• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlanetDiablo! Kritik Unerwünscht!

ILoboI

Well-known member
Registriert
16 August 2005
Beiträge
1.134
Punkte Reaktionen
0
Liebe Leser,
heutzutage wird Alles kritisiert: Politiker, Medien, Sendungen, Filme, J-S-P, Dupes, Bots.

Während Yawgmoth wöchentlich seinen Antidupethread aufmacht und sich absolut jedes Unternehmen, jede Sendung, jeder C-Promi auf dieser Welt irgendeiner Kritik stellen muss, versucht PlanetDiablo dieser bestmöglichst aus dem Weg zu gehen.
Wie?
Nun, die Forensoftware bietet ja die wundervolle Option Threads zu schließen und damit die Zensur nicht absolut eindeutig ist werden wunderschöne Kommentare a la
„Das kann man doch auch per PM diskutieren“ hinzugefügt.

Seit wann bitte wird Kritik per PM ausdiskutiert? Rezensenten schicken ihre Kritik ja auch nicht per Post ab. Wäre das der Fall hätte „Schmidt und Pocher“ sicherlich höhere Quoten.


Schauen wir uns doch einmal das Kritik Unterforum genauer an.

b2c3tgraonzxz639e.png


Über den Sinn und Unsinn der einzelnen Threads lässt sich jetzt streiten, aber die Tendenz ist eindeutig


Besonders 2 Threads möchte ich diesbezüglich etwas genauer betrachten.

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1452486

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1445417

Der interessierte Leser möge sie sich bitte anschauen, 2 Kritiken an PlanetDiablo.
Beide zu! Warum?

Sie äußern subjektive Meinungen eines Kritkers, denen sich auch andere User angeschlossen haben, sie haben also durchaus eine Daseinsberechtigung.

_____________________________________________________
User, die sich der Meinung eines Users, der den momentanen Überfluss an D3 News kritisiert hat, angeschlossen haben:

„Ich finde auch, dass dort leicht übertrieben wird. Und es ist mir schlicht und einfach zu viel Stoff über D3, der dort geboten wird.“

„ab und zu nerven auch die gaaaaaaaaaanzen jay-wilson interviews, aber sonst..“

„wenn man mal ein tag aussetzt kommt man fast nicht mehr mit“

Natürlich sind auch die Argumente der Gegenseite schlüssig, das will ich gar nicht kritisieren.
Die einzig Kritik würdige Handlung ist die Schließung des Threads und die damit verbundene Unterbindung jeglicher Meinungsfreiheit.
_____________________________________________________


Brutzel, nachdem er einen Thread ins KLA verschoben hat:
„ich wills kurz machen..
so fangen wir ma an..
ich bin öfters im com....
wieso haben wir ein KLA ???
langsam hab ich genug von usern, die alles ins com klatschen.
*schieb*“

Nun, mein lieber Herr Brutzel (btw, ist er einer der Wenigen, die mit etwas Kreativität schließen, wenn’s denn mal wirklich gemacht werden muss ;)), das liegt daran, dass im KLA absolut Alles geschlossen und jegliche Diskussion unterbunden wird.

Destitute. Du hast dich bei meinem letzten Thread ja stark aufs Ende bezogen, daher hoffe ich, dass du diesen Schluss diesmal nicht falsch interpretierst, mir ist bewusst, dass solche Threads durchaus etwas nervig sein können, aber er hat nun mal seine Daseinsberechtigung und es musste mal gesagt werden. Punkt.

Auf die Hoffnung hier im KLA, und nicht LA gepostet zu haben. 

Mit freundlichen Grüßen
Robin
 
Kritik an einzelnen Staffies ist im KLA einfach falsch. Was soll der KLA-Thread bewirken? Außer dir und Aegnor kennt keiner den PM-Wechsel (oder nur die Hälfte, wenn du deine PMs veröffentlichst), daher kann keiner wirklich nachvollziehen, was passiert ist. Der richtige Weg wäre gewesen, einem Admin das ganze zu schicken, dann hat der alles vorliegen, was er zum Nachvollziehen benötigt, und kann sich darum kümmern.

Da dein Thread im KLA falsch war, wurde er geschlossen. Ihn offen zu lassen hätte nur bewirkt, dass der ähnlich würde wie dieser.

Über den Sinn und Unsinn der einzelnen Threads lässt sich jetzt streiten, aber die Tendenz ist eindeutig
Ja, die Tendenz ist eindeutig, erledigte (!) oder falsch erstellte Threads werden geschlossen. Um deine roten Kringel mal mit Leben zu füllen:

  • Duellliga Community: Es wurde gefragt, ob es ein DL-Comm zu D3 geben wird. Kann aktuell keiner sagen weil keiner D3 kennt, wir schließen es nicht aus, Thema beendet, also zu.

    Topic tracker: Das dort vorgeschlagene Feature existiert seit Jahren im Forum, Thema kann also zu.

    quake 3 textur bei PlanetDiablo?: Es wurde gefragt, ob die Textur ein rechtliches Problem darstellt, das tut sie nicht, Thread kann also geschlossen werden.

    fehler in der datenbank?: Nein, ist kein Fehler in der Datenbank, Thread zu.

Und so weiter. Wenn du genauer hinschaust, entdeckst du die 2 Threads, die nicht erledigt sind. Und oh Wunder, die sind offen!

  • Zum Newsthread: Da gab es Meinungen in beide Richtungen. Wir versuchen, einen sinnvollen Mittelweg zu finden - längst nicht jede nicht-neue News kommt auch bei uns als News, aber wichtige Dinge brauchen natürlich eine. Das ist bekannt, es ist auch bekannt, dass es beide Meinungen gibt, ob wir die jeweils 2mal oder jeweils 20mal lesen, ändert daran auch nichts.



Der Thread hier ist eine Kritik daran, dass Threads zu oft geschlossen werden? Nun, als solcher kann er hier natürlich existieren (auch wenn die Kritik auch in geschlossenen Threads noch dastände!). Aber dann nicht auf den Einzelfall beziehen, denn dafür wäre eine PM an Desti sinnvoller.
 
ILoboI:

1. Wenn du in der Firma ein Problem mit einem Vorgesetzten oder Kollegen hast, dann eröffnest du auch keine Diskussion am Schwarzen Brett, sondern sprichst mit entsprechenden Vorgesetzten, ggf. eine Stufe höher. Alles andere hat etwas von Anprangern und das will hier sicher niemand. Genau deshalb hast du den Hinweis bekommen, dich mit deinem Problem an einen Admin zu wenden. Hast du das gemacht? Offensichtlich nicht. Warum nicht? Weil du lieber anprangerst?

2. Kritik ist eine Sache, aber einen Thread wie deinen letzten eröffnen mit "Ein trauriger Ersatz für Sichtblender" ist schlicht eine Frechheit. Das hat nichts mit Kritik zu tun, sondern nur mit Frustabbau. Da nutzt es auch nichts, wenn du dann im Post irgendwo noch beiläufig erwähnst, dass es nicht gegen Aegnor persönlich geht.

3. Deine umkringelten Beispiele passen vorne und hinten nicht, wie mfb bereits im Einzelnen aufgezeigt hat. Wenn du etwas untermauern willst, solltest du das mit handfesten Dingen tun.

4. Im KLA ticken die Uhren ein bisschen anders als im restlichen Forum, es wird tatsächlich schneller geschlossen als anderswo, mit gutem Grund. Wie schnell im PvP-Forum geschlossen wird, ist Sache der dortigen Mods. Ob du für jede Mini-Frage einen neuen Thread eröffnen musst, ist noch ein ganz anderes Thema. Zudem gehörten deine Fragen gar nicht ins PvP-Forum, sondern eher ins Strat oder in ein Char-Forum.

5. Kritik wird sehr wohl per PM ausdiskutiert, wenn die Kritik, wie in deinem Fall, nur wenige Betroffene interessiert. Eine allgemeine Kritik, die mehr Leute angehen, kann man auch offen diskutieren. Das war dein erster Thread aber nicht, bei diesem hier kann man es anders sehen. Aber ich bin kein KLA-Mod (ich bin gar kein Mod), von daher ist das nur meine private Meinung.

6. Blödsinnige (und falsche ) Hinweise auf irgendwelche "Anti-Dupe-Threads" wirken auch irgendwie nicht so, als würdest du wirklich ernsthaft diskutieren wollen. Der letzte von Yawi eröffnete Thread stammt von März dieses Jahres, der vorletzte wurde im Juli 2007 eröffnet. Wobei der letzte nicht primär um Dupes ging. Zwei Threads innerhalb von 12 Monaten klingt für mich nicht nach einer Bedrohung für den Forenfrieden. Dass du selber damit ein Problem hast, kannst du wohl kaum den Moderatoren anlasten.

7. Ein ganz wichtiger Punkt: Selbst wenn mehrere User eine Kritik unterstützen, heißt das noch lange nicht, dass sich etwas am Zustand ändern muss. Das ist zum Beispiel in dem D3-News-Thread eine klare Angelegenheit. Dort kommen auf eine Handvoll User, die es stört, mindestens genauso viele, die es gut finden. Und da es auch der Seite allgemein hilft, dort News zu schalten, muss sich ein Teil der Userschaft nun mal damit abfinden, dass es da mal etwas gibt, was ihnen nicht so gefällt. Manchmal muss eine Entscheidung eben anders getroffen werden, als sich der Threadersteller im KLA erhöfft.
 
Erstmal:
Herzlichen Dank, dass dieser Thrad noch offen ist und endlich mal diskutiert werden darf. Da habe ich meinen unverschämten, dreisten, frechen, ungehörigen Willen ja zum Teil schonmal erfüllt bekommen. :)

Leider fehlt mir die Zeit auf Alles einzugehen, aber ich habe nichts anderes als Ablehnung vom Staff erwartet.
Ihr versteht mich auch teilweise falsch.
Es geht mir nicht um spezifische Situationen, hört auf euch am Aegnor Lobo Verhältnis festzunageln, der Thread war lediglich eine Reaktion auf seine Postabzugsdrohung, die ich wiederum als unverschämt erachtet habe.
Auf Drohungen reagiere ich nunmal entsprechend. :)
Auch die anderen KLA Threads auf dem Bild sind nicht relevant.

"Über den Sinn und Unsinn der einzelnen Threads lässt sich jetzt streiten."

Es geht mir eigentlich eher darum die Atmosphäre (hm personifizeiere ich die Unterforen gerade etwas? egal :p) im KLA und PvP Forum zu verbessern.

Ich meine, seien wir doch mal ehrlich, das PvP Forum ist weitestgehend tot und da sind solche willkürlichen Handlungen nicht gerade förderlich.

Und im KLA kann man sich ja gar nicht mehr trauen Kritik auszuüben ohne gleich von 2-3 Staffis platt gewalzt zu werden, da man es wagt hier öffentlich jemanden zu kritisieren.

Hat hier irgendjemand außer mir und euch Staffis gepostet? Nicht wirklich oder...?
Stände dieser Thread im Comm wäre er auf seite 3. ^^

Kritik kann übrigens sowohl positiv, als auch negativ sein und das Moderatoren bewertet werden ist ganz natürlich.
Olli Geißen, Harald Schmidt, Thomas Gottschalk, alles Moderatoren, die dafür sorgen, dass es in ihrer Sendung nicht drunter und drüber geht und bei denen nimmt bestimmt kein Rezensent ein Blatt vor dem Mund nach dem Motto:
"Ach, die will ich aber jetzt nicht anprangern."

Nochmal:
Es geht mir nicht um spezifische Situationen, da kann sich wirklich jeder seine eigene Meinung bilden, es geht mir nur darum, dass man diese Meinung auch posten darf. :)

Denkt bitte einfach mal drüber nach, ob euch die aktuelle Situation im PvP und KLA Forum so gefällt. Falls ja, dann lasst es halt so :p, falls nicht, nehmt euch doch bitte meine nicht böse gemeinte Kritik ein wenig zu Herzen. :)

Mit immer noch freundlichen Grüßen
Robin :)
 
Und im KLA kann man sich ja gar nicht mehr trauen Kritik auszuüben ohne gleich von 2-3 Staffis platt gewalzt zu werden, da man es wagt hier öffentlich jemanden zu kritisieren.
Ich hätte dir die gleiche Antwort gegeben, wenn ich noch meinen normalen User-Avatar hätte. Du gehst die Sache einfach falsch an. Wenn du Threads derart provokativ öffnest, darfst du dich nicht wundern, wenn ein wenig Gegenwind aufkommt. Abgesehen davon wirst du nur deshalb platt gewalzt, weil deine Argumentation bis jetzt weder Hand und Fuß hatte. Sowas wie dein "Tadaa" da oben in der Grafik ist nun mal nicht dazu geeignet, sachlich zu wirken.

Und ja, hier im KLA wird meist von Staffies geantwortet, weil die Themen hauptsächlich Staff-Personal angehen, wie deine beiden Threads ja wohl auch. Zumindest so, wie du sie angelegt hast.

Hättest du hingegen einen Thread eröffnet mit dem Thema "Wie kann man das PvP-Forum verbessern", mit sachlichen Hinweisen und viellecht auch etwas konstruktiver Kritik, also eigenen Vorschlägen, dann könnte man da auch anders drauf eingehen. Und wenn du es ganz geschickt angefangen hättest, dann hättest du dich vorher mit Shadeva und Aegnor im IRC verabredet und die Sache mal mit den Mods besprochen, dann hättest du vielleicht auch gemerkt, ob die das unterstützen oder weniger begeistert sind. Und dann hättet ihr im PvP-OT oder einem dafür eröffneten Thread mal ein bisschen über Verbesserungen diskutieren können. MIT den Mods. So wie du es hier anlegst, geht es GEGEN die Mods.

Es geht mir nicht um spezifische Situationen, da kann sich wirklich jeder seine eigene Meinung bilden, es geht mir nur darum, dass man diese Meinung auch posten darf.
Deine Meinung ist im Normalfall an der richtigen Stelle immer gern gesehen. Das KLA ist aber kein Diskussionsforum wie das Comm, sondern hat einen sehr spezifischen Zweck. Ausgiebige Diskussionen sind bei den allermeisten Themen hier überflüssig. Und da, wo sie Sinn machen, wird auch nicht sofort geschlossen.
 
drago schrieb:
Hättest du hingegen einen Thread eröffnet mit dem Thema "Wie kann man das PvP-Forum verbessern"

Hey gerne doch, alles was hier steht hätte auch locker in den anderen Thread gepasst, aber der war ja leider zu. :)
Ich musste es einfach mal öffentlich loswerden, bitte akzeptiere diese Meinung.
Wenn Destitute meinen Thread öffentlich kommentiert und drunter schreibt "Antworte mir per pm" (Was ich übrigens getan habe und zwar vor diesem Thread hier ;)), dann ist das für mich nunmal Zensur.

drago schrieb:
Deine Meinung ist im Normalfall an der richtigen Stelle immer gern gesehen. Das

Solange sie zuckersüß formuliert wurde? ^^ Deine Antworten sind genauso aggressiv und kritisch. ;)
Und ja, ich weiß du wirst dir wieder genau diesen Satz herauspicken und mit dem Kommentar "Wie es in den Wald heinruft, so schallt es zurück" versehen, aber ich habe lediglich auf eine Drohung reagiert, und das ist bei mir eben nicht zuckersüß.

Btw, Zitat aus dem fixierten Thread:
(Und nein, mein Fall ist kein Einzelfall, da es mehrere Male vorkam und mit einer Drohung endete)
3. Kritik/Beschwerden an/über Moderatoren

In Zukunft werde ich hier geäusserte Kritik am Verhalten von Moderatoren/Staffies gestatten, allerdings nur unter bestimmten Bedingungen, diese da wären:

1. kein Flame
2. sachlich bleiben, korrekte Ausdrucksweise
3. dem Gegenüber Chance auf Rechtfertigung und Erklärung lassen

1. ich hab nich geflamt
2. war weitestgehend sachlich, habs korrekt formuliert usw

Destitute hingegen hat gegen Nr 3 verstoßen.
 
Da du ja die FAQ hier gelesen hast versteh ich das Problem nicht ?

2. Warum wird hier so schnell geschlossen? Jedes vorgeschlagene Thema wird, sobald es abgehandelt ist, geschlossen um Übersicht zu bewahren und Spam rauszuhalten. Das KLA ist ein Arbeitsforum und kein Diskussionsboard. Ausnahmen sind möglich und als solche gekennzeichnet.

Das trifft wohl auf das Bild mit den Schlösschen zu.

3. Kritik/Beschwerden an/über Moderatoren In Zukunft werde ich hier geäusserte Kritik am Verhalten von Moderatoren/Staffies gestatten, allerdings nur unter bestimmten Bedingungen, diese da wären:
1. kein Flame
2. sachlich bleiben, korrekte Ausdrucksweise
3. dem Gegenüber Chance auf Rechtfertigung und Erklärung lassen Ich bitte jedoch genau abzuwägen, ob eine PM nicht sinnvoller und "problemlösender" ist.

Nicht erwünscht sind: persönliche Anliegen, "Kreuzzüge", Verleumdungen Klärungen von Einzelfällen (wie z.B. "Warum wurde Thread xy geschlossen), diese werden weiterhin per PM mit dem jeweiligen Moderator oder den Forenadministratoren besprochen. Beschwerden über Trademods gehen möglichst per PM an die Tradesektionsleiter oder Admins. Beschwerden über User (z.B. "User xy spamt sämtliche Foren zu" ) gehen weiterhin per PM an Moderatoren oder Admins. Zusätzlich bitte ich zu beachten, dass solcherlei Threads besonders schnell geschlossen werden, um Eskalation und Ausuferung des Themas zu vermeiden.

Das wohl auf deinen anderen Thread.


ILoboI schrieb:
Hey gerne doch, alles was hier steht hätte auch locker in den anderen Thread gepasst, aber der war ja leider zu. :)
Ich musste es einfach mal öffentlich loswerden, bitte akzeptiere diese Meinung.
Wenn Destitute meinen Thread öffentlich kommentiert und drunter schreibt "Antworte mir per pm" (Was ich übrigens getan habe und zwar vor diesem Thread hier ;)), dann ist das für mich nunmal Zensur.

Dein erster Thread ist weniger ner Zensur als Punkt 2 der FAQ zum Opfer gefallen.

Nimms mir net übel aber Drago hat recht, hier ist die falsche Stelle für dein Problem.
Selbst wenn jeder hier zu der Erkenntnis kommt das du recht hast was Aegnor betrifft, was sollte das ändern ?
Ändern können es Notfalls nur Leute in grün, jede Diskussion hier darüber ist sinnlos und verleitet zur
"Hexenjagt".
 
Ich bin nicht persönlich geworden. Das Wort "traurig" ist ja wohl noch akzeptabel.

Und wie gesagt, es geht mir nicht um Aegnor, lies dir den Thread doch mal genauer durch.

"Es geht mir nicht um spezifische Situationen, hört auf euch am Aegnor Lobo Verhältnis festzunageln, der Thread war lediglich eine Reaktion auf seine Postabzugsdrohung, die ich wiederum als unverschämt erachtet hab."
 
1. ich hab nich geflamt
Schon der Threadtitel war ein Flame. Zudem hast du, obwohl du vorher noch groß ankündigst, Aegnors PM nicht zu veröffentlichen, wörtlich daraus zitiert. Später bezeichnest du ihn noch als "schlechten Ersatz". Aber natürlich willst du ihn nicht persönlich angreifen. Kommt dir das nicht selber irgendwie komisch vor?
Solange sie zuckersüß formuliert wurde?
Solange sie sachlich vorgetragen wird, was bei dir nicht der Fall war. Insbesondere argumentiert man weder mit Sarkasmus noch mit Übertreibung, wenn man ein Thema ernsthaft diskutieren will.
Ich musste es einfach mal öffentlich loswerden, bitte akzeptiere diese Meinung.
Natürlich akzeptiere ich deine Meinung. Allerdings sollte man im Gegenzug erwarten dürfen, dass du akzeptierst, wie auf eine solche Meinungsäußerung reagiert wird. Wenn du zu einem Polizisten sagst, dass er deiner Meinung nach ein Vollidiot ist, wird er sich deine Meinung sicher zu Herzen nehmen.

Destitute hingegen hat gegen Nr 3 verstoßen.
Es liegt in der Natur der Sache, dass derjenige, der einen Thread schließt, das letzte Wort hat. Es liegt zudem im Ermessen eines Moderators, welche Threads er in seinem Forum duldet oder nicht. Dein erster Thread war in der Form einfach nicht richtig, auch wenn es dir schwer fällt, dies zu begreifen. Und deshalb wurde der Thread geschlossen. Im übrigen hat Desti dir ausführlich geantwortet und versucht zu erklären, wie es stattdessen richtig funktioniert, weil er völlig zurecht sagt, dass eine Kritik an einem einzelnen Moderator eben kein Thema für das KLA ist, sondern etwas, was er mit dir persönlich besprechen will. Was erwartest du denn? Soll Desti nun warten, bis noch 30 andere "normale" User sich geäußert haben, von denen zwei deiner Meinung sind, 20 nicht und alle andere reden über das Wetter?

Und mal ganz ehrlich: Dir müsste klar sein, dass blöde Anspielungen mit den Ex-PvP'lern nicht zu deinen Gunsten ausgelegt werden.
 
ILoboI schrieb:
Und wie gesagt, es geht mir nicht um Aegnor, lies dir den Thread doch mal genauer durch.

"Es geht mir nicht um spezifische Situationen, hört auf euch am Aegnor Lobo Verhältnis festzunageln, der Thread war lediglich eine Reaktion auf seine Postabzugsdrohung, die ich wiederum als unverschämt erachtet hab."

:confused:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mal als normaler User und nicht PvP Forums Leser, ich kann wenn es nicht um Aegnor geht, beim besten Willen
dein Anliegen nicht erkennen.
Scheinbar gehts aber nicht nur mir so.
 
>>>Schon der Threadtitel war ein Flame. Zudem hast du, obwohl du vorher noch groß ankündigst, Aegnors PM nicht zu veröffentlichen, wörtlich daraus zitiert. Später bezeichnest du ihn noch als "schlechten Ersatz". Aber natürlich willst du ihn nicht persönlich angreifen. Kommt dir das nicht selber irgendwie komisch vor?>>>

Ich würds nicht als Flame, bezeichnen, eher als provokant.

>>>Solange sie sachlich vorgetragen wird, was bei dir nicht der Fall war. Insbesondere argumentiert man weder mit Sarkasmus noch mit Übertreibung, wenn man ein Thema ernsthaft diskutieren will.>>>

Es war, wie gesagt, eine Reaktion auf eine Drohung, da bleibe ich nicht 100% sachlich.

>>>Natürlich akzeptiere ich deine Meinung. Allerdings sollte man im Gegenzug erwarten dürfen, dass du akzeptierst, wie auf eine solche Meinungsäußerung reagiert wird. Wenn du zu einem Polizisten sagst, dass er deiner Meinung nach ein Vollidiot ist, wird er sich deine Meinung sicher zu Herzen nehmen.>>>

Wen habe ich hier als Vollidioten bezeichnet?


>>>Es liegt in der Natur der Sache, dass derjenige, der einen Thread schließt, das letzte Wort hat. Es liegt zudem im Ermessen eines Moderators, welche Threads er in seinem Forum duldet oder nicht. Dein erster Thread war in der Form einfach nicht richtig, auch wenn es dir schwer fällt, dies zu begreifen. Und deshalb wurde der Thread geschlossen. Im übrigen hat Desti dir ausführlich geantwortet und versucht zu erklären, wie es stattdessen richtig funktioniert, weil er völlig zurecht sagt, dass eine Kritik an einem einzelnen Moderator eben kein Thema für das KLA ist, sondern etwas, was er mit dir persönlich besprechen will. Was erwartest du denn? Soll Desti nun warten, bis noch 30 andere "normale" User sich geäußert haben, von denen zwei deiner Meinung sind, 20 nicht und alle andere reden über das Wetter?>>>

Atm, dunkel draussen. Und bei dir?
In welcher Natur der Sache liegt es, dass derjenige, der den Thread schließt das letzte Wort hat? Ist doch Schwachsinn.

>>>Und mal ganz ehrlich: Dir müsste klar sein, dass blöde Anspielungen mit den Ex-PvP'lern nicht zu deinen Gunsten ausgelegt werden.>>>

Oo, Tabuthema. ^^
Das ist genau das was ich meine. :p

Deine Posts sind ungefähr so aggressiv, wie meine, da sollte man über meine niedliche kleine Überschrift nun wirklich nicht meckern.
Sarkasmus und Übertreibung sind nunmal ebenfalls sprachliche Mittel, die auch gerne in Diskussionen benutzt werden.
Ich hatte eigentlich in meinem 2. Post, also dem Post nach mfb und dir versucht meine Meinung freundlich zu erklären, aber du stürzt dich sofort auf 2 Sätze und reitest das Ganze wieder hoch.

"Eine Diskussion sind 2 sich immer weider gegenseitig unterbrechende Monologe."
 
ILoboI schrieb:
Denkt bitte einfach mal drüber nach, ob euch die aktuelle Situation im PvP und KLA Forum so gefällt. Falls ja, dann lasst es halt so :p, falls nicht, nehmt euch doch bitte meine nicht böse gemeinte Kritik ein wenig zu Herzen. :)
Im PvP-Forum bin ich nicht aktiv, aber fürs KLA gibt es ein ganz eindeutiges JA.
Wieso? Ich lese 99,9% aller Posts hier, wenn ich einen Post nicht lese, dann meistens weil der Schreiber nur sinnlos und unsachlich gegen irgendwen hetzt und gleichzeitig schon ein anderer Staffie was dazu gesagt hat. Ich lese die Posts nicht, weil mich interessiert, wie das Wetter wird oder ob nun der 20. Poster dem 13. zustimmt oder doch dem 14.
Ich lese die Posts, weil mich interessiert, was man an der Seite oder dem Forum verbessern kann. Und genau das ist die Frage, der sich jeder KLA-Thread stellen muss: Ist er aktuell dazu geeignet, dazu beizutragen, die Seite oder das Forum zu verbessern? Viele Threads erfüllen diese Funktion voll mit ihrem Startpost und können daher kurz darauf geschlossen werden, weil dieses Thema erledigt ist: Schöner Beispielthread.
Dein Thread war, so wie er geschrieben war, nicht dazu geeignet - eine PM an einen Admin wäre da die richtige Stelle gewesen. Und daher wurde der Thread geschlossen.
 
Ich würds nicht als Flame, bezeichnen, eher als provokant.
Mag sein, dass im PvP-Forum ein anderer Umgangston herrscht, aber im restlichen Forum ist das ein persönlicher Angriff oder anders ausgedrückt: ein Flame.

Es war, wie gesagt, eine Reaktion auf eine Drohung, da bleibe ich nicht 100% sachlich.
Aber du erwartest darauf dann wieder eine sachliche Diskussion?

Wen habe ich hier als Vollidioten bezeichnet?
Manche Leute erkennen ein Beispiel, wenn sie eines sehen, manche nicht.

In welcher Natur der Sache liegt es, dass derjenige, der den Thread schließt das letzte Wort hat? Ist doch Schwachsinn.
Logischerweise hat der, der den letzten Post schreibt, auch das letzte Wort.

Ich hatte eigentlich in meinem 2. Post, also dem Post nach mfb und dir versucht meine Meinung freundlich zu erklären, aber du stürzt dich sofort auf 2 Sätze und reitest das Ganze wieder hoch.
Ich kann auch einen großen Absatz schreiben, in dem ich auf verschiedene Aussagen von dir eingehe. Ist dir das lieber? Ändert aber nichts daran, dass ich deine wesentlichen Aussagen beantworte.

Es ist ohnehin schwierig, sachlich zu bleiben, weil bei dir Sarkasmus an der Tagesordnung zu sein scheint. Und obwohl du dir das offensichtlich als generelles Stilmittel angeeignet hast, ist es für eine rein schriftlich geführte Diskussion relativ ungeeignet, weil es zum einen schwer erkennbar ist und zum anderen schnell in Richtung Spott abgleitet und dass dies einer ernsthaften Diskussion im Normalfall nicht weiter hilft, sollte dir eigentlich klar sein.

"Eine Diskussion sind 2 sich immer weider gegenseitig unterbrechende Monologe."
Aus deiner bisherigen Reaktion kann ich bislang eigentlich nur entnehmen, dass du vor allen Dingen mal Dampf ablassen wolltest und mit der Reaktion darauf nicht zufrieden warst. Von daher kann ich dir auch nicht weiter helfen. Auf Kritik und Verbesserungsvorschläge zu deiner Vorgehensweise reagierst du eigentlich nur mit (gewolltem?) Unverständnis und dummen Kommentaren, von daher kann man wohl davon ausgehen, dass der Thread hier auch bald zu sein wird.

Entschuldige bitte, dass ich versuche, dir zu erklären, was du falsch machst. Offensichtlich bist du derzeit weder bereit noch in der Lage, mich überhaupt verstehen zu wollen, deshalb breche ich das hier jetzt ab.

Gute Nacht.
 
Du agierst weitaus aggressiver als ich, da kann man teilweise nur mit dummen Kommentaren antworten.

Natürlich akzeptiere ich deine Meinung. Allerdings sollte man im Gegenzug erwarten dürfen, dass du akzeptierst, wie auf eine solche Meinungsäußerung reagiert wird. Wenn du zu einem Polizisten sagst, dass er deiner Meinung nach ein Vollidiot ist, wird er sich deine Meinung sicher zu Herzen nehmen.

Du sprichst bzw schreibst in so ziemlich jedem Post davon, dass du mir etwas "erklären" willst. Wie wärs, wenn du einfach mal meine Meinung hinnimmst und zwar ohne da einen dummen Kommentar deinerseits dranzuhängen?

Drago, wir haben uns lediglich einen "Last Post standing" Flame War geliefert, der von beiden Seiten her ziemlich aggressiv wirkte. Bin ebenfalls der Meinung, dass wir das beenden sollten

Im PvP-Forum bin ich nicht aktiv, aber fürs KLA gibt es ein ganz eindeutiges JA.
Wieso? Ich lese 99,9% aller Posts hier, wenn ich ein Post nicht lese, dann meistens weil der Schreiber nur sinnlos und unsachlich gegen irgendwen hetzt und gleichzeitig schon ein anderer Staffie was dazu gesagt hat. Ich lese die Posts nicht, weil mich interessiert, wie das Wetter wird oder ob nun der 20. Poster dem 13. zustimmt oder doch dem 14..
Ich lese die Posts, weil mich interessiert, was man an der Seite oder dem Forum verbessern kann. Und genau das ist die Frage, der sich jeder KLA-Thread stellen muss: Ist er aktuell dazu geeignet, dazu beizutragen, die Seite oder das Forum zu verbessern? Viele Threads erfüllen diese Funktion voll mit ihrem Startpost und können daher kurz darauf geschlossen werden, weil dieses Thema erledigt ist: Schöner Beispielthread.
Dein Thread war, so wie er geschrieben war, nicht dazu geeignet - eine PM an einen Admin wäre da die richtige Stelle gewesen. Und daher wurde der Thread geschlossen.

Die besten Argumente brachte bisher mfb.
 
ILoboI schrieb:
Denkt bitte einfach mal drüber nach, ob euch die aktuelle Situation im PvP und KLA Forum so gefällt. Falls ja, dann lasst es halt so :p, falls nicht, nehmt euch doch bitte meine nicht böse gemeinte Kritik ein wenig zu Herzen. :)
Ja, die Situation im KLA gefällt mir und das schon seit über sechs Jahren.
mfbs Post ist da eigentlich auch nichts mehr hinzuzufügen, denn das gilt für alle Grünen.

Zum PvP-Forum hab ich Aegnor gebeten gleich noch einmal kurz Stellung zu nehmen.

Nun aber zu diesem Thread nochmal. Mir scheint du hast die ungewöhnliche Gabe alle deine Anliegen provokativ vorzutragen und mit Sarkasmus, Anschuldigungen, Vorwürfen und Halbwahrheiten zu schmücken ohne dabei wirklich zu sagen, was du möchtest. Ich habe es im letzten Thread erlebt und genauso in diesem. Warum sagst du nicht ganz normal und konstruktiv, was dir nicht gefällt und ob man das nicht ändern kann. Du hast es hier doch auch nach ein paar Posts geschafft, auch wenn immernoch der ein oder andere Seitenhieb mit drin war. Warum nicht gleich im Startpost?

Sarkasmus, Provokation, Angriffe etc. all das sind keine Grundlage für eine Kritik und schon garnicht für eine die ernst genommen werden möchte und auf die ohne selbige Stilmittel geantwortet werden soll.
Du kannst nicht erwarten, dass ein Staff sich nicht verteidigt, wenn er mit Vorwürfen der Zensur oder ähnliches bombadiert wird.

Versteh die letzten beiden Absätze bitte als gut gemeinte Kritik an deiner Art Kritik vorzutragen, denn die ist, wenn man das einmal so auf gut Deutsch sagen darf, "unter aller Kanone". Es kommt einem mehr so vor als ob du ein Streitgespräch suchst.

Und nun sollte hier langsam einmal gut sein mit dem ganzen Provokationen und aggressiven Posts, die führen zu nichts.

Destitute
 
Richtig das PvP-Forum ist im Moment nicht genau das was ich mir wünsche. Das liegt aber gerade daran das eben im Moment sehr viele Threads mit sehr wenig Inhalt auftauchen. Wenn diese dann auch noch in aller Länge ausgebreitet werden (oder das zumindest versucht wird) ist es für mich nicht verwunderlich wenn sie recht bald geschlossen werden. Wenn du einen konkreten Vorschlag hast wie mehr Inhalt (nicht mehr Posts) Einzug halten kann dann immer heraus damit. Wie Drago bereits gesagt hat, sowas diskutieren wir jederzeit gerne.
 
Destitute schrieb:
Nun aber zu diesem Thread nochmal. Mir scheint du hast die ungewöhnliche Gabe alle deine Anliegen provokativ vorzutragen und mit Sarkasmus, Anschuldigungen, Vorwürfen und Halbwahrheiten zu schmücken ohne dabei wirklich zu sagen, was du möchtest. Ich habe es im letzten Thread erlebt und genauso in diesem. Warum sagst du nicht ganz normal und konstruktiv, was dir nicht gefällt und ob man das nicht ändern kann. Du hast es hier doch auch nach ein paar Posts geschafft, auch wenn immernoch der ein oder andere Seitenhieb mit drin war. Warum nicht gleich im Startpost?

Sarkasmus, Provokation, Angriffe etc. all das sind keine Grundlage für eine Kritik und schon garnicht für eine die ernst genommen werden möchte und auf die ohne selbige Stilmittel geantwortet werden soll.
Du kannst nicht erwarten, dass ein Staff sich nicht verteidigt, wenn er mit Vorwürfen der Zensur oder ähnliches bombadiert wird.

Versteh die letzten beiden Absätze bitte als gut gemeinte Kritik an deiner Art Kritik vorzutragen, denn die ist, wenn man das einmal so auf gut Deutsch sagen darf, "unter aller Kanone". Es kommt einem mehr so vor als ob du ein Streitgespräch suchst.

Und nun sollte hier langsam einmal gut sein mit dem ganzen Provokationen und aggressiven Posts, die führen zu nichts.

Destitute

Obwohl ich meinen sprachlichen Stil als zwar provokant, aber auch "knapp an der Grenze" und nicht "unter aller Kanone" betrachte, hast du schon Recht. Er wirkt ziemlich aggressiv.

Es war im Grunde eine Reaktion auf diese Äußerung von Aegnor:
Gut, und genau fr solche Fragen gibts den OT und das nächste Mal einen Postabzug

Ich hatte mich ein wenig verarscht gefühlt. Ich stelle eine akzeptable Frage, versuche das PvP Forum wieder ein wenig zu beleben und bekomme so eine Resonanz.

Nachträglich betrachtet wäre eine PM an dich bzw mfb sinnvoller gewesen, aber es ändert für mich nichts an der Existenz dieser Drohung, und mag sie noch so klein klingen.
Hatte mir auch überlegt mich bei Aegnor zu entschuldigen, und das werde ich auch gerne tun, sofern er mir versichert solche Drohungen nicht mehr leichtfertig, sondern nur in angebrachten Fällen zu äußern. (die Drohung war zwar minimal und es mag ein wenig kleinlich klingen, aber so ist es nun mal)
Denn ich verfolgte wirklich nur die Absicht das PvP Forum mit 2-3 Threads ein wenig zu beleben, deswegen habe ich die Threads auch nicht ins Strat oder in entsprechende Charforen gepostet.
Ich hoffe ihr und du Aegnor könnt verstehen warum ich, teilweise im Affekt, einen derartigen Thread verfasst habe, aber ich denke wir können uns friedlich einigen und ich möchte dir hiermit symbolisch in Form von Bits und Bytes eine freundliche Hand entgegen reichen. :top: (ein passender smilie :p)
 
Zurück
Oben