• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

planung nihlatak

Moriartynew

Ist öfter hier
hallo,

ich bin gerade dabei einen char speziell für nihlatak-runs zu konzeptionieren.
ausbeute soll sein keys, charms, runen udn eine ganze menge spaß.
da ich auf HCL spiele will ich nicht sterben. da ich nicht gerade reich bin und ich auch günstiges eq erst erspielen muss DARF der charakter nicht sterben. außerdem soll das eq so günstig wie möglich sein.

ich brauche also eure hilfe beim suchen eines günstigen eqs, das mich da unten unsterblich macht, zügig nihlatak killt und außerdem möglichst nichts kostet und schon auf alptraum findbar bzw in hölle shopbar ist.

aber ich denke ich sollte euch erstmal sagen was ich mir denn so vorstelle:

ich dachte an eine dauerkickse

skillung:
DT max
fade max
schattenmeister max
venom max
rest in todeswächter zum normalen spielen.
selbstverständlich auch 1 in drachenflug und mindblast

ich rechne mal ~10 skills im ancasteq

davon habe ich dann:
~70 prisma (+30 anya)
30% dmg-red
einen sehr stabilen meister
7xx venom-schaden

was brauche ich denn?
- 4 kampfskills
- 40-50 phys dmg red
- max resis (also noch 75@)
- maxblock
- möglichst hohen schaden
- wenn möglich fr/w
- 48 fhr (86 nur sehr schwer erreichbar?)
- wenn möglich FC, damit ich nicht sunden brauch um mindblast/schattenmantel anzuwerfen

eq vorstellung:

waffe: lawbringer pb (-> altern, mit 5 ias auf 3frames, zuflucht, ele-dmg)

schuhe: crafted Myrmidons (bis zu 4 pdr, resis, frw)

schild: reim (guter block + resis) oder crafted monarch (20/30 quasi pflicht, bis zu 11 pdr, resis, sockel für PD oder Sol)

helm: ??

amu: sicherheitscraft mit +2assa (block, bis zu 4 dr)

ring1: raven, bei reim als schild siehe ring 2

ring2: rare/evtl craft mit resis + ar

handschuhe: sicherheitscraft mit +2 kampf

gürtel: ???

rüstung: duress/lh/besonnenheit oder 4sox rüssi mit 4 sol + nettem zusatz

als merc nen machter mit gehorsam + verrat + tals

mir ist klar, dass es sehr schwer ist, hier klare empfehlungen zu geben, da dir crafts/rares eben noch nicht da sind und so variabel sind. allerdings habt ihr vllt ideen, für RWs, unis, oder set-gegenstände, die in den jeweiligen slots besser als mittelmäßige crafts sind?
und haltet ihr die idee generell für sinnvoll, oder würdet ihr mir dringend zu einem anderen char raten?

€dit: ach du schei*** ist das viel text

Ich würde es so machen (habe wenig HC Erfahrung, aber ich versuchs jetz mal):

Dtalon, Fade, SM, Todeswächter max.
Drachenflug 1, Venom nix :p
Rest Feuerstoss

EQ: Voice of Reason PB (Lawbringer würgt deine Todeswächter ab), Shako oder Rare, oder gleich Gulli, Löwenherz in leichter Elite Rüstung, Reim im Hyperion (bestes Str/Block Verhältnis), upped Gores oder Schattentänzer (208 Str für Rares ist wirklich sauviel ohne T/Anni, und gute zu finden wird sehr, sehr schwierig). Zur Not reichen auch irgendwelche Elite Schuhe.

Die Crafts würde ich nicht wirklich einrechnen, denn bis man da ein passendes hat, ist die Ladder vorbei. Beim Amu würd ich das Katzenauge nehmen (wenig frw find ich sehr mühsam). Gürtel: Schlangenband oder ein Tri-Res Rare mit guten Ads ala Fhr, Str, Life (oder auch ein Bloodcraft).

Der Merc passt.

Strategie: Todeswächter auf Distanz legen, je nach Gegner reinrennen (nicht bei Vipern oder einem Haufen dieser Hexen). Möglichst Nille anvisieren, drauftelen, Mantel casten und ernten.

Den Todeswächter würde ich auf jeden Fall maxen, denn die Leichen, die du sprengst, kann Nille nimmer sprengen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte mich mal vor 2 Laddern mit dem Thema befasst:
http://planetdiablo.eu/forum/hardco...rmen-mit-ripfreigarantie-hc-tauglich-1628526/

An meiner jetzigen Assa (43%dr, max fr, 51pdr) machen die CEs ~400-600 Schaden.

D.h. ein Lebenspolster von mindestens 1,2k HP bei annähernd 50%dr sollten es in HC schon sein. Besser noch mehr, BO-Barb-Support = win (ich machs derzeit noch ohne, aber 'aufpassen müssen damit man nicht ript' kostet manchmal wertvolle Zeit).

Immunitäten sind dort eigtl wechselweise alle mal vertreten.

Mein Favorit für Nihlaruns ist IK-Wirbler mit Nature´s Peace und Sol-Sockelungen und evtl noch einem Amulett d. Ewigen Lebens.
Von den Assassinen dürfte mit Low-Budget-Equip die LS/BF-Hybrid (guten Guide dazu gibts hier von tolstojewßki) am sichersten gehen.
Will man mit ner DTalon vipernresistent werden, muss man am ein oder anderen Slot Schadenseinbußungen in Kauf nehmen, um auf >42pdr zu kommen. Mit gutem Gear in /p1-4 aber kein Problem. Am besten eignen sich meiner Erfahrung nach Kopf- und Halsslot (z.B. Tiara d Ewigen Lebens mit 'Sol'-Sockelung und Amulett d. Ewigen Lebens). Auch eine gute Option ist Gladi (die sieht übrigens verdammt stylish aus auf der Assn).

Wer allerdings Nihlaruns macht, um in /p8 rechtzeitig zur dritten Welle im Thronsaal zu sein, braucht wahrscheinlich Tele und ein anderes Konzept.

Und wer meint man braucht für Nihlaruns kein pdr, hat natürlich auch recht (ich bevorzuge die Option mit pdr).

ich dachte ich umgeh die CEs dadurch, dass ich keine leichen produziere^^

wie könnte ich denn dem a2merc ordentlich "monster ruehn in frieden" geben?

dann würde nur noch der schatten sprengbare leichen machen. im endeffekt wollte ich auch deshalb nich Death Sentry maxen.

btw is ein goreride mittlerweile da (dank einem geschenk vom marktplatz :hy:sepp)

shako find ich hässlich^^ rare muss man erstmal bekommen, gulli nur wegen CB? währe halt eine überlegung, da 3 sol-runen zu verballern (21 pdr)

Hm wie sieht denn der rare/craft ring aus ?
hast schonmal über nen Pon nachgedacht? Die Problematik mit Ce wäre zumindest eingeschränkt bzw die anderen leichen kriegt hoffentlich der todeswächter :)

ringe waren momentan nur für ar/resis gedacht... da findet sich schon was.

ich hatte als waffe ja an lawbringer gedacht:

Eigenschaften des Runenworts:
20% Chance, Level 15 Altern auf Schlag zu zaubern -> schadensboost
Level 16-18 Zuflucht Aura wenn ausgerüstet -> schützt vor den ansturmskeletten
-50% Ziel-Verteidigung -> hilft gut besser zu treffen
Erhöht um 150-210 Feuerschaden -> eleDÄMÄTSCH
Erhöht um 130-180 Kälteschaden -> eleDÄMÄTSCH
Besiegte Monster ruhen in Frieden -> nix da PoN
+200-250 zur Verteidigung gegen Geschosse
7% abgesaugtes Leben pro Treffer (Amn) -> immer nett als Melee
75% Extra Gold von Monstern (Lem)
+10 zu Geschicklichkeit (Ko) -> maxblock

glaube kaum das ich da etwas preis/leistungs-mäßig besseres bekomm was nicht unverhältnismäßig teurer ist (z.B. Blauzorn)

@ tinitus
den thread kannte ich schon. von selbst wäre ich nicht auf die idee gekommen den helm doer rüstungslot mit sol-runen zuzubomben^^

allerdings bleibt dann die frage, wie ich auf 4 +skills komme

und was den schaden angeht: myrmidons, altern, macht, 3er serie, bissel ele-schaden. das sollte reichen. außerdem weiss ich nicht wo ich da noch groß was dazumachen soll?

außerdem muss die das nicht in vollen baalruns hinbekommen. einzelruns reichen mir (fürs erste)

Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht ne Trapse. Du legst ein paar LS in den Saal, anschliessend ein paar DS und wartest nen Moment. Sicherer geht es ihmo kaum.

Gruß Jan

wie könnte ich denn dem a2merc ordentlich "monster ruehn in frieden" geben?
A2-Merc kann afaik nur über Tyrales 'monsters r.i.p.' bekommen. Wer´s hat, kanns natürlich benutzen, aber einen Low-Budget-Build von so einem verdammt seltenen Item abhängig zu machen? Bleibt die Option Barbmerc mit LB, oder den Char mit genug HP, fr und %dr auszustatten, daß er die ein oder andere CE überlebt.

allerdings bleibt dann die frage, wie ich auf 4 +skills komme
Das würde ich nicht unbedingt in der Prioritätenrangliste ganz oben einordnen -> 4 Kicks tuns zur Not auch.
Ansonsten sind Martialskiller evtl eine günstige Option.

hmpf. bekommt der merc eben kein mRiP. der schatten hat ja auch keins.

einen a5ermerc zu bringen bringt zu viele nachteile (namentlich: kein macht, altern hab ich ja so wie so)

warum keine trapse? weil ich sie nicht mag :clown:

die skills werde ich schon iwi auftreiben. denke mal über amu+handschuhe

helm dann eben 'Prunkvolle Tiara des Ewigen lebens' mit 3 Sol oder sowas in die art. kann man des teil shoppen?

Man KANN so eine Tiara shoppen, ja... aber die Chancen sind so gering, das ist schon nicht mehr feierlich. ...ich habe seit 2006 genau 2 (zwei) benutzbare Tiaras des ewigen Lebens geshoppt. Zu selten um darauf zu bauen eine für einen normalen build zu bekommen.

Hatte letzte Ladder einen Asn, mt der ich sowohl Nihlaruns, als auch Ut gemacht habe.
Skillung und Equip:
-Dtalon max
-Ds max
-Drachenflug 1
-bos 17 (mit items)
-fade 17 (mit items)

Habe nur alle relevanten skills aufgeführt.

-Gulli(umed)
-Katzenauge
-Blauzorn
-Nötigung (wegen dem cb und den Resis)
-Sanctuary
-Tg (wegen Ut, für Nihla wären aber sinnvollere Alternativen denkbar)
-Draculs
-Raven + Leech-Ring(Ar+Resis)
-Gores
-Inv:4 Marterial Arts Skiller, Resi-scs, plain Life-scs
-2.Slot:Cta +Spirit

Habe mit dieser Asn unzählige Nihla-/Utruns gemacht, aus den Schuhen gekippt ist die nie.
Selbst mit bos (in Verbindung mit Cats Eye geht die Post richtig ab^^) war sie auf max. Resis, so dass man nur in Ut mit fade spielen musste und die Runs entsprechend schnell waren.

Zurück
Oben