• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlanetDiablo - neues Design?

Sabcoll

Member
Ex-Staffmember
Registriert
3 November 2005
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
2
Ich frage aus reiner Neugier - wird PlanetDiablo.eu ein neues Design bekommen?

Ingame hat ja mehr oder weniger zwei Templates - eben dieses alte, auf dem indiabo noch aufbaut und eben die neuen Designs, wie sie von (offline) InConan oder eben aber auch inhellgate.de zb benutzt werden.

Ich muss ehrlich gestehen, wären die ingame Foren nicht vorhanden und die Item Datenbank, würde mich das Design der Seite wirklich total abschrecken.
Ich weiß es mitlerweile besser (oder sagen wir: seit Jahren) und weiß, was PlanetDiablo für die Szene bedeutet. Trotzdem:

Die Konkurrenz wie zb gamona schläft nicht und bietet mit ihrem Design die weitaus bessere Vorstellung. Wie wird das in Zukunft hier laufen - wie will man dafür sorgen, dass PlanetDiablo.eu nicht der Rang abgelaufen wird? Ein erster Schritt mit einem neuen Design würde mich zb. tierisch freuen!

LG
 
Es wird bestimmt in der Zukunft ein neues Design kommen. Immerhin ist unser Design schon über 8 jahre alt. (Dafür finde ich es im übrigen noch sehr gut ^^)
Allerdings liegt der Fokus momentan auf anderen Sachen, wie z.B. die Umstellung der Foren auf die neuste Forenversion und andere Projekte.

Du kannst dir da gewiss sein, das wir nicht schlafen werden und uns den Rang ablaufen lassen, allerdings muss immer eins nach dem anderen getan werden und ein Redesign ist da jetzt noch nicht an der Reihe.

btw: Ich persönlich finde das gamona-design noch unansprechender als unser jetziges, aber das ist ja bekanntlich Geschmack.

Destitute
 
Sabcoll schrieb:
Ich muss ehrlich gestehen, wären die ingame Foren nicht vorhanden und die Item Datenbank, würde mich das Design der Seite wirklich total abschrecken.
Ich weiß es mitlerweile besser (oder sagen wir: seit Jahren) und weiß, was PlanetDiablo für die Szene bedeutet. Trotzdem:

Die Konkurrenz wie zb gamona schläft nicht und bietet mit ihrem Design die weitaus bessere Vorstellung. Wie wird das in Zukunft hier laufen - wie will man dafür sorgen, dass PlanetDiablo.eu nicht der Rang abgelaufen wird? Ein erster Schritt mit einem neuen Design würde mich zb. tierisch freuen!
LG

Ich finde das Design ist klasse. ;)

Ich hasse dolle Info-Leisten, Flash, Java und Jscript
ich bin froh über einfaches HTML ohne Klicki-bunti-Augenkrebs.

Man sieht also, wie gut das Geschmäcker verschieden sind. ;)
 
Ich find unser aktuelles Design auch besser als das von den anderen Seiten, denn ich hab lieber die Informationen im Mittelpunkt als ein übertriebenes Design.
Mir ist es lieber man weiß sofort, wo man klicken muss, um zur ItemDB oder zu den Guides zu kommen oder hat die News in ner angenehmen Breite, als in der ecke noch nen überdimensionierten Diablo zu haben und um das alles noch nen Ramen aus Grafiken.

Was aber nichts daran ändert, dass ein neues Design ala inhellgate sehr schick wäre ;)
 
Naja, es gibt auch modernere Designs als diese Tabellenstruktur von vb, siehe phpBB. Das kommt ganz fast ohne JS aus, und Flash sehe ich dort überhaupt nicht. NoScript/einen Adblocker benutzt du ja sicher auch, damit du die böse Flashwerbung im Forum nicht sehen musst?
 
Juhu neues Design *freufreu*
Darf ichs für euch machen? Bittte bittteee^^
Nein aber mal Spass bei Seite... hab zurzeit eben eine Webfirma aufgebaut mit einem Freund also kontaktiert mich doch einfach wenn ihr Interesse habt etc. :D


Aber mal ganz Abseits der Werbung... Ich finde das Design nach 8 Jahren immernoch sehr klasse. Man hat sich schon daran gewöhnt und neue Kundschaft braucht ihr denke ich mal nicht wirklich^^
 
wir sind ein forum - wir wollen _immer_ neue user ;)

ein redesign ist geplant und das design wird aus der feder des gleichen grafikers kommen, wie (fast) alle anderen ingame-designs auch. also ist zu erwarten, daß das neue design qualitativ mit den anderen vergleichbar sein wird. ;)

wie es aussehen wird, steht aber noch in den sternen (zumindest wissen wirs noch nicht), aber zumindest wird es nicht mehr soooo arg lang dauern, bis wir es alle genauer wissen.
 
Reden wir hier vom Forum oder von der Mainpage?

Das Design vom Forum ist prima. Auf keinem anderem Forum finde ich mich so gut zurecht und "zu Hause" wie hier. Natürlich ist das ne Menge Gewohnheit dabei, aber trotzdem macht die Gewohnheit nicht alles.

Das Design der Mainpage hat Vor- und Nachteile. Vorteil ist dass es schneller und angenehmer als javascript oder flash ist. Nachteil war immer die chaotische Navigation durch diese komischen Kategorien da links, bei der eine wirkliche Gliederung und Seitenübersicht fehlt. Sieht so aus, als hätte man hat einfach Seiten zu allem möglichen was es in DII gibt verfasst und sie im Laufe der Zeit Links in Kategorien reingeschubst. Srsly. Zu Zeiten von Wikipedia (Verlinkung) & co sieht das halt extremst veraltet aus. Aber hey, das soll nicht zu hart rüberkommen, der Inhalt der Mainpage ist trotzdem toll, und alltäglich ist es auch nicht so schlimm zu benutzen, sieht halt nur alt aus.
 
Wir reden von beidem, das neue Forum wird wohl nichtmehr zu lange auf sich warten lassen, die Mainpage dürfte noch dauern.
Aber das Design der Mainpage dürfte wohl (denke ICH zumindestens) vergleichbar mit denen von neuen Ingameseiten werden, ala inhellgate, inwarhammer oder so.
 
Hm ja mei ich habe davor von der Mainpage geredet^^
Sprich meiner Meinung nach sollte man das Design beim Forum echt gleich lassen. Oder zumindest das Gesamtkonzept (Layout.)
Aber ok die Zeit wird es uns zeigen.
 
Das Layout des Forums wird vom Gesamtkonzept dem aktuellen ziemlich ähneln, man wird aber trotzdem sofort merken, dass es anders aussieht, weil es halt neue grafiken etc. gibt.
 
Ok das beruhigt einen dann halt doch^^
Hauptsache man findet sich noch zurecht...

Ich frag mal so: Hast dus schon gesehen?^^
 
HorstSchlemmer schrieb:
Wir reden von beidem, das neue Forum wird wohl nichtmehr zu lange auf sich warten lassen, die Mainpage dürfte noch dauern.
Aber das Design der Mainpage dürfte wohl (denke ICH zumindestens) vergleichbar mit denen von neuen Ingameseiten werden, ala inhellgate, inwarhammer oder so.

Gegen ein Design, das mit inhellgate oder inwarhammer vergleichbar ist, hätte ich nix, da das Grundlayout (Spalte mit allen Links links, News breit in der Mitte, diverse Banner und Forenticker ect. rechts) ja kaum verändert wird, aber bitte macht nicht ein Design alá ingame.de.....
Mit diesem unübersichtlichen Design würde der Seite viel von ihrem jetzigen Charme verlorengehen :flopp:
 
Es ist schwer ein reines Newsportal, welches kaum bis garkeinen eigenen Content erstellt mit einer Fanseite mit, im Idealfall sehr viel, Content zu vergleichen.
Wie man am Redesign von instarcraft.de (ehemals broodwar.de) und der neuen Seite im Netzwerk inmetin.de sehen kann wird auf ein einheitliches Design der Webseiten einen großen Wert gelegt. Man braucht also keine Angst haben, dass mit unserem Redesign aufeinmal etwas komplett anderes kommen wird.

Destitute
 
Naja aus reinen Designaspekten kann man das schon tun.
Inhalte werden in das Design eingebettet - und da reichen dann auch "lorem ipsum" texte um zu verdeutlichen, wie Inhalte in Zukunft präsentiert werden.
Daher denke ich geht mein Vergleich der "ewigen Konkurrenten" schon in Ordnung...

Fakt ist, dass ich mich auf das neue Design freue. Wie schon gesagt, ich mag das neue Design der Seiten und kenne die Möglichkeiten noch von meiner Zeit bei inconan.de (offline)

Viel wird sich vom aktuellen zum neuen Forum ja nicht ändern denke ich. Ihr habt ja scheinbar ne vbulletin Lizenz und da hat sich von der 2.0.3 (hier) zu den Versionen die auf den anderen Seiten laufen nicht viel getan.
Freuen würde ich mich aber tierisch, wenn ihr auf die aktuelle Version umsteigen würdet. Die macht Designmäßig einiges her (auch wenn ich gestehen muss, dass ich eher der phpbb Fan bin)

LG
 
ja, wir werden auf vbb3 umsteigen, die vorbereitungen laufen auch hochtouren ;)
 
Zurück
Oben