mal fest. Vielleicht bist du ja doch einmal pro Woche verfügbar und kannst in der Stammbelegschaft mitspielen.

Akt1 Mercs lasse ich jedem Spieler offen zur Entscheidung. Akt 3 Magier hingegen halte ich für unsinnig, weil der ausgeteilte Schaden (gerade bei 8 Spielern) gegen null tendiert. Das einzige wovon die profitieren, sind gesenkte gegnerische Resistenzen.
 
Alle die zweifeln, ob das nicht zu langsam gehen wird, sollen mal die Schadens- und den Geschwindigkeitsbonus der Auren zusammenrechnen...Macht, Konzentration, Fanatismus und Herz des Wiesels machen ganz schön aua. Dann kommt da noch AD, Ench und u.U. Überzeugen dazu und man darf sich auf viele one-hit-kills freuen.
Ich rechne morgen nochmal, jetzt geht's erst ins Bett...

(schöne Statistik im anderen Thread, btw., Aero ;))
 
Ich hätte wohl doch Interesse mitzuspielen. Zeit habe ich sicher bis Mitte Dezember, ab dann wirds ein bisschen eng.
Allerdings nur, wenn wir auch tatsächlich 8 Leute zusammen bekommen.

Würde gerne den Druiden übernehmen, pala hab ich ja in der letzten Party schon und Barb is nich so mein Fall.

Sehe grade, dass die letzte Party von Mitte Mai bis Ende September lief, also etwa viereinhalb Monate. Da das mit meinem Zeitplan nicht so hinhaut, wäre ich für 2 Termine pro Woche. So würden wir bei zweieinviertel Monaten landen und wären auch Mitte Dezember fertig, vorrausgesetzt wir fangen in naher Zukunft an.

€: Zeit hab ich So-Mi Abend, ggf auch Do Abend, während der Studienzeit auch bis 24:00

lg
asdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok...mal ein Schadensbeispiel, wenn alle Auren einen Level von 25 haben, was locker erreichbar ist, man muss ja auf nichts anderes achten, Macht nur 16, ich nehme mal an, dass ein Machter genommen wird, der kriegt das mit Lvl 79, was realistisch ist. Übernimmt das ein Pala, kann man noch gut 100ed rausholen, aber da sind glaub andere Sachen sinnvoller. Die Zauberin bekommt neben 5 zu Feuerfertigkeiten noch 3 zu Verzaubern - das ist schon eher pessimistisch, aber egal...:

Ich bin mir bei der Berechnung des Schadens nicht 100% sicher, aber ich glaube, es passt - wer's besser weiß, bitte schreien.
Drücken wir mal unserem Lvl 80 Söldner (177 str) ein lausiges insight (210ed) in ner rätselhaften Axt (33-150) in die Hand. Der durchschnittliche physische Schaden den er auf einen Schlag austeilt sind
(91.5(axt)*2.1(ed)+54.5(Söldnergrundschaden))*(1+1.77(str)+1.9(Macht)+4.2(Konz)+2.29(Fana)+1.88(Wiesel)+0.51(Stoß))=3342
Dazu kommen Resistenzen, aber auch ad. Außerdem bei nicht Feuerimmunen Gegnern 2320 Feuerschaden (nach Überzeugung, diesmal also weder erhöht noch reduziert). Durch Fana und Jab greift der Söldner alle 6 Frames, d.h. 3.57 mal pro Sekunde an.
Das ist ein absolutes Minimalbeispiel für den Schaden, so wie ich das seh und dass die gleichzeitig durch bo, Schrei, Trotz, Heiliger Frost und zur Not Errettung und Herz der Eiche unsterblich sind, brauch ich glaub nicht vorrechnen.
 
Danke für das Rechenbeispiel ;)

Wer grundsätzlich Interesse hätte, dem sei gesagt, dass alle o.g. Regeln prinzipiell noch verhandelt werden können. Wenn also jemand der Meinung ist, er macht nur dann mit, wenn ... - dann lasst einfach eure Vorschläge hören.
 
Zurück
Oben