• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Piraten in D2??

Definitiv einen Barb.
Was für einen? Hrm einen ganz normalen Traviwirbler!
Ich mein Piraten sind ja bissal durchgeknallt da drehen die sich sicherlich ab und zu mal durch die Gegner... oder eben n Amok bzw Raser.
Was besseres als Ali kann man sich für dein einfach nicht vorstellen. Alibaba... na klingelt was? :D
Harle fällt ja mehr oder minder weg. Rot wird die nicht wenn man die sockelt^^
Denkbar wäre auch eine 2sox Tschako mit nem Rubin + iwas rein dann wird die zumindest rot... ob sie das auch auf deinem Kopf bleibt ist die andere Frage darum...

[x] Reif!

Sofar mal von mir.

:ugly:

Aber ich finde Wirrets Bein MUSS man dauerhaft bei sich tragen :D

ich finde piraten sind nich alleine unterwegs! eigentlich is dat immer nen haufen unsortierten gesocks!!!

also kann da ruhig nen pala, nen nec und nen barb dabei sein!
als 4. unbedingt die heiße braut (enche) !! die is in jedem film dabei und darf sich durchaus hübscher kleiden (da aus gutem haus)

[x] Ampelbein im 2. slot um verbündeten Piraten in einer geheimen Codesprache signale geben zu können.

apcslime hat ne geniale Idee geäußert!

[x]Piratenparty aus Nec+Barb+Pala ab nach Baal in Hell! :D

JARRRRRRRRR hier hat sich ja schon richtig was getan ;-)

ich finde piraten sind nich alleine unterwegs! eigentlich is dat immer nen haufen unsortierten gesocks!!!

also kann da ruhig nen pala, nen nec und nen barb dabei sein!
als 4. unbedingt die heiße braut (enche) !! die is in jedem film dabei und darf sich durchaus hübscher kleiden (da aus gutem haus)

Du hast Recht, eigentlich sollten Piraten immer mit der Crew unterwegs sein. Aber ich gehe mal davon aus, dass ich viel alleine spielen werde. Aus diesem Grund muss der Pirat auch alleine austeilen können ;-)
Von einer Piratenbraut halte ich mal gar nix. Wozu gibts in jeder richtigen Stadt Dirndl? :ugly:

Also die Idee, einen verfluchten Piraten zu spielen, mit seiner verfluchten Crew und dem verfluchten (Affen)Golem finde ich ja nicht schlecht. Allerdings wäre das im großen und ganzen nix anderes als ein popeliger Summoner...
Vorteile wären hier aber, ziemlich freie Itemwahl und seine vielfältige Einsetzbarkeit.
Geht man davon aus, dass der Nec den Part des Captain (Barbossa) übernimmt, bräuchte er wahrscheinlich noch nichmal selbst kämpfen. Er steht ja in 2. Reihe, brüllt Befehle, beleidigt seine Opfer und sieht gut aus ;-)

Pala lass ich erstmal noch außen vor. Ihn halte ich immernoch für geeignet, allerdings stechen bei ihm keine Skills o.ä. hervor, die gerade IHN zu dem Piraten schlechthin machen...

Mitlerweile tendiere ich aber fast schon zu dem Barbar. Von den 3 in Frage kommenden Charaktern finde ich ihn zwar a´m hässligsten, aber das soll mich erstmal nicht interessieren!
Er ist einer der Bekloppten, die vorne wegrennen und als Erste auf dem anderen Schiff sind, zwecks Kapern. Er brüllt wie ein Pirat und fängt sofort an, seine Gegner nieder zu metzeln.

Ich denke mal, dass ich heute einen Barb anfangen werde und dann wird erstmal ein wenig rumgetüftelt.

Was muss dieser Pirat haben bzw. können?

Außer Frage stehen Säbel und eine Art Gewand. Hier kommen eigentlich nur leichte Rüstungen wie Drahtvließ o.ä. in Frage.
Bei der Waffe dachte ich an Djinnschlächter. Der Schaden sieht schonmal ganz gut aus. Vor allem gegen Dämonen ;-)
Ob sich da Kältetod lohnt weiß ich nicht genau. 50% Todeschlag sehen erstmal gut aus, aber in wiefern sich das auf den ausgeteilten Schaden auschlägt weiß ich nicht.
Da müssten mal die Cracks unter euch ran ;)
Und irgendwie bin ich immernoch der Meinung, dass es nur EIN Säbel sein darf. Passt einfach am besten... Aber wenns nich anders geht muss man hier wohl Abstriche machen...

In den 2. Slot gehören auf jeden Fall Ali und/oder Möwe. Damit man seinen Opfern auch wirklich alles abnehmen kann, was wertvoll sein könnte ;-)

Handschuhe werden wohl Loh. Obwohl die im Inventar unglaublich hässlich sind... Würden sich Draculs evtl. noch lohnen?

Schuhe müssten ja eigentlich Gorerider sein bei einem Melee. Aber gehen wir mal davon aus, dass wir auch viel Gold finden wollen ---> Infernosprung :-) Würden auch optisch am besten passen!

Beim Gurt denke ich an Dungo, Ohrenkett oder sogar Goldträger. Optisch würden sie alle passen (mal abgesehen von dem Blau des Goldträgers). Außerdem sind sie alle 3 recht brauchbar.

Bei der Kopfbedeckung wirds schwieriger. Ich habe gestern schonmal ein wenig rumgetestet. Ich habe einen Rubin in eine normale Kappe gesockelt und musste feststellen, dass sie sich im Inventar zwar rot färbt, aber am Charakter ist davon leider nichts zu sehen...
Durch die etwas eigenwilige Frisur des Barbs wäre auch durchaus ein Reif möglich. Man könnte es, wie schon erwähnt weiter oben, als "Diebesgut" bezeichnen ;-)
Oder aber ich lasse meinen Goldbarb mal wieder gamblen und hoffe auf eine brauchbare rote Kappe...

Dabei gilt es jedenfalls verschiedene Defizite des Piraten wett zu machen (Resis, Def, Leben o.ä.)

Das gleiche gilt für Ringe und das Amulet. Hierüber wären Defizite auszugleichen.

Habt ihr noch irgendwleche Ideen? =)

zum necro:
Schrumpel muss sein, dazu dolch, son schrumpel hat was vonenr rumflasche , die trägt jeder pirat mit sich ;)

Bezüglich der Rumflasche hab ich mir auhc schon ein paar Gedanken gemacht. Diese Idee jedoch hatte ich noch nicht. Das würde optisch ziemlich gut passen...

Was ist denn mit diesen Wurfelexieren? In Fluch der Karibik haben die Piraten auch so kleine Bomben, das käme dem ja ziemlich nahe... ;)

könnten man ja den barb geben? so als dicker bomber ^^
oder der heißen braut?

rare rote kappe wird auf dem char auch nicht rot ;), meiner meinung nach ein frenzy barb mit säbel+dolch oder wie schon gesagt ein dolch werfer (piraten sind ja hinterhältig ;) ). Selbst säbel+kleine axt fände ich piratenmäßig (und macht warscheinlich am meisten schaden :D)
Wurfelexiere verteilen kaum dmg soweit ich weis ;)
Amulett würde ich fast metallgiter empfehlen da du resis und ar probleme haben wirst^^...
Stiefel sind Sands meiner meinung nach ganz gut geeignet dafür oder triple res rares
Ringe ist ein rabenfrost pflicht und der andere müsste meiner ansicht nach ein dualleacher werden, da dir das leach sonst n bisschen fehlt^^

mfg blash

hab mal KA vom barb, kann der net nen säbel führen und wurfmesser in der anderen hand?
ich find auch nur der kaptain sollte nen säbel haben , das andere gelump wird mit knüppeln und äxten ausgestattet

rare rote kappe wird auf dem char auch nicht rot ;),
mfg blash

Hm bist du sicher? Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, ein "rotes Kopftuch" zu tragen?
Vielleicht ein Tschakko mit Leben drauf... Werden die nicht rot? (des Wals oder so ist das glaub ich ^^)

Hm bist du sicher? Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, ein "rotes Kopftuch" zu tragen?
Vielleicht ein Tschakko mit Leben drauf... Werden die nicht rot? (des Wals oder so ist das glaub ich ^^)
Durch eine Kappe oder dergleichen könnte man die Gesichtsfarbe des Chars an seine Vorlieben anpassen. Mehr wird sich an der Farbe nämlich nicht verändern.

falls du dich doch zu ner kappe entschließen willst, nimm higgis haube und nicht son harlekinsdünnpfiff.
sieht zumindest im inventar klasse aus (rot-braun-gemustert mit weißen tuchfetzen unten raus) und bietet auch immerhin 30% erhöhten schaden :ugly:
ansonsten wäre vllt. noch infernos schädel als kappe zu erwähnen (sieht aus wie higgi, nur gelblich und hätte nützliche eigenschaften wie 10 resis und 20% schaden auf mana)

btw. ändert sich das aussehen von kappen je nach charakter (beim baba z.b. sind sie leicht rötlich, beim pala halt kackbraun)

aber ne coole idee ansonsten!
gruß krauth

PS: (Achtung Ironie!) und vergiss nicht, dass du bei dem Char ein maphack brauchst! Was wäre denn Jack Sparrow ohne seinen Kompass?! :hammer::hammer::hammer:

€: Oh, verzeihung... natürlich CAPTAIN Jack Sparrow.

Zuletzt bearbeitet:
[...]

Was ist denn mit diesen Wurfelixieren? In Fluch der Karibik haben die Piraten auch so kleine Bomben, das käme dem ja ziemlich nahe... ;)
Vergiss es bitte ganz schnell: kein Pirat dieser oder einer anderen Welt würde seinen Rum für diesen Zweck freiwillig missbrauchen. Außerdem sieht das Fläschchen zu popelig aus und hat keinen Spieleffekt (selber ausprobiert: Wurfelixiernec bis knapp lvl 30 kann nur auf Söldner und / oder Golem vertrauen, LowerResistance wird’s nicht rausreißen können), dann lieber doch einen Konservierten Kopf / Diener-Schädel (das sieht aus wie ne ordentliche Buddel) oder einen Zombiekopf / Höllenbrut- Schädel (von wegen abgeschlagenen Kopf der Feinde herumtragen).

Bezüglich Kopfbedeckung sind wohl kein Dreispitz oder Kopftuch erhältlich, Badekappen à lá rotes Tschako sehen mMn auch eher nach Schinderhannes denn nach Pirat aus => darauf verzichten bzw. Reif oder ähnliches verwenden (sieht doch keiner).

Rüstung: schau mal in der Modenschau nach, da kann man sich vorher schon ein Bild machen ;) .Der Necro ohne alles sieht sogar am Besten aus :ugly: .Alternativ kann man sogar einen Baba maximal bekleiden (bzgl. Rüstung!) und frech behaupten, der sei eine Mischung aus fernöstlicher Halunke (mit Clantatoo + Zopf) und Crewmitglied von Captain Davy Jones (von wegen Körperauswucherung).

Ach ja, noch was zu den Skills: so ein barbarischer Freibeuter sollte es schaffen, mit einem Sprung das andere Deck zu erreichen. Und herumbrüllen darf so ein Barbar natürlich auch.
Ganz zu Beginn des threads dachte ich noch flüchtig an einen Sturm umtosten Seeräuber, der von (schwarzen) Seemöwen begleitet wird – aber Du hast recht, ein Druide als Wasserratte sieht, egal was er anzieht, einfach nur Sch...lecht aus.

Waffen wurden schon genannt, Säbel und Dolch (bitte keinen Kris!) passen gut zum Image. Was eventuell noch möglich wäre: ein Tomahawk (z.B. mit dem treffenden Namen „Messer’s Schneide“ :rolleyes: ) würde noch als Enterbeil durchgehen, auch wenn die Bezeichnung eher für Cowboy und Indianer zutrifft. Letzen Endes wäre sogar eine (Geflügelte) Harpune (Ahab lässt grüßen) akzeptabel.

Und immer eifrig Schädel sammeln! :fight:

Zurück
Oben