• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Planung] Meine Blitzsorc Ladder 6

Es wird ja gemunkelt, dass man tatsächlich auch ohne CtA Vita-Only spielen kann... :ugly:

Jo das geht mache ich immer wenn mein CTA auf nem andren chara ist:D
1,2k leben sind genug aber 2,5k sind noch viel toller, eigentlich gehtsmir beim cta aber darum soviel mana zu haben um ballern zu können wie ich mag,das bietet mir BO^^

auf den Quark mit Vipern und fcr so wertvoll mag ich garnich groß eingehen, Raven weil er 20dex gibt sagt ja schon alles:)

Quark? COH wird grundsätzlich überbewertet und ist einfach viel zu teuer, Gott sei Dank, hat seit dem neuen Patch jeder seinen Runenbaum im Garten stehen.

Ein Viper mit Facette kommt im Schaden fast mit dem zweiten Skill von COH mit und die 65% Resis von COH brauchst du bei den oben beschriebenen Items nicht um max Resis zu haben!

Durch die FCR vom Viper kannst du zB Blutfaust oder Frosties anziehen, deshalb finde ich ist Viper auf jeden Fall eine gute Alternative

Ein Viper mit Facette kommt im Schaden fast mit dem zweiten Skill von COH mit und die 65% Resis von COH brauchst du bei den oben beschriebenen Items nicht um max Resis zu haben!

Durch die FCR vom Viper kannst du zB Blutfaust oder Frosties anziehen, deshalb finde ich ist Viper auf jeden Fall eine gute Alternative

Also schadenstechnisch putzt die Vipern mit RBF die CoH schon ;) -res ftw.
Ormus RBF wäre noch eine Stufe höher anzusiedeln, zumindest für Lightning. CL profitiert dann weniger, aber L kann ja eh höheren SChadensoutput erzielen.

Grundsätzlich finde ich auch, dass die Res bei eine Vipern ausreichen. In seltenen Fällen kann man aber auch von der CoH profitieren. Allerdings nicht so häufig wie ich hier in letzter zeit CoH im Equip stehen sehe. Sieht zwar toll aus, im Endeffekt aber doch schon meisstens unterlegen imo.

Danke für euer weiteres Engagement. ;) Werde später eventuell noch gezielter auf eure Beiträge eingehen.

Jemand schon mit Erfolg eine Sorc mit Ormus [Lightning] gespielt? Als Blizzard-/Orb-Sorc fand ich den zusätzlichen Schaden immer richtig gut! Allerdings wirkt dieser ja auch anders auf die Mastery..

€: Hab jetzt verschiedene Varianten im Single-Player getestet.
- Vita-Only 105 FC | Bloodies / Frosties als Handschuhe, beides ganz nett.
- 200 FC mit Vipern - hoto | griffon | 2x 10 FC +20 str | arach | spirit 35 | mages | resiboots 10 fhr ~30 cold+fireres. |10 fc amu..

Letzteres Equip käme eher für mich in Frage, wenn ich bereits etwas mehr an Items gesammelt habe, Probleme werden machen: Die ganzen Rares :/

Mit einer Vipern hätte ich dann ja 30 FC nochmal zusätzlich oben drauf. Kann ich damit noch etwas anderes anstellen als dann ohnehin auf 200 FC zu gehen? Was für eine Sockelung wäre optimal: Um oder, wenn Resis voll sind, Facette?

Zuletzt bearbeitet:
Bei Blizzard macht die Master -resi da bringt +dmg viel.
Bei Blitz bringt +dmg sogut wie nix und naja 3skills auf Lightning gegen 2alskills sind kein Grund fürn Ormus.
Der platz für die Facette vielleicht, ABER ormus bietet keine resis die solltenja irgendwo her kommen.

Ich brauche die Resis von Coh, ich komme knapp auf maxresis un hab da sogar resi schuhe an.

Der Deal ist:
Vipern+Facette+Hoto=75@, Facette, 4skills.
Coh+Eschutas=65@, Facette, 5skills.
Vipern+Eschutas bietet am meisten Schaden aber nur 35@ und ich hab keinen platz für 6resi charms mehr, wer den erübrigen kann kann und dann aberacuh 5@20life hat (und auf 6*17mana =>sehr viel mit soj ect. verzichtet) gerne eschutas+vipern nehmen und beides mit facette:)
Anders kann mans offensiv garnich sehen, fcr ist ein Argument aber es ist zuviel als das es sich lohnt, hab keinen Punkt an dem ich mangels fcr offensiv abstriche machen muss!
Das ene und 20dmg von eschutas beachte ich da garnich,hoto hat auch bisl mana und würde man eichbaumweiser nutzen (hab ich jedenfalls keinen bock drauf) wärs natürlich ne recht klare sache für Hoto und etwas defensiver aber mit viel life.

Defensiv sehe ich die Rüstungen auch fast gleichauf, CoH bietethalt für nen vita build noch 20stats und 1skill fürBO mehr und die habens für mich entschieden.
Schlussendlich ist die CoH auch nicht so extrem viel teurer als ne GUT GEUPPTE 35er vipern mit 5/5 Juwel->deswegen hab ich eine und find den dusk schöner als ne vipern:)

Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr nur alle gegen ´nen raven. Spätestens wenn der Merc mal mit infy rumstochert, fällt im PvM eh alles sofort aus den latschen - da nehme ich doch dankend den Raven und verzichte auf den einen skill. Ein rare ring ist eine gute Idee, daran habe ich nicht gedacht (danke @Fens). Generell sage ich ja nix gegen 2 sojs, wenn jemand lieber 46k statt 45k stehen hat. (s. Zitat) Ich persönlich mag halt lieber nen Raven als 2ten Ring. Im PvM sehe ich zumindest die 0,02 s, die das evtl. bringen kann nicht (zumal die dmg-range immer noch von ~0 - x ist).

Raven nehme ich wg. 20 dex. Das hilft einfach ungemein auf dem Weg zu max block. Ansonsten kannst du natürlich später auch den 2ten Soj dazupacken um das letzte an dmg rauszuholen

Nun zur CoH: Resis sind gerade mal 15 mehr im Vgl. zu umed Viper (wobei man da auch ein 15%res + add jewel reinkloppen kann). Und vergleicht mir jetzt nicht Viper mit facette drin. Die steckt in Coh auch nicht und es geht ja um eine RESI-Rüstung. Dazu bietet Viper noch die göttlichen 30% FCR und wie gesagt, ob jetzt 46k oder 45k da steht ist mir relativ wurst. Ich kann mir sinnvollere Verwendungszwecke für ´ne Ber vorstellen als das Ding damit zu machen. Rein vom Gefühl her sind zudem die Mob(p)se bei mir mit Viper/facette um einiges schneller gefallen als jede Kombi mit CoH.
Max resis kommen wir auch (selbst mit Storm):
30@ rollen
35@ vipern (facette)
20@ anni
20@ torch
30@ (außer CR) stiefel (nur mal als fixwert)
60 CR storm
macht zusammen 35@ in hell und 65 CR.
Also fehlen 8x 5@ scs für die 75. Passt genau ins Inv und man kann sich trotzdem mit skillern vollstopfen. Das ganze ist natürlich jetzt ohne resis, die wahrscheinlich auf jedem gecrafteten amulet irgendwo drauf sind. Genauso lassen sich fists später durch *hier bitte Gloves einsetzen* austauschen. Bloodfist oder wieder mal was mit resis. Dafür kann man wieder einiger 5er rausschmeißen und durch life/mana ersetzen. Zur Not geht auch immer noch ein 15@/+ jewel in den Vipern zu rammen.
Achja, bevor mir einer von wegen teure 20@ anni usw. kommt - zumindest ich habe es so verstanden, dass es vorranig darum geht, das equip als Ziel zu planen, und nicht wie teuer es ist.

Am Schluss noch ne Frage aus eigenem Interesse: Hat sich mit neuem Patch das Cap für Blitzen verschoben? Zumindest als ich noch gezockt habe, war mit 120% FCR ein frame mehr drin, was ich bei den enormen Zahlen bei der light-sorc schon wichtig finde. Wenn das immer noch so ist stinkt für mich CoH nochmal mehr ab.

@Lokkas: Wenn du resis satt hast steck´ eine facette rein. Sicherheitsbuild ist halt 15@ jewel mit was drauf. Von Ormus halte ich bei light-sorc relativ wenig, da ich nie wirklich einen Unterschied (subjektiv) festgestellt habe. Kann mich da aber auch täuschen. Jedenfalls verlierst du halt 35@, was schon heftig zu verkraften ist.

Grülße Gohr

Nuja, das is ja grundsätzlich das Todschlagargument für ALLES :p
Ob man nun CoH, Vipern oder Ormus benutzt, ist bei entsprechendem Restequip und/oder Infi Merc eh schnurz.
Rein Schadenstechnisch Ormus > Vipern > CoH.
Also kann man einstufen Offensive Pur = Ormus, auch dank 20 FC.
Offensiv udn Defensiv = Vipern
Hauptsächlich Defensiv = CoH, oder uach für die Faulen unter uns :lol:

Das equip kann man auf fast alles abstimmen, selbst mit Ormus kann man die Res noch ausgleichen. Irgendwie.
Maras, Hoto, Anni, Torch, Anya = 140 im besten Fall. Mal Spirit als Vitaonly variante, alles max ausser Feuer. Aldurs treter = Feuer auch max.
Und ich kann ne RBF in Ormus sockeln. Alternativ kann man auch Rare gloves tragen mit Resis, und Rare Boots können auch Aldurs überholen (man muss ja die 50 Life gut machen) Da kann man dann auch so viel rausholen, dass ich sogar noch Eschu reinstopfen kann. Das is dann schon ganz gut im Dmg. Und wenn man hat geht sogar ein +6 L Orb mit 20 FC und 2 Sox, weil 32+25+20+20+20 = 117+ ist (spirit halt mind 32 FC)
Hat man noch mehr Schaden, res sind auch ok.

Wäre das selbe wir SOJ vs Raven. So dargestellt auch Unnütz vs Unnütz #2 :ugly:
Und da gefällt mir das unsinnige mit Skill und Mana doch besser :D

BK --> Soj außer wenn man ES Sorc macht x)
So schlecht sind sie nun auch nicht. Wenn man auf 105 bleiben will sind sie sehr gut.

wieso erwähnt eigentlich niemand den superultratollen wizzy?^^
Ultra FC Ultra Resi und Ultra viel Mana was dann ES noch toller macht :D
Dann schafft man auch den 200er cap mit ner Ormus. Vom Damage her würd es zwar einbisschen verlieren aber man kann ja noch ne Facette reinhauen.

Wizzy = 50
Ormus = 20
Spirit = 35
Griffon = 25
Magefist = 20
Arach = 20
Amu = 20
2x Ring = 20

sind insgesamt 210

Somit kommt man übers 195er und auch üers 200er :D cap x).

Zuletzt bearbeitet:
[...]
2x Ring = 20

sind insgesamt 210
[...]

nicht besonders gut überlegt ;)

aber davon abgesehen:
es gehen bei 200fcr mit wizzy einfach zu viele Skills verloren (1-2*Ring, 3*Waffe)

außerdem gehen gute Amus mit 20fcr, +2sorc und vernünftigen Adds preislich ins unermessliche

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ein absoluter Feind von Manatränken. Die paar Leben von 2x BK merkst du fast garnicht, das zusätzliche Mana der Soj schon.

@ Fens: Hast ja auch recht. Es gibt halt nur 2 light-sorces: Die vor infinity und die danach. Ich habe halt nur eine ziemliche Aversion gegen CoH auf der Sorc (kommt vll. daher, dass ich vor privatem Runenbaum mit D2 aufgehört habe), da in allen Belangen bessere oder zumindest gleichwertige Alternativen zur Verfügung stehen. Achja, vergiss nicht: Raven macht auch ein bisschen mana (40) :D. Und mit ´nem schönen Rare kann man noch bisschen mehr rausholen.

P.S.: Ich mag´ meinen Kettenblitz. V.a. beim Ziehen macht das riesig fun mit einem Blitz den Raum zu leeren. Daher war für mich Ormus nie ein Thema ;).

@Lokkas: Probier doch einfach mal im SP die 200 FC und die 105 FC Variante (mit Editor) aus. Letztlich ist das eh nur noch ´ne Glaubensfrage.

Gohr

nicht besonders gut überlegt ;)

aber davon abgesehen:
es gehen bei 200fcr mit wizzy einfach zu viele Skills verloren (1-2*Ring, 3*Waffe)

außerdem gehen gute Amus mit 20fcr, +2sorc und vernünftigen Adds preislich ins unermessliche

Ich persönlich finde wenn man über 30 - 40 dmg kommt ist alles gut.

Muss ja nicht jede blitzsorc mit 70-80k herumlaufen x)

Ich persönlich finde wenn man über 30 - 40 dmg kommt ist alles gut.

Muss ja nicht jede blitzsorc mit 70-80k herumlaufen x)

aber wofür 200fcr-cap? ;)

das mit dem 'nicht besonders gut überlegt' zielte übrigens darauf ab, dass 200 das cap ist, und man bei 210 fcr gesamt einen Ring weglassen könnte (SoJ bspw.)

Zurück
Oben