• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlanetDiablo-Clan

Estragon47

D3 - Charakterforen
Moderator
✸ Horadrim ✸
Registriert
2 Juli 2009
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
20
Hi! Ich fände es nett, wenn sich hier ein paar Spieler zusammenfinden, um einen gemeinsamen Clan ("Klan") zu gründen.

Bestünde daran Interesse? (wollte ihn gründen aber ist teuer - aber wenn gewünscht lässt sich da sicher ein Weg finden :))

Edit: mit den Servereinschränkungen lässt sich das wohl eh nicht sinnvoll umsetzen :hy:

LG Estragon
 
Zuletzt bearbeitet:
Interesse schon kommt halt drauf an auf welchem Server :angel: bin Tabri
 
Hoffe ihr bekommt den Clan zusammen!

Ich selbst hab auf Blood Rose (EU/ENG) angefangen, da mir der Name von allen am besten gefiel. :D
Hab selbst noch gar nich geschaut, wie Clans und das alles überhaupt funktioniert, aber ich gehe davon aus, dass es - wie Cloud beschreibt - tatsächlich nur von Server zu Server funktioniert?
Dann schätze ich, müsste man versuchen Leute recht flott (bis zum WE) zu koordinieren, dass sich auf einem bestimmten Server zusammen gefunden werden kann.

Persönlich werde ich aber wohl so oder so ohne Clan bleiben, da ich das Spiel wohl eh nur 1-2x durchspielen werde (von der Story her), und es danach wieder abschieße. :clown:
 
Oh server hab ich nicht bedacht...

Bin Vizjerei -.-
 
Ich kapiere diese ganze "Server wählen" Sache nicht .. ich möchte einfach nur zocken. Test-Chars löschen scheint nicht zu gehen, oder ich finde es nicht.
//edith: Wieso kann ich nicht meinen Char wechseln, ohne das Spiel komplett zu verlassen und neu zu starten?
 
Die Server sind wohl einfach nur an den "MMO-Gedanken" von D:I angelehnt.
Ob dies auch aufgrund technischer Probleme, bzgl. Auslastung für den Mobile-Markt geschah lässt sich da wohl nur spekulieren.
Jedoch zeigte sich ja bereits mit D2:R, dass ein allgemeines Global-Playing für Blizzards Server nicht funktionierte.. weswegen wir nach wie vor mit einer schlimmen Lobby leben müssen, in denen man nur Spiele aus einer nahe gelegenen Region sieht.

Auf deine anderen beiden Probleme, das Löschen von chars, oder das Wechseln von Chars, habe ich jedoch keine Ahnung.
Vlt auch eine Moblie-Limitierung, oder einfach etwas, was "übersehen" worden ist.
 
//edith: Wieso kann ich nicht meinen Char wechseln, ohne das Spiel komplett zu verlassen und neu zu starten?
Spielst du am PC? Da weiß ich nicht wie es ist. Am Smartphone musst du ins Menü (rechts oben die drei Striche), dort auf die Einstellungen (rechts vom Briefsymbol) und anschließend auf "Spiel verlassen".
Daraufhin landest du in der Char auswahl.

Dass man es nicht wie bei D2:R macht, wo es egal ist welchen Server man wählt, finde ich schade. Aktuell sind nur 2 meiner Leute aus der FL auf dem gleichen Server wie ich.

@topic:
Clan erstellen kostet Geld? Realy?
 
Es kostet Platin 3000 glaube ich man bekommt wenn man die Daily Bounties macht 300 also nach 10 Tagen kann man einen Clan erstellen keine Ahnung ob es sonst noch Quellen dafür gibt abgesehen von Gems auf dem Marktplatz verkaufen.

Zum Logout auf dem PC geht das wenn man auf sein Charbild Links Oben klickt da auf die 3 Punkte da steht zwar auch Spiel verlassen aber da landet man nur in der Char Auswahl
 
Ich kapiere diese ganze "Server wählen" Sache nicht .. ich möchte einfach nur zocken. Test-Chars löschen scheint nicht zu gehen, oder ich finde es nicht.
//edith: Wieso kann ich nicht meinen Char wechseln, ohne das Spiel komplett zu verlassen und neu zu starten?
Sicher dass das nicht geht? Hab lang gebraucht das Spiel zu verlassen bis ich den Punkt gefunden habe, wie man gleich rauskommt
 
Spielst du am PC? Da weiß ich nicht wie es ist. Am Smartphone musst du ins Menü (rechts oben die drei Striche), dort auf die Einstellungen (rechts vom Briefsymbol) und anschließend auf "Spiel verlassen".
Daraufhin landest du in der Char auswahl.

Dass man es nicht wie bei D2:R macht, wo es egal ist welchen Server man wählt, finde ich schade. Aktuell sind nur 2 meiner Leute aus der FL auf dem gleichen Server wie ich.

@topic:
Clan erstellen kostet Geld? Realy?
Das Geld würd ich sogar ausgeben für uns - so viel wärs ja kaum - nur wenn das nicht server übergreifend ist machts wohl sowieso keinen Sinn... 🙄
 
Die Server sind wohl einfach nur an den "MMO-Gedanken" von D:I angelehnt.
Ob dies auch aufgrund technischer Probleme, bzgl. Auslastung für den Mobile-Markt geschah lässt sich da wohl nur spekulieren.
Jedoch zeigte sich ja bereits mit D2:R, dass ein allgemeines Global-Playing für Blizzards Server nicht funktionierte.. weswegen wir nach wie vor mit einer schlimmen Lobby leben müssen, in denen man nur Spiele aus einer nahe gelegenen Region sieht.

Auf deine anderen beiden Probleme, das Löschen von chars, oder das Wechseln von Chars, habe ich jedoch keine Ahnung.
Vlt auch eine Moblie-Limitierung, oder einfach etwas, was "übersehen" worden ist.
Finde ich ehrlich gesagt positiv.
Lieber so, als wie in Counterstrike Global Offensive, wo man die ganze Zeit mit Russen ins Team geworfen wird.
 
Da ich auf Blood Rose spiele, was scheinbar der inoffizielle Russen-Server ist... seh ich eig nur kyrillisch im Chat. :D

Aber erleichtert das zocken.. da man somit in Gruppen nich schreiben muss, sondern man einfach nur zockt. :angel:
 
Sorry, dass ich den eigentlichen Thread mit meiner Bedienungsfrage "verseucht" habe (ausloggen, Char löschen) :wand:

Vermutlich werde ich, wenn ich die Kampagne mal durch habe, das Spiel den Shop wieder deinstallieren, daher ergibt ein Clan für mich keinen Sinn.

Die Antworten habe ich mittlerweile gefunden:
- Spiel verlassen über den Avatar (links oben) führt zurück zum Server, dort kann man seinen Char auch löschen.
- Wenn man über das "x" rechts oben den Server verlässt, sind die anderen Server zu sehen - leider meist ohne die Option "My Heroes",
daher hilft mir hier nur, den Client komplett zu verlassen.
- Spiel komplett verlassen ist unterschiedlich:
- am PC: rechts beim Menü (das Ding, das einen zum Shop oder zu den Skills etc. führt) erscheint oben links daneben ein Button
- auf dem Tablet: nichts gefunden, hart abschießen über "Task Manager" (in meinem Fall "rauswischen") funzt

//edith: "My Heroes" hinzugefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben