• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Planung Amok-Barb

Doena1

Active member
Registriert
11 Februar 2008
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
0
Grüß euch :hy:

Angestachelt durch die ganzen CS-Barb-Threads hier will ich mir mal auch unbedingt so einen Berserker bauen.Haupteinsatzgebiet sollte eben CS sein, aber auch Nihlatak Runs würde ich gerne mit ihm machen.
Ein paar Fragen zur Ausrüstung hätt ich aber noch ...

Waffe : Grief PB
Schild : Storm
Helm : Arreats
Rüsse : Forty
Handschuhe : LoH
Schuhe : Kriegsreisender
Amulett : +2 Barb, 15 res all
1. Ring Raven

Fackel und eine Menge +10max Charms sind vorhanden

2. Ring ?
Gurt ?

Maxblock Ja/nein ? Shael in Storm oder was andres ?

Merc ?

Da ich keine Enigma besitze werdens auch natürlich keine Tele-Speed Runs werden, hätte vorgehabt mit Heulen das Ganze zu erledigen um so schnell an die Siegelbosse ranzukommen :)

HR-Spielerein sind leider nicht mehr drin, war schon heilfroh als ich 2 LOs gefunden habe hehe

Danke für eure Hilfe ..
 
Zuletzt bearbeitet:
keine eni = kein tele

--> 2. ring dualleecher mit stats
amu: highlords
gurt: ohrenkette, verdungo..

ohne eni ist imho ein wirbler besser (zwei waffen), da du sonst immer an monstern hängen bleibst, aber kannst es ja mal versuchen und dann immer noch token benutzen.

maxblock ist eher für speedcs, ohne ist es kein muss --> kein schild, sondern eine dicke zweihandwaffe...
 
Ja na mein Problem ist halt dass ich nicht schon wieder einen Wirbler spielen will sondern mal - seit langer Zeit - wieder einen Zerker.
Mit dem letzten hab ich prima Nihla Runs machen können und das möchte ich auch diesmal nicht missen, aber nur Nihla ist natürlich langweilig - da käme das CS nur recht. Wie gesagt, Speed ist eher Nebensache und die paar Monster wo ich hängenbleib kann ich ja umhacken.

Aber danke schonmal für den Input
 
Auch beim SpeedCS ist Maxblock kein Muss.
Bei Wirbelwind könntest du auch mit einem Punkt klarkommen, den du einfach nur dazu benutzt, kurz Leben/Mana vollzuleechen oder auch um durch Gegnergruppen durchzukommen (ohne Kollision)

Als Gurt wäre auch der Mav-Gurt eine Überlegung wert. Ermöglicht beim Ring einen Lifleecher (anstatt Dualleecher) und gibt FRW, wovon du ja noch nicht allzuviel hast.

Bei den Charms könnten Kampfskiller eventuell mehr Schaden machen als +10er, musst du im Detail nachrechnen. Bei 1000% ed bringt dir ein 10er 55 Schaden, ein Kampfskiller jedoch (bei 400 Grundschaden) 60 Schaden. Du solltest aber für beide Zauberarten überprüfen ob du damit überhaupt einen Schlag bei einem deiner Zielgegner sparst oder ob diese Zauber insgesamt Verschwendung sind.
 
Also was klar ist dass hier allgemein schon stark für einen starken Lutsch gesprochen wird, hab irgendwie gehofft das Thema kann ich vernachläßigen :D , aber ich vertraue den erfahrenen Amok-Spielern natürlich mehr. Passt na da werd ich mir schon was Feines basteln :)

Zum Thema Merc ist noch gar nichts gefallen - oder soll ich den gleich weglassen weil er bei Nihla mehr stören als nützen würde ?
(Irgendwie schwebt mir auch eine A1 Söldnerin mit Gedeihen Bogen im Kopf herum ...)
 
Ich fand übergangsweise den A5er mit Lawbringer recht nett,Machter muss bei Amok eh nicht sein,Gedeihenbogen hab ich als Barb ne Zeitlang selbst getragen.

MfGg Marco
 
Als Erstes würde ich Dir empfehlen das rare Amu gegen einen Highlords auszutauschen. Desweiteren kannst Du noch überlegen ein IAS (Ed/Max) Juwel in die Arre zu sockeln, das hängt vom IAS Wert Deines Griefs ab.
Warum mehr IAS als für max Speed nötig?
Da Du vorwiegend im CS unterwegs bist, stehst Du sehr oft unter Altern, was Deine IAS Caps nach oben schraubt, das kann dann schon sehr nervig werden.

Ob Maxblock oder nicht, bleibt Dir überlassen. Im CS brauchst Du es nicht wirklich, bei Nihla jedoch hat es durchaus seine Vorteile mit Stormshield. Mit Maxblock und Damage Reduce vom Stormshield (Eld-Rune sockeln) ist Dein Barb fast unsterblich und kann gemütlich durch die Vipern Wolken spazieren. Aber wie gesagt Pflicht ist es nicht, da Du auch so ziemlich alles wegheulen kannst.

Beim Gürtel hast Du eigentlich freie Wahl, ich würde Dir auch einen Dungo empfehlen, damit kommst Du mit Storm auf max. Damage Reduce und Leben hat es auch.

Beim zweiten Ring machst Du mit einem weiteren Raven nichts verkehrt, auch eine schöner Dmg/Stats/Resi Ring kommt hier gut an. Hier kannst Du vor allem die fehlenden Giftresis abdecken.

Da du keine Enigma verwendest, hast Du beim Söldner eine recht freie Auswahl. Tele Zerker nehmen einen A2-Beter mit Insight oder eine A1-Rouge mit Faith. Der bereits vorgeschlagene A5 Lawbringer Merc hat durchaus Sinn, aber auch die Gedeihen-Rouge hat ihre Vorteile. Nur musst Du bei der letzteren bedenken, dass Du sie ohne Tele nicht positionieren kannst und somit mit genügend Resis und Dmg. Reduce ausstatten musst, damit die Gute einen CS-Run überlebt.

Ins Inventar gehören natürlich Max/Ar/Life Charms. Ansonsten sieht Dein Equip ja schon sehr gut aus. Leech brauchst Du bei dem sicheren Equip nicht wirklich, wenn Du dann mal getroffen wirst, nimmst Du halt mal einen Trank ;)

Ich wünsche Dir, dass Du bei den CS-Runs eine Jah und Ber fidest und Dir eine Eni bauen kannst. So ein Tele Zerker ist schon mit einem ganz anderen Spielgefühl verbunden und beim Speed im CS oder Nihla kaum zu übertreffen. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmals für eure Hinweise
Habe ihn jetzt schon auf Hölle Akt1 hochgezogen, macht richtig Laune.

Gürtel ist mal Ohrenkette, Zweiter Ring ein Duallutscher.
Bin leider ein No-Trader und das einzige Highlords dass ich besitze ist fix bei meiner WF-Ama aufgehoben, deswegen dieses +2 Barb Amulett.


Sehr sehr lustiges Detail am Rande : Danke für deine Glückwünsche Razboinik, ca. zu dem Zeitpunkt wo du den Post verfasst hast ist nämlich folgendes passiert :D :D



Uploaded with ImageShack.us
 
Hihi,
GZ zu dem Fund, das freut mich für Dich. Go go Ber :D

Zum Amu: Du könntest auch ein Katzenauge verwenden, das hat auch 20 IAS und dazu noch 30 frw. Aber ich glaube ich würde auch bei Deinem +2 Barb Amu bleiben.
 
Wenn du schnell sein willst, muss frw her. Ich hab Katzenauge als Amu (weil ich die ias auch brauch, wegen Oath Heldenschwert), Gurt ist Ma'vinas, hat auch frw, Rest vom Gurt wayne. Schuhe würde ich auch über irgendwelche mit 40 frw nachdenken (paar frw charms sind auch nie verkehrt).

Dann zum Steckenbleiben: Springen (ich hab ~10Punkte in Sprung, fehlen in der mastery, aber ar passt auch so), Sprungangriff wollte ich auch mal testen, aber ich befürchte, das angreifen im Runslot doch störend ist (2 Spiritschwerter zum schneller heulen, boen und ich erreiche damit das 200fhr cap). Außerdem hab ich verpeilt den Punkt von lvl93 in Sprungangriff reinzupacken :autsch: .
In den engen Gängen am Anfang vom CS und im Flaflu im Zweifel springen, wenn man am Stern ist einfach rennen, man wird normal sowieso nur von Monstern angegriffen, an denen man schon vorbei ist. Siegel öffnen, da heulen und Boss töten.

Zum Thema lifeleech: Mit Amok leecht man nicht, mit allem anderen verliert man an den 3 Monstern die man bekämpft Zeit. Lieber ein oder 2 Regos (bzw. zwischen den Kämpfen Heiltränke) trinken, aber ich denke dass geht auch im Normalfall ohne, wenn man raus hat, wann man auf den Boss darf und wann man lieber noch 1-2Sek wartet bis die Monster weiter weg geflüchtet sind.

Merc: Ich teste gerade die Gedeihen Rogue (leider kein eth Schaftstopper gefunden, den könnte sie mit lvl93 sogar geupped anziehen). Lawbringer ist in meinen Augen no go, wir wollen den Wesir nicht über die Lava stoßen und einfach auf den draufporten ist auch nicht drin.
Auren von Akt2 mercs: Kann mir nicht vorstellen, dass die halbwegs oft auslösen, der merc ist mehr offscreen als irgendwas anderes, ist natürlich auch für die Gedeihen Rogue blöd, aber immerhin ist die Aura von Anfang an an und immer mal wieder portet der merc ja doch hinterher.

Inventar: Ich hab eine Mischung aus frw und ar charms (in erster Linie mit crapadds, wenn überhaupt adds). Hatte zwischendrin die Befürchtung, dass ar etwas mau wird, aber passt eigentlich.

Der 2-te Ring hat bei mir ar, str (wenn ich mal respecce effektiv Leben), lres (hat im Equip gefehlt) und irgendwelche random adds.

Ich bin noch nicht so richtig dazugekommen ihn vollen runs zu testen (hab mein Oath zu oft runtergecubed) und irgendwann zu Welle 2 oder so ist man sicher nicht im Thron, aber mit Hilfe bei dia selbst sollte man bis Baal schon schaffen.
 
Wenn du schnell sein willst, muss frw her. Ich hab Katzenauge als Amu (weil ich die ias auch brauch, wegen Oath Heldenschwert), Gurt ist Ma'vinas, hat auch frw, Rest vom Gurt wayne. Schuhe würde ich auch über irgendwelche mit 40 frw nachdenken (paar frw charms sind auch nie verkehrt).

Dann zum Steckenbleiben: Springen (ich hab ~10Punkte in Sprung, fehlen in der mastery, aber ar passt auch so), Sprungangriff wollte ich auch mal testen, aber ich befürchte, das angreifen im Runslot doch störend ist (2 Spiritschwerter zum schneller heulen, boen und ich erreiche damit das 200fhr cap). Außerdem hab ich verpeilt den Punkt von lvl93 in Sprungangriff reinzupacken :autsch: .
In den engen Gängen am Anfang vom CS und im Flaflu im Zweifel springen, wenn man am Stern ist einfach rennen, man wird normal sowieso nur von Monstern angegriffen, an denen man schon vorbei ist. Siegel öffnen, da heulen und Boss töten.

Zum Thema lifeleech: Mit Amok leecht man nicht, mit allem anderen verliert man an den 3 Monstern die man bekämpft Zeit. Lieber ein oder 2 Regos (bzw. zwischen den Kämpfen Heiltränke) trinken, aber ich denke dass geht auch im Normalfall ohne, wenn man raus hat, wann man auf den Boss darf und wann man lieber noch 1-2Sek wartet bis die Monster weiter weg geflüchtet sind.

Merc: Ich teste gerade die Gedeihen Rogue (leider kein eth Schaftstopper gefunden, den könnte sie mit lvl93 sogar geupped anziehen). Lawbringer ist in meinen Augen no go, wir wollen den Wesir nicht über die Lava stoßen und einfach auf den draufporten ist auch nicht drin.
Auren von Akt2 mercs: Kann mir nicht vorstellen, dass die halbwegs oft auslösen, der merc ist mehr offscreen als irgendwas anderes, ist natürlich auch für die Gedeihen Rogue blöd, aber immerhin ist die Aura von Anfang an an und immer mal wieder portet der merc ja doch hinterher.

Inventar: Ich hab eine Mischung aus frw und ar charms (in erster Linie mit crapadds, wenn überhaupt adds). Hatte zwischendrin die Befürchtung, dass ar etwas mau wird, aber passt eigentlich.

Der 2-te Ring hat bei mir ar, str (wenn ich mal respecce effektiv Leben), lres (hat im Equip gefehlt) und irgendwelche random adds.

Ich bin noch nicht so richtig dazugekommen ihn vollen runs zu testen (hab mein Oath zu oft runtergecubed) und irgendwann zu Welle 2 oder so ist man sicher nicht im Thron, aber mit Hilfe bei dia selbst sollte man bis Baal schon schaffen.

Oha danke für den Erfahrungsbericht. Schaut irgendwie wirklich so aus als hätte ich das Thema FRW ordentlich unterschätzt, da sollten wenigstens ein paar Charms noch rein.

Werd mich jetzt mal so durchknüppeln wie ich gerade ausgerüstet bin (+frw charms) - werd dann eh sehen wies im CS gehen wird.

10 Punkte in Sprung find ich arg, ich hätte gehofft einer reicht, das werd ich natürlich auch austesten
 
Also Sprung braucht sicher 10+ (außer du hast deutlich mehr +skills als ich, aber Arre, torch, anni, +4 von spirits hab ich auch), weil bei Sprung die Reichweite sonst zu wenig ist. Mit Sprungangriff sollte ein Punkt reichen (deswegen will ich den noch testen, irgendwann).
Vorteile von Sprung: Man greift niemanden, der zu nahe ist, an (kann sofort weiter rennen) und man stößt alle um den Auftreffpunkt weg.
Vorteil von Sprungangriff: Feste Reichweite, weshalb ein Punkt reicht
 
Also, der Gute ist jetzt auf Level 84 und ich habe schon etliche Dia und Nihla Runs hinter mir.
Und ja : es passt :D
Weder bei Dia noch Nihla gabs auch nur irgendwie Probleme, unter 2000 Leben ist mein Leben eigentlich nie gefallen (3k3 hat er im vollen Zustand)

Skillung ist
1 Sprung
20 BO
20 Amok
20 Schwert
20 Heulen
7 Schrei (da kommt der Rest rein)
und halt in Dinge wie Natürlicher Widerstand, Schneller laufen usw. jeweils ein Punkt drin.
Mit meiner Spielweise reicht der Punkt in Sprung übrigens total.

Leider noch keine Ber gefunden hehe, dafür schon nette Dinge wie Schattentänzer und Draculs gefunden. 4 Schlüssel hat mir Nihla auch schon überlassen und sogar der Dicke Überdiablo hat mich besucht, war zwar sehr zäh aber mit Konzentration kleingeprügelt. Die Anni brauch ich zwar gar nicht hehe, aber nett ist sie natürlich trotzdem.

Alles in allem ein schöner Char und danke nochmal für eure Tipps
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit Sprung hab ich mal bei meinem Barb beobachtet:
Ich komm im Flammenfluss ein gutes Stück über die Lücken.
Muss man also sicher nicht genau 10 Punkte reinsetzen, mit nur einem hab ichs jetzt nicht ausprobiert, aber dann muss man schon +skill dabei haben. Außerdem spring ich auch öfter mal über größere Monstergruppen, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob ich rennend durchkomme.
Ich finde die hohe Sprungweite angenehm und vermisse die Punkte in der Beherrschung nicht wirklich.

PS: Es gibt eine CS-Map, bei der man zu de Seis mit Sprung abkürzen kann, da ist die Lücke aber etwas weiter. Hab glaub ich den Sprung deswegen so hoch, renn aber mittlerweile lieber am Spawnpunkt von de Seis vorbei um die Monster da schon im Vorbeirennen zu verscheuchen.
 
hahahaha
Gut dass ich Travincal in mein Programm aufgenommen habe - einfach nur arg :D



Uploaded with ImageShack.us
 
Zurück
Oben