• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

planetdiablo.eu nicht ausreichend wenn das spiel erscheint

die diablo 2 seite war hervorragend oder?

ehrlich gesagt, ist die d2 seite einer der seiten die ich eher nicht kenne.
hab mich mit d2 nie ausgiebig beschäftigt, auch wenn ichs viel gespielt hab.

aber inwow, instarcraft, inwarcraft, inlol usw.. könnte man sich auch schenken und nur 1 forum mit unterforen für die jeweiligen spiele aufmachen.
denn niemand braucht sie für infos, oder news die meist eh vollkommen veraltet sind.

das die ingame seiten allgemein eher madig sind, muss doch niemand bestreiten. geht eher um die ingame foren die meistens gut gefüllt sind.

ne gute ingame seite, gabs noch nie.

Ich kenne den inhaltlichen Wert anderer ingame Sites nicht, aber D2 (+Lod) waren der Hammer. Ich habe keine einzige andere Plattform oder Site genutzt. nichtmal D2Wissen o.Ä.

Alle Fragen die ich hatte, Probleme etc habe ich hier gelöst bekommen.
Cuberezepte, Skillungen, Equipments.. ich habe hier getradet, gechattet und geflamed und habe nie etwas was vermisst.
Also wenn eine Site gut war dann die Diablo 2 von ingame.

Daher ist deine Pauschalisierung einfach falsch.

Tippe aber eh auf Trollpost ... :autsch:

dann lies mal 2 posts weiter unten, wo ich meine aussage relativiert habe...

bleibt anzumerken das die d3 ingame seite dises potential mit dem neuen designe einfach nicht hat..

is halt einfach noch zu früh für Fansites um an daten zu kommen. die mit ihren Lösungbüchern etc haben verträge mit Blizz und bringen diese ja quasi exclusiv auf den Markt.

Data Mining wirds dann in den ersten wochen/erstem Monat unnemgen an Daten geben.
D3 kompendium ist ja auch schon quasi am start fehlen nur noch die Werte.
guides kommen natürlich auch schnellstens von usern in den ersten wochen/monaten
item listen natürlich auch
braucht halt alles erstmal das fertige game am start.
blizz hölt sich ja möglichst bedeckt bezüglich kontent und exakten Daten.

btw 6,x days !!!!!

Ick riech Kritik im Erstellerposting.... *schieb*

Ich habe die D2 Seite geliebt wie keine andere Fanseite :)

Jetzt schau ich mir mal an was die Jungs und Mädls hier aus dieser Seite zaubern wenn die Infos erscheinen. Bin sicher, die wissen noch wie es geht :D

Also ich denke, man muss da auch noch den ein oder anderen Aspekt berücksichtigen:

1. Das Spiel ist noch nicht draußen
  2. Blizzard geht mittlerweile viel offensiver mit den Spieldaten um, als zu Zeiten von D2. Soll heißen: Es gibt einen Skillplaner auf den Blizzard-Seiten, die Skills sind dort alle beschrieben, die Rezepte und so weiter. Sowas gab es bei D2 von Blizzard nicht.
  3. Den Aspekt kann man auch nicht verleugnen: Die Seite lebt von der Community. Die ganzen Calcs usw. auf D2.ingame.de kamen zu Teilen von Comm-Mitgliedern. Ich denke, dass diese Comm noch großen Zulauf bekommen wird und da ein paar ambitionierte Script-Jungs dabei sind. :D
  4. Ich mag diese blöden PopUp-Menüs auch nicht. Der gleiche Mist wie in der Windows Systemsteuerung. Da hatten die eine Systemsteuerung, wo alle Sachen da waren und dann haben sie die Kategorieansicht eingeführt! :motz: Bei diesen blöden Menüs weiß ich nie, wo ich suchen muss, wenn ich was konkretes suche, aber life suxx.

Vorschlag zur Güte wegen der Menüs: Könnte man nicht ne Sitemap einbauen, die hab ich auf der Hauptseite nirgends gefunden! :(

Drück auf der Seite halt mal "t" und gib ein wo du hin willst...

Gegenfrage: Was sollen den für Infos vohanden sein, wenn die Beta nur bis Level 13 ging, 1/3 des ersten Aktes zeigte und das Skill- wie auch Handwerkersystem mehrmals umgeworfen worden?

Ich denke, das meiste an Informationen wird erst eine ganze weile nach dem Release vorhanden sein. Außerdem ist die offielle Seite (battle.net) ja auch ganz ausführlich. Sogar ein Skillplaner für jeden Charakter ist vorhanden.

Wozu sollte das hier also extra kopiert werden?

Genau. Sämtliche Seiten zum Thema D3 sind unnütz. Es gibt ja die offizielle Seite. Zum Thema D2 waren übrigens auch alle Seiten unnütz, da gabs ja schließlich die Arreat Summit Seite...:rolleyes:

Ich finde übrigens, dass die Hauptseite etwas mehr Informationen bereitstellen könnte. Es gibt immerhin schon einiges, was bekannt ist. Desweiteren sehe ich noch nicht, wie man mit dem Layout eine ähnlich umfangreiche Informationensammlung bereitstellen kann, wie das bei D2 der Fall gewesen ist. Aber ich lasse mich hier gerne überraschen...:D

Zuletzt bearbeitet:
Mal ehrlich, wie viel dieser "umfangreichen D2-Sammlung" wurde häufig genutzt?
Die Itemdatenbanken, Calcs und Guides, zweifellos. Die Cuberezepte und Seiten zu Craftitems. Die Seiten zum Diaclone und zum HFQ. Gelegentlich mal der XP-Guide.

Nun sind das alles Dinge, die vom fertigen Spiel abhängen und daher noch kein D3-Äquivalent haben können. Welche anderen Mainpageseiten zu D2 wurden häufig genutzt?
Die Charseiten wurden gelegentlich mal angeklickt, Schreine, Konsolenbefehle, ... aber hier sind wir bereits einen Faktor 100 unter den meistbenutzten Calcs.

Natürlich ist eine Seite zu den D3-Quests direkt nach dem Release viel wichtiger als eine Seite zu D2-Quests nachdem das Spiel 10 Jahre alt ist. Aber auch dieses Beispiel benötigt das fertige Spiel ;).

Wer Angst hat, dass zuwenig Informationen auf die Mainpage kommen, der kann sich übrigens auch jederzeit bei uns bewerben und mithelfen, dass wir alle Infos rechtzeitig und sorgfältig auf die Hauptseite bekommen.

Immerhin wurde die Seite und wird sie immer noch von Usern gestaltet. Einfach zurücklehnen und hoffen, alle anderen machen das schon, bringt hier eher nichts.

Also PM-Fächer stehen offen.

Destitute

Wer Angst hat, dass zuwenig Informationen auf die Mainpage kommen, der kann sich übrigens auch jederzeit bei uns bewerben und mithelfen, dass wir alle Infos rechtzeitig und sorgfältig auf die Hauptseite bekommen.

Immerhin wurde die Seite und wird sie immer noch von Usern gestaltet. Einfach zurücklehnen und hoffen, alle anderen machen das schon, bringt hier eher nichts.

Also PM-Fächer stehen offen.

Destitute

Würde ich direkt machen, wenn ich mehr Ahnung von Internet und Homepages hätte als sie nutzen zu können.

Wer nen Forenpost formatieren kann und nen zusammenhängenden Text hinbekommt, kann hier auch News schreiben, wenn man sich mal 1-2h Zeit nimmt um die HTML-Grundlagen zu lernen. Es ist nicht wirklich so, dass man hier irgendwas programmieren können muss um die normalen Aufgaben zu erfüllen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, es geht hier ja nicht um News. Die News haben an Qualität übrigens zugenommen in den letzten 6-12 Monaten (muss man auch mal sagen, ist ja hier das Kritik, Lob und Anregungs Forum). Hier geht es ja eher um sowas wie Itemdatenbanken.

Ja gut, dafür muss man wirklich programmieren können, aber da sind wir gerade dran, das kann aber noch etwas dauern.

Es gibt ja nicht nur News und Datenbanken - zumindest Anfangs werden auch Seiten zu Quests, Skills, Gebieten, NPCs etc. interessant sein. Das ist im Wesentlichen Schreibaufwand.

Zurück
Oben