• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Pitzerker - WC Skiller oder MF SCs?

joni♥

Active member
Registriert
4 September 2004
Beiträge
652
Punkte Reaktionen
115
Hi zusammen,

weitere philosophische Barb-Frage: s. Topic.

Die Überlegung:

Wir kennen alle die MF-Kurve, mit Standard EQ ohne Inventar (Grief / Ali, Eni, Wächtertreu, Goldträger, ... ) kommt man auf seine 350-400mf, je ob Harle oder Arreats

Pushe ich nun lieber, dass ich ÜBERHAUPT was finde und Life/Syns per WC Skiller ODER WENN ich was, dass es Unqiue ist über MF SCs?

Die Fragen stelle ich mir gerade, da das EQ fertig und nun das Inventar zu bestücken ist.

Bin gespannt, was ihr meint :hy:
 
Ich würde im 1. Moment schauen wo die Löcher sind die es evtl. zu stopfen gilt. Dann ist eben noch wichtig was deine Finanzen sagen, also was du an Runen ausgeben möchtest.
Dann sehe ich da drei Möglichkeiten:

- Equipment 100% auf MF und Resis/evtl. Max/AR über das Inventory, BO skiller höchstens bis du auf 69% ITemfind kommst ohne mehr als einen Punkt in den Skill zu setzen. Mit genug Runen auch Max/AR/MF Small Charms oder MF/Res
- Inventory nur mit MF SCs voll und dafür kannst du z.B. beim Telen mit Hoto+Spirit spielen, Arach dazu und einen 10FC/MF/Add ring. Dann bist du auf dem gleichen FC Cap hast aber im BO Slot 5 Skills zu Bo und Itemfind. Das weniger MF gleichst du dann eben über das Inventory aus
- Alles zu 100% auf MF. Würde ich dann machen wenn du mit Killspeed, Stabilität und allem drum und dran keine Probleme hast. Sprich du stirbst sogut wie nie, Großteil sind 1-Hit Kills usw.

Ich persönlich finde das Telen mit Spirit, Arach usw. am besten weil das irgendwie das beste Gesamtpaket ist. Fehlt das MF und IAS vom Gürtel und MF von einem Nagel, aber habe auf NL mit meinem Zerker trotzdem 500 MF (Itemfind nutze ich allerdings im 2. Slot und habe in der Offhand Stormshield, da ich den Zerker im CS spiele)
 
resis sind max dank u. a. arreat (ich arreats app und die mods sehr gut) finde und nem 10fcr + all res + 7ll ring, spiel den zerker auch im cs, ohne storm mit ali lem lem. storm (mit um drin, der liegt nur rum) im off. seals + dia kein problem

ich benutz doppel wizzy zum telen

barb.png

ps: hab seit ich eni hab noch nicht resetet, daher wär da noch en mas life machbar
 
Standard EQ ohne Inventar
Standarg EQ wäre ja Harle mit Cham, dual Nagel usw. evtl. musst du doch mal den Rest posten :) Und ich glaube du greifst mit Ali auch langsamer mit Grief an als mit ner 6 Ist PB. Weiß nicht ob auch in 2.4 aber vorher war das sicher so.
 
Ich würde im 1. Moment schauen wo die Löcher sind die es evtl. zu stopfen gilt. Dann ist eben noch wichtig was deine Finanzen sagen, also was du an Runen ausgeben möchtest.
Dann sehe ich da drei Möglichkeiten:

- Equipment 100% auf MF und Resis/evtl. Max/AR über das Inventory, BO skiller höchstens bis du auf 69% ITemfind kommst ohne mehr als einen Punkt in den Skill zu setzen. Mit genug Runen auch Max/AR/MF Small Charms oder MF/Res
- Inventory nur mit MF SCs voll und dafür kannst du z.B. beim Telen mit Hoto+Spirit spielen, Arach dazu und einen 10FC/MF/Add ring. Dann bist du auf dem gleichen FC Cap hast aber im BO Slot 5 Skills zu Bo und Itemfind. Das weniger MF gleichst du dann eben über das Inventory aus
- Alles zu 100% auf MF. Würde ich dann machen wenn du mit Killspeed, Stabilität und allem drum und dran keine Probleme hast. Sprich du stirbst sogut wie nie, Großteil sind 1-Hit Kills usw.

Ich persönlich finde das Telen mit Spirit, Arach usw. am besten weil das irgendwie das beste Gesamtpaket ist. Fehlt das MF und IAS vom Gürtel und MF von einem Nagel, aber habe auf NL mit meinem Zerker trotzdem 500 MF (Itemfind nutze ich allerdings im 2. Slot und habe in der Offhand Stormshield, da ich den Zerker im CS spiele)

spannend!

Standarg EQ wäre ja Harle mit Cham, dual Nagel usw. evtl. musst du doch mal den Rest posten :) Und ich glaube du greifst mit Ali auch langsamer mit Grief an als mit ner 6 Ist PB. Weiß nicht ob auch in 2.4 aber vorher war das sicher so.
diese speed sache mit mainhand wurde gefixt

Standarg EQ wäre ja Harle mit Cham, dual Nagel usw. evtl. musst du doch mal den Rest posten :) Und ich glaube du greifst mit Ali auch langsamer mit Grief an als mit ner 6 Ist PB. Weiß nicht ob auch in 2.4 aber vorher war das sicher so.
kann ich dir mal ingame zeigen. muss seit kurzem immer die windows screenshots verkleinern, weil die dateien hier zum hochladen sonst zu groß sind
 
Also ich würde vollkommen auf MF setzen bzw. tuhe ich das bei meinem MF Zerker mitlerweile 667 MF Hm viel leicht tausche ich einen 7er gegen einen 6er aus 🤔

Gear schaut folgendermaßen aus

Helm: IK (Cham/Topas)
Rüstung: Enigma
Waffe1: Grief
Waffe2: 6xIst PB
Hände: Wächterträu
Füße: Kriegsreisender
Gurt: Goldträger
Amu: rare mit MF,Prisma,AR,Leben hier wäre theoretisch noch verbesserungs Potential für ein FCR Amu aber hab ich so nicht und das AR ist schon wichtig
Ring1: 30/70 Nagel
Ring2: Rare, FCR, 66AR, 23MF wird nur wegen dem FCR benutzt
Slot 2: 2x Selbstmordzweig um höheren Bo Level zu bekommen und 105er FCR Breakpoint zu schaffen, mit einem 20%FCR Amu mit entsprechenden eigenschaften würde einer der zweige gegen Hoto getauscht werden.

Der zweite Slot ist ausschließlich zum telen da.

€ ach ja das Inventar ist neben Ani/Fackel voll mit MFSC die teilweise auch andere nette eigenschaften haben.

Stats:

Leben: 3348
MF: 667%
FR: 75%
KR: 57%
LR: 67%
PR: 57%
FHR: 0% :ugly:

Ich bin sehr zufrieden mit dem Char und wüsste nicht das ich jemals in der Pit gestorben wäre, man muss halt konsequent Heulen das ist das A und O.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde vollkommen auf MF setzen bzw. tuhe ich das bei meinem MF Zerker mitlerweile 667 MF Hm viel leicht tausche ich einen 7er gegen einen 6er aus 🤔

Gear schaut folgendermaßen aus

Helm: IK (Cham/Topas)
Rüstung: Enigma
Waffe1: Grief
Waffe2: 6xIst PB
Hände: Wächterträu
Füße: Kriegsreisender
Gurt: Goldträger
Amu: rare mit MF,Prisma,AR,Leben hier wäre theoretisch noch verbesserungs Potential für ein FCR Amu aber hab ich so nicht und das AR ist schon wichtig
Ring1: 30/70 Nagel
Ring2: Rare, FCR, 66AR, 23MF wird nur wegen dem FCR benutzt
Slot 2: 2x Selbstmordzweig um höheren Bo Level zu bekommen und 105er FCR Breakpoint zu schaffen, mit einem 20%FCR Amu mit entsprechenden eigenschaften würde einer der zweige gegen Hoto getauscht werden.

Der zweite Slot ist ausschließlich zum telen da.

€ ach ja das Inventar ist neben Ani/Fackel voll mit MFSC die teilweise auch andere nette eigenschaften haben.

Stats:

Leben: 3348
MF: 667%
FR: 75%
KR: 57%
LR: 67%
PR: 57%
FHR: 0% :ugly:

Ich bin sehr zufrieden mit dem Char und wüsste nicht das ich jemals in der Pit gestorben wäre, man muss halt konsequent Heulen das ist das A und O.
du hast 30fhr durch Arreats und damit den einen oder anderen breakpoint :)

danke für den beiitrag!
 
Ich habe kein Arreats, wozu auch, ich habe den IK Helm
 
Kommt vielleicht auch etwas auf die Prio an. Mein throwbarb in der ladder hat etwa 350 mf mit "killgear" als lancerator/warshrike und in der offhand dann 2xali lemlem. Allerdings liegt mein Fokus eher auf goldfind. D.h. beim kill hab ich etwa 350 mf beim itemfind etwas über 500. In NL hat der Barb ja trank finden und item finden gemaxt und 1 Punkt in amok. Dazu dann grief/6ist pb. Das Inventar ist voll auf EG ausgelegt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben