• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Planung einer Trapse

Valdorian

Active member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

zunächst möchte ich darauf hinweisen, das dies die Planung einer Trapse ist. Sie existiert noch nicht und wird vielleicht so auch (für mich) nie existieren. Ich hätte nur gerne etwas, worauf ich hinarbeiten kann. Also bitte keine Dupe-Runen Diskussion starten. :angel:

Ich habe mich mal ein wenig mit der Assa beschäftigt und ein wenig geplant (das macht oft mehr Spaß als den Char selbst zu spielen ;)) Nun möchte ich gerne wissen, ob meine Planung so okay ist und was man noch verbessern könnte.

Stats:
Stärke: Für Items
Geschicklichkeit: Für Items
Vitalität: Rest
Energie: Nix

Skills:
Klauen-Beherschung: 1
Psychohammer: 1
Tempoblitz: 1
Waffenblocker: 1
Schattenmantel: 1
Verblassen: 1
Schattenkrieger: 1
Schattenmeister: 1

Feuer-Stoß: 14 (damit komme ich auf einen Durchschnittsschaden von 5309, das sollte eigentlich reichen, um Immune zu killen)
Schocknetz: 20
Combo-Blitz-Wächter: 20
Blitzwächter: 20
Todeswächter: 20

Mit dieser Skillung bin ich auf Level 90 ausgeskillt. Eventuelle Restpunkte kommen in Feuer-Stoß, um den Schaden weiter zu erhöhen.

Items:
Harle oder rare Assa Reif
Klaue (+2 Assa, +3 LS, 2sox) (Was sollte ich sockeln?)
Klaue (+2 Assa, +3 LS, 2sox)
CTA + Lidless
Ketten der Ehre Welche Rüstung wäre optimal?
Frostbrand
Arach
Rare Resi-Boots fals Resis fehlen, ansonsten Silks oder WW
Amu (+3 Fallen, 100 Life / Rare +2 Skills, Resi / Maras)
Sojs, Bul-Kathos
Torch
Anni

Söldner:
Andariels
Verrat Welche Rüstung? Ätherische bugged Heilige Rüstung? Hat der Söldner auf Level 90 genug Stärke, um die zu tragen?
Schnitters oder Insight oder... (oder Infinity??? Ich hab gehört, -res wirken nicht bei Fallen?)
5x Fallen-Skiller
4x 20 Life sc oder Resis (was auch immer benötigt wird)

Ich bedanke ich für alle nützlichen Beiträge.

Gruß

Valdorian

Zuletzt bearbeitet:
Fb passt.
Klauen Shael sockeln für max Fallenlegespeed (-> Speedcalc)
Rüstung: Verrat imho. Oder wenn man telen will Enigma. Oder eben CoH :p
Söldner: Ich würde irgendeine eth bugged mit moderaten Str Anforderungen. Z.b. Knochengespinnst
Infi Aura wirkt auf die Gegner, auch wenn Fallen sie töten. Nur direkte -res / +Schaden von z.b. Facceten nicht.
Lg

Feuer-Stoß: 14 (damit komme ich auf einen Durchschnittsschaden von 5309, das sollte eigentlich reichen, um Immune zu killen)
FB kannst du nicht nur gegen Immune einsetzen, sondern eigentlich gegen alles, was nicht FI ist. Und das bringt deutlich mehr Schadensoutput als die paar syns. Ich würd FB zuerst maxen, dann LS/DS, dann synergien.

steht in jedem guide.

wenn 1.5K life nicht reichen :rolleyes:

Welche Rüstung wäre optimal?
CoH ist knapp vor vipern RBF, wer bei preis/leistung gewinnt darfst du raten. Steht aber auch in jedem besseren guide.

kurz: lies doch erstmal die guides bevor du etwas eigenes, revolutionäres neues planst, was dann doch nicht taugt. Das würde es uns auch ersparen, die selben alten Fragen für dich erneut durchkauen zu müssen.

als rüsse is doch Verrat am sinnvollsten oder hab ich was verpasst? o_O
(ias +skills, genau die sachen die man braucht)
resis kann man auch über scs holen oder klauen

Verrat ist eine super Rüstung wenn man gerne etwas langsamer unterwegs ist, ansonsten stört Fade einfach nur. Feuer-Stoß ist bei meinen Trapsen immer der erste Skill der 20 Punkte bekommen hat, ist in den ersten Leveln einfach der bessere Killer und man kommt dank unzähligen Tir-Sockelungen auch wunderbar mit dem Mana hin.
Ich würde Schattenmeister entweder mehr Punkte oder gar keine geben, aber nur angeskillt ist der in den Situationen wo man vielleicht einen extra Blocker wünscht schneller tot als man ihn nachcasten kann (und in solchen Situationen wirkt Gedankenschlag wunder... und nein, das ist keine Schande wenn man alleine ist ab und zu rum zu blasten).
Jetzt gehe ich einfach mal aus dass du in SC unterwegs bist (also hast du in jedem Fall viel zu viel Leben und deine Resistenzen sind nahezu egal):
Harle oder rare Assa Reif
magischer Reif mit +3 Fallen (ein Skill mehr ist ein Skill mehr)
magische Klauen mit +3 Fallen, +3 LS und viel Platz für weitere Träume (gesockelt mit Feuer-RBFs sollte der Rohling schnell genug sein)
Stab mit Widerstandsschwund-Ladungen (persönliche Präferenz, aber solange man noch kein Infy hat ist das göttlich, mit hilft es auch bei entimmunisierten Gegnern)
Ketten der Ehre Welche Rüstung wäre optimal?
Ketten der Ehre lässt deine Resistenzsorgen passé werden, ist so ziemlich das Optimum
Magierfaust (+1 zu Feuer-Stoß, sollte man mitnehmen)
Rare Resi-Boots fals Resis fehlen, ansonsten Silks oder WW
ich steh auf solche mit FRW, wenn da auch noch Resis dabei sind ist es natürlich super... wie bei Aldurs oder Natalyas
Amu (+3 Fallen, 100 Life / Rare +2 Skills, Resi / Maras)
Amulett mit +3 Fallen ist die bessere Wahl (selbe Geschichte wie beim Reif...)
Söldner:
Andariels
Verrat Welche Rüstung? Ätherische bugged Heilige Rüstung? Hat der Söldner auf Level 90 genug Stärke, um die zu tragen?
Schnitters oder Insight oder... (oder Infinity??? Ich hab gehört, -res wirken nicht bei Fallen?)
Als Söldner an sich ist der Froster sehr zu empfehlen. Waffenoptimum stellt eindeutig Unendlichkeit dar. Hätte ich die Wahl würde ich mich auf Grund des hohen CB-Wertes eher für die schnelle Variante entscheiden, Schaden machen wir selber schon genug, also in einen Riesendrescher. Mit Verrat in einer beliebigen Elite-Rüstung und Andariels Antlitz mit IAS/FRes-Sockelung haben wir bei Bossen eine gute Unterstützung durch CB.

das stimmt, andererseits ist der froster trotzdem besser für die trapse, denn neben dem sicherheitsaspekt der verlangsamung kommt noch hinzu, das langsame gegner leichter von den "blitzstrahlen" zu treffen sind.

zum equip: CoH ist sicher brauchbar, aber schau dir mal verrat an.
bei den gloves, hau bitte frostbrand raus, lieber magefists anziehen, oder schauen, wo du noch resis brauchst und dir da rare/crafts mit ias holst.

infinity als rüstung ist high-end, die aura funktioniert... schnitters wirst bei nem froster und ner FB-skillung eher nicht brauchen
mfg

Ciao
Seisset

Aber eher selten da er ja nicht wirklich zum Stich kommt... dafür treffen die Fallen viel besser und extra-schnelle extra-böse Mobs sind auch gleich etwas entschärfter.

wie tub schon sagt;maxe feuerstoss,bevor du in hölle ankommst.das ist ein erstklassiger 2t-skill!
habe mal den fehler gemacht,diesen erst ab hölle zu skillen und konnte den char gleich nochmal anfangen(lass mich nie rushen).

mfg sabaii

sockel in die offhand klaue entweder resis wenn du noch welche brauchst, oder stats, oder einfach feuer rbfs wenn du mehr mit Fb machen willst

btw. ich benutze auf meiner auch 2all 3 LS klauen, dadurch "verliere" ich zwar 2 fallenskills, bekomme aber 4 shadow dazu

-> ich spiele ohne merc und nur mit SM auf lvl 1

im 2ten slot hab ich +3 shadow + SM klauen, is in meinen augen sinniger als CTA, soviel leben braucht ne trapsin echt nicht

außerdem trag ich immer noch nen raven, bin halt nen cnbf freak, aber es nervt doch wenn du permanent blau bist

Zurück
Oben