• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[PLANUNG] TC-85 Dual Sorc

shadowcruiser

New member
Registriert
4 Oktober 2003
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich möchte mir in nächster zeit eine MF- Sorc zusammen bauen, die auch spass macht ;-)

also eine FO/FB dual!

ich bin im moment noch etwas knapp bei kasse, wird sich durch MF runs meiner andren sorc wohl bald ändern und ich hoffe folgendes item Setup zusammen zu bekommen:

Helm - Harle+PT 74% MF+2skills
Amulett - Tal Rasha 33% Blitz+2skills
Waffe - Das Auge 50% MF+20% Prisma+30% fc+3skills
Rüstung - Tal Rasha+PT 112% MF+40% Blitz 40% Feuer 40% Kälte
Schild - Spirit 35% Blitz 35% Gift 35% Kälte+~30% fc+2skills
Handschuhe - Magierfaust 20% fc
Gürtel - Tal Rasha 15% MF
Schuhe - Rare / WT ~30% MF+evtl. 20% Blitz 20% Feuer 20% Kälte
Ringe: vorerst 10%fc+nagel 23


Set Boni Tal Rasha 20% fc+65% MF
2 Coldskiller bisher +2skills
Resi Charms 20-40% Prisma
MFcharms + Low Gheeds ~40% MF

-------------------------
MF: ~412% MF
Skills:+9skills +2skills Cold +1skill Feuer
Fc: 110% fc
Resis(-100): +63% Blitz +10% Feuer +45%Kälte -15 Gift

Was kann ich noch verbessern???

Ich werd wohl Probleme mit Resis haben :(
Fackel kann ich mir im moment net leisten, auf Tal Stuff spar ich noch ;-)

Orbschaden ist 550-580

FB ca. 2200

Sollte eigentlich reichen im 1Player game

mfg shadowcruiser
 
warum nicht direkt das ganze tals set nehmen? amu und rüstung willst du ja sowieso nehmen, hast die teuren gegenstände also direkt schon dabei. ist auf einer dual mf sorc eigentlich das beste, was einem passieren kann. und noch billiger, da man auf harle + occu verzichten kann.

dafür bekommst du:
+6 Zauberinnen-Fertigkeiten
-15 Feuer-Widerstand des Feindes
-15 Blitz-Widerstand des Feindes
+15% Kälte-Fertigkeiten-Schaden
+50% Zauberrate
+25% Erholungsrate (FHR)
+317 Leben
+20 Geschicklichkeit
+10 Energie
+179 Mana
+105 Feuer-Widerstand
+105 Kälte-Widerstand
+138 Blitz-Widerstand
+65 Gift-Widerstand
dazu noch spirit + magierfaust gibt sehr gute resis (feuer ist noch etwas niedrig, aber ist es bei deinem build ja auch), 105fc (falls spirit unter 35fc muss halt noch ein fc ring her), nochmal +2 usw... liegt eigentlich klar vorne.
beim mf liegt es ein bisschen hinten, da würdest du 'nur' auf ~300mf kommen. was für eine mf sorc eigentlich noch ziemlich ausreichend ist (~300mf ist der standardwert den man anpeilen sollte, mehr nimmt man eigentlich nur über den 2. slot bzw. wenn der killspeed nicht leidet). außerdem kann man übers inventar dann noch gut mf nachrüsten.

/edit @unter mir:
mein fb macht knapp 800dmg, der fo ca 2600 oder so...
ich hoffe das meinst du andersrum :D
 
ich hab auch ne fo/fb sorc... meine resi sind im positiven bereich (zwischen +20 und +50), knapp 1200 life, 600 mana, mein fb macht knapp 800dmg, der fo ca 2600 oder so... komme damit auch ganz gut zurecht, kann "the pit" alleine bewältigen... andariel und meppel auch, nur leider stirb mir dort jedesmal der merc ;) komme auf 113fc, habe +10 skills (+6 durch harle (2), spirit cs (2), spirit monarch (2), +3 durch die torch und +1 vom rare amu) und +1 fireskill (magefist)... eis-schild caste ich über den zweiten slot an (rare stab), so spare ich mir einige punkte :)

komplette ausrüstung:
harle (pt), vipern (sockel noch frei!), magierfaust, rare boots, rare +skill amu, nagelring, rare str/resi/mf ring, spirit monarch, spirit cs, ik belt (wegen +str fürn monarch)
 
hier ham aber viele mehr Fo als FB angezeigten schaden :clown:

ne also tal set reicht mir von dmg her net ;-)

ausserdem sieht die fratze hässlig aus, sogar hässlicher als shako :P

wieviel cost eigentlcih im moment ne low sorc torch???
immer noch im bereich 1-2 ist? :S
 
wertschätzungen gibts am marktplatz ;)

und warum reicht dir der schaden von tals set nicht?
dein equip gibt dir +9all, +2cold, +1fire.
tals set gibt dir mit gleichem restequip +8all, +2cold, +1fire, +2feuerbeherrschung, +2kältebeherrschung, -15%feuerwiderstand, +15%kälteschaden. das ist einfach mehr schaden bei gleichem fc als bei deiner kombi. ok, maske ist halt hässlich, muss man mit leben. dafür ist das gesamtpaket einfach besser und nebenbei auch noch billiger.
 
naja hab bisher noch net tc85 gefarmt...
aber es sind 125 mf weniger:no:
 

hat schon seine gründe, dass ~300mf als guter richtwert dargestellt wird. die steigerung von weiteren ~125mf bringt dir vergleichsweise wenig.
außerdem ist in deinem inventar noch einiges an platz, da könnte man durchaus noch mf unterbringen. aber wenn du das tals set nicht nehmen willst, ist natürlich deine entscheidung. funktionieren wird deine version auch.
 
Edit: hier war mal ne Grafik ... zweimal brauchst die ja nun nich XD

125 Mf sind nicht die Welt, da bei 300 mf die chance auf Uniques bereits um ~140% erhöht ist, und bei 400 auch nur um etwa ~160%

Weiterhin würde das Talsset dein im Startpost angesprochenes Resi-problem lösen.
 
Was man natürlich auch nicht vergessen sollte is der höhere Schaden beim ganzen Set und dadurch mehr Monster gekillt pro Zeit, und das sollte die verlorenen ~100 MF doch wieder ausbügeln, wenn es (laut der posts über mir) sowieso nur um effektive 20% geht...
 
Zurück
Oben