• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlanetDiablo.eu Guide-Contest 2014 - Die Siegerehrung

LastCorpse

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
5 Juni 2010
Beiträge
6.086
Punkte Reaktionen
820
Es hat ein wenig länger gedauert als erhofft, aber nun ist es endlich so weit: Die Gewinner unseres diesjährigen Diablo 3 Guide-Contests stehen fest. Wir hatten euch aufgerufen, eure Guides bis zum 21. April einzusenden, und nicht weniger als 20 Guides sind bei uns eingegangen.

Nun hat unsere fachkundige, vierköpfige Jury alle Guides durchgelesen und bewertet. Neben Inhalt und Vollständigkeit wurde auch Wert auf ein stimmiges Gesamtbild, Gestaltung und Originalität geachtet.


Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: PlanetDiablo.eu Guide-Contest 2014 - Die Siegerehrung
 
ich kann nicht mehr aufhören zu grinsen :D
Danke für den Contest und natürlich herzliche Glückwünsche an alle anderen Gewinner.
 
juhuu titel im forum :D dankeschön
und gz an alle anderen gewinner, besonders an earlgrey der mich auch inspirieren durfte :D
 
Hehe, spinner hat mein Layout für seinen Guide übernommen (nicht ohne mich um Erlaubnis zu fragen) und sieht mir nun auch im Forum zum verwechseln ähnlich :D:top:. GZ von mir an alle, die abgeräumt haben!

Eine Frage hab ich: Warum wurden diesmal nicht die Leser befragt? Ok, das hat Nachteile, zum Beispiel, dass die Wahl durch Freunde manipuliert werden kann oder dass Guides öfter gewählt werden, wenn sie nen Build beschreiben, der von sehr vielen gespielt wird aber ich hätte das trotzdem wieder so gemacht.

Hätte ich abstimmen dürfen, hätte ich memo gewählt, da er ne sehr gute Übersicht über das abgeliefert hat, was man als Wiz für Optionen hat. Ich denke, der Guide ist vielen sehr hilfreich, wenn auch nicht besonders spezialisiert. Ich finds etwas schade, dass er leer ausgegangen ist.
 
oha das is mir gar nicht aufgefallen, du hast ja auch das d2 bildchen ab ~1000 posts :D
und danke nochmal an dich :)
dass memo leer ausgegangen ist find ich auch etwas schade. erinnert mich an den imho besten aufsatz den ich damals im deutschunterricht jemals geschrieben habe: 6, thema verfehlt :hammer:
für nen neuen wiz build würde ich trotzdem zuerst memos thread als inspirationsquelle nutzen, auch wenns kein echter bzw mehr als ein guide ist.
 
Wuhuuu, zwar nicht unter den ersten 5, aber trotzdem :D
Das Mousepad wird sich gut machen :)

Glückwunsch an alle Gewinner!!! (Und Danke Natürlich)
 
Eine Frage hab ich: Warum wurden diesmal nicht die Leser befragt? Ok, das hat Nachteile, zum Beispiel, dass die Wahl durch Freunde manipuliert werden kann oder dass Guides öfter gewählt werden, wenn sie nen Build beschreiben, der von sehr vielen gespielt wird aber ich hätte das trotzdem wieder so gemacht.

Ja, einerseits weil die Polls zu leicht manipulierbar sind. Dort kann im Prinzip jeder mehrfach abstimmen. Beim letzten Guidecontest habe ich noch mehrere Mehrfachvotes von Hand rausgefischt, aber wenn man sich nicht allzu dumm anstellt, kann man das auch bewerkstelligen, ohne dass wir es merken. Wenn wir dann ein völlig anderes Ergebnis verkünden als die Poll anzeigt, macht das auch keinen guten Eindruck. Das Problem hatten nämlich wir beim letzten Mal, das wollte ich diesmal vermeiden.

Der zweite Punkt ist die Objektivität. Wenn alle die gleiche Chance haben sollen, müssten alle Teilnehmer der Umfrage alle zwanzig Guides durchlesen, was mit Sicherheit niemand machen würde. Für manchen spielen dann sicher auch Überlegungen wie "ich mag User X, also stimme ich für seinen Guide" oder "ich finde Build Y toll,..." eine Rolle, die nichts über die Qualität des Guides aussagen.

Bei einer Abstimmung hat man auch nicht wirklich die Möglichkeit, einen Guide richtig zu "bewerten", sondern kann entweder nur für einen einzigen Guide stimmen oder bei einer Mehrfachabstimmung jeden Guide mit ja/nein bewerten.

Deshalb wollte ich diesmal eine Jury bewerten lassen, die die Guides nach festgelegten Kriterien beurteilt. Das war zwar aufwendiger (vier Personen haben alle zwanzig Guides gelesen und unabhängig voneinander benotet), aber imho im Endeffekt besser, weil gerechter.
Mal schauen, wie wir's nächstes Mal machen... vielleicht eine Jury und dazu einen Leserpreis. Grundsätzlich fände ich es auch besser, wenn wir die User mit einbeziehen könnten.
 
oha das is mir gar nicht aufgefallen, du hast ja auch das d2 bildchen ab ~1000 posts :D
und danke nochmal an dich :)
dass memo leer ausgegangen ist find ich auch etwas schade. erinnert mich an den imho besten aufsatz den ich damals im deutschunterricht jemals geschrieben habe: 6, thema verfehlt :hammer:
für nen neuen wiz build würde ich trotzdem zuerst memos thread als inspirationsquelle nutzen, auch wenns kein echter bzw mehr als ein guide ist.

ui danke. Finde es aber gut, dass eine eigene Idee gewonnen hat. Wobei ich das auch durchaus der Community zugetraut hätte :read:
 
Ein fettes Gratz an alle Teilnehmer, bis auf wenige Ausnahmen war alles tauglich womit ich nicht gerechnet hätte :)

Und natürlich auch ein Gz! an die Gewinner :D
 
Glückwunsch an alle! :hy:

Es waren viele gute Guides dabei; mehr als Preise zu verteilen waren... am Ende haben manchmal nur Kleinigkeiten den Unterschied ausgemacht :)
 
Gz auch von mir an alle Gewinner!
Bin noch gar nicht dazu gekommen alle mal anzuschauen :read:
 
Glückwünsch an alle Gewinner und besonders an Spinner der den Titel "nach Hause" gebracht hat :D
 
Gratulation an die Sieger und ein großes Danke an alle die sich überhaupt diese Mühe machen einen Guide zu schreiben :top: :)

lg :hy:
 
Gratulation an die "Guidekonkurenz" und viel spaß mit euren Gewinnen:hy:
 
Immer wieder schön zu sehen, dass es noch User gibt, die trotz der Masse an vorhandenen YouTube-Videos noch Guides schriftlich und übersichtlich im Forum verfassen. :top:
 
die grafikkarte is grade angekommen :)
danke nochmal :kiss:
 
Zurück
Oben