• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Planung einer Dtalon/Ninja Wirblerin

YOB

Guest
Moin, ich beabsichtige den letzten Slot meines Hauptaccounts zu belegen :D. Mit der Zeit haben sich bei mir einige tolle Assa Items angesammelt nur leider verstauben die alle. Ich hab also mal geguckt was sich so idealerweise zusammentragen lässt und ich werde dafür auch meine alten Chars umequippen, da die auch so gut genug sind fürs PvM. Langes Intro, kaum Sinn :lol:

Mir schwebt eine Kickse vor, die mit Klauen, WW und BF kämpft. Beim EQ ergänzen sich die verschiedenen Kampfarten und auch was die Tastenbelegung betrifft, geht das 1A auf. Ich hab z.T. mehrere Alternativen was die Items betrifft. Vllt. habt ihr da noch etwas Input oder allgemeine Vorschläge.

Skillung:
20 Dtalon
1 Dragon Flight
20 Venom
20 Claw Mastery
20 Blade Fury
1 Shadowmaster
1 Mindblast
x-Rest Death Sentry (falls über Mod, rest in CB)

Stattung:
Str: Für Eq^^
Dex/Vita: 1:1

EQ:
Helm:: Gulli 40 ED oder CoA mit ias/res/req Sockelung
Rüste: Forti AP
Handschuhe: TO Gloves, Draculs oder Steelrends
Schuhe: Upped Gores oder gute Dancers
Amu: HL oder Metalgrid
Ringe: Raven/Bk oder Raven/Ar Dl Stats Res Ring
Gürtel: Blood Craft, Verdungo oder Arach (für 70 Fc)
Waffen: Feral Chaos 3 BF (ideal mit CB/DS) und upped Bartucs 200/9 oder Dual Chaos Suwayyas?
2. Slot: 12 Venom 20% Psn Claws oder Cta/Lidless

Inventar:
4x Shadow, 2x Max/Ar/Life, 5x Life/Ar Sc, Anni, Torch

Links wäre dann Standardmässig Dtalon, F1-F4 WW, BF, MB, CoS, Maus 4 DS, F5-F7 Shadow-Precast Skills.

Hat mal jemand sowas versucht? Auf dem Papier müsste es eigentlich funktionieren, aber ich bin mir nicht sicher, wie ich den Helm und die Stiefel kombinieren soll. In der Truhe liegt natürlich noch ein Demonlimb, so dass ich doch auf angenehme AR Werte für alle Skills kommen sollte.

Input wäre hilfreich :hy:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja eine Dexonly Dolch-DTalon-Ninja gespielt. Da muss ich sagen, dass mir die Frau zu wenig Leben hat, weswegen also die Stattung, die Vita und Dex gleich berechtigt, sinnvoll klingt.

Ich würde eher Gores als Dancers benutzen, weil CS und CB ja den meisten deiner Skills zuguste kommt. Schattentänzer liefern nur Stats, die wegen Forty gar nicht mehr so wichtig sind, sowie +Schattenskills. Wenn du wirklich den Giftaspekt hart pushen willst, dann nimm die Tänzer. Aber als primär physischer Charakter wüsste ich nicht, was gegen Gores spricht.

Letztendlich ist auch Gulli vs. CoA eine Frage, ob nun eher der physische Part oder der Giftpart gestärkt werden.

Eine Sache, die man auch nicht aus den Augen lassen sollte, ist, dass DTalon bei einem Skilllevel von 26 noch einen Kick mehr bietet, +4 kommen schon von Anni und Torch, weswegen es dann also interessant wäre, über HL hinaus noch auf einen Skillpunkt zu kommen.

Für die Dtalon Kicks kämen eben die Bartucs in Frage (3+3+1 ohne Coa/Hl/Arach). Die Klauen wären bis auf den eher tiefen Schaden eigentlich perfekt. Diese Version würde gegenüber den Dual Suwayyahs schadenstechnisch etwas verlieren, dafür wäre es vom Gesamtpaket her ziemlich dick. Damit hätte ich schon 60 Fhr, wenn ich die Dancers nehmen würde sogar 90. Das wäre für 2 Klauen halt auch noch interessant, da ich den Block nicht komplett vernachlässigen will. Beim Amu spricht alles für das Grid (Defboost mit Forti, Ar Boost mit Limb + mass Res). Allerdings sind die 30% DS für BF und WW sehr verlockend.

Den Giftpart will ich nicht speziell pushen, da nehm ich mit was geht. Mit den Klauen und den TO Gloves hätte ich da schon mit kleinem Aufwand einen dicken Boost, da ich die Sachen schon für meine lvl 49 Kickse angeschafft habe. Andererseits könnte ich mit den Draculs evtl sogar mehr Dex statten. Hm... da ich eher defensiv orientiert bin, werde ich vllt. auf die CoA setzen, u.a. da ich schon so eine Assa mit nem gulli für Ut hab. Das wiederum würde die Gores begünstigen...

Du könnest dir auch cta/lidless und precast sparen, dafür eine reine BF-Kick Kombi einbauen. Die Kickwaffe kann eth sein. Verliert nur Dura, wenn das Mana leer ist. Death wäre eine gute Waffe für die Kombi.

Slot 1 : Chaos/Chaos
Slot 2 : Waffe, eth, mit ordentlich CB / Schild

...habe das bei meiner Wirblerin auch so gemacht. Mit guter Waffe und Storm, ein Punkt in Todeswächter.

Bei einer der Chaos Klauen sollte Drachenflug als Mod drauf sein. Als Ninja spielt sichs super mit Fade und Storm, wenn man auf BO verzichtet. Meine PvM-Ninja-Psn-WWsin hat auch nur 800 Life. 1k ist aber sicherlich nicht verkehrt.

Beim EQ. würde ich offensiv anfangen, viel Dex statten und dann sehen wo es noch klemmt. HL ist schon sehr schön, weil man eigentlich bei der Variante am meisten mit WW spielt. Dahingehend würde ich das EQ. auch ausrichten. Außer bei Rittern im Thron und im CS braucht man BF garnichtmehr einzusetzen, weil WW egal ob PSN oder Pys schon mächtig Schaden und mit Drachenflug auch mehr Spaß macht, als BF.

Nen Slot extra fürs Kicken wollte ich vermeiden, da ich schon sowas habe. Sonst würde es eh darauf rauslaufen, dass ich ständig mit der Lash rumkicken würde und dafür soll der Char halt nicht sein. Dtalon nehm ich nur wegen der Bossfights und weils halt der beste Skill für die Linke Taste ist und es angenehm ins Konzept passt. Für den 2. Slot tendiere ich zu den Venom Klauen, einfach weil ich sie hab :D.

Chaos/Chaos in Suwayyas oder Feralchaos/upped Bartucs (freier Sockel) wären die Optionen die mich beschäftigen.

Leben sollte am Schluss schon so um 1.5k sein. Meine Dex only Bowie kommt auf knapp 900 Leben mit BO und sie ist schon paarmal gegen Multishot Champs im CS gerippt. Ich bin nicht gerade vorsichtig beim spielen, daher sollte sie auch mit CC einiges einstecken können. Das würde für die Draculs sprechen.

BF möchte ich auch wirklich nur gegen die IM Knights einsetzen. Der Skill hat mich schon immer gereizt, aber eine reine Ninja wäre nix für mich. Ich werd sowieso noch gucken wie ich die Zeit minimieren kann, die sich braucht um "in die Hocke zu gehen" für BF.

Ich werde vermutlich die CoA, upped Gores und das HL nehmen. Evtl versuch ich mich auch mal an Craft Helmen.

dann solltest du bei der klauen kombination bleiben sonst hast du keinen max kickspeed mehr...

mit deinem jetzigen setup brauchst du mit fade und chaos mainhand noch 21 ias für maximalen kickspeed (3/x/7 => insgesammt 56 wovon 35 vom chaos abgedeckt würden) wenn du mit nem 3/x/8 spielen willst reichen 24 ias die du hast.

mit suwa<yyahs kannst du kicken speed technisch vergessen das wird nix ...
wenn du deiner sin was gutes tun willst kauf ihr ne schicke runenklaue und bring sie mit 46 ias auf max kickspeed oder bug mit nem suwayyah das ginge auch (63 ias für max kickspeed)

lg orm

Ich halte es für keine gute Idee, unbedingt auf Maxkickspeed zu gehen.
Eine schnelle Trittgeschwindigkeit ist wichtig, das stimmt. Allerdings reicht meines Erachtens aus, darauf zu achten, dass die wiederholte Animation nur 3 Ticks dauert, also man mit einer so genannten 3er-Serie angreift. Unbedingt bei der Anfangs- und Endanimation noch ein oder zwei Ticks rauszuholen halte ich für nicht nötig. Es ist nett, wenn man darüber noch mehr Speed rausholt, aber ich halte es für nicht optimal, den Schaden des Hauptangriffes (WW) für 0,3 Angriffe mehr beim Kicken zu verkürzen.

Doppel-Suwayyah braucht für eine 3er-Serie 48 ias, also noch ein ias-Juwel oder ias-Handschuhe dazu, was man also mit einem Juwel im Helm ohne essentiellen Schadensverlust realisieren könnte.

Man könnte auch, wenn die Sockelplätze eng sind, mit oder ohne Speedbug Feralchaos mit Suwayyahchaos kombinieren, um ohne künstliches ias auf eine angenehme Trittgeschwindigkeit zu kommen.

Edit: HL hab ich völlig übersehen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dank Coa 15, Hl 20 und Chaos 35 imho schon mehr als genug, sollte ich es denn so auslegen. Maxspeed fürs Kicken hatte ich bisher auch mit der UT Kickse nicht, aber hier werd ich's anstreben, einfach weils recht einfach geht.

Würdet ihr denn den Schaden von 2 Suwayyas dem Bartucs-Paket vorziehen wenn der Speed nicht entscheidend ist? Die passiven Stats der Bartucs Variante könnte ich halt ausnahmslos alle gebrauchen bzw. es wäre schwierig oder gar unmöglich die zu ersetzen.

wenn du einen eth zod upgr bartucs hast ist er vom dmg her nem guten chaos suwayyah ebenbürdig ansosnten hat nen suwayyah mehr min schaden als nen bartucs max schaden ...

einzig ne schicke rare klaue kann nen chaos toppen (muss nichtmal eth sein)
irgendwas mit 300 ed fools sockeln oder 4xx ed 2 sockeln fools etc ... in die richtung halt ;)

lg orm

Welche passiven Stats von Bartucs brauchen wir denn wirklich dringend, dass man da auf Schaden verzichten kann?

Die Statusboni sind nett, weil ed, aber das macht der höhere Schaden wieder wett.

Dazu bietet Dex noch hartes AR und es gibt den Bonus von+20% zum AR. Allerdings ist der prozentuale Bonus beim Wirbeln (und erst recht beim Treten) nicht so wichtig und es kommt dazu, dass beim BF-Einsatz der prozentuale Bonus nur zum Einsatz kommt, wenn Bartucs die Hauptwaffe ist, was aber aus Schadensgründen nicht optimal ist.

30 fhr sind in der Tat fein, aber kann man beim Wirbeln überhaupt in die Recovery-Animation kommen? Und außerdem ist die Animationsdauer einer Assa angenehm schnell, weswegen die mit 6 Charms erreichbaren 6 frames ausreichend sein sollten.

Life Leech ist doch schon auf Draculs drauf oder sollte jetzt doch ein anderer Handschuh genommen werden?

Ein wenig schade sind die +2 Assa-Skills, die aber wiederum mit dem höheren Rohschaden aufgewogen werden.

Brauchbar sind die Stats, aber m.E. nicht unverzichtbar.

handschuhe werden trangs sein soweit ich das verstanden habe:

du vergisst +1 kampfkünste und +2 skills die waffenblock usw pushen zusätzlich kriegen wir etwas ar und life leech gerade jedoch die 30 fhr sind wirklich nett weil wir so problemlos die 48 fhr erreichen und das ist alles....
wenn der dmg auch so passt warum sollte man das nicht amchen allerdings müsste man dann schon eine eth upgr bartucs nehmen (deren schaden von chaos suwayyah ncihtmal so sehr entfernt ist) und dann hätten wir schon duetliche vorteile vom bartucs

jo ich habe noch eine geuppte 197/9er, jedoch habe ich nur eine einzige selffound zod und bevor ich die versockel möchte ich eine perfekte haben. Hm... ich denke ich werde einfach beides testen, der Schadensverlust für die Verwendung der Bartucs wurmt mich ein wenig aber wie schlimm das ist muss ich wohl noch austesten.

Bei den Handschuhen bin recht unsicher ob ich die Trangs nehmen soll oder die Draculs. Precast kommt nicht in Frage, ich habe schon das Limb in der Truhe.

Zu wie viel Prozent willst du denn kicken?

Wenn du nur gegen dickere Brocken kicken willst, dann lohnen sich die Dracs halt eher weniger.

Gut die +25% Giftschaden wirken dafür bei BF nicht noch einmal ...

Aber generell würde ich sagen: Je mehr du wirbelst, desto mehr lohnen sich Trangs

In Prozent kann ich die Skills nur schwer abschätzen, aber grundsätzlich kann ich sagen, dass ich bei Viechern mit "grossen" Bildchen eher treten werde, und bei kleinen eher wirbeln, je nachdem ob ich lieber die Umgebung oder den Gegner anklicke. Wenn ich Draculs nehme werde ich wohl von alleine eher oft Kicken, da ich so recht gemütlich die rote Kugel füllen kann. Mehr als 2 mal möchte ich auf keinen Fall über einen Gegner wirbeln müssen, sonst ist es ein Kandidat für Dtalon.

Peile aber schon die Trangs an, wenn das mit der Sicherheit passt. Wusste aber nicht, dass die % auf BF nicht nochmal wirken, was sie schon ein bisschen weniger attraktiv macht. Bei den Klauen werde ich vorerst auf die Ferals/Bartucs setzen, da ich die Suwayyas noch nicht habe.

BF werde ich wohl höchstens zu 20% einsetzen. Jedenfalls sollte nicht eine Horde zu meiner Assa durchkommen während ich versuche ein einzelnes Monster totzukriegen. Von daher werde ich BF wohl vor allem gegen IM einsetzen oder wenns halt grad passt.

Zurück
Oben