• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlanetDiablo wird geschlossen - wie geht es weiter?

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
12.024
Punkte Reaktionen
552
Liebe Leut,
wenn ihr schon auf der Mainpage wart, habt Ihr es gelesen, wenn nicht: Hier lang.

Wir wollen das Forum weiterführen und benötigen Eure Unterstützung mit Rat, Tat und evtl. kleine Mengen Geld

Hier ist der Unterstützerthread.

Schreibt dort rein was Euch auf dem Herzen liegt und wenn Ihr Hilfe anzubieten habt: gerne.
Wir zählen auf Euch und Ihr könnt auf uns zählen.
 
Was genau ist eigentlich der Grund dafür, dass Ingame nun so gut wie all seine Fanseiten und zugehörigen Foren zumacht? Immerhin war doch seit Anbeginn das Betreiben von Fanseiten mit Werbeeinnahmen das Geschäftsmodell dieser Firma. Kann man durch Werbung mittlerweile so wenig verdienen, dass man durch den Betrieb der Fanseiten und ihrer Foren nur noch Verlust macht?

Jedenfalls habe ich mir mal ingame.de angeschaut und muss sagen, dass die Seite schon ein Moloch ist. Die Seite ist total überladen, nicht nur mit (wenig interessanten) Inhalten, sondern auch derart mit Werbung, so dass nach dem Aufruf der Seite bei mir sofort die Festplatte rattert, da der virtuelle Speicher zugemüllt wird. Am Ende eines jeden Artikels gibt es auch eine Kommentarfunktion, aber einer kleinen Stichprobe zufolge benutzt die praktisch niemand, was für mich dafür spricht, dass die Artikel auf dieser Seite nur wenig Resonanz bekommen. Die Website erinnert mich ein wenig an Yahoo, nur eben schlimmer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Firma mit so etwas langfristig überlebensfähig ist.

Könnte es also sein, dass wir gerade den Anfang vom Ende von Ingame erleben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vor kurzem noch Zahlen zu ingame.de gesehen, die Seite funktioniert im Prinzip seit Ewigkeiten zum ersten mal richtig gut. Allerdings anders, als man sich das so vorstellen würde. Die Seite hat quasi keinerlei Besucher, die da "absichtlich" hingehen. Also niemand steuert die Seite direkt an. Besucher kommen fast ausschließlich über Google News und andere Aggregatoren. Deshalb sind die Inhalte auch so auf Clickbait ausgelegt.
 
Also geht Ingame nun den Gameforge-Weg, d. h. sie hechelt nur noch dem Geld hinterher und die eigentlichen Inhalte und die Community spielen nur noch eine untergeordnete Rolle. Da Ingame schon früher viele ihrer Foren zugemacht hat, zementiert dies nur den negativen Eindruck, den ich von Ingame habe.
 
Zurück
Oben