• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Planspiel Börse

Das einzige Mittel, wie man beim Planspiel sich wirklich weit nach vorne schieben kann ist daytrading, was sehr viel zeit in anspruch nimmt und realtime maessig schwer wird oder einfach Glueck mit nem ennystock zu haben. Alles andere wird eher wenig in 9 Wochen abwerfen. Bei solchen Fristen ist das alles hochspekulativ. Und bei den Maerkten im Moment noch schwerer. Wenn du zocken willst, dann mach beim VW Jojo mit, die Aktie ist grade so schoen am huepfen. Alternativ mit Futures oder Optionen handeln, sollte auch bei einigen Zweigen gut was bringen.

Eine Hälfte Lehman Brothers, die andere Goldman Sachs :ugly:

Ich empfehle auch VW, aber sehr kurzfristig^^

Jup, das mach ich zZ auch...

Hab (im Vergleich zu jetzt) billige VW Aktien gekauft, die sind dann wenn der Preis bisschen steigt wieder draußen...

Bin im Moment mit ~200€ Verlust auf Platz 3 im Stadtranking...
Wobei keiner über 50k€ ist, also machen alle Verlust! :ugly:

Gruß LoGL
:hy:

Ich sag nur da war doch was bezüglich Hypo Real Estate...
Ist zwar ziemlich am abkacken aber irgendwann schaffen dies schon noch rauf... einfach im Auge behalten (NICHT INVESTIEREN!!! noch nicht.)

Unterstützt das Spielchen auch Leerverkäufe? Wenn ja, würde ich das mal probieren:ugly:

festverzinsliche wertpapiere ^^
zur zeit ist alles an der börse mehr oder weniger glücksspiel. generell, unternehmen die in letzter zeit dazugekauft haben dürften demnächst ordentliche Abschreibungen zu verbuchen haben, was ehr nicht so gut ist.
Würde mich ehr langsam in den markt reinkaufen mit stabilen werten und auf ne leichte markterholung spekulieren. (korrelation > 0,6 und beta zwischen -1 und 1)
ne gute seite ist http://www.comdirect.de/ da gibts ne menge infos. erschlägt einen leider erstmal wenn man sich nicht auskennt, zudem sind 9 wochen die reinste zockerei ^^. hätte man z.b vor 9 wochen angefangen hätte quasi jeder normale mensch verlust gemacht.
Das niveau ist derzeit sicherlich sehr niedrig, aber wer weiß schon, obs morgen nicht noch tiefer geht. Hier kann ich nur meinen Bekannten zitieren der Aktienhändler an der Hamburger Börse ist "Die Chance, dass eine Aktie am nächsten Tag steigt oder fällt liegen bei 50:50. Wäre es anders wäre ich nicht mehr hier" :D

erneuerbare energien

alles wo das auch nur in entferntester form draufsteht, steigt schneller und kontinuierlicher als der bierpreis der wiesn

Wieviel Gewinn musst du machen? Oder hauptsache, dass du keinen Verlust machst?

Hab vor einigen Jahren mal das Börsenspiel bei der FAZ online gespielt, hab da in Solarworld investiert und nach einigen Monaten satte Wachstumsraten von über 200% gehabt. Wie es jetzt steht weiß ich nicht.

Chester schrieb:
erneuerbare energien

alles wo das auch nur in entferntester form draufsteht, steigt schneller und kontinuierlicher als der bierpreis der wiesn

PHOENIX SOLAR AG News Chart 17:35 28,70 33,63 -14,66% -4,93 52,40 20,60 5.934.441
SMA SOLAR TECHNOL News Chart 17:35 42,91 51,50 -16,68% -8,59 66,67 46,50 4.375.709

:ugly:

Wie wär's mit Silber?

Ewron schrieb:
Unterstützt das Spielchen auch Leerverkäufe? Wenn ja, würde ich das mal probieren:ugly:

Naked Shortselling ist zum Grossteil bis auf weiteres verboten worden. Ist auch gut so.

wenn man sich den aktienmarkt derzeit ansieht - es geht weltweit eig nur bergab

kurzfristig steigt dadurch nat gold mal wieder im kurs - weiss nat nicht ob das in dem game da geht - könnte bei solch einem kurzfristigen engagement vlcht am ehesten was bringen

falls es noch in deutschland erlaubt ist, setze auf hedgefonds ( die auf fallende kuerse spekulieren )

KingRa schrieb:
falls es noch in deutschland erlaubt ist, setze auf hedgefonds ( die auf fallende kuerse spekulieren )

Wird nicht gehen, da Hegdefonds nur mit sehr grossen Investitionen betrieben werden koennen. Die meisten HF's haben min Beitraege von 1-4 mio US $ pro Anleger und lange laufzeiten (2-5 Jahre min).
Was du meinst ind entweder Futures oder Optionsscheine. Da kannste dann auch auf fallende Kurse spekulieren.

Hab damals mit nem Kumpel den Schulsieg errungen. Alles in BMW ohne Rücksicht!!^^

Zurück
Oben