• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Pings am WE oft jenseits von gut und böse!

Xkl1

Well-known member
Punkte Reaktionen
25
Hi,

ich wollte mir einmal in der Com erkundigen wie es euch mit den Pings am Wochenende so geht.

Das ist die Zeit wo die meisten von uns Zeit haben und gerade dann lässt mich D3 leider völlig im Stich.

Pings von 1100ms sind da keine Seltenheit und da kann man absolut nicht spielen.

Komme aus Österreich, und habe Glasfaserinternetz, die DL und UL Raten sind sehr gut, trotzdem hab ich immer wieder so miese Pings in D3 am Wochenende, unter der Woche geht es, also denke ich mal, dass es am Server liegen könnte....

Dann wirds nach langem warten im Spiel auch wieder besser, sprich 250ms, also spielbar.

Liegt das nur am Ansturm und dem Server?

Falls ja, wieso kriegt man das immer noch nicht in den Griff? :keks:

Ich glaube, dass es am Ansturm liegt und auch daran wo genau der Server steht auf dem dein Spiel gehostet ist. Ich hatte öfters mal unterschiede wenn ich einfach ein neues Spiel erstellt habe; das kann natürlich auch Zufall gewesen sein, aber hatte das Gefühl.

Kurz nach Feierabend und am Wochenende habe ich zum Teil Pings von 200-300+ms. Für einen DH ist das 100% tödlich, sehr nervig. Öfter mal habe ich auch Spikes mit über 1.000ms, aber die gehen eigentlich immer nach maximal 20-30 Sekunden weg.

Ein Ping über 100 tötet mich einfach instant. Wenn ich nicht die Zeit habe Projektile zu disjointen sterbe ich und das passiert einfach etwas zu oft bei den Pings da. xd

Vielleicht solltest du erstmal alles Auto-Updates und Streams deaktivieren ^^

Mit nem SC2-Stream oder Internetradio im Hintergrund bin ich heute den ganzen Tag nicht über ne 250ger Latenz gekommen. Ohne das war ich immer deutlich unter 200 und das mit ner Dorfleitung ;)

Naja, "nicht über 250" ist halt schon recht hoch.
Habe auch RB LAN an und "nur" 150er Ping. Aber wenn ich nicht grade braindead farmen würde, wäre es echt hart. x]

also ab nen 100ms ping ist es halt mal strange merkbar ^^... man kann stellenweise echt bescheiden ausweichen etc pp... und ja am we sind manchmal die pings mies, dieses ging bisher aber.
was eher ankotzt, das man von der arbeit in der woche kommt und mit nen 250er ping spielen muss, also mein hc char spiel ich immer ne halbe stunde bevor ich zur arbeit latsche morgens um 5.30 uhr, ... damit ich net an irgend eine scheiße wegen latenz problemen sterb

aber das prob ist blizz bekannt, vielleicht ist es mitm nächsten patch besser, dass man in akt 2 kanalisation zb mit bilderkino zu tun hat, ist blizz ja auch bekannt, hoffe das regeln die mal irgendwann :D

Es gab die Tage mal irgendwo einen Bluepost dazu, der das ganze etwas näher erläutert (ich find leider den Link nicht mehr).

Inhalt war aber in etwa, dass die Latenzanzeige nicht ein bloßer "Ping" an den Server ist, sondern einen Großteil der nötigen Kommunikation und allem mit einrechnet, wodurch dann eine Latenz im bereich 100-200 vollkommen in Ordnung ist.

Ich habe im Übrigen von Tag 1 an immer eine Latenz um die 200, die Anzeige ist dabei immer grün und das spielen ist immer flüssig möglich. Lediglich ab und an zu Stoßzeiten steigt die Latenz mal deutlich, spürbar wird es dann aber auch erst, wenn sich die Latenzanzeige verfärbt.

/edit
Doch noch gefunden, hier der Post:

Latency Indicator
The latency indicator in-game is not a simple ping like most games, and is actually a full process of the game sending an action to the service, the service processing it, and returning it to the client. This means that the latency indicator actually gives a more accurate account of what the experience is for game data, but in comparison to other games will seem high. We're more interested in issues where there is actual performance degradation, and certainly there may be, but the in-game latency number is not a simple ping and therefore shouldn't be used literally as a measurement against performance elsewhere.

Bin gespant was ich mit meiner 100mbit Leitung habe. Freunde von mir haben sich noch nicht negativ über die Server geäußert.

Öfter mal habe ich auch Spikes mit über 1.000ms, aber die gehen eigentlich immer nach maximal 20-30 Sekunden weg.

glücklicher... die spikes sind bei mir so ziemlich random verteilt. die dauern dann aber auch 1-4sekunden und das ist der gesunheit nicht zu träglich.

heute sowie letzten samstag wurde es über den tag besser, obwohl ich dachte das mehr am nachmittag spielen als ~9uhr morgens. aber seit 16:00 keine bösen lags mehr :hy:. an sowas sehe ich dann immer wieder das das problem nicht mein w-lan ist sondern die server mich nicht mögen. :D

lol, ich hatte noch nie unter 300 Ping (habe aus amiland auf eu gespielt) und bin ohne probs in Hell gekommen (Zauberin)

naja also ab etwa Ping 400 bis 500 wirds nervig, da kann man leicht sterben wenn man schnell reagieren sollte!

Hatte jetzt am Ende Ping 70 durchgängig, also wirklich nervig. Kein Wunder jedenfalls, dass ich kein HC spiele, wegen sowas will ich echt nicht krepieren.

Ich kann bisher nichts Negatives berichten: Laut Anzeige habe ich unter der Woche zu “normalen“ Arbeitszeiten sehr gute 42-55. Abends und am Wochenende geht es dann auch häufig bis 250 hoch, ist dabei aber noch ohne große Probleme spielbar (Barb Hell). 2-3x hatte ich kurzzeitig spikes bis 1500 und das war dann auch definitiv nicht spielbar. Ein paar Minuten warten und gut war es wieder.
(Alles mit einer VDSL 25-Leitung)

Hi,

ich kann auch nichts negatives behaupten, besonders nach Sonntag. In der ersten Woche pings um die 100 - 175ms. Seit Sonntag, bis heute, immer im Bereich von 50 - 75ms. Letzten Abend und bis vorhin im schnitt 50 - 60ms. Leitung ist von Unitymedia 32Mbit, wir spielen zu zweit auf einer Leitung und über W-Lan, ohne Probleme.

Ich habe durchschnittlich 150'er Latenzwerte(Früh/Vormittag 60-90, Nachmittag/Abends 150-300). Wie der Blueposter schreibt, sind solche Werte auch absolut ok. Gefährlich wird es bei mir dann erst, wenn der Balken orange wird, oder schnell wechselnde Farbwerte aufzeigt. Dann heißt es auch für mich, sich ganz schnell auszuloggen(spiele nur HC). Ich hatte jedoch bis vor knapp einer Woche immer einen schlechten Ping. Erinnerte mich dann diesbezürglich an eine Anleitung für Pingverbesserung aus WOW-Zeiten. Zusätzlich habe ich noch meine Netzwerkkarte eher untypisch neu konfiguriert(z.B. Bufferwerte nach unten gesetzt), und habe auch seitdem kaum noch Probleme. Kann aber auch mit der Serveroptimierung Seitens Blizzard zusammenhängen.

Ich spiel von Südkorea aus auf den Europe Servern.. Unter 650 isses ganz selten ;) Hat mir schon so einige Tode eingebracht ^^

Hallo,

ich nutze 3000er DSL und die Latenz bewegt sich stets zwischen 100 und 200 ms

Somit kann ich mich nicht beklagen ;)

Liebe Grüße

Garland

Zurück
Oben