• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Planung WF-Ama

wayfaerar

Mitglied
Ich bastel mir gerade ne Ama mit meiner frisch erstandenen Windmacht. Skillung soll auf Hybrid gehen, und ich dachte konkret an: (gerechnet wird mit mind. +6 vom Equip, Razor gesetzt)

Kältepfeil + Frostpfeil +1 = 41

Multi 10 + Streuen 20 + 2 = 32

Crit. 5 + Druchschlagen 20 + Pierce (lvl9 mit Skills) = 26+

summa summarum 99, also um clvl90

Zum eigentlichen Problem, der Ausrüstung.
Ich brauche 90 IAS für meine Windmacht, und da dachte ich an folgendes:

Szenario 1:
Windmacht 20 Ias (freier Sockel)
Loh, ZdhF 20 + 20 = 40
Andys 20 + Juwel 15 = 35
wären insgesamt 95, und ich kann meine CoH anziehen und habe den Sockel in der WF für Schaden frei, ohne viel Geld für ein Ias/ed Juwel ausgeben zu müssen.

Achja: Und Forti is nicht drin, weil Non-Ladder. Und nein, ich hab nicht den A*** offen wegen der Ber, wurde beim vorletzten Ladder-Reset beerbt.

Macht das Sinn, extra auf Andys zurückzugreifen (Aussehen pfeif ich drauf) wegen dem freien Sockel in der WF?

Szenario 2: Windmacht und anderer Helm mit 15 Ias-Juwelen.

Restausrüstung:
CoH, Kriegsreisende, Rabenfrost (2x oder Leech/etc-Ring)

Szenario 3: Verrat 45 + Handschuhe oder Amu 20,
Möglichkeit: Himmlische Kombo für AR/Metallgitter oder Handschuhe frei wählbar(+2/etc), um evtl Frostpart zu stärken.

Momentan tendiere ich stark zu Szenario 1, weil mich der "freie" Sockel in der WF schon ein wenig anlacht. :rolleyes:

Was meint ihr?

wenn du keinen besseren helm als andys hast
brauchst da auch nich zu wechseln

wie willst du denn hauptsächlich angreifen?
multi, strafe oder frost?
brauchst auch nicht beide, multi UND strafe,
die nutzt du eh nicht aus wenn auch noch frost dabei ist
dann lieber die punkte in strafe sparen und crit vollkleistern
und nutzt du phys als haupt, dann solltest darauf auch dein
gesamtes equib ausrichten. wennde frost als haupt nimmst
solltest evtl ma über nen besseren bogen nachdenken :D

rüstung: muss es unbedingt ne coh sein?
wie wärs mit ner facetten-rüssi?

und ar-probleme solltest auch keine allzugroßen haben
pack 1 oder meinetwegen auch 2 raven mit ein (außer du hast dolle rares)

Ja, Hauptangriff sollte physisch sein. Da das meine erste Bogen-Ama ist, möchte ich Multi und Strafe haben, um auszutesten, was mir liegt. Kann ich ja (seit dem Patch) wieder ändern, wenn ich mich entschieden habe.

Was heißt, keinen anderen Helm als Andys?
Steht einiges anderes zur Auswahl, wie Gulli, Riesenschädel, Raubschädel, Vampir-Blick. Aber Andys schien mir geeignet zu sein; kein rares Circ, leider.

Frost soll eigentlich nur dazu dienen, ab und an was gegen physisch-Immune zu haben, und bei Horden als Crowd-Control.
(Habe noch nen Lyc oder ne -34% Runzelrübe für den 2. Slot)

Zur Rüstung: CoH kann halt irgendwie alles. Facettenrüstung fänd ich übertrieben, zumal ich ja phys. als Hauptangriff hab. Außerdem hab ich nur 3er Facetten, dann loohnt sichs schon fast nimmer...

Dann gibts am Gesamtpaket nix zu meckern? Danke! :p

bei einem strafelastigen phys-part reichen auch 56 ias; damit haettest du 5/3/3/3/8 frames (ab 80 ias waeren es 5/3/3/3/7, also vernachlaessigbar schnellere salven). dein frostpfeil, multi, GA etc waere im WF-slot auf 10 frames.
vorteil ist, dass man sich nightwings aufn kopf setzen kann, um den frostpart deutlich zu staerken.
entweder mit facette (sinnvoll) oder -falls du darauf wert legst im 2slot mit 9 frames anzugreifen- mit ias-juwel und shael in der runzelruebe (also noch n potentieller facettenplatz)

56 ias heisst auch, dass man beim amulett nicht auf HL angewiesen ist und platz fuer Atmas AD-triggerfun geschaffen hat
->
Nightwings mit facette oder ed-juwel
WF mit shael / (Runzelruebe mit facette)
CoH
Atmas
LoHs
Razor
BK ring (LL fehlt bis hier) & nochn leecher / (Raven (kaeltedmg wirkt auf splash vom frostpfeil))
WTs

also so oder vorschlag I ;)

btw:
40 ed inner WF sind zwar nett, aber der hauptschaden kommt sowieso vom maxdmg/lvl.. boegen haben einfach nicht den grundschaden aetherischer zweihandwaffen, als dass sich waffen-ed grossartig bemerkbar machen wuerde

EDIT
was mir bei deiner skillung eindeutig fehlt, sind slower missiles und der decoy!!!!!!!111elf
fang gar nicht erst an, eine bowama ohne diese skills zu spielen; da verpasst du 50-99 % davon, was ne vernuenftige Ama ausmacht ;). walkuere und die zappelskills sind vernachlaessigbar bis nervend :>

Zuletzt bearbeitet:
Dein Vorschlag hört sich interessant an, aber ich glaub ich muss am Anfang mti Multi spielen...

Nightwings/Facette und Strafe ist denk ich ne logische Kombination, so wie du das geschrieben hast.

Achja, bei Variante 1: Lohnt sich ne Nef in der WF für Zurückstoßung?
Ich hab auch noch ne Lo, die auf Non-Ladder eh nix bringt^^
Eine Eth für -Zielverteidigung?

Erm, schau dir WF mal genau an - die hat auch so schon Knockback ;)

btw:
40 ed inner WF sind zwar nett, aber der hauptschaden kommt sowieso vom maxdmg/lvl.. boegen haben einfach nicht den grundschaden aetherischer zweihandwaffen, als dass sich waffen-ed grossartig bemerkbar machen wuerde
Jehova!
In eine WF gehört ein schönes ED/Max Juwel. Nirgends sonst auf einer (WF-)Bowie kann man so effizient Schaden sockeln wie in der Waffe - auch wenn ein Hydrabogen 'wenig' Grundschaden hat.

Lo ist durch den Skill Kritischer Schlag auch nicht wirklich sinnvoll

eine WF mit 40 ed hat auf level 90 einen durchschnittsschaden von: (39 * 3.9) + ((90 * 3.125) / 2) = 292
ohne sinds (39 * 3.5) + ((90 * 3.125) / 2) = 277
rechnet man jetzt noch -je nach equip- 50-60 avdmg vom inventar, WTs und razor dazu, sind das ~ 345 vs 330 grundschaden, der mit saemtlichem o-ed verrechnet wird.
40 ED erhoehen den schadne also um 345 / 330 = 1.045 -> nicht mal 5 %
wenn ich allerdings eine shael in die windforce packe, kann ich auf das recht sinnlose HL verzichten (die DS chance wird ja dank CS gefuenftelt) und habe einen AD-trigger, der auch noch wegen Strafe sehr zuverlaessig ausgeloest wird!
vom schadenspush durch nightwings fuer den zweitskill braucht man gar nicht erst anfangen
wo hab ich jetzt den schaden effizienter gesteigert?

im arbeitszeugnis hiesse es wohl:
"Blutkehle war um sachliche Korrektheit stets bemueht"

hier wird die ganze zeit der frostpart gestärkt. dafür ist die wf einfach zu bescheiden...

als rüstung ziehste anstelle der dämlichen coh mal löwenherz an wenn du keine forti hast. resistenzen sind da auch drauf sowie ed, life und stats.
8% dmgred geht unter da du dich sowieso nicht treffen lassen solltest mit baselife. resistenzen brauchst du auch nur seltenst da du nicht nah ran musst und du hast noch blocker (vally, decoy, merc). außerdem bekommt man die auch sonstwo her. a propos sonstwoher, das ll kriegste auch besser von ringen...
was hat die rüstung ansonsten? mf gut und schön aber auf die 25 kommts nich an...

andys, find ich für deine vorstellung ideal, skills, ias, str, ll, nur die -fres stören ein wenig
löwenherz hat str, dex, life, ed, resis

der rest quasi standard: loh, zdhf, razor,...

das mit dem todesschlag ist so ne sache aber meist ist das zdhf doch ziemlich gut. jags durch den calc und lass dir das ganze ein bisschen auf der zunge zergehen und schau dri an wie oft atmas auslösen wird.
ich empfehle dir außerdem frostpfeil + multi! frost rein und mit multi hinterher...

Ich sprach von Ed/Max aber macht ja nichts ;)

wenn ich allerdings eine shael in die windforce packe, kann ich auf das recht sinnlose HL verzichten (die DS chance wird ja dank CS gefuenftelt) und habe einen AD-trigger, der auch noch wegen Strafe sehr zuverlaessig ausgeloest wird!
Da wird garnix gefünftelt. DS ist mit CS zwar nicht additiv aber noch lange nicht nutzlos zusammen:
Code:
Cddam = CS + (DS / 100 * (100 - CS))

Mit sagen wir mal slvl 13 CS - 61% (5 geskillt + Andy + ZdHf + Torch + CoH) und 33% DS von ZdhF:
61 + (33/100*(100-61)) = 73,87 -> 73
Ein Zuwachs von 12% häufiger doppelten physischen Schadens. Wo ist jetzt das besagte 1/5?

im arbeitszeugnis hiesse es wohl:
"Blutkehle war um sachliche Korrektheit stets bemueht"
<3.

geviertelt natuerlich, my bad
spricht naemlich nix dagegen CS zu maxen bzw in bereiche von 70-73 zu bringen:
frostpart 41, Strafe max 23, bis decoy 3, bis pierce 3 -> noch ueber 30 freie punkte.

7 prozentpunkte bzw 10 % mehr kritische treffer gehen schon allein im dmg-spread verloren aber AD kriege ich genau dann rein -und merke vor allem was davon-, wenns mal n bisschen laenger dauert und nicht alles nach 2 pfeilen tot ist (steinhaut giftfuerstensiegel, diablo, lister, etc)
_
LH, ich schlaf gleich ein :-o

wenn man den frostpfeil nicht wenigstens da pusht, wo ein guter kompromiss gefunden werden kann (NW & paar +skills mehr als sonst) dann brauch ich den gar nicht zu maxen, er wuerde eh kaum benutzt werden. PIs kriegt man auch so

Ich sprach von Ed/Max aber macht ja nichts ;)

[...] ohne viel Geld für ein Ias/ed Juwel ausgeben zu müssen. [...]
ed max is auch teuer.

ed/max ist dank des bugs nur in waffen zu gebrauchen und da gibts fast immer (außer in ner wf halt) bessere lösungen... würd mal behaupten so teuer können die gar nicht sein

41 puntke in die cold arrows obwohls nur zum stoppen sein soll?
dann doch lieber die sicherheit steigern indem man die p&m sks ausbaut

bei dem mangel an +sks und +/- cold bringts dmg technisch mal absolut garnix
da reicht imo schon 1 punkt..und wer will noch was in die synergie,die die cold duration erhöht

Ich seh schon, hier gibt es eindeutig Diskussionsbedarf.

Ich bin nunmal gar kein Freund von einer Schadensart. Schnitter ist auf Nonladder auch schwer zu kriegen, und phys. Immune mit Notlösungen killen geht mir gegen den Strich.

1. Mir ist auch klar, dass ich mit den 41 investierten Punkten auf ~ 1600-2000 Durchscnittsschaden kommen kann im Kältpart. Aber das muss nunmal reichen.
Ob ich nun den Nightwings nehm (bzw. mir noch ein beschaff. ein guter NW und ne gute Facette sind auch nicht gerade günstig zu traden) oder nicht, keine Ahnung. Eher mal schauen, ob Frost auch so gut killt.
Mit NW/Facette und 3 Skillern wären es 2,5k.

2. Ich bin auch bei der Java kein Freund von den Ausweichern gewesen, und werd sie wohl auch bei der WF-Ama nicht skillen. Ebenso wie die Wally, die spar ich mir.

3. Langsame Geschosse und Decoy hab ich auch noch nie verwendet, ich tendiere dazu, nur nen Merc zu nehmen.

4. Equip/WF-Sockelung

Ja, Ed/Ias und ed/max Juwele sind teuer. Die Rechnugn mit 40ed zeit eindeutig, dass das nicht lohnt. Dann lieber in gescheite Charms investieren.

Den Vorteil von Lionheart seh ich nicht, tut mir leid. Da würde ich vermutlich Nötigung und Verrat vorziehen.

Atmas verliert seine Berechtigung, wenn ich mit Multi angreif => IAS fehlt und es triggern nicht alle Pfeile (schade eigentlich)

Vielleicht leg ich das Equip komplett physisch aus und verbrate die 41 Punkte in den FA, das wird schon passen für die Hand voll phys. Immune.... :D

NW is garnichma nötig.

nimmst einfach den -34 runzelrüberich im 2.slot mit.
da kannste wennde ma lustig bist immer noch ne facette reinpacken

zappler und wally hast schon richtig erkannt: useless :D
IS und decoy sind manchma ganz nett, hab sie aber auhc nie gebraucht

Also ich nehm als PI killer den MA und klappt sehr gut.

Wegen dem Triggern von Atmas solltest du selber mal ausprobieren, wenn du in einen Mob schiest und dort ~5 Monster durchbohrt werden dann ist die Chance doch garnicht mal so schlecht das es triggert, bei Strafe sowieso.

Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Calc:
---
Manakosten: 0.1
Angriffswert: +109%
Schaden: +12
Physischer Schaden konvertiert zu Magieschaden: 12%
---
12 % ? Ist dein Post wirklich ernst gemeint, das geht?

kannst ja MA maxen, dann kriegste noch mehr hin
die punkte sind dann ja locker über :D

und ja, das geht auch

Ja ich hab mehr als einen Punkt reingepackt :rolleyes:

Also ich hab es gemaxt (27 punkte):
27% umgewandelt
244 AR
27% dmg

Laut screen mach ich 6100 dmg also ~ 1600 dmg

Frostpfeil:
Manakosten: 22
Kältedauer: 0.525 Sekunden
Angriffswert: +274% (wirkt nicht)
Kälteschaden: 1564 - 1598 (ø1581)

Also ich finds halt auch geil das MA kein Mana kostet :D
Zumal ich mich nicht dran erinnern kann mal ein Monster gesehen zu haben das PI und Magie immun ist, was mein PI CI schon mal sein kann.

Zuletzt bearbeitet:
also der 20%ige ma-pfeil von der wilden hilde macht genug dmg um in annehmbarer zeit bei mir im sp einen pi steinhaut gifter der seelen im cs auf p5 niederzuringen. selbst bei p8 geht das noch relativ gut. weiterhin kostet der ma keine pfeile/mana.
die meisten unterschätzen bei magischem schaden, dass eigentlich nie viel resistenzen gegen magischen schaden auftretet und der schaden fast ungebremst ankommen kann.

und noch ne frage zur rüstung was willste denn mit nötigung und verrat? verrat hat fade und ias. ias kriegste woanders besser her und die resistenzen haben andere rüstungen auch bzw. man kriegt die differenz woanders besser her. mal ganz davon abgesehen, dass du sie nicht brauchst ;) es gibt hier leute die haben baselife amas mit resistenzen im -30 bereich...
zu nötigung kann ich nur sagen eine noch schlechtere wahl, dann lieber verrat. cb bringt die quasi nix weils im fernkampf halbiert wird afair, resistenzen krieg ich von verrat sowieso mehr und von der lh auch. 40 fhr nungut brauchbar, aber eigentlich solltest du nicht getroffen werden. ow ganz okay, aber hilft meist wenig zum tod der monster. und 10-20 ed? die lionheart hat 30% + bissl dex was nochmal mehr sind also doppelt soviel owed grob gesagt...

kann mich dem nur anschliesen, meine ama hatte bevor sie coh getragen hat auch lionheart angehabt und muss sagen das es rein vom empfinden keinen riesen unterschied gemacht hat, klar bei demonen etwas mehr aber an sich war lionheart schon sehr gut.
hatte mich dann doch ein wenig geärgert das ich mir extra coh geholt hatte...

Zurück
Oben