• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlanetDiablo - App

lordwigham

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
17 September 2007
Beiträge
1.213
Punkte Reaktionen
0
Hallo :hy:

Ich war dieses Jahr schon viele Male unterwegs und besuchte dabei auf meinem Smartphone mehrere Male PlanetDiablo.

Habt Ihr schon mal darüber nachgedacht ein App zu erstellen? Da könntet Ihr News dann mit Benachrichtigungen posten und die Forenbenützung vereinfachen (über den Smartphone-Browser ist das ja total kacke ;)).

Fände ich einen super Schritt nach vorne für unsere Fanseite, und würde sicher auch einen schönen PR-Effekt haben. Und wir wären immer und überall auf dem neuesten Stand was unser Spiel angeht.

Grüsse
Lordwigham
 
Ja eine entsprechende Planung gibt es tatsächlich. Aber wir haben atm so viele Baustellen, dass das sicher noch eine weile auf sich warten lassen wird.
 
Cool :top: :)

Naja, ich kann mir vorstellen dass vor dem Release hier noch einige Sachen zu tun sind, und auch nachher wirds nicht unbedingt ruhig sein denke ich :)

Freue mich jedenfalls darauf.

:hy:
 
Das wäre ja phantastisch!! Ist vielleicht auch ein Vorschlag für einen Poll a la "Wer von Euch surft via Smartphone / iPod Touch auf den PlanetDiablo-Seiten?"
 
Mal als Anmerkung dazu: Wenn ihr etwas dahingehend macht, dann macht doch bitte ein Mobile Theme, anstatt so etwas wie Tapatalk einzusetzen oder eine spezifische App zu machen.

Mit Mobilen Themes erreicht ihr jeden, anstatt bei den Leuten eine kommerzielle App vorauszusetzen (die ohnehin nur bestimmte Foren unterstützt anstatt generisch Boardsoftware) oder eine App entwickeln zu müssen, die dann ohnehin gegenüber einer optimierten Seite keine Vorteil bietet.
 
An der Stelle möchte ich mich auch mal einbringen:

Ich verwende PlanetDiablo jetzt schon einige Jahre (teils als Informationsquelle, teils als Tradeplattform) und war lange Zeit mit der Seite sehr zufrieden.

Als kleiner Technofreak browse ich fast 30% der Zeit mit meinem Smartphone (hauptsächlich Zeitungs/Wikipedia Artikel) und halt auch hin und wieder gerne auf PlanetDiablo.
Leider ist es bei den letzten Takeovers für mich UNMÖGLICH geworden die Seite sinnvoll mit meinem mobilen Gerät aufzurufen, da
1) Die Werbung beim ersten Laden den Content verdeckt (soweit ja noch nix neues)
2) Die Bandbreite nicht ausreicht um die Werbung in einer "angemessenen" Zeit (<5 sekunden) zu laden und wegzuklicken
3) Es oft technische Probleme gibt (inkompabilität mit meinem mobilen Browser, fehlende Hardwarekapazität) und ich das Werbefenster garnicht schließen kann.

Nachdem ich mich jetzt knapp eine Stunde über die inGame Werbestrategie belesen habe, möchte ich an dieser Stelle auch nicht an der Werbung an sich herumhacken, sondern nur folgendes in den Raum stellen:

Es gibt User wie mich, die gerne eure Seite auf mobilen Geräten benutzen würden, was aber (vor allem wärend der Takeovers) manchmal rein technisch nicht möglich ist! Es ist mir in den letzten 2 Wochen öfters passiert, dass ich einen Link von PlanetDiablo.eu in meinem Facebook-Feed gefolgt bin und dann einfach nicht zum Informativen Beitrag weitergekommen bin, weil ich die Werbung nicht loswerden konnte! Sowas ist natürlich ärgerlich.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Es wäre ziemlich genial, wenn es eine (stark vereinfachte, Werbungbeinhaltende ;) ) mobile Variante der PlanetDiablo Seite geben würde. (ich halte mobile Seiten gegenüber Apps für praktischer, da Plattformunabhängig. [solange Flashfrei *hrhr*])

Was ich mir relativ simpel vorstelle, ist für dein Anfang nur die News Seite im Mobilformat, welche die selben Infos/Texte wie die Mainpage beinhaltet. Zusätzlich noch einen dunkelroten Diablolook und einen Werbebanner.
Mir ist bewusst, dass auch das einiges an Arbeit bedeutet, aber fein wäre es allemal!


So, der Beitrag ist zwar leider etwas unstrukturiert geworden, aber ich ich lasse ihn jetzt trotzdem auf euch los. Prost!
 
An der Stelle möchte ich mich auch mal einbringen:

Ich verwende PlanetDiablo jetzt schon einige Jahre (teils als Informationsquelle, teils als Tradeplattform) und war lange Zeit mit der Seite sehr zufrieden.

Als kleiner Technofreak browse ich fast 30% der Zeit mit meinem Smartphone (hauptsächlich Zeitungs/Wikipedia Artikel) und halt auch hin und wieder gerne auf PlanetDiablo.
Leider ist es bei den letzten Takeovers für mich UNMÖGLICH geworden die Seite sinnvoll mit meinem mobilen Gerät aufzurufen, da
1) Die Werbung beim ersten Laden den Content verdeckt (soweit ja noch nix neues)
2) Die Bandbreite nicht ausreicht um die Werbung in einer "angemessenen" Zeit (<5 sekunden) zu laden und wegzuklicken
3) Es oft technische Probleme gibt (inkompabilität mit meinem mobilen Browser, fehlende Hardwarekapazität) und ich das Werbefenster garnicht schließen kann.

Nachdem ich mich jetzt knapp eine Stunde über die inGame Werbestrategie belesen habe, möchte ich an dieser Stelle auch nicht an der Werbung an sich herumhacken, sondern nur folgendes in den Raum stellen:

Es gibt User wie mich, die gerne eure Seite auf mobilen Geräten benutzen würden, was aber (vor allem wärend der Takeovers) manchmal rein technisch nicht möglich ist! Es ist mir in den letzten 2 Wochen öfters passiert, dass ich einen Link von PlanetDiablo.eu in meinem Facebook-Feed gefolgt bin und dann einfach nicht zum Informativen Beitrag weitergekommen bin, weil ich die Werbung nicht loswerden konnte! Sowas ist natürlich ärgerlich.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Es wäre ziemlich genial, wenn es eine (stark vereinfachte, Werbungbeinhaltende ;) ) mobile Variante der PlanetDiablo Seite geben würde. (ich halte mobile Seiten gegenüber Apps für praktischer, da Plattformunabhängig. [solange Flashfrei *hrhr*])

Was ich mir relativ simpel vorstelle, ist für dein Anfang nur die News Seite im Mobilformat, welche die selben Infos/Texte wie die Mainpage beinhaltet. Zusätzlich noch einen dunkelroten Diablolook und einen Werbebanner.
Mir ist bewusst, dass auch das einiges an Arbeit bedeutet, aber fein wäre es allemal!


So, der Beitrag ist zwar leider etwas unstrukturiert geworden, aber ich ich lasse ihn jetzt trotzdem auf euch los. Prost!

Und wer bezahlt die AppEntwicklung?
Ingame hat doch kein Geld zumindest wird das immer behauptet, sonst wäre weniger Werbung da.
Oder meint ihr nicht?
 
Wenn ich mich recht erinnere wurde oftmals gesagt, dass die Techniker und co. von ingame nichts verlangen, sprich es freiwillig machen. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich da einer oder mehrere bereit erklären würden, so eine App zu entwickeln.

Übrigens wär ich auch sehr begeistert von so einer App.
 
Die Techniker werden von ingame bezahlt ;) Die Seitenstaffis sind allesamt ehrenamtlich hier.
So eine Entwicklung würde also natürlich auf die Ressourcen gehen - es wird irgendwann eine App oder etwas in der Art geben, aber wann, wird sich zeigen. Vorher stehen noch andere Dinge auf dem Plan.
 
Und wer bezahlt die AppEntwicklung?
Ingame hat doch kein Geld zumindest wird das immer behauptet, sonst wäre weniger Werbung da.
Oder meint ihr nicht?

schön, dass du meinen Post zwar (komplett) zitierst, aber anscheinend nicht gelesen hast.

Ich zitiere mich mal selbst:
Es wäre ziemlich genial, wenn es eine mobile Variante der PlanetDiablo Seite geben ... (ich halte mobile Seiten gegenüber Apps für praktischer, da Plattformunabhängig. [solange Flashfrei *hrhr*])

Sprich mein Vorschlag war primär eine simplere Webpage mit vermindertem content (nur die News wären schonmal ein Anfang)

Und eine Website einzurichten die für mobile Endgeräte optimiert ist, ist nicht allzu aufwändig (^= kostenintensiv)


Falls jetzt die Frage kommt warum ich es dann in ein App-Vorschlagsthread poste: weil es thematisch sehr miteinander verbunden ist und der Threadersteller und ich ein ähnliches Motiv haben.
 
Nachdem ich vor zwei Wochen mit Diablo3 angefangen habe bin ich schnell wieder hier gelandet. Da ich jetzt für ne weile im krankenhaus bin und nur smartphone habe stelle auch ich fest, dass die darstellung etc echt sch**** ist. Da tapatalk offenbar nicht erwünscht ist hoffe ich, dass sich sonst etwas tut. Derzeit ist der mobile zugriff ein grauss :(
 
Das letzte das ich dazu gehört habe:
http://planetdiablo.eu/forum/kritik-lob-und-anregungs-forum-53/sammelthread-fehler-probleme-mit-der-werbung-1705953/seite24/?postcount=349#post27116281

Juni 2013 hat Nostraa gesagt, dass an einer mobilen Version gearbeitet wird. Wohl auch schon umgesetzt, aber nicht auf PlanetDiablo.
Ich gehe mal davon aus, dass du an das Forum denkst. Eine News App gibts schon: http://planetdiablo.eu/forum/das-PlanetDiablo-de-off-topic-forum-23/PlanetDiablo-news-app-fuer-android-1771694/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm der post vom juni wurde in meiner suche nicht ausgegeben okay. Hoffen wir mal dass da was kommt. Mir gehts ums forum ja. Für news gibts bessere seiten als ingame aber ich war/bin immer gerne hier in dem forum unterwegs. Leider ist das mim smartphone nicht sehr angenehm :/

ps: eine android-app ist halt gerätespezifisch. für apfelbesitzer bringt sie nichts :) naja lassen wir das - gestern meine BA über ne androidapp abgeschlossen und keine lust mehr auf das thema :)
 
An einer mobilen Version fürs Forum wird derzeit aktiv gearbeitet. Andere ingame-Seiten haben das bereits, aber PlanetDiablo ist groß und da geht das nicht von heut auf morgen - denn diemobile Version ist Teil der Umstellung auf eine neuere Forenversion. Und das dauert seine Zeit. Aber wir sind dran :)
Ich surfe übrigens fast ausschließlich mit dem Handy 8[
 
Könnt ihr den schon grob einen Zeitpunkt nennen, wann es denn soweit sein wird?
2013 noch? Evtl. als Weihnachtsüberraschung? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keine Ahnung, ehrlich.
 
:( Schade

Aber zumindest wird daran gearbeitet :top:
 
Zurück
Oben