• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Pit 85 HC Pit Run - Diablo 4 Hardcore -

hey.
Schön mal was zu sehen, was nicht um Kepeleke/Midnight Sun gebaut ist. :top:
Das Video kann man leider nicht anschauen. Da kommt eine Fehlermeldung.

Ja, jetzt funktioniert es.
Sieht doch gut aus.
Über die Geschwindigkeit kann ich wenig sagen, habe diesen Build selbst nicht gespielt und HC ebensowenig.

der evade-build, hohe mobilität da man ja quasi nur evadet, sieht aber vom dmg so aus als wenn es nicht viel höher geht in dem Tempo, haste mal ein Pit100 probiert? ein 85er schaffe ich mit quillvolley auch in unter 2 min beim Boss zu sein, ist aber schon stressig und die map muss stimmen, darf nicht so verwinkelt sein damit man mit ravager vorankommt

Bei diesem Char geht es um geschwindigkeit, also Speedfarmen. In Hardcore soll er ein kleiner Panzer mit viel geschwindigkeit sein.
Für Duriel usw. habe ich noch einen Quill Volley Char gemacht.
HC ist schon was anderes wie SC. :)

Bei diesem Char geht es um geschwindigkeit, also Speedfarmen. In Hardcore soll er ein kleiner Panzer mit viel geschwindigkeit sein.
Für Duriel usw. habe ich noch einen Quill Volley Char gemacht.
HC ist schon was anderes wie SC. :)

ich hab dich schon richtig verstanden und ich spiele auch HC, ich kenne auch den evade-build und finde immer noch, dass es in deinem video so aussieht dass viel höher als Pit85 es nicht geht ohne deutlich an speed zu verlieren

ich wollte lediglich wissen wie schnell du auf PIT100 bist damit ich das für mich vergleichen kann (auch wenn ich kein Interesse an P300 in HC habe)

Wenn es darum geht so schnell wie möglich Erfahrung zu sammeln ist es am besten lieber mit dem Pit-Level herunterzugehen und schneller zum Boss zu kommen. Der Boss bringt im Verhältnis die meiste XP.

ich hab dich schon richtig verstanden und ich spiele auch HC, ich kenne auch den evade-build und finde immer noch, dass es in deinem video so aussieht dass viel höher als Pit85 es nicht geht ohne deutlich an speed zu verlieren

ich wollte lediglich wissen wie schnell du auf PIT100 bist damit ich das für mich vergleichen kann (auch wenn ich kein Interesse an P300 in HC habe)
da ich mit diesem Bild kein 100 in HC gespielt habe kann ich keine zeit angeben. das höchste was ich bis jetzt in HC hatte war ein 85 :)

*ich trau mich net......

Wenn es darum geht so schnell wie möglich Erfahrung zu sammeln ist es am besten lieber mit dem Pit-Level herunterzugehen und schneller zum Boss zu kommen. Der Boss bringt im Verhältnis die meiste XP.
völlig unstrittig, da ich aber mit meinem quillvolley in einem 85er Pit auch unter 2 min am Boss bin hat mich interessiert wie lange man diese Geschwindigkeit ungefähr halten kann, ein 100er Boss bringt ja mehr EP als ein 85er (ich meine mich zu erinnern dass KH mit seiner overpower-quillvolley-Variante ein 100er auch in 2-2,5 min schafft)

ich hab schon viele Evade-SB mit Para > 280 gesehen die scheinbar das Build zum ep-speedfarmen nehmen, wird schon irgendwo seine Berechtigung haben, bei einem 85er Pit in 2-2,5 min seh ich halt keinen Vorteil weil ich mit meinen quillvolley das auch schaffe UND locker 110er PITs laufe (was ich aber nicht mehr brauche+mache da alle Glyphen auf 100 sind)

aber da ich eh nicht P300 als Ziel habe auf HC ist es auch egal, war eher reines Interesse, ich spiele aktuell eh auf HC ne Frostorb-Sorc und da bin ich auch erst auf T2

Ich persönlich visiere 1,5 Minuten als reine Runzeit bis zum Bosskill an. Da kommt ja noch einiges an Ladezeit und Stadtzeit dazu. Plus Schwankungen durch die Level selbst. Damit komme ich ziemlich genau auf 30 Runs pro Stunde durchschnittlich. Bei 95ern.

Bei 2,5 Minuten Runzeit ist man am Ende locker bei 3 Minuten effektiv. Demnach 20 Runs. Das klappt vielleicht ungefähr bei 100ern bis 110ern, so wie du es auch sagst. Meiner persönlichen Erfahrung nach ist man sogar noch langsamer durchschnittlich weil man sich eher die guten Runs merkt als die varkackten. Da muss man wirklich mal einen Timer laufen lassen und Runs zählen.

Pro Pit-Level gewinnt man durchschnittlich etwas weniger als 1Prozent Erfahrung.

Bei meinem Beispiel hier würde ich also mindestens 20% Erfahrung verlieren wenn ich 105er statt 95er machen würde.
Ist nicht die Welt, aber wenn man P300 anvisiert kommen da schon einige Stunden zusammen am Ende.

Bei dem konkreten Build/ Run hier gebe ich dir Recht. Das kann der "normale" Quil Volley Build genauso.

Am Ende soll es ja Spaß machen und nicht in Arbeit ausarten. Ist wahrscheinlich wichtiger als Prozente zu vergleichen 😉😉

Hier noch eine Referenz.. gibt diverse im Netz..

Ich persönlich visiere 1,5 Minuten als reine Runzeit bis zum Bosskill an. Da kommt ja noch einiges an Ladezeit und Stadtzeit dazu. Plus Schwankungen durch die Level selbst. Damit komme ich ziemlich genau auf 30 Runs pro Stunde durchschnittlich. Bei 95ern.

Bei 2,5 Minuten Runzeit ist man am Ende locker bei 3 Minuten effektiv. Demnach 20 Runs. Das klappt vielleicht ungefähr bei 100ern bis 110ern, so wie du es auch sagst. Meiner persönlichen Erfahrung nach ist man sogar noch langsamer durchschnittlich weil man sich eher die guten Runs merkt als die varkackten. Da muss man wirklich mal einen Timer laufen lassen und Runs zählen.

Pro Pit-Level gewinnt man durchschnittlich etwas weniger als 1Prozent Erfahrung.

Bei meinem Beispiel hier würde ich also mindestens 20% Erfahrung verlieren wenn ich 105er statt 95er machen würde.
Ist nicht die Welt, aber wenn man P300 anvisiert kommen da schon einige Stunden zusammen am Ende.

Bei dem konkreten Build/ Run hier gebe ich dir Recht. Das kann der "normale" Quil Volley Build genauso.

Am Ende soll es ja Spaß machen und nicht in Arbeit ausarten. Ist wahrscheinlich wichtiger als Prozente zu vergleichen 😉😉

Hier noch eine Referenz.. gibt diverse im Netz..
Ja, das spiegelt auch meine Eindrücke wider.

Um mal die Graphen dort für bare Münze zu nehmen: Du läufst 95er in 120 Sekunden für ~11,5 Mio Exp. Ich laufe 110er in 180 Sekunden für ~13 Mio Exp. Du bist bummelig 33% effizienter - das ist schon krass.

Wer 300 einigermaßen schnell erreichen möchte, braucht ein Speedbuild - da führt kein Weg dran vorbei.
Oder: Partyfinder. In einer ordentlichen Gruppe bin ich am Wochenende 110er in unter 90 Sekunden gelaufen.

Ich spiele aber einfach lieber Solo in HC und habe aktuell gar kein großes Interesse am Level-Grind. 🤷🏼‍♂️

Update :)

Habe mir einen 2ten HC Char erstellt, nun aber mit Quill Volley Build.

Sehr Tanky und easy to play in Pit 115

115 er Run

Anhänge

• Screenshot 2024-11-27 172830.jpg
    Screenshot 2024-11-27 172830.jpg
    645,1 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
@powerlol2603 :hy:

Der Link klappt nicht, aber die URL kann man manuell rauskopieren; in der Link-Funktion des Forums muss man in dem einen Feld die URL eingeben - der angezeigte Text kann ein anderer sein.

In jedem Fall ein schöner Run!
Tip: Versuch mal, Scourge nicht immer auf Cooldown zu zünden, sondern nur, wenn du direkt danach Vortexen kannst. Du möchtest die Monster zwar gefeared haben, aber nicht, dass sie dir dadurch dauernd aus der Reihweite rennen.
Ab einer gewissen Pit-Stufe ist man je nach Gear außerhalb des "Speedrun-Modus" und geht mehr in den "Push-Modus" über, das heißt gutes Horden aller Monster und schnelle Bewegung zwischen den Gruppen sind wichtig :)

Bin gerade eben zur Veranschaulichung einen 125 Run in 2:38 min gelaufen und habe den aufgezeichnet - in der Range fühle ich mich aktuell recht wohl, auch wenn es sicherlich nicht 100% effizient ist:

Zuletzt bearbeitet:
@powerlol2603 :hy:

Der Link klappt nicht, aber die URL kann man manuell rauskopieren; in der Link-Funktion des Forums muss man in dem einen Feld die URL eingeben - der angezeigte Text kann ein anderer sein.

In jedem Fall ein schöner Run!
Tip: Versuch mal, Scourge nicht immer auf Cooldown zu zünden, sondern nur, wenn du direkt danach Vortexen kannst. Du möchtest die Monster zwar gefeared haben, aber nicht, dass sie dir dadurch dauernd aus der Reihweite rennen.
Ab einer gewissen Pit-Stufe ist man je nach Gear außerhalb des "Speedrun-Modus" und geht mehr in den "Push-Modus" über, das heißt gutes Horden aller Monster und schnelle Bewegung zwischen den Gruppen sind wichtig :)

Bin gerade eben zur Veranschaulichung einen 125 Run in 2:38 min gelaufen und habe den aufgezeichnet - in der Range fühle ich mich aktuell recht wohl, auch wenn es sicherlich nicht 100% effizient ist:

habe link bearbeitet

Update :)

Habe mir einen 2ten HC Char erstellt, nun aber mit Quill Volley Build.

Sehr Tanky und easy to play in Pit 115

115 er Run

Zurück
Oben