• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Plague Javelin mit Plague Merc

Ich habe bei meiner Giftama gegen Ende Alp ChS ausgebaut. Einerseits wegen auftretender Immunitäten/Resistenzen, da ich ohne Plaguemerc, Facetten und Sunder gespielt habe. Zum anderen auch um die Zeit bei Aktbossen zu beschleunigen und um vereinzelte Überlebende einer Pestwolke mit geringem Aufwand wegzustochern.
Mit Plague und Facetten kann man zwar Immune mit Gift beharken aber LR wirkt nach Sunder ja nur noch zu 20%, d.h. das wird trotzdem relativ zeitintensiv Immune mit Gift zu killen. Es wäre imho also auch mit Plaguemerc sinnvoll CHS auszubauen, zumal dafür genug Punkte übrig sind und ChS auch von LR profitiert.
Ob dual Plague auf dem Mietling so der Bringer ist wage ich zu bezwifeln, 20% sollte doch in den meisten Fällen ausreichen um schnell genug getroffen zu werden.
Wenn man nicht weiss wohin mit seinen CHAM Runen ok, aber es gibt mit Pride, Metamorphose sowie Plague in einer Klaue imho genug erstrebenswerte Alternativen diese Rune zu verbauen.
Den Eisenwolfblitzer finde ich durchaus interessant und der könnte ja auch ein Plagueschwert schwingen. Müsste man mal testen wie gut der überlebt und wie zuverlässig dieser LR auslösen kann.
Kommt freilich auch auf das Gebiet an, auf der Kuhweide wird der vermutlich nicht lange durchhalten. Aber der Frenzy könnte dort mit seinem Übereifer auch falsch am Platz sein, wenn er zuviele von den Viechern anlockt.
Insgesamt würde ich den Zweihänder favorisieren, da er standorttreuer als sein Kollege mit 2 Waffen ist, LR weniger oft überflucht wird, er mangels Eisenhaut die niedrigere Def hat aber trotzdem gegen starke Nahkämpfer dank Hieb und Lähmen überlebensfähig sein kann.
Letztenendes würde ich Wahl des Mietlings nicht am grünen Tisch alleine entscheiden sondern die 3 Varianten auch in der freien Wildbahn einem Vergleich unterziehen.

Facetten hatte ich nur eine schlechte, die ist mit einem allres Juwel in der CoA gelandet. Wenn ich mal wieder Facetten finde, hätte ich die Wahl zwischen einem JMoM und Headhunter's Glory.

Meine Ama ist jetzt Level 80 und hat Akt 1 Hell erfolgreich durchgespielt. Ich bin auf /players8 ohne nennenswerte Probleme durchgekommen und die Auslöserate von LR hat sich auch subjektiv erhöht. LR triggert praktisch in 3/4 aller Kämpfe, an denen mehr als 2-3 Monster beteiligt sind, bei Fernkämpfern fast immer. Die Wally nutze ich derzeit gar nicht und den Decoy setze ich sehr sparsam ein.

Der Merc ist allerdings einige Male abgenippelt, was sicher teilweise an den fehlenden Minions, aber auch an der bunt zusammengewürfelten Ausrüstung liegt. Aktuell trägt er CM, Plague, Krone der Diebe und sexy Eisenpelz. Die Krone der Diebe wird aktuell noch gebraucht, um die 136 Dex für die PBs zu erfüllen. Ganz ohne Dex von der Ausrüstung könnte er die CMs erst ab Level 86 tragen.

Ansonsten ist mir noch ein interessantes Detail aufgefallen: Der Barb scheint seine Zielerfassung zu ändern, sobald HFT getriggert wurde. Als würde er eingefrorene Monster als geringere Bedrohung ansehen und dann lieber andere angreifen. Theoretisch eher negativ für den Build, aber in der Praxis wohl nicht wirklich bedeutsam bei HFT +3.

Hier mal ein paar aktuelle Bilder:
Screenshot1084.jpgScreenshot1085.jpg

Ich habe bei meiner Giftama gegen Ende Alp ChS ausgebaut. Einerseits wegen auftretender Immunitäten/Resistenzen, da ich ohne Plaguemerc, Facetten und Sunder gespielt habe. Zum anderen auch um die Zeit bei Aktbossen zu beschleunigen und um vereinzelte Überlebende einer Pestwolke mit geringem Aufwand wegzustochern.
Mit Plague und Facetten kann man zwar Immune mit Gift beharken aber LR wirkt nach Sunder ja nur noch zu 20%, d.h. das wird trotzdem relativ zeitintensiv Immune mit Gift zu killen. Es wäre imho also auch mit Plaguemerc sinnvoll CHS auszubauen, zumal dafür genug Punkte übrig sind und ChS auch von LR profitiert.
So ähnlich war auch mein Gedankengang. Dass ChS keinen zusätzlichen Slot braucht, ist für mich auch noch ein Pluspunkt.

Ob dual Plague auf dem Mietling so der Bringer ist wage ich zu bezwifeln, 20% sollte doch in den meisten Fällen ausreichen um schnell genug getroffen zu werden.
Nachdem ich jetzt zwei Akte mit (Single) Plague gespielt habe, würde ich sagen, dass eine verdoppelte Triggerchance definitiv sinnvoll wäre. Sie ist nicht schlecht mit einem Plague, aber da geht definitiv noch mehr. Inwieweit sich das preis-leistungs-technisch rechtfertigen lässt, ist eine andere Frage, aber die erhöhte Triggerchance alleine sollte sich deutlich bemerkbar machen.

Wenn man nicht weiss wohin mit seinen CHAM Runen ok, aber es gibt mit Pride, Metamorphose sowie Plague in einer Klaue imho genug erstrebenswerte Alternativen diese Rune zu verbauen.
Blasphemie! Es gibt nur eine Klaue, und das ist die Rabenklaue!

Den Eisenwolfblitzer finde ich durchaus interessant und der könnte ja auch ein Plagueschwert schwingen. Müsste man mal testen wie gut der überlebt und wie zuverlässig dieser LR auslösen kann.
Überleben sollte kein Problem sein, aber LR wird er imho kaum triggern, weil er viel zu selten getroffen wird. Hier stellt sich auch die Frage nach den anderen Minions: Würdest du den Eisenwolf ohne Minions spielen (dann hast du überhaupt keinen Blocker in der Party) oder mit Minions (dann verringert sich die Triggerchance noch weiter, weil er ja noch seltener getroffen wird)?

Facetten hatte ich nur eine schlechte, die ist mit einem allres Juwel in der CoA gelandet. Wenn ich mal wieder Facetten finde, hätte ich die Wahl zwischen einem JMoM und Headhunter's Glory.
Was ist denn ein JMoM?^^

ist eine andere Frage, aber die erhöhte Triggerchance alleine sollte sich deutlich bemerkbar machen.
Ich weiss halt nicht ob das der massgebliche Killspeedfaktor ist. Zumindest glaube ich nicht dass der Killspeed sich dadurch verdoppeln wird.
Davon ab finde ich den Frenzymerc auch irgendwie nervig weil der recht chaotische Bewegungsmuster hat. Evtl. wird er auch weniger getroffen _weil_ er zu viel rumrennt. Hast Du mal nen 2Händer probiert?

Würdest du den Eisenwolf ohne Minions spielen (dann hast du überhaupt keinen Blocker in der Party) oder mit Minions (dann verringert sich die Triggerchance noch weiter, weil er ja noch seltener getroffen wird)?
Ich würde zumindest für Notfälle nen Decoy dabei haben. Man könnte z.B. den Blocker auch erst casten wenn LR ausgelöst wurde um den Merc zu schützen. Aber ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung was optimal ist, wie gesagt da müsste man einfach auch mal etwas experimentieren.
Gearwise würde ich halt kucken dem etwas %damred mitzugeben, also Shaft und Konsorten.

Hier mal ein paar aktuelle Bilder:
Wie kommst Du auf diesen unterirdischen Lifewert, spielst Du Däxonly? :eek:

Was ist denn ein JMoM?^^
Kann ich Dir auch nicht sagen, ich kenn nur DonMoM^^
Zumindest vom Hörensagen^^

Jeweler's Monarch of Mammoth, also irgendwo 36 bis 39 life.
Ich bin durch Hell durch, Level 87. Habe auf P5 gespielt bis auf Durance of Hate, River of Flame und CS, Nihlathak's Temple, Ancients und WSK.

Ich weiss halt nicht ob das der massgebliche Killspeedfaktor ist. Zumindest glaube ich nicht dass der Killspeed sich dadurch verdoppeln wird.
Davon ab finde ich den Frenzymerc auch irgendwie nervig weil der recht chaotische Bewegungsmuster hat. Evtl. wird er auch weniger getroffen _weil_ er zu viel rumrennt. Hast Du mal nen 2Händer probiert?
Verdoppeln auf keinen Fall, aber das hätte ich auch nicht erwartet. Den Zweihandbarb habe ich noch nicht ausprobiert. Ich werde bei Gelegenheit auch mal eine Runde mit einem Eisenwolf spielen. Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass der eine annähernd brauchbare Triggerrate erreicht.

Wie kommst Du auf diesen unterirdischen Lifewert, spielst Du Däxonly? :eek:
Der kommt daher, dass ich bisher nur Str und Dex für Items gestattet habe, weil die finale Ausrüstung lange nicht feststand und ich nicht gerne respecce. Und da ich SP spiele und die Ama mit Ausweichern und mittleren Resis schon extrem stabil steht, hatte ich bis jetzt keinen dringenden Bedarf, das zu ändern.

Jeweler's Monarch of Mammoth, also irgendwo 36 bis 39 life.
Nettes Teil. Die sinnvollste Variante wäre wahrscheinlich, erst eine Facettenrüstung zu bauen und anschließend ggf. noch einen Facettenschild dazu. Facettenrüstung und Facettenschild bieten den gleichen Schaden, aber Rüstungen, die mehr bieten als ein Spirit-Schild, gibt es nicht viele. Eigentlich nur Bramble und CoH, vielleicht noch Vipern/Najs + Facette.

Ich bin durch Hell durch, Level 87. Habe auf P5 gespielt bis auf Durance of Hate, River of Flame und CS, Nihlathak's Temple, Ancients und WSK.
Wie lief es denn mit Medusas im Nahkampf? ;)

Gut, war eigentlich ziemlich einfach. Ich hatte komplett ohne Mana Leech gespielt, Mana nur aus Pots oder Damage goes to Mana von Aldur's Advance.
Man muss aber einschränken, dass LR von Medusa viele Poison Immuns gar nicht entimmunisiert. Ich habe keine Sunder mehr und auch keine Cham, also war der physische Nahkampfteil regelmäßig wichtig.
Slow Monster von Medusa kombiniert mit Impale auf max verlangsamt übrigens ziemlich viel, da machen Bosse so gut wie nichts mehr.

Den Zweihandbarb habe ich noch nicht ausprobiert. Ich werde bei Gelegenheit auch mal eine Runde mit einem Eisenwolf spielen. Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass der eine annähernd brauchbare Triggerrate erreicht.
Würde mich auf jeden Fall interessieren wie die anderen beiden in der Praxis abschneiden. Beim Eisenwolf habe ich auch eher Zweifel aber ein lvl 20+ Statikfeld klingt irgenwie schon verlockend.

Bezüglich respec: ist in D2R gratis, zumindest im SP (falls Du das nicht eh schon wusstest).

Beim Eisenwolf habe ich auch eher Zweifel aber ein lvl 20+ Statikfeld klingt irgenwie schon verlockend.
Ein Frenzymerc mit Crescent Moon ist ein viel verlässlicherer Statik-er als der Eisenwolf jemals sein könnte. Obendrein ist er auch noch ein nützlicher Blocker und kann Schaden austeilen. Daher gibt es leider keinen Grund auf den Wolf zu setzen, wenn man Statik möchte.

Aber ja, die Diskussion geht ja in Richtung, wie man LR am Gegner anbringt. Auch da halte ich es für sinnvoller einen Frenzy-Merc mit Crescent Moon und Plague auszustatten. Dann hat man den effizienteren Statik-Effekt und LR wird auch verlässlicher getriggert. Das Problem mit dem Überfluchen ist das kleinere Übel.

Gut, war eigentlich ziemlich einfach. Ich hatte komplett ohne Mana Leech gespielt, Mana nur aus Pots oder Damage goes to Mana von Aldur's Advance.
Man muss aber einschränken, dass LR von Medusa viele Poison Immuns gar nicht entimmunisiert. Ich habe keine Sunder mehr und auch keine Cham, also war der physische Nahkampfteil regelmäßig wichtig.
Slow Monster von Medusa kombiniert mit Impale auf max verlangsamt übrigens ziemlich viel, da machen Bosse so gut wie nichts mehr.
Wie war denn die Auslöserate von LR?

Würde mich auf jeden Fall interessieren wie die anderen beiden in der Praxis abschneiden. Beim Eisenwolf habe ich auch eher Zweifel aber ein lvl 20+ Statikfeld klingt irgenwie schon verlockend.
Ich sehe das ähnlich wie Klenkogi. Level 20 Statikfeld klingt imho besser als es ist. Der Radius ist zwar auf dem Papier höher als bei Level 13 von CM. Dafür steht der Barb aber auch mitten im Getümmel und sucht aktiv dem Monsterkontakt, während der Eisenwolf wegrennt, wenn ihm ein Gegner zu nahe kommt.

Bezüglich respec: ist in D2R gratis, zumindest im SP (falls Du das nicht eh schon wusstest).
Ja, aber ich bin kein Freund von Respec. Es gibt ein paar Situationen, wo ich es verwende, aber im Großen und Ganzen spiele ich immer noch so wie vor 1.13.

Die Auslöserate war gering, meistens waren die Monster schneller tot. Unterschätzt aber den Merc nicht. Das Weglaufen hat bei Gegnern, die ja eigentlich vergiftet sind und sterben sollen, keine nennenswerten Nachteile und Lightning und CB machen durchaus genug Schaden. Da der Wolf auch viel günstiger auszustatten ist, bin ich nicht Gram drum.

Zurück
Oben