• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PK-Nummer?

Evilm4ster

Guest
Hallo,
Ich sitze gerade vor der Bewerbung für mein FSJ und die wollen da eine PK-Nummer haben also ich hab schon nach gegoogled aber nichts Vernünftiges gefunden, kann mir da jemand helfen und mir sagen was diese ominöse PK-Nummer sein soll und wo man die herbekommen kann? Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte :)
 
Die PK-Nummer ist in der Tat die Nummer, unter der der Betreffende bei der Bundeswehr registriert ist und die auch auf die "Hundemarke" kommt (bestehend aus Geburtsdatum, Anfangsbuchstaben des Nachnamens und ner Registrierungsnummer - wenn der Wiki-Link zu lang ist ^^). Wenn du das ganze prophylaktisch machst und noch keinen Bescheid hast, kannste die logischerweise auch nicht angeben. In dem Fall offen lassen und schaun was passiert ;)
 
Okay danke für die Antworten ich denke mal ich werd' einfach mal beim Kreiswehrersatzamt anrufen und die danach fragen. Hab auch schon Briefe von denen gekriegt wegen Musterung und so nem Murks, vielleicht stand die auch da drauf aber ich hab die leider weggeschmissen ^^ (Naja, das wär blöd, ich weiß. In dem Moment dachte ich halt ach ich will doch eh nicht zum Bund, weg damit.)
 
Evilm4ster schrieb:
Hab auch schon Briefe von denen gekriegt wegen Musterung und so nem Murks, vielleicht stand die auch da drauf aber ich hab die leider weggeschmissen ^^ (Naja, das wär blöd, ich weiß. In dem Moment dachte ich halt ach ich will doch eh nicht zum Bund, weg damit.)
1. Die PK steht in den Briefen.
2. Lies die Briefe lieber und geh den Terminen nach, sonst bekommst du Besuch. ;)
 
Uberhexe schrieb:
1. Die PK steht in den Briefen.
2. Lies die Briefe lieber und geh den Terminen nach, sonst bekommst du Besuch. ;)

Jaja gelesen hab ich sie und auch das befolgt was dadrauf stand. Nachdem ich das getan habe, dachte ich allerdings, dass ich keine Verwendung mehr für sie habe.
 
Evilm4ster schrieb:
Jaja gelesen hab ich sie und auch das befolgt was dadrauf stand. Nachdem ich das getan habe, dachte ich allerdings, dass ich keine Verwendung mehr für sie habe.

wirst du. das erste was du auswendig wissen musst is deine pk :p
 
Also ich würde mir im allg angewöhnen Briefe zumindest mal 3 MOnate aufzuheben ^^

wirst du. das erste was du auswendig wissen musst is deine pk

Nicht wenn er gar nicht da hin will und verweigert :p

Kollege wurde die Verweigerung nicht aktzeptiert. Nun ist er beim Bund gewesen.
Hat sich quer gestellt.
Keine Anweisungen befolgt.
Sofort eine neue Verweigerung eingereicht.
genervt ^^

Zwingen können sie dich ja nicht. Und körperliche Gewalt gibs auch nicht.
 
TenthManDown schrieb:
Zwingen können sie dich ja nicht. Und körperliche Gewalt gibs auch nicht.

aber sie können dich ficken. und jeder der einen auf cool macht: "ich bleib hart und lasse mir von denen nichts sagen" hat keine so ne aga wie ich sie gerade habe.

wenn die wollen brechen die dich. dummfick auf höchstem niveau. und da sind sachen wie 5km mit marschgepäck und "verletzem" auf trage in 2h _laufen_ noch eine humane art dir zu zeigen, dass du eigentlich immer im arsch bist. und da war der 1meile sprint, wo der bus "ausgefallen" ist ja nicht mit drin

heute z.B. durfte ich stiefel putzen. 2h lang (nach dienst versteht sich. weil sie einfach lust hatten uns zu ficken). is sehr motivierend wenn die dinger wie neu aussehen sollen obwohl du gerade 4 tage zelten hinter dir hast :top:

naja ok, ich verstehe wenn andere nicht so hart rangenommen werden wie ich (scheint irgendwie sehr elitär zu sein was ich mache. keine ahnung warum, ausgesucht hab ichs mir nicht) aber wenn die wollen bist du am arsch.


dann das tolle mit dem "kdv-antrag". wenn die wollen können die dich selbst trotz "kein dienst an der waffe" status übelst "trocken fisten". weil sowas dauert immer bis der antrag genehmigt ist :eek:
 
Wenn man nicht beim Bund bleiben will einfach beim ersten Schießen die waffe in die Hand nehmen und übelst anfangen zu zittern. Das melden, kdv stellen und das dauert keine Woche dann biste raus.

Bund is aber eigentlich ne ganz lockere Sache wenn man nicht grad bei den grennies oder fallis ist.

Fernmelder ftw!! :D
 
hatte n kumpel der aga bei der eloka hatte und auch nach der aga da geblieben ist. Der wurd in der tat sehr gefickt.
Von "allgemeiner Grundausbildung" kann sowieso nicht die Rede sein. Dass einige agas härter sind ist einfach ma so.
Aber bei ner Fernmeldetruppe sollte es nach der aga eigentlich ganz chillig werden. Man hat viel zu viel mit Materialbewirtschaftung zu tun, als dass noch großartig Zeit für geficke wäre. Und Eloka / fernmelden kann auch ne ganz interessante sache sein.
Ich muss sagen ich hab nette vorgesetzte und meinen Spaß bei der bundeswehr. Zumal wir auch schon aufm truppenübungsplatz waren. Handgranaten werfen und sowas.


Fernmelderegiment 1 in Rotenburg Wümme

das einzige deutsche fernmelderegiment. Wenn du keine lust auf grüne Ausbildung und sowas nach der aga hast, dann versuch dich dahin versetzen zu lassen.
 
Falls du jedoch trotzdem eingezogen werden solltest, hätte ich hier noch nen Tipp für dich:
Mach irgendwie Andeutungen, dass du dich umbringen willst, dann bist du innerhalb kürzester Zeit wieder draußen, weil sich dort öfters welche umbringen, und das das "Ansehen der Bundeswehr extrem schädigt" ;)

greetz
 
Würd ich nicht machen. Weil das landet dann in deiner Akte.
Hab von leuten gehört, die falsche angaben gemacht haben und denen daraufhin der führerschein aberkannt wurde, weil es zu gefählich sei, sie so fahren zu lassen.

Wenn du zum Bund kommst und da wirklich wegwillst, gibt es eine Möglichkeit da weg zu kommen, das erfordert aber ein wenig mut und die unterstützung deiner stubenkameraden.
Das wurde in der Aga vor mir so gemacht und ist wirklich passiert:
Wenn man bei der Bundeswehr 3 mal ins Bett macht, wird man ausgemustert. Die Jungs haben das dann so gemacht, dass der typ der wegwollte, jeden abend vorm schlafen sich vors bett gestellt und reingepinkelt hat. Das hat der 3 ma gemacht und war dann raus. Mit n bissl unterstützung von den Stubenkameraden geht das dann nochmal schneller. So sachen wie, dass der typ mitm druck nicht klarkommen würde und sowas.
 
Evilm4ster schrieb:
Ich bin Antimilitarist. Bund kommt für mich keinesfalls in Frage.


Dann fix wieder her mit deiner Nummer ( reicht da n Anruf bei den Zuständigen? Klar, kommt n bissl doof, aber nützt ja nix...), raus mit den Verweigerungsunterlagen und dann die Hacken in den Teer hauen und schon mal nen Platz auspeilen. Wart bloss nicht drauf, dass dir was zugewiesen wird, fällt man meist gaaanz pöse auf die Schnautze mit.

Und nimms nicht persönlich, aber ... wie kommt man auf die Idee, den Musterungskrempel quasi postwendend nach Gebrauch zu entsorgen???!!
 
gentlewhisper schrieb:
Und nimms nicht persönlich, aber ... wie kommt man auf die Idee, den Musterungskrempel quasi postwendend nach Gebrauch zu entsorgen???!!

Ich habe meine Musterungsvorbereitungsbriefe samt Mahnungen ungeöffnet weggeschmissen. Dann nach etwa zwei Jahren angerufen, Stress gemacht und den Herrn am Telefon zusammengestaucht, dass der Laden doch in der Lage sein müsse, diese Briefe rechtzeitig rauszuschicken. Quasi 'ne "Eilmusterung" beantragt, am nächsten Tag dagewesen, ausgemustert und fertig. Musst nur dreist genug sein, dann geht auch das.
 
Dann hast du aber Glück gehabt, wenn dich die Feldjäger abholen zur Musterung wirds teuer :ugly:
 
Zurück
Oben