• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Playerkilling – Fluch oder Segen?

Ich habe mich das lange auch gefragt, weil ich TPPK als unfair empfinde, und TPPK ist der wichtigste Grund für die "Unspielbarkeit" von offenen HC Spielen ab Level 30 aufwärts.

Allerdings bin ich irgendwann zu dem Schluss gekommen, dass die Konsequenzen daraus gar nicht so schlecht sind. Es bilden sich Spielgemeinschaften die einander vertrauen. Die Teamplay Qualität und auch das Miteinander in öffentlichen Spielen ist lange nicht so gut wie in geschlossenen Runden.
Die gängige SC-Praxis, sich von einer X-beliebigen unbekannten lvl 70+ Zauberin durch Normal und Alp schleusen zu lassen halte ich auch nicht für das gelbe vom Ei. Auf dieses anonyme Ziehen kann ich zumindest inzwischen sehr gut verzichten :) Von daher...

Es leben HC meinetwegen inklusive TPPK un den zugehörigen Hacks. Ich finde, dass Spiel gewinnt eher durch die Tatsache, dass man einander Vertrauen muss, wenn man hochlevelige Charakter zusammen spielt.

just my 2 cents
mogli :angel:
 
HC ist durch TPPK sicher nicht "besser" geworden.
"Privat" konnte man schon immer spielen, das man jetzt gezwungen ist privat zu spielen, ist für mich keine Verbesserung.
 
Genau, tppk ist definitiv n spassabzieher. während legit pks spannung heben, heben tppks (also cheater) nur meinen magensäurepegel. meist ist man ja tot wenn das hostile geräusch ertönt. die legit pks sind ne bereicherung und gehören dazu, doch die cheater machen alles kaputt.

edit: lol ich :cry: rum
 
das mit legit pks sehen nicht alle so... wie ich gestern erfahren durfte...
wir haben open a2 gespielt... alles easy... dann kam ein low-lvl pala un hat gehostiled
wir hamm einfach weitergespielt... beim geisterbeschwörer ist dann plötzlich dieses rote kreuz auf der karte aufgetaucht und wir haben uns in die stadt verzogen.

dort hab ich erstmal dem pala gesagt, dass ichs gut find, dass er versucht legit zu pken.

als dann der pala gegangen ist durfte ich mir erstmaö anhören, dass der zu 95% sicher mit chicken spielt und das des deahalb überhaupt net legit ist und dass man einfach keine chance hat ihn zu killen.
ich hab darauf geantwortet: immerhin lässt er mir ne chance den char zu behalten.

aber dann kam nur: hack ist hack und ich nOOb sollte des doch einsehen...
 
naja rein technisch gesehen war der pala, wenn er denn chicken nutzt, aber auch nicht legit. chicken=hilfsprogramm, und damit nicht von blizzard implementiert, also n cheat und nicht legit. ich kann dich aber verstehen, lieber jemand der nen fairen angriff wagt, als einer der dich tppkt ohne dass du reagieren kannst. hat aber nur was mit legit zu tun, wenn du ihn ebensofair besiegen könntest, wenn du dich denn wehren willst. da für den angreifer durch chicken keine gefahr besteht, ist dies nicht legit. legit pk heisst risiko für den angreifer. ähnlich wie in einem legit hc duell risiko für beide spieler bestehen sollte.

mfg
 
pkpalagewinntua8.jpg
 
Hallihallo Agasinika!

Und was soll uns dieses Bild nun sagen? Wäre es nicht besser im Schicke Pics aufgehoben gewesen, anstatt diesen Thread nach 8 Tagen aus der Versenkung wieder hoch zu holen?

Und dann auch noch ohne jeglichen Kommentar. Finde ich Super: :top:

Bis dann denn
Skuhsk
 
Vermutlich, dass legit PK auch ohne pkitems möglich ist?


Bei der Statung und dem dmg ist es aber auch wahrscheinlicher, dass ein gemulter char einen umhaut. Man wird immerhin nicht als PK erkannt.
 
Es ist ein Aufleben alter Traditionen, das low-level-PKing.

In Classic früher lief das nur so ab, aber damals gabs den WP-Timer noch nicht, da hieß es noch: haltet euch von den Wegpunkten fern.:D Und es gab diese "Tricks", dass der PK sagte: komm her, hier liegt ein tolles Item für dich, und zufällig nah am WP. :D

Dann kamen in LoD 1.09 die ersten TPPK-Sorcs mit Hydra, allerdings ohne Skript. Den Teilen konnte man leicht ausweichen, aber alle haben geschrien, dass es damit kein Partyplay mehr gäbe (es war die Zeit der Bloodruns, wo man noch auf beliebige Entfernung exp bekommen hat).

Schließlich kamen die Skripte auf, mit denen TPPK so wie heute möglich war, und es wurde von Amas in Cowruns benutzt, und die Hack-Skripte haben dann alles versaut.

Back to the roots, sage ich da nur. :rolleyes:
 
PKs sind einfach nur störend.

Wenn es keine Möglichkeit dazu gäbe würden die Spiele sicher anders aussehen.

Bei dem Gedanken, dass Blizz nix gegen TPPK unternimmt kommt mir einfach das kotzen.

Naja, man könnte als party zusammenstehen und gegen einen legit-PK kämpfen, aber bin da leider paranoid und nehme an, dass viel zu viele hacks bestehen, die dann lags verursachen oder so Dinge.

Im großen und ganzen sprengen dann legit PKs dann noch die Games, wo eine Party sich mal formiert hat, eh eine große Ausnahme im Vergleich zu den "tollen" O rune N bla"-Games.

Blizz sollte mal Kohle verlangen für D2, dann könnt man wenigstens auf Veränderungen pochen.

Das Schlimmste ist einfach das totale Misstrauen, dass speziell durch TPPK erzeugt wird. Was soll das dann alles noch.
Open games nur noch Trade-Games.
 
Da man im regülären PvM unter berücksichtung bestimmter Kriterien irgendwann eh fast nimmer rippen kann finde ich PK generell schon gut.

Leider hats Blizzard halt mal wieder verbockt, und PK is nur durch TPPK (legit oder nicht) möglich. Da wären mit keine weiterfliegenden Geschosse, schwerere Monster und kein Timer lieber.

Weiterfliegende Geschosse sind Mist. Ich wurde zwar noch nie auf nem relevanten Char PKed, aber die Chance is einfach so bescheuert. Es steht einfach in keinem Verhältniss.
 
Pks sind eigendlich das beste am ganzen game! Nur seit der Zeit des TPPKs ist es leider nicht mehr so Toll! Es müsste halt ein zusätzlicher Timer bestehen das wenn ich mit z.B. einer Sorc einen Orb Caste ich erst durch das TP kann wenn der Orb wieder weg ist.

Früher in Classic hab ich viel PVP bzw. vs. PKs in HC gespielt aber heute kann man ja in kein Open game mehr rein!

Lieber eine zeitliche Begrenzung bei TPs anstatt bei WPs! Dann hätte jeder genug Zeit und müsste nur bei WPs aufpassen!
 
Lieber eine zeitliche Begrenzung bei TPs anstatt bei WPs!

Das funzt so nicht, das würde den char im PvM ebenfalls enorm behindern.


Durch PKs lernt man aber auch enorm auf seine Mitspieler zu achten und diese zu beobachten. Ich hab auch das eine oder andere Opfer bringen müssen, aber seit über einem Jahr hat mich niemand erwischt, man lernt irgendwann den PK zu riechen. Man öffnet automatisch den Party-Screen wenn jemand das game betritt, auch so mal zwischendurch um zu sehen ob man einen Join übersehen hat, spielt immer mit Automap, oder macht sie alle paar Sekunden an. Das ist wie Schalten im Auto, da denkst du auch nicht mehr nach sondern handelst automatisch. Dieses Misstrauen mag zwar viele Spieler enorm ankotzen, ist aber irgendwann keine wirkliche Belastung mehr sonder steigert den Spielspaß nur. Jedenfalls in meinem Fall. Ich wage sogar zu sagen, ich möchte PKs nicht mehr missen und sie haben mich zu einem besseren Spieler gemacht.

Gruß

P.S. und wenn mich jemand legit Tppk'n würde, dann würde ich sagen Respekt junge, denn das erfordert doch schon ein Mindesmaß an Skill, jedenfalls wenn der andere nicht gerade ne geenchte Bowie spielt
 
mal abgesehen davon, dass die diskussion vollkommen hinfällig ist... pk is voll in ordnung :-) ob nun mit hacks oder nicht. wer's nicht auf die reihe bekommt, aufzupassen, wird halt geopfert. selbst schuld.
 
also solange keine hacks ect im spiel sind find ich pk eig in ordnung - hab gestern mit hc angefangen bzw das erste mal ernsthaft hc gespielt... naja^^ wir warn in nem tomb run - highlvlsorc joint party(spätestens hier sollte man wissen dasses evtl gefährlich werden würde)... erstma n bissl geholfen, dann die blizzards n bissl verstreuter gesetzt --> mich lieber von der gruppe entfernt! sorc telt zu mir und beginnt mit iceblast auf mich zu schiessen - alt f4 - spiel wieder gejoint und n bissl rumgeflamt ;)
sowas find ich wie gesagt in ordnung, nur scheisse isses wenn man echt nur noch den schriftzug sieht "ihr edlen taten werden nie vergessen" ohne auch nur den hauch einer chance zu haben!
 
man hat immer eine chance. man muss halt aufpassen. das ist ja der reiz an hc.
 
Wenn überhaupt, dann gehört der Timer IMHO so programmiert: erst ~5-10 Sekunden nach dem Betreten der Stadt durch ein TP sollte es möglich sein, einem anderen Spieler die Feindschaft zu erklären.
Wenn ich nicht irre, wären damit open hell games wieder möglich.
 
Zurück
Oben