• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlanetDiablo im StudiVZ ?

FJMZ schrieb:
8 Mitglieder sind wird bereits, ein paar Leute mehr sollten wir allerdings schon werden :)

Gruß
FJMZ

Jaja, ist ja gut, ich ergeben mich *anmeld*

Nett ist ja, dass sich nun keiner mehr hinter einem Nicknamen verstecken kann :)

Ich seh immer noch nicht den Sinn in dieser Organisation? Ist das sowas wie man Yahoo + Google Groups gründen + beitreten kann?

Jershalaim schrieb:
Das ist ein Netzwerk für Studenten ( gibts auch für Schüler), wo du alle möglichen Daten von dir hinschreibst, was du studierst, deine Interessen usw.
FJMZ schrieb:
Man findet vorallem fast jede verschollene Person ( aus der Grundschule ), vom Sport, oder irgendwelche Personen die man je kennengelernt hat..
Man hat quasi sein eigenes Profil, mit Fotos, Details, etc. kann verschiedensten Gruppen ( Forum halt ) beitreten..
Sprachpartner suchen, Lerngruppen gründen, ..
Danke für die nicht vorhandenen Informationen, die man sich selber zusammen suchen muss.

hab mich gesstern mal auf drängen von nem freund im schülerVZ angemeldet, ich kann dem ganzen aber auch nix abgewinnen... ich mein chatten kann ich mit meinern klassenkameraden auch über icq :>

und der myspace trend hat mich im nachhinein auch angekotzt... aber genau darauf läuft auch das hinaus, nur dass man da noch nichtmal die möglichkeit hat seine mukke rauf zu stellen.

Tekcor schrieb:
hab mich gesstern mal auf drängen von nem freund im schülerVZ angemeldet, ich kann dem ganzen aber auch nix abgewinnen... ich mein chatten kann ich mit meinern klassenkameraden auch über icq :>

und der myspace trend hat mich im nachhinein auch angekotzt... aber genau darauf läuft auch das hinaus, nur dass man da noch nichtmal die möglichkeit hat seine mukke rauf zu stellen.

SchuelerVZ halte ich auch nicht für sonderlich sinnig, ..
StudiVZ ist halt um einiges größer und dort findet man eben auch Leute mit denen mal mal zur Schule gegangen ist, die jetzt aber in anderen Ländern/Städten etc. studieren!
Ist auf jedenfall ein witziger Zeitvertreib ( wobei man durch D2 und dieses Forum schon genug Zeit opfert.. ich muss dringend aufhören mit dem Spiel :( )

Ich find das Studivz doll, da ich auf die Art und weise total viele Leute von früher getroffen habe, Emails und Nr. ausgetauscht hab und daher finde ich die Sache schon recht gelungen, aber halt jedem das seine.

Ich wäre im übrigen für eine Gruppe, da die dort bereits vorhandenen in etwa sehr genau dem Channel gleichen..

also schööön mit cheatern und dupern überlaufen sind.

Xpro

Wie bereits mehrfach geschrieben wurde kann man über studivz super alte freunde aus der schulzeit wiederfinden.

An den typen der meinte: kommerzielle seite. Ja, sehr kommerziell. Vergleich das mal mit dem ingame netzwerk. Studivz NULL werbung etc., rühmt sich damit unkommerziell zu sein, hier wird man teils von werbung überlaufen...

An die "datenschützer" hier: ihr kennt studivz nicht, oder? Ihr könnt angeben, dass niemand ohne erlaubniss eure seite sehen darf - also ihr müsst ihn vorher in eure frendesliste aufegenommen haben.

Außerdem hat man so schnell ne große anzahl an comunitys die leicht zu organisieren sind. Geht von massen an fun gruppen bis zur gruppe des studiengangs wo klausurergebnisse abfotografiert werden und onlinegestellt werden, fragen zu terminen geklärt werden etc. etc..

Insgesamt zeichnet es sich allerdings dadurch aus, das verdammt viele studis auch wirklich angemeldet sind.

theAzzi schrieb:
An den typen der meinte: kommerzielle seite. Ja, sehr kommerziell. Vergleich das mal mit dem ingame netzwerk. Studivz NULL werbung etc., rühmt sich damit unkommerziell zu sein, hier wird man teils von werbung überlaufen...

Na, vorsicht!
Seit StudiVZ für 85 Millionen (warens glaub ich) an den Holtzbrinck- Verlag verkauft wurde, häuft sich schon die Werbung, man wird damit aber nicht erschlagen, und Pop-ups hab ich auch noch keine gesehen.

Wo denn? Wenn dann ist sie so unauffällig, dass ich sie nicht sehe.

theAzzi schrieb:
Wo denn? Wenn dann ist sie so unauffällig, dass ich sie nicht sehe.

Heute ist gerade mal keine geschaltet, aber an manchen Tagen sieht man dann auf der Startseite, obwohl das auch recht unauffällig ist, die Werbung ist meistens nur als kleine Schrift geschaltet, erst wenn man da draufklickt, kommt man zur Werbung.

Also alles in allem doch recht werbungsfrei - aber eben nicht komplett.

Naja, Otto.de usw. sieht man schon links & rechts neben den Mainscreens! Aber unauffällig, leise, usw.

Wenn ich mich an diese miese Werbung @ India erinnere, die immer lauter wurde und nur manuell auszuschalten war.. Frechheit :)

Stimmt, mir ist sie allerdings nicht aufgefallen, bis ich wirklich drauf geachtet habe. Aber allgemein halt keine "scheiß kommerzielle seite" oder wie die aussage war.

Wozu denn die StudiVZ-Gruppe?
Wir haben doch hier ein Forum, das für solche Spielgemeinschaften eine optimale Plattform bietet. Ich verstehe den Sinn der Aktion nicht ganz.

Zum Thema kommerzielle Seite:
Euch ist schon klar, dass eure Personenprofile sehr viel mehr Wert haben als die paar Klicks, die evtl auf Werbebanner abfallen könnten. Facebook (das amerikanische StudiVZ) hat ein Angebot über 1 Mrd. Dollar gekriegt!!

ThePale schrieb:
(...)eine echte PlanetDiablo.eu-Gruppe fänd ich noch besser :)

€: Und zum Thema Datenschutz: Man muss nicht sein ganzes Leben vor den Massen
ausbreiten ;)
Seh ich beides genauso. Habe mich auch mal eben in der Gruppe angemeldet.

Zur Sinnfrage: Während man hier hinter Nicknames über Themen spricht die häufig (jaja, OTs...) mit D2 zu tun haben. Könnte man das VZ für eine Verständigung von Student zu Student nutzen. Ist jetzt nur mal eine Idee.
Und solange ich mich nicht bewerbe, kann ich meine Seite ja lassen wie ich will. Dann schicke ich meinetwegen eine ab, schalte das so um, dass nur meine Freund überhaupt irgendetwas sehen können und wenn ich eine Antwort auf die Bewerbung habe, kann ich wieder extrovertierter rangehen. In den Zeiten von Web 2.0, liegt es in der Verantwortung jedes einzelnen zu entscheiden, ob man nun etwas von sich preisgeben will oder nicht.
Ich für meinen Teil würde schließen mit: "You get, what you give."

€dit: Wow, seit Ewigkeiten mal wieder im Comm gepostet :eek:

Jor, mal ganz davon abgesehen dass sicher kein chef irgendwas sagen wird wenn da nen paar sauffotos verlinkt sind. Der war schließlich selber mal student.
Wer soviel zu verbergen hat, dass es ihm das genick brechen könnte, sollte sich eh überlegen ob er sich an der richtigen stelle beworben hat.

Naja, k - bin auch auf nen bild verlinkt wo ich mit nen paar alternativen, punks etc. nen hitlergruß mache. Könnte man vielleicht falsch auffassen - aber dafür gibts ja die "nur freunde können meine seite sehen" funktion wenn ich mich später weiter bewerbe.
Regt euch lieber über schufa und den biometrischen pass auf, dass ist angebrachter.

mac_mario schrieb:
Ich finde diese ganzen sozialen Netzwerke bedenklich und verstehe nicht wieso Leute sich da eintragen. Es gibt schon genug persönliche Daten über jeden einzelnen, wo man nicht weiß, wer was damit macht. Das muss man nicht noch aktiv unterstützen.

//Edit :D
Datensammler_sind_Verbrecher.png

//Edit2:
Einträge bei Google halten locker 10 Jahre. Selbst, wenn es die Seite mit den Infos nicht mehr gibt, liegt die noch einige Zeit im Google Cache. Was würdet ihr machen, wenn ihr euren Job nicht kriegt, weil der Personalchef auf einige interessante Fakten über euch im Internet gestoßen ist?

da kann ich nur zustimmen - konsumenten- und datenschützer laufen eh schon sturm auf unsere regierungen, damit die da nen riegel vorschieben - viele benutzer wissen gar nicht , was sie sich damit in zukunft antun könnten. es besteht die gefahr einer 2 klassengesellschaft - und glaube mir: ein chef der auf gewinnmaximierung aus ist wird jemanden der nicht säufer-kiffer-kokser war vorziehen.

btw - es gibt eigene server auf denen langsam aber sicher daten aus dem internet gespeichert werden - also selbst wenn ihr eure sachen herausnehmt , heißt das nicht, dass es nicht schon auf nem anderen server gespeichert ist und der das munter weiterverbreitet.

theAzzi schrieb:
...
Regt euch lieber über schufa und den biometrischen pass auf, dass ist angebrachter.
der protest gegen das eine, schließt den protest gegen das andere nicht aus ^^

btw - es gibt eigene server auf denen langsam aber sicher daten aus dem internet gespeichert werden - also selbst wenn ihr eure sachen herausnehmt , heißt das nicht, dass es nicht schon auf nem anderen server gespeichert ist und der das munter weiterverbreitet.

Dann ist es doch jetzt eh schon zu spät :)
Die Daten die ich dort angegeben habe, kann ich auch munter selbst im Netz verbreiten..
Mir ist es egal, ob "die" wissen wie ich heiße, wie alt ich bin, was ich für Musik höre..

dann werd ich ma die gruppe suchen in studivz und euch kranken typen mal in rL sehen :D

€ : schaltet mich frei will was posten dort :) :cool:

StudiVZ ist schon was feines.
Klar, man kann hinter allem eine Verschwörung sehen, aber Datenmissbrauch ist illegal und wird auch verfolgt. Gibt nicht nur einen Paragraphen, der sich mit dem Thema Datenschutz auseinander setzt...

Und StudiVZ ist weder eine SPAM-verbreitende Seite, noch drängt sich Werung an jeder Ecke auf.
Alles in allem praktisch, man findet wirklich den einen oder anderen Schulkameraden, den man schon längst vergessen hat (und vielleicht auch gar nicht wiedersehen wollte^^)

so long, HG

Finde diese Verschwörungstheoretiker gerade bei sowas im höchsten Maße lächerlich. Dich zwingt keiner Daten abzugeben, du musst nicht mit deinen Süchten/Was weiss ich was prahlen, du musst garnix. Ich hab dadurch Leute von meiner alten Schule in meiner alten Stadt wiedergefunden und freu mich über den Kontakt.

HellsGuardian schrieb:
Alles in allem praktisch, man findet wirklich den einen oder anderen Schulkameraden, den man schon längst vergessen hat (und vielleicht auch gar nicht wiedersehen wollte^^)

Kann ich bestätigen :D

Ich finds auch ganz nett.
Es ist für mich einfach eine Plattform, wo ich dem, der etwas über mich erfahren mag, das mitteilen kann.
Man sieht bei manchen Leuten ungeahnte Verbindungen wie bei mir zB zu FJMZ ^^
Ausserdem kann man mit der Anzahl seiner Freunde prahlen :D

Zurück
Oben