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[Planung] Damred-Dauer-Treterin (DDT)

So, hab jetzt getestet, KB ist in der Tat Bullshit. Ich muss damals echt scheiße gewesen sein, dass mir das nicht aufgefallen ist :D.

Wirft natürlich wieder die Helmfrage auf. Gaze schaut halt porno aus, hat aber "nur" Duallutsch. Na ja, ich denke, das wirds dann wohl auch werden...

Ich überleg gerade wegen der Stattung rum. Da's ja ne Stylesache ist, sollten auch Andere die Rüstung sehen - Levi, natürlich. Afaik sehen sie die nicht mal, wenn ich sie über Stärke von der Ausrüstung trage - oder wars nur Stärke aus dem Inventar?

STR-Bug kommt eh nicht in Frage.

Ich überlege also, eiskalt 174 STR zu statten - macht ja immerhin auch Schaden. Natürlich wär Dex besser, aber that's life. Apropos Life: Da müsste ich wohl als Nächstes andicken.

Jetzt muss ich allerdings an den Speed denken. Ich bin nicht puristisch genug, um auf Jools und Runen zum Versockeln zu verzichten.

Mit Heaven's Light (wobei ich grad nicht weiß, ob ich rankomme) wärens 72 IAS für nen guten Cap. Mit Astreons 50. Mit 'Tucs 68 auf Maxspeed.

Erstere Waffe hat schon 20 IAS und idealerweise 2 Sockel; also noch mal 15 oder 20 oder 30, 35 oder 40. Gloves kann ich welche mit 20 nehmen - wobei ich idealerweise welche mit besseren Stats aber ohne IAS nehme (Seelensauger, Giftgriff z.B.). Fehlen im Bestfall (mit 2 Sockeln und ohne Gloves) 12 IAS - ein Jool in Rüstung oder Schild. Passt.

Zweitere kann einmal 15 oder 20 supporten, dann fehlen mindestens 30. Also noch ein Jool und Pflichthandschuhe mit 20.

Drittere kann auch 15 oder 20 dazu kriegen, fehlen min. 48 - geht nur mit Gloves und zwei Jools, in Schild UND Rüstung. Meh.

Oder halt Nossi, aber den hab ich nicht. Dito HLs, falls Einer fragt.

Himmlisches wär also schon stark, wenn geht. Natürlich auch immer wegen des CB-Arguments.

Sonst kommen wir ja klar mit Gaze (Style, sonst Nix), Levi, Gerkes, Seelensauger/Giftgriff oder, mit IAS, Lava-Stoß (igitt), oder, wenns reicht, wieder mit Himmlisches, Blutfaust. Oder mit zwei IAS-Jools mit Astreons.

Ich hatte jetzt überlegt gehabt, ein -Req-Jool oder ne Hel in Levi zu tun, aber ich seh schon, egal, was ich mache, ich brauch die IAS. Na ja, that's life.

Oder IAS in Gerkes? Ne - ich halt mir lieber die Schildsockelung frei, als mir ein wenig STR zu sparen.

Ringe klar ein Raven, und was ich halt kriege, Aaswind, Zwergenstern, whatever. Amu gilt das Gleiche, was gut und erreichbar ist, muss ja nix Bestimmtes haben, was mir noch fehlt - ne? Metallgitter vielleicht für AR, aber hab keines :D.

Gürtel - ist eigentlich dann auch frei, da ich ja Gaze habe, brauch ich über Leech nicht zwei Mal nachdenken. TG, wenn ich rankomm. Und als Schuhe natürlich upped Gores.

Hab ich was übersehen bei der Planung?

Simon
 
ias in gerkes halt ich für mist. das mopped blockt so lahm, da würde ich ne shael reindrücken, sonst könntest du in den blocklock kommen :<
und grade bei so einem nahkämpfer merkt man das schnell
 
Das ist wohl wahr. IAS wollte ich eh nicht sockeln, lieber Sol; aber natürlich sollte ich erst auf die fbr-Caps schauen ;).

Mir fällt gerade ein, dass ich ja auch nen Helmsockelplatz frei hab. Macht die Sache natürlich einfacher, ich KÖNNTE also Tucs tragen, aber Himmlisches wär mir eigentlich immer noch lieber.

Simon
 
bevor du bartucs nimmst, würde ich eher nochn lichti empfehlen. preis geht gegen null, und die stats sind auf ner kickse nicht zu verachten. :angel:

edit @unter mir lawbringer macht aber, dass man den todeswächter nich mehr nutzen kann :<
 
Als Waffe kommt zwecks Spieltauglichkeit eigentlich nur etwas in Frage, was mindestens 2 der folgenden Attribute erfüllt:

1) Schneller Basespeed, hohe Range, am besten Beides
2) Massiver Elementarschaden, z.B. Glimmerscherbe, Azure...
3) Triggereffekte wie Altern oder AD. Lacerator/Lawbringer come to mind...
( 4) Crushing Blow, wer's braucht. )
( 5) Leech, falls Ring, Gurt, Hut nicht reichen )


Bin eig. grad recht begeistert von Lawbringer-Phaseblade, sollte zumindest in der Theorie ganz cool sein, mit Altern und Zuflucht (ignorierst die Phys. Res der Untoten ganz, alles andere bekommt Altern :p) rumzulaufen.
Eledmg hat es auch noch ein bißchen und Leech aunomma. UND -50% Gegnerdef, Herz, was willst du mehr?


Und eine Kleinigkeit noch: Wenn du massiv auf absoluten Reduce setzt, kannst du dir den prozentualen auch sparen, den spürst du dann eh kaum, weil er erst danach berechnet wird.
Ein Monster in Hell macht ~100-120 dmg in der Spitze, davon würden mit Gerkes, Soled Helm, Gladis schon ~55 wegfallen. Ob du dann durch Max-Reduce nochmal 30 weniger abbekommst ist fast egal.
 
fallenphoenix schrieb:
Bin eig. grad recht begeistert von Lawbringer-Phaseblade, sollte zumindest in der Theorie ganz cool sein, mit Altern und Zuflucht (ignorierst die Phys. Res der Untoten ganz, alles andere bekommt Altern :p) rumzulaufen.
Eledmg hat es auch noch ein bißchen.

Ich will aber nur Uniques. Lawbringer hatte ich auf meiner letzten Kickse, ja, der IST gut. Ich will aber auch max DS.

Und eine Kleinigkeit noch: Wenn du massiv auf absoluten Reduce setzt, kannst du dir den prozentualen auch sparen, den spürst du dann eh kaum, weil er erst danach berechnet wird.

Das ist leider falsch.

Ein Monster in Hell macht ~100-120 dmg in der Spitze, davon würden mit Gerkes, Soled Helm, Gladis schon ~55 wegfallen. Ob du dann durch Max-Reduce nochmal 30 weniger abbekommst ist fast egal.

Der macht 100 dam, davon fallen durch 50% prozentualen 50 weg, und mit Gerkes etc. noch mal 30. Sind 20 Dmg, die ankommen. Weehaw, das sollte leechbar sein und nicht in die fhr treiben.

Gladi ist nüsch, unstylisch :p - Levi ist gesetzt.

Hast du den Thread eigentlich gelesen Ô.o? Sorry.

Simon
 
Nee, ist direkt andersrum, ich bin mir recht sicher.

Erst der Absolute Reduce, dann der Prozentuale.


Wirkt DS überhaupt auf Kicks? Ich dachte da wäre was... kann sein, dass ich mich irre.


Btw hab ich den thread gelesen, das mit den Uniques war mir schlicht entfallen :p
Sind aber auch Sonderwünsche ;)

Grün sein zu wollen kann ich natürlich völlig nachvollziehen:D
 
DS = Death Sentry
lawbringer hat monster ruhen in frieden
--> leichen können nich mehr gesprengt werden
--> killspeed wech *G*
 
:wand:

Das kommt davon, wenn die Abkürzungen sich überschneiden :clown:
Klarer Minuspunkt.
 
fallenphoenix schrieb:
Nee, ist direkt andersrum, ich bin mir recht sicher.

Erst der Absolute Reduce, dann der Prozentuale.
Ich bin mir nicht "recht sicher", ich WEISS, dass es so ist, wie ich sage :p.

Sonst noch qualifizierte Posts :p?

Simon
 
TwinYawgmoth schrieb:
Ich bin mir nicht "recht sicher", ich WEISS, dass es so ist, wie ich sage :p.

Sonst noch qualifizierte Posts :p?

Simon


Mann, bist du aber anstrengend.
Nimmst halt Full Nats und Stormschield, haust wo geht Sol Runen rein und bist glücklich.
Macht zwar keinen Schaden aber hat voll viel von dem DamReduce und síeht auch schick aus.

Tschö
 
Hoffentlich fliegen die schicken Flipflops aus dem Set beim Treten nicht davon... :D
 
Hm...gestern hab ich den Satz von Lib übersehen, als ich nachgelesen habe, nur seine "kann fast immun werden"-Zusammenfassung hat mich umso mehr bestärkt in meiner Auffassung. Wenn der das anders sagt, kann ich dagegen natürlich nicht an - er weiß garantiert mehr als ich.

Nur: Ich hab schon zig Threads gesehen, in denen es genau andersherum (also wie ich meine) behauptet wurde, als es darum ging, dass Chars gegen physischen Schaden so gut wie möglich geschützt werden sollten. Wie gegen Grabvipern bei Nille und ähnlichen Späßchen. Es kann doch auch nicht sein, dass sich da mehrere Leute so komplett irren.

Nun, wenn Lib das anders sagt, wie gesagt, muss ich das eben als falsch akzeptieren. Tut mir sehr Leid, dass ich da von Aussagen mehrerer Anderer irregeführt wurde.

Anyway, das ändert eigentlich Nichts an meiner Fragestellung, können wir wieder auf die zurück kommen? Findet ihr meine Planung grundsätzlich in Ordnung? Was ist mit dem Stärkebug, erinnere ich mich da korrekt? Welches Setup gefällt euch am meisten? Hab ich eines vergessen, eine sehr gute Waffe übersehen außer den genannten?

Da ich eh Levi und Gerkes bei gemaxtem Fade gesetzt habe, allein wegen des Styles, ist es prinzipiell sowieso latte, welche Version von Damred von Damred nun stimmt; wenn Lib Recht hat, ist es nur noch besser, weiter auf absoluten Reduce zu achten.

Simon
 
Hab dir mal eine Pm geschickt Yaw.


Soweit ich mich entsinnen kann wirkt absoluter Dam auf Kicks nicht also wäre vielleicht eine schnellere Waffe besser als Astreons.
 
Heaven's Light hab ich gefunden - 2 Stück auf einem der Krismulis.
Beide mit 2 Sockets.
Steht also zurt Verfügung.
Ich könnte mal einen davon mit Shaels oder IAS-Jewels bestücken und auf Alysy testen und Dir sagen, wie gut das Teil geht...
Das Ding hat ja viel CB und ist schnell...
 
Schon längst schonmal erklärt, und meine Alysy hat ihn durchaus ne Weile getragen, bevor der Level gereicht hat für Azure.
Aber ich hatte irgendwann (mit Uniquelisten wälzen) Heaven's Light in die Diskussion reingeworfen, zwecks viel CB und schnell + Sockets, hatte das aber nicht getestet.
 
Hm...hab sie jetzt grün...aber kann mir das hier wer erklären?

Zunächst:

Screenshot002-1.jpg


Und dann auf einmal:

Screenshot004-1.jpg


Die Grüne geht an und aus Ô.o?

Simon
 
scheint an fade + grafik-engine zu liegen... fällt mir recht häufig im thronsaal auf, nach der 2. welle... je nach standort sieht man die vergiftung am char (grün) oder auch nicht (normal)

wäre zumindest die einzige möglichkeit die mir einfällt dazu
 
Ein schwarzes eckiges schild auf einer ama wird auch von alleine färbig ud dann doch wieder weiss in manchen Gegenden. Irgendso ein uninteressanter Grafikbug. Hauptsache +1.
 
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