• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Planung WF-Ama

nur ums nochmal zu unterstreichen:

Löwenherz

+15 zu Stärke
+20 zu Vitalität
+15 zu Geschicklichkeit
+20% Erhöhter Schaden
+50 zu Leben
Alle Widerstandsarten +30%
Anforderungen -15% (Hel)
+10 zu Energie (Lum)
+10 zu Stärke (Fal)

70 leben, 25 str, 15dex, 20ed, 30 prisma und noch die anforderungen verringert und das zu nem spottpreis.

nehmen wir torch, anni mit durchschnittswerten:

30 stats

20+30 sind schonmal 50 str, da man sowieso keine def braucht und auch keinen skill hat, der einem zu def im 10k bereich hilft kann man das ganze auch in ne magierplatte hauen. die braucht 55str, mit -15%...einwandfrei
dann 50+25 sind schonmal 75, wenn man noch nen ring mit 10str hat ist man schon bei 85, 10 punkte reingesetzt und die wts sind drin, womit man dann auch andariels antlitz tragen kann. und wenn man dann noch 2 str setzt und nen 30 str andys, dann hat man die wf auch an und man hat 12 punkte verbraten. bei ner coh müsste ich 5 mehr setzen und damit rechne ich die zu dex also 5% mehr owed
wenn wir jetzt zur dex gehen haben wir da 15dex und 5% owed von vorher sowie 20ed der rüstung = 40ed für alle
50 leben + 20 vit helfen uns auch mehr, als 8% dmgred und 35+ prisma

und nochmal die resistenzen:
30 anya
30 anni/torch
30 lh
eigentlich reicht das schon...mit -10 lässt sich ne ama spielen

aber da kommen ja noch 50 fire von den handschuhen dabei, sowie 35 light vom zdhf, außerdem noch 70 psn von andys
also:
40
-10
25
60

raven gibt absorb ist doch klasse, auf dem anderen ring noch bissl fres und lres zusammensuchen und man ist bei
~50+
-10 + absorb
~35+
60

ins andys müsste bei dieser rechnung dann natürlich zumindest ne ral rune...

aber ich will dich von der coh nicht unbedingt abbringen, da sie immerhin +2 hat (stärkt den frospart) und 200ed vs demons sowie 100ed vs undead sind an sich nicht zu verachten. nur find ich das ding auf ner java oder so weit besser aufgehoben und bevor ich ne coh auf ner bowie verschwende mach ich mir die arbeit und ertausche mir ne forti...wenn ich schon so reich bin ist die Lo jawohl "egal"...

ich finde lionheart wird sehr unterschätzt. das ist ein super runenwort für ne bowie, von preis/leistungsverhältniss mal abgesehen, da gewinnt lh sowieso.

verrat gehört auf den merc net auf die bowie. wir wollen uns doch net so oft treffen lassen das die 5%chance auf fade triggert oder. :)

wenn ias von der rüstung kommen soll/muss, dann gibts da besseree lösungen. 4sockel rüsse mit ias + @ juwelen zB. dann hast gleich 60ias und kannst schwachstellen der ausrüstung ausbügeln.

wenn der threadersteller eine physische hybrid ama bauen will, mit ausschließlich bogenskills als angriff, dann bleibt nur die frage offen mit was er mehr/lieber spielt. multi/strafe oder frost. wenn frost nur für physisch immune sein soll, rendiert sich ne runzelrübe oder lycanders im 2.slot.

mfg

mfg

... und bevor ich ne coh auf ner bowie verschwende mach ich mir die arbeit und ertausche mir ne forti...wenn ich schon so reich bin ist die Lo jawohl "egal"...

Aha, und wenn Du uns jetzt noch erklärst, wie Du in NL eine Forty baust...:D

ich finde lionheart wird sehr unterschätzt. das ist ein super runenwort für ne bowie, von preis/leistungsverhältniss mal abgesehen, da gewinnt lh sowieso.

Welchen Sinn hat denn eine P/L disku wenn die CoH schon vorhanden ist ?
Eine WF bowie treibt sich mehrheitlich im CS rum und da ist die CoH besser als LH.

Verstehe sowie so nicht, wieso in diesem thread der WF crossbuild neu erfunden wird. Einfach Andys mit ias/fr auf die Rübe, dmg Juwel in die WF, Hacke, Spitze eins zwo drei.

Ja, ne Lo hab ich. Aber was hilfts auf NL.
Allerdings ist es gut zu wissen, dass die Lionheart ne gute Alternative ist zur COH, evtl sogar andere Vorteile bringt auf der Bowie.
Baselife und schlechte Resis ist einfach nicht drin.

Ich denk, ich werde den Magieschaden ausprobieren und auf Kälte verzichten.... Genauso wie ich Strafe ausprobieren werde und dann entscheide, ob Multi reicht.

Danke für die ganzen Tipps, immer wieder hiflreich, wenn man nen neuen Char anfängt!

Ach und nebenbei: Ich finds immer wieder nett, wie abfällig über Leute geredet wird, die mal irgendwo ne Highrune verbauen. Und das, obwohl ich doch extra darauf hingewiesen hab, wie ich dazu gekommen bin...

Also ich seh das Problem nicht. Meine WF Dex Only Bowie hat ebenfalls Streuen max, Multi für max Pfeile und 41 Punkte im Frostpart. Das reicht für lvl 16 bei den relevanten PM Skills und je einem in den restlichen. Klar ist der Schaden nicht so prall, aber bevor ich mir sowas wie Magischer Pfeil oder Runzelrüben antue nehme ich lieber die 2k vom Eispart :p. Die Wolke wurde mit 1.13 übrigens etwas vergrössert :D

[X]Kälte, Multi, Strafe!

Die LO in der WF kommt btw. auch ganz gut. Hat meine auch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben