• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Playstation4 pro D2R Plauderecke

amigajoker

New member
Registriert
24 August 2021
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
8
Hallo zusammen,
ich habe die letzten Tage hier oft was geschrieben, da ich wieder voll im Dia Fieber bin.
Da ich auch zur älteren Generation gehöre , zocke ich lieber an meiner Ps4 auf der Couch.
Ist alles super, außer ^^ ich finde keine Party oder zumindest mal einen anderen Player.
Das nervt voll.
Mich würde ja mal interessieren, ob es nur mir so geht, oder ob andere Leute auch Probleme haben, eine Gruppe zu finden.

Leider kann man nicht sehen, ob Spiele offen sind, geschweige denn, ob noch aktive Spieler drin sind.
Falls diese Fragen aufkommen, ja ich habe Onlinechars erstellt, und ja, ich habe Ps+ Abo. :)
Wäre cool, wenn ihr mir mal so eure Erfahrungen schreibt.
Gerne kann ich euch auch über Pm meine Online-Id geben zum zusammen zocken, ich spiele ausschließlich Hc, bin im Moment lvl 34 und stehe vor Baal.

Habt noch einen schönen Tag und guten Loot ;)
 
Hey du,

dann gehts dir wie vielen anderen.

Gluecklicherweise gibts Foren wie diese wo man sich dann verabreden kann denn man kann ja nichtmal eine Lobbynamen festlegen wo man dann sieht ob wer da ist ohne das man denjenigen in der FList hat.

Ein par haben ebenfalls HC was angespielt (etwaige sogar weiter gespielt), mein Necro hat dank Eiserner Jungfrau und Tongolem Duriel ganz fix den gar ausgemacht und ist zarte 20 und in A3... .

Hatte mich erstmal aufs farmen beschraenkt fuer die SC chars und das geht via PC einfach viel schneller (teleport reichweite + spiele mit 2+ Leuten) als auf der Konsole.

Das Problem mit der Lobby hab ich selber gesehen und hat sich leider trotz Beta feedback (scheinbar) nicht verbessert.

Auf die Schnelle hab ich im offiziellen das hier gefunden. Je mehr gleiches melden desto groesser die Chance das schnell was gemacht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey du,

dann gehts dir wie vielen anderen.

Gluecklicherweise gibts Foren wie diese wo man sich dann verabreden kann denn man kann ja nichtmal eine Lobbynamen festlegen wo man dann sieht ob wer da ist ohne das man denjenigen in der FList hat.

Ein par haben ebenfalls HC was angespielt (etwaige sogar weiter gespielt), mein Necro hat dank Eiserner Jungfrau und Tongolem Duriel ganz fix den gar ausgemacht und ist zarte 20 und in A3... .

Hatte mich erstmal aufs farmen beschraenkt fuer die SC chars und das geht via PC einfach viel schneller (teleport reichweite + spiele mit 2+ Leuten) als auf der Konsole.

Das Problem mit der Lobby hab ich selber gesehen und hat sich leider trotz Beta feedback (scheinbar) nicht verbessert.

Auf die Schnelle hab ich im offiziellen das hier gefunden. Je mehr gleiches melden desto groesser die Chance das schnell was gemacht wird.
Da gebe ich dir komplett recht, da muss man so oft und viel melden wie es nur geht. Damit die sehen das, das Mist ist ^^
Das ohne Lobby ist der größte Käse ever.
Zumal ja das zweite Problem sein wird, wenn man dann mal eine gute Gruppe hat für Baalrun001 etc./oder so und Baal besiegt hat, ist es doch nahezu unmöglich in dem Spiel Baal002 zu joinen. Wie soll man das denn dann finden? Muss man dann wieder viele Tage warten, dass man irgendwann mit Glück eine Gruppe findet, oder wie stellen die sich das vor.

Ich bin auch mal gespannt, wie es sein wird zu traden? Chat gibt es ja irgendwie nicht im Playstation universum. Obwohl es ja möglich wäre, ok ohne Tastatur langsamer , aber immerhin möglich kurz zu schreiben "maras für titans" oder eben so was.

Da haben die Entwickler wirklich nicht gut drüber nachgedacht.

Ich hoffe wie gesagt, dass da noch was passiert, bis dahin Lvl ich noch ein wenig alleine, Alptraum ist ja mit nen Necro auch noch ohne gute Items locker möglich :cool: Als nächstes wird dann eine MF Soso gemacht (y)
 
Da gebe ich dir komplett recht, da muss man so oft und viel melden wie es nur geht. Damit die sehen das, das Mist ist ^^
Das ohne Lobby ist der größte Käse ever.
Zumal ja das zweite Problem sein wird, wenn man dann mal eine gute Gruppe hat für Baalrun001 etc./oder so und Baal besiegt hat, ist es doch nahezu unmöglich in dem Spiel Baal002 zu joinen. Wie soll man das denn dann finden? Muss man dann wieder viele Tage warten, dass man irgendwann mit Glück eine Gruppe findet, oder wie stellen die sich das vor.

Ich bin auch mal gespannt, wie es sein wird zu traden? Chat gibt es ja irgendwie nicht im Playstation universum. Obwohl es ja möglich wäre, ok ohne Tastatur langsamer , aber immerhin möglich kurz zu schreiben "maras für titans" oder eben so was.

Da haben die Entwickler wirklich nicht gut drüber nachgedacht.

Ich hoffe wie gesagt, dass da noch was passiert, bis dahin Lvl ich noch ein wenig alleine, Alptraum ist ja mit nen Necro auch noch ohne gute Items locker möglich :cool: Als nächstes wird dann eine MF Soso gemacht (y)

Naja die meinen halt mit Voice Chat ist Tastatur ueberfluessig. Das man nicht dauerhaft sein Micro anhaben kann, geschweige denn will und tipsen hat die letzten Jahrzehnte ohne Probleme funktioniert scheint dabei nicht weiter berucksichtigt worden zu sein.
 
Hallo zusammen,
ich habe die letzten Tage hier oft was geschrieben, da ich wieder voll im Dia Fieber bin.
Da ich auch zur älteren Generation gehöre , zocke ich lieber an meiner Ps4 auf der Couch.
Ist alles super, außer ^^ ich finde keine Party oder zumindest mal einen anderen Player.
Das nervt voll.
Mich würde ja mal interessieren, ob es nur mir so geht, oder ob andere Leute auch Probleme haben, eine Gruppe zu finden.

Leider kann man nicht sehen, ob Spiele offen sind, geschweige denn, ob noch aktive Spieler drin sind.
Falls diese Fragen aufkommen, ja ich habe Onlinechars erstellt, und ja, ich habe Ps+ Abo. :)
Wäre cool, wenn ihr mir mal so eure Erfahrungen schreibt.
Gerne kann ich euch auch über Pm meine Online-Id geben zum zusammen zocken, ich spiele ausschließlich Hc, bin im Moment lvl 34 und stehe vor Baal.

Habt noch einen schönen Tag und guten Loot ;)
Hallo du,

ich spiele auch HC und bin bereits auf Hölle. Kann dir gern behilflich sein, wenn du magst.

Kannst mich gern adden:
PSN: MB-W176

Bis bald. :)
 
Guten morgen zusammen,
dass hat ja hier im Forum gut geklappt. Ich konnte gestern tatsächlich das erste mal, mit jemand anderen noch zocken ;).
Falls mich noch jemand adden möchte mein PSN: Amiga-Joker
Ich bin jetzt Akt 1 Alptraum HC, und kämpfe mich mit meinen Necro zu Andy vor :)

Habt noch einen schönen Tag und guten Loot (y)
 
hey, gibt es wirklich keine Möglichkeit Ingame zu kommunizieren? ich wurd heute via chat gefragt, ob ich ein Schild brauche, allerdings kann ich nirgends eine chat Funktion finden um zu antworten. Über voice geht auch nix?^^'
wenn keine chat funktion vorhanden ist, woher kam dann die Frage?:D ich konnte ihn blöderweise nicht fragen, weil ich ja nichts rausschicken kann..
und kann man irgendwie aus ingame Freunde adden?
mich überfordert das ps4 multiplayer Prinzip etwas 😅 Hilfe wäre super 🙏
danke und mögen die Kreaturen der Hölle über euch herfallen ☺️
 
hey, gibt es wirklich keine Möglichkeit Ingame zu kommunizieren? ich wurd heute via chat gefragt, ob ich ein Schild brauche, allerdings kann ich nirgends eine chat Funktion finden um zu antworten. Über voice geht auch nix?^^'
wenn keine chat funktion vorhanden ist, woher kam dann die Frage?:D ich konnte ihn blöderweise nicht fragen, weil ich ja nichts rausschicken kann..
und kann man irgendwie aus ingame Freunde adden?
mich überfordert das ps4 multiplayer Prinzip etwas 😅 Hilfe wäre super 🙏
danke und mögen die Kreaturen der Hölle über euch herfallen ☺️
Nein, leider gibt es keine InGame chat Funktion.
Es kann nur über den Playstationaccount unter Freundechat geredet werden. Das ist Mega umständlich.
Das grösste Problem hierbei ist dabei, daß man nur mit Leuten reden kann, die in der PSN Freundesliste stehen.
Alle anderen Mitspieler, die man Ingame trifft, muss man mit diesen (Entschuldigung) Saublöden sehr begrenzten vorgegebenen Wörtern begegnen :hammer: (rechter Analogstick drücken).

Ich hoffe dass auch dort nachgebessert wird.

Bis dahin , guten Loot
 
Das mit dem rechten Stick habe ich Anfang dieser Woche zufällig herausgefunden und war fast schon begeistert - immerhin kann man sich abmelden wenn man in die Stadt muss... ;-)

Aber was anderes:
Kann ich einen Mitspieler, der zufällig in mein Spiel kommt als Freund hinzufügen?

und zweitens: Kann ich sehen wo sich meine Freunde gerade rumtreiben, Schwierigkeit, Akt?
 
Das mit dem rechten Stick habe ich Anfang dieser Woche zufällig herausgefunden und war fast schon begeistert - immerhin kann man sich abmelden wenn man in die Stadt muss... ;-)

Aber was anderes:
Kann ich einen Mitspieler, der zufällig in mein Spiel kommt als Freund hinzufügen?

und zweitens: Kann ich sehen wo sich meine Freunde gerade rumtreiben, Schwierigkeit, Akt?
Ob man Mitspieler adden kann weiß ich gar nicht so genau. Werde ich beim nächsten mal versuchen.
Wo deine Freunde sich rumtreiben, kannst du auch nur über das PSN Freund tool sehen. Zumindest wenn sie das Datenschutztechnisch eingestellt haben.
Ob es ingame geht, hab ich ehrlich gesagt auch noch nicht ausprobiert.
:)
 
Nein, leider gibt es keine InGame chat Funktion.
Es kann nur über den Playstationaccount unter Freundechat geredet werden. Das ist Mega umständlich.
Das grösste Problem hierbei ist dabei, daß man nur mit Leuten reden kann, die in der PSN Freundesliste stehen.
Alle anderen Mitspieler, die man Ingame trifft, muss man mit diesen (Entschuldigung) Saublöden sehr begrenzten vorgegebenen Wörtern begegnen :hammer: (rechter Analogstick drücken).

Ich hoffe dass auch dort nachgebessert wird.

Bis dahin , guten Loot
das mit dem rechten stick werd ich mal probieren xD

aber ist schon sehr dünn, dass man da garnix interagieren kann :/
 
Hallo Leute ich habe auch massive Probleme andere Spieler zu finden.
Habe die Alptraum Baal runs komplett alleine gemacht.
Nun bin ich in der Hölle in Akt 4 und komme nicht mehr alleine weiter.
 
Hallo Leute ich habe auch massive Probleme andere Spieler zu finden.
Habe die Alptraum Baal runs komplett alleine gemacht.
Nun bin ich in der Hölle in Akt 4 und komme nicht mehr alleine weiter.
Du bist nicht alleine mit diesen Problem. Das nervt total, dass man Solo spielen muss. Lass dich hier mal in die Liste eintragen.

Gruß und guten Loot :)
 
Das mit dem rechten Stick habe ich Anfang dieser Woche zufällig herausgefunden und war fast schon begeistert - immerhin kann man sich abmelden wenn man in die Stadt muss... ;-)

Aber was anderes:
Kann ich einen Mitspieler, der zufällig in mein Spiel kommt als Freund hinzufügen?

und zweitens: Kann ich sehen wo sich meine Freunde gerade rumtreiben, Schwierigkeit, Akt?

Hm... auf PC ist in der Lobby ein Knopf wo man die Spieler sieht mit denen man durch die letzten par Games gezogen ist. Ev. ist was aehnliches ueber die Playstation Freundesliste?

Also du siehst wer wo unterwegs ist solang deine Freunde das so eingestellt haben. Leider kommt es vor das man Spielen nicht beitreten kann weil dir deine eigenen Chars nicht als Auswahl zur Verfuegung stehen.
 
Zurück
Oben