JARRRRRRRRR hier hat sich ja schon richtig was getan
ich finde piraten sind nich alleine unterwegs! eigentlich is dat immer nen haufen unsortierten gesocks!!!
also kann da ruhig nen pala, nen nec und nen barb dabei sein!
als 4. unbedingt die heiße braut (enche) !! die is in jedem film dabei und darf sich durchaus hübscher kleiden (da aus gutem haus)
Du hast Recht, eigentlich sollten Piraten immer mit der Crew unterwegs sein. Aber ich gehe mal davon aus, dass ich viel alleine spielen werde. Aus diesem Grund muss der Pirat auch alleine austeilen können
Von einer Piratenbraut halte ich mal gar nix. Wozu gibts in jeder richtigen Stadt Dirndl?
Also die Idee, einen verfluchten Piraten zu spielen, mit seiner verfluchten Crew und dem verfluchten (Affen)Golem finde ich ja nicht schlecht. Allerdings wäre das im großen und ganzen nix anderes als ein popeliger Summoner...
Vorteile wären hier aber, ziemlich freie Itemwahl und seine vielfältige Einsetzbarkeit.
Geht man davon aus, dass der Nec den Part des Captain (Barbossa) übernimmt, bräuchte er wahrscheinlich noch nichmal selbst kämpfen. Er steht ja in 2. Reihe, brüllt Befehle, beleidigt seine Opfer und sieht gut aus
Pala lass ich erstmal noch außen vor. Ihn halte ich immernoch für geeignet, allerdings stechen bei ihm keine Skills o.ä. hervor, die gerade IHN zu dem Piraten schlechthin machen...
Mitlerweile tendiere ich aber fast schon zu dem Barbar. Von den 3 in Frage kommenden Charaktern finde ich ihn zwar a´m hässligsten, aber das soll mich erstmal nicht interessieren!
Er ist einer der Bekloppten, die vorne wegrennen und als Erste auf dem anderen Schiff sind, zwecks Kapern. Er brüllt wie ein Pirat und fängt sofort an, seine Gegner nieder zu metzeln.
Ich denke mal, dass ich heute einen Barb anfangen werde und dann wird erstmal ein wenig rumgetüftelt.
Was muss dieser Pirat haben bzw. können?
Außer Frage stehen Säbel und eine Art Gewand. Hier kommen eigentlich nur leichte Rüstungen wie Drahtvließ o.ä. in Frage.
Bei der Waffe dachte ich an Djinnschlächter. Der Schaden sieht schonmal ganz gut aus. Vor allem gegen Dämonen
Ob sich da Kältetod lohnt weiß ich nicht genau. 50% Todeschlag sehen erstmal gut aus, aber in wiefern sich das auf den ausgeteilten Schaden auschlägt weiß ich nicht.
Da müssten mal die Cracks unter euch ran
Und irgendwie bin ich immernoch der Meinung, dass es nur EIN Säbel sein darf. Passt einfach am besten... Aber wenns nich anders geht muss man hier wohl Abstriche machen...
In den 2. Slot gehören auf jeden Fall Ali und/oder Möwe. Damit man seinen Opfern auch wirklich alles abnehmen kann, was wertvoll sein könnte
Handschuhe werden wohl Loh. Obwohl die im Inventar unglaublich hässlich sind... Würden sich Draculs evtl. noch lohnen?
Schuhe müssten ja eigentlich Gorerider sein bei einem Melee. Aber gehen wir mal davon aus, dass wir auch viel Gold finden wollen ---> Infernosprung
Würden auch optisch am besten passen!
Beim Gurt denke ich an Dungo, Ohrenkett oder sogar Goldträger. Optisch würden sie alle passen (mal abgesehen von dem Blau des Goldträgers). Außerdem sind sie alle 3 recht brauchbar.
Bei der Kopfbedeckung wirds schwieriger. Ich habe gestern schonmal ein wenig rumgetestet. Ich habe einen Rubin in eine normale Kappe gesockelt und musste feststellen, dass sie sich im Inventar zwar rot färbt, aber am Charakter ist davon leider nichts zu sehen...
Durch die etwas eigenwilige Frisur des Barbs wäre auch durchaus ein Reif möglich. Man könnte es, wie schon erwähnt weiter oben, als "Diebesgut" bezeichnen
Oder aber ich lasse meinen Goldbarb mal wieder gamblen und hoffe auf eine brauchbare rote Kappe...
Dabei gilt es jedenfalls verschiedene Defizite des Piraten wett zu machen (Resis, Def, Leben o.ä.)
Das gleiche gilt für Ringe und das Amulet. Hierüber wären Defizite auszugleichen.
Habt ihr noch irgendwleche Ideen? =)