• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

planetdiablo.eu nicht ausreichend wenn das spiel erscheint

Reaper2507

Member
Punkte Reaktionen
0
Bin nur ich es oder ist die Site viel zu mager gestrickt wenn gameinformationen benötigt werden?

Im vergleich zu der d2 seite halte ich das neue layout bei der d3 seite nicht für tauglich um informationen über das spiel zu erhalten...

ist da etwas geplant sowie infos da sind? soll das ganze auf ein Wiki ausgelagert werden oder wieso ist das ganze so mau?

Was ist das für ne Seite, davon hör ich jetzt das erste mal, ist Fremdwerbung hier nicht verboten? :ugly:

Das was offiziell da ist an Infos, scheint da ja schon zu stehen, für Rechner und Co. brauchts wohl auch Coder und insgesamt mehr Staff, deswegen wird ja überall danach gesucht.

Welches layout meinst Du? Gib mal einen link, ich versteh's nicht. Infos werden natürlich noch mehr kommen, das Spiel ist ja noch nicht mal auf dem Markt.

Bin nur ich es oder ist die Site viel zu mager gestrickt wenn gameinformationen benötigt werden?

Im vergleich zu der d2 seite halte ich das neue layout bei der d3 seite nicht für tauglich um informationen über das spiel zu erhalten...

ist da etwas geplant sowie infos da sind? soll das ganze auf ein Wiki ausgelagert werden oder wieso ist das ganze so mau?

Gegenfrage: Was sollen den für Infos vohanden sein, wenn die Beta nur bis Level 13 ging, 1/3 des ersten Aktes zeigte und das Skill- wie auch Handwerkersystem mehrmals umgeworfen worden?

Ich denke, das meiste an Informationen wird erst eine ganze weile nach dem Release vorhanden sein. Außerdem ist die offielle Seite (battle.net) ja auch ganz ausführlich. Sogar ein Skillplaner für jeden Charakter ist vorhanden.

Wozu sollte das hier also extra kopiert werden?

Ich frag mich auch was die Leute erwarten...

Das Spiel ist noch net mal draußen und wer zur Beta des öfteren hier im Forum aktiv war, hätte bereits festgestellt was mancher User hier schon an Wissen bezüglich D3 zusammengestellt hat.

An dieser Stelle noch mal danke an die Leute, welche hier eifrig Sachen getestet und entsprechende Formeln aufgestellt haben :top:

Trotzdem gibt es noch viel zu viele Variablen, die nicht bekannt sind und entsprechend ist da wohl auch noch ein wenig Zeit zum zusammentragen. Das ganze Zeugs hier bezüglich D2 war ja auch nicht von heut auf morgen auf der Seite. Das wurde über Jahre zusammengetragen und ich bin mir sicher das es bei D3 genau so sein wird.

ich glaub ich weiß wie du das meinst ;) Und dabei findest du auch eigentlich alles ;)

Fast alle Game Infos sind als Pop Up Menüs in den Reitern versteckt.
Währen diese Pop Ups als "Menü/Links" nun Links oder Rechts an der Website eingebaut, hättest du direkt mehr Sichtbaren Inhalt. Also den Anschein an mehr Game Infos.

So sind heute viele moderne Websites aufgebaut sowie diablo3.com (offizielle website) ebend auch.

Wenns nach mir ging könnte man auch z.B. den Foren und News Ticker nach oben setzten, das finde ich übersichtlicher als diese Neumodischen Schaufenster Erscheinung oder wie man die nennt ;)

ansonsten währe vll ein "super" Chat als Battelnet Ersatz ganz toll ;) aber auch dafür gibs dann das Forum ;(

Nun ja... Per Datamining sollte man schon einiges aus den Spieldateien ziehen können, haben einige Seiten ja schon vorgemacht. (Nur dass das dann unübersichtlich wie Hölle ist, und da Struktur reinzubringen macht eher weniger Spaß...) Glaube aber nicht, dass das hier kommen wird. Einerseits dürft der rechtliche Aspekt fragwürdig sein, andererseits gibts genug andere Seiten, die das tun. Und auch für D2 hat man diese Art von Infos hier nicht wirklich gefunden.

Für mich zeichnet sich die Seite vor allem durch die Vielzahl an Guides und Tipps für alle Lebenslagen aus. Und die kann man nun wirklich erst schreiben, wenn das Spiel raus ist...

Info für Diablo III kannst du nur wirklich anbieten wenn es auch endlich draußen ist.

Zuvor sind Datamining Infos und ähnliches mit Vorsicht zu geniesen das muss nicht alles stimmen. Wer weiß was der Day One Patch noch so alles ändert.

Braucht man zu Spielstart schon wirklich Infos? Früher hatten wirs auch nicht da kam das Game raus und man musste sich das selber aus den Fingern saugen oder in Heften im Tips und Tricks Teil nachschauen.

Heute gibts Internet und diese Infos und Guides sind 24h verfügbar.

Diablo3.com ist die Offizielle WWW Adresse von Diablo III da stehen genug Infos um sich vorab zu Informieren usw und sofort.

Versucht mal wieder gute alte Trial and Error und findet es selbst raus. Das macht mehr Spass.

MfG

Kongo

Informationen werden sicherlich nach und nach eingefügt, wenn sie im Spiel entdeckt werden. Die Blizzardseite muss erstmal als Anlaufstelle fungieren (und selbst dort steht ja nicht alles), aber die Fansites werden nachziehen.

Ich stimme allerdings zu, was das Layout betrifft. Dieses Drop-Down Menü hat zwar den Vorteil, dass man keine riesigen Taskleisten mehr an der Seite hat, aber dafür dauert es länger, bis man auf die gewünschte Unterseite kommt. :/

Schon klar, aber an d2wissen oder ähnliche Seiten kam das trotzdem nicht ran... ;)

Und auch für D2 hat man diese Art von Infos hier nicht wirklich gefunden.
Hm. Ich hab hier auf der Seite oder im Forum immer jegliche Art von Infos gefunden, auch gerne mal mehr als ich wollte. ;)
Seien es die angesprochenen Affix-Tabellen oder Infos zum Craften oder Monsterlevl und Gebiete oder ...
Außerdem gibts hier recht viele Menschen, die unfassbar viel Ahnung von einzelnen Charakteren oder Spielmechaniken haben.

Außerdem, aber das wurde ja schon angesprochen, ist Diablo 3 noch nicht released. Wie soll man da zuverlässige und gültige Guides und Infosammlungen erstellen?
Mal abgesehen davon, dass einige hier schon an zb. gewissen Kalkulatoren dran sind. Aber sowas braucht auch Zeit.

Ansonsten:
Versucht mal wieder gute alte Trial and Error und findet es selbst raus. Das macht mehr Spass.
#

Huch! Ich verstehe zwar, was der TE meint, aber das hat so ein bißchen was von "Wo finde ich denn die Ergebnisse der Fussball-EM in Polen/Ukraine? Auf kicker.de sind die noch nicht drin, auf www.fussi-mafia.com hingegen schon!"

Natürlich versuchen viele, auf den Ich-hab-schon-mehr-Infos-als-du-Zug aufzuspringen, aber lasst uns doch abwarten, bis D3 tatsächlich draußen ist. Dann werden wir auch Stück für Stück an alle Daten kommen, Testläufe starten, um an Formeln zu gelangen usw. Sämtliche Infos, die im Moment zirkulieren, sind halt nichts weiter als Beta-Material. Und genau so sollte man sie auch betrachten.

nein ich will darauf hinnaus DASS

die neue Struktur der D3 seite von planetdiablo.eu im gegensatzu zur struktur des d2 pendats gar nicht darauf ausgelegt ist eine UNMENGE an inhalten darzustellen..

- dies musste sie bisher auch nicht
- dies kann sie noch nicht

ist dabei egal mir geht es darum:

- das neue d3 seitenlayout ist nicht EFFEKTIV genug die KOMMENDEN infos darzustellen bzw strukturiert und schnell ersichtlich darzustellen (untermenues fehlen)

und wollte wissen ob dahingehend ein redesigne oder anpassung an die d2 seite sowie infos verfügbar sind angedacht sind oder ob einfach jemand vergessen hat das mit d3 bald ewig viele infos kommen werden--

Huch! Ich verstehe zwar, was der TE meint, aber das hat so ein bißchen was von "Wo finde ich denn die Ergebnisse der Fussball-EM in Polen/Ukraine? Auf kicker.de sind die noch nicht drin, auf www.fussi-mafia.com hingegen schon!"

Natürlich versuchen viele, auf den Ich-hab-schon-mehr-Infos-als-du-Zug aufzuspringen, aber lasst uns doch abwarten, bis D3 tatsächlich draußen ist. Dann werden wir auch Stück für Stück an alle Daten kommen, Testläufe starten, um an Formeln zu gelangen usw. Sämtliche Infos, die im Moment zirkulieren, sind halt nichts weiter als Beta-Material. Und genau so sollte man sie auch betrachten.

fehler: Server nicht gefunden....fussi-mafia.com gibt's gar nicht =/

ich persönlich fand das alte layout mit dem menue auf der linken seite auch besser...
zwar hat man da jetzt viel platz, nur wird dieser ja garnicht genutzt (außer manchmal für werbung), die news sind ja immernoch wie ein schlauch in der mitte angeordnet (oder ist mein monitor zu groß?)

ja eben und bald ist das spiel draußen und diablo-3.net sieht jetzt mit ihrer seite mehr nach diablo 2 seite von ingame aus als ingame selbst.. schade eigentlich

das die ingame seiten allgemein eher madig sind, muss doch niemand bestreiten. geht eher um die ingame foren die meistens gut gefüllt sind.

ne gute ingame seite, gabs noch nie.

Zurück
Oben