• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Plan für eine "Hot Soso"

r4n4

Well-known member
Registriert
21 Oktober 2006
Beiträge
1.215
Punkte Reaktionen
0
Moin :hy:

Nun, da ich endlich mal einen brauchbaren HC-CS-Pala habe, denke ich darüber nach, mir noch ne D2-Version zu kaufen und 1/3 Runs zu machen, Plan:
Alle innen River, Barb gibt BO, Sorc telt und öffnet Siegel, macht TP beim zuletzt geöffneten Siegel, Pala cleant, Sorc macht evtl last Hit bei Dia, da Pala King ist.

Da ich nicht wirklich "gozu" mit Items bestückt bin und ich schlechte Erfahrungen mit HC-Sorcs habe, dachte ich mir, ich mach einfach nen sicheren und defensiven Skilltree und 70FC+86FHR aufm Equip ;) :

Equip:
Shard
Twitch (20FHR)
Nokozan-Relikt (20FHR)
Blutfaust (30FHR)
Rare Helm; FHR Life Res (10FHR)
3 Dia Schild (evtl mein Grim mit 17FHR, dann könnte ich wo anders an FHR sparen)
Boots FHR Res (10FHR)
FC Ringe mit Res+Stats
Nachtrauch

Skillung
20 Tele
20 Zitterrüstung
20 Firewall (um Dia/ im Notfall was anderes zu killen)
20 FM
7 weitere Skills (2 Feuerbaum, 2 Blitzbaum, 3 Kältebaum)
>>>87-12= lvl 76

Kann mir jmd sagen ob ich so problemlos ins CS komme? Kann ich bei den Skillpunkten vllt sogar etwas einsparen und auf Blizzard statt auf FW gehen??
Weitere Verbesserungsvorschläge? (wie gesagt, Equip bin ich nicht sehr flexibel, da ich z.B. kein Sorc-Amu besitze ;))


LG
r4n4
 
Gehen wirds auf jeden Fall, ob man dafür so eine extra sorc braucht lass ich mal offen.
Ich hote zur not auch mit meiner enche
 
War mir irgendwie klar, dass sowas jetzt kommt^^

Die Sache ist, dass ich HC Sorcs grundsätzlich nach Dia Norm rippe :ugly:

Brauche halt noch ein paar Tips zur Skillung(z.B. ob ich Blizzard oder FW nehmen soll^^) und evtl auch Stattung :)
 
ich würd eher blizzard nehmen.
max tele und wärme, 1 punkt in statik und zitterrüstung (20 in zitterrüstung is imo quatsch, so wahnsinnig viel def brauchste net und wirst au net unbedingt so viel basedef haben), rest in blizz, cm, syns.
wärme maxen muss man jez net unbedingt, aber ich finds eigtl ganz nett.
 
Wenn die Sorc nur Siegel öffnen soll und evtl. Dia killen, würde ich eher zu der guten, alten Orb raten (bei max Tele/Wärme kommst du mit Blizz eh auf kaum nennenswerten Schaden). Ist bequemer zu spielen, da man den Teleport-Skill fix auf der rechten Maustaste hat, falls es mal eng wird - und du meintest ja, Sorcs bürden dir die eine oder andere Schwierigkeit auf.
Gleichfalls kann man sie dann auch besser zum Cowen einsetzen, wenn du einen Char leveln willst.

Zitterrüstung halte ich auch für Unsinn, da du kaum Items haben wirst, die dir genug Basedef geben, um durch den prozentualen Wert des Skills einen Nutzen aus eben diesem ziehen zu können. Ich würde eher raten, die erste Rüstung anzuskillen. Da hast du einen mikro-minimalen Frozen-Effekt bei Monstern, der mir zumindest schon das eine oder andere Mal geholfen hat.

Würde also dementsprechend skillen:
20 Wärme
20 Tele
1 Statik
1 erste IceArmor
20 Orb
20 CM
xx Synergie
 
@equ:
Wieso nachtrauch? So ziemlich jeder belt ist besser...

86FHR ist imho unnötig, während tele wirst du mit bo selten (nie) einen treffer erleiden, der dich in die recovery animation zwingt -> 60 reichen locker. Dann musst du auch nicht so einen mist wie nokozan anziehen.


@skills:
FW? WTF? Ich würde auf jedenfall orb oder blizz nehmen, schon alleine wegen freeze :eek:

Zitterrüstung ist auch ihren punkt wert. Aber 20 pkt in zitterrüstung? Wofür, dein equ ist sowieso low-def (twich..). Und selbst wenn du auf def gehst, bring die steigerung zu wenig.

20 tele + 20 wärme ist auch ein overkill, 1 wärme reicht aus, wenn du 20 pkt in tele hast...

Ich bezweilfe allerdings auch, dass man dafür überhaupt eine eigene sorc braucht. Eine standard blizzard sorc ist dafür praktisch genauso geeignet - du brauchst halt 1-2 pots für jeden run (weil nur 1 pkt in tele), aber dafür hast du einen ordentlichen char :rolleyes:

@stats:
Str/dex für items
all vita

OT:
dass ich HC Sorcs grundsätzlich nach Dia Norm rippe
Spiel besser SC (das konnte ich mir nicht verkneifen).
 
@Emoticon: ich komme auf ca. 400-500 Basedef(wenn noch ne nette Rüssi dazukommt sogar 600-700), dazu Shout; ich denke Zitterrüssi lohnt schon.
@Chaplin: Hmm Orb ist für mich keine Option, erfahrungsgemäß zu wenig Dmg(schon in NM im 8ppl-CS wie ich finde...) und das schnelle switchen von F1(Tele bei mir) zu F6(Blizz/FW) hab ich glaub ich ganz gut drauf ;) (und für brenzlige Situationen gibt es lila Limonade)
@Fiesoduck(lern schreiben ;)):
Warum sollte so ziehmlich jeder Belt besser als Nachtrauch sein??? 10 Pris, 20 Mana(sind immerhin 10Stats bei der Sorc) und 50% Dmg2Mana ;)
Nokozan halte ich btw nicht für Mist, wenn man selbiges anzieht muss man nicht so auf FHR + FR aufm restlichen EQ achten, aber is Geschmackssache.
86FHR halte ich in HC für sinnvoll und notwendig, da ich ja nicht dauertelen werde, sondern auch mal am Siegel in ner Monstergruppe steckenbleibe, da merkt man den Unterschied schon :)
Zur Skillung:
20 Telepunkte haben sich bei mir bewährt, hab ich früher in SC gerne bei Orbsorcs gemacht, einfach weil's sich angenehmer spielt(gerade ohne +Skills), leider mag ich Orbsorcs wegen dem Dmg nicht so, ich komm gleich nochmal darauf zurück.
Das mit Blizz ist ein Argument, hab ich gar nicht so dran gedacht.... auch bei Dia selbst sicher sinnvoll... gibt ja auch im CS zu viele FIs...

20 Telepunkte dürften echt bissl viel sein, nehmen wir mal an Tele ist auf 1 und ich mach mir ne Blizzardsorc: lohnt es sich bei 500 Basedef(+Lvl28 Shout) auf Zitterrüssi zu skillen? ansonsten kann ich mir eigentlich direkt ne full Blizz sorc machen, stimmt schon(muss die ja auch irgendwie leveln^^) ;)

Jopp, ich hätte also gerne noch ein paar Meinungen(EQ lassen wir mal außenvor):
- Lohnt Zitterrüssi bei 500+ Basedef?
- Wie macht man bei Blizzard die Skillreihenfolge am besten? Ich werde ja so oder so nicht ausskillen und brauche daher den höchstmöglichen Dmg (glaube ich^^)
- Statuspunkte? Full Vita, oder lohnt es sich was in Energie zu packen, gerade bei Tele aus Lvl1(2 mit BC)?

Spiel besser SC (das konnte ich mir nicht verkneifen).
hätteste aber besser.
Wenn du meinen Post aufmerksam gelesen hättest, hättest du festgestellt, dass ich die Sorc als "Hot Soso" brauche, und da nützt mir die beste Sorc in SC nix und rippen tu ich die meist nur durch Übermut(auch als 0FHR bekannt).
BTW sind die mir meistens beim lowlvl Telen im Cowlvl gerippt :p

Ich bezweilfe allerdings auch, dass man dafür überhaupt eine eigene sorc braucht.
du sollst nicht bezweifeln, ich brauche dafür eine Sorc, da ich die Sorc sonst nicht spielen werde(außer um sie auf das gewünschte Level zu bringen) :p


LG
r4n4
 
Verteidigung: Ich weiß zwar nicht mehr die genauen Werte aber schätzungsweise ist alles unter 3000 im CS nicht nennenswert. Und ich bezweifel, dass du überhaupt die 2000 Marke ankratzt, ohne dass ich jetzt groß gerechnet hätte.
Shout und Zitterrüstung wirken zum Beispiel nicht kumulativ (die Prozente von Shout betreffen nicht die Prozente der Zitterrüstung, wenn ich richtig informiert bin), sondern gehen beide von der BaseDef aus.
Daher, nimm lieber den Frozen-Effekt mit, da lohnt es sich sogar 'n bissl, wenn du getroffen wirst ; )

Standard-Blizz-Sorc: Blizz und CM als erstes maxen, dann Gletschnernadel (meine Meinung) wegen dem großflächigen Freeze, Eisstoß und so weiter.
Full Vita ist ebenso meiner Meinung nach die einzige wahre Variante in HC, falls man es sich leisten kann. In Energie sollten aber nie Punkte gesteckt werden. Die drei, vier Pots im CS kann man locker schlucken, wobei du aufgrund von dgtm eh keine Probleme damit haben solltest.
Als Zusatz: Bei Blizz würde ich immer auf MaxDam gehen, das heißt Tele und Wärme bleiben bei 1. Hat keinen Effekt das halbgar hoch zu steigern.
 
Jo.. mit einer spezialisierten sorc fürs hotten hat das zwar nichts mehr zu tun, aber wie gesagt...

- Ich bin eher für eisstoß, da der freeze effekt von gletschernadel nicht immer gewünscht ist. Blizzard trifft besser, wenn sich die gegner bewegen, weil die nadeln nur punktuell runterkommen. Gletschernadel ist dafür sicherer.
- Würde zu Zitterrüstung tendieren, da diese die gegner auch verlangsamt, wenn sie nur versuchen dich zu treffen (was bei tele oft nützlich ist, um wieder wegzukommen). Eispanzer freezed nur wenn dich einer wirklich erwischt, bzw bei block..

Und nein, zitterrüstung max lohnt sich nicht, weil eben der kumulative effekt fehlt. Das bringt dir vielleicht ein paar prozent im einstelligen bereich bei der chance getroffen zu werden. Und das für 20 pkt...

86FHR sind definitiv weder sinnvoll noch notwendig, sondern nur unpraktisch, weil du dann vom eq her eingeschränkt bist. 60 reichen für jede situation und die 86 sind nur noch für perfektionisten mit arschtritt items interessant, nicht für nokozan+blutfaust user.
Ich sehe in meiner kristallkugel, dass deine res scheiße sein werden, und du deswegen mit lr oder conv rippen wirst. Danach sehe ich dich einen neuen sc char anfangen.
-> Ordentlich stacked res sind im cs viel wichtiger als der vorteil von 86 fhr auf 60 fhr.
 
@Chaplin: danke, dein Post war hilfreich :)
Ich werde dann wahrscheinlich nur einen Punkt in Eisrüstung tun :)
Ich werde also versuchen auf only Vita zu kommen(klar ist das immer anzustreben, jedoch imo z.B. im NM-CS nicht wirklich notwendig ;))


FiESoDuCk schrieb:
86FHR sind definitiv weder sinnvoll noch notwendig, sondern nur unpraktisch, weil du dann vom eq her eingeschränkt bist. 60 reichen für jede situation und die 86 sind nur noch für perfektionisten mit arschtritt items interessant, nicht für nokozan+blutfaust user.
Ich sehe in meiner kristallkugel, dass deine res scheiße sein werden, und du deswegen mit lr oder conv rippen wirst. Danach sehe ich dich einen neuen sc char anfangen.
-> Ordentlich stacked res sind im cs viel wichtiger als der vorteil von 86 fhr auf 60 fhr.

Hör mal bitte damit auf dir ne falsche Meinung über mich zu bilden. Nicht jeder der Nokozan und Blutfaust benutzt, ist gleich arm dran; ich weiß aus Erfahrung, dass Blizzard auch ohne +Skills ordentlich Bums macht, sofern es der einzige Hauptskill ist.
Und btw, lässt sich FHR+ stacked res durch Nokozan prima verbinden, wenn man nicht auf Skills aus ist, ein sehr sehr nettes Amulett wie ich finde.
Bei Conv und LR sehe ich kein Problem, auf 200FR komme ich sowieso, falls Conv und LR zusammen auftreten sollten, hat man immer noch genug Zeit um das Game zu verlassen(auch wenn ich mit der Sorc wohl kaum Inf kuscheln werde).
86FHR schränken nicht unbedingt equiptechnisch ein, ich käme damit glaube ich ganz gut zurecht, und Blutfaust hat neben 30FHR auch noch nette 40Life und niedrige Strreq, und sinnvoll finde ich 86FHR allemal, ob es notwendig ist, ist ein anderer Punkt, jedoch macht der 1-Frame-Unterschied ein ganzes Stück Sicherheit aus!
Und SC ist was für Leute, die ohnehin schon einen zu hohen Puls haben :p

Danke für eure Einschätzungen, ich bin jetzt schlauer :D

LG
r4n4

(hier kann dann zu, wenn noch jmd über Nokozan meckern möchte, kann er dies per PM tun;))
 
also ich muss hier r4n4 ma recht geben. man kann locker 86 fhr und gute res schaffen. wenn man rare rüsi(24), belt(24), helm(10) + blutfaust(30) anzieht sind 88 fhr drin. dann kann man sogar noch nen +2 amu tragen und hots für res. is dann auf den ringen noch fc kann man auch nen res schild anziehen ansonsten geht auch woe.

Bone
 
Zurück
Oben