• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbaren ♂ ♀ Please pimp my barb

Alles was mit Barbaren zu tun hat

S4b4t4

New member
Registriert
3 September 2013
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Hallihallo,

da mein Mainchar bald PL100 erreicht dachte ich mir mit einem meiner Twinks weiterzumachen und den gen 100 zu schicken.

Da meinem Mainchar neulich eine schallende Wut vor die Füsse gefallen ist, wäre es naheliegend mit meinem Barb weiterzuspielen. Da die anderen Chars noch schlechter ausgerüstet sind.

Hier ist der Gute.
Thor - Community - Diablo III

Hab vor ein paar Monaten mal ein paar Builds ausprobiert, bin da aber nicht wirklich up to date. Als letztes war er als Wirbler ohne Rend unterwegs. Hohe MPs waren aber mit dem alten Equip nicht möglich. Hab mal versucht ihn selbst ein bisschen zu pimpen, aber naja kenn mich nicht wirklich gut mit Barbaren aus. Anstatt des Mempo hätt ich auch noch ein IK Helm mit 5,5cc. Bin mir aber nicht ganz schlüssig was besser ist.

Welche Baustellen gibt es noch um mit dem Barb XP auf MP9-10 zu farmen? Habs schonmal auf MP7 probiert, stabil steht er, aber scheint mir zu lange zu dauern bis der Trash fällt, von Elites mal ganz zu schweigen.

Danke für Eure Hilfe
 
Erstmal ist es sehr hilfreich, zu wissen was Du willst.

Willst Du einen flexiblen Char, denn man überall spielen kann, halbwegs im Multispieler spielen kannst?

Dann bleib bei zwei Waffen (DW).
Lös Dich von dem Gedanken, das man MP 10 effizient low Buget farmen kann. Ein DW ist teurer.

Oder willst Du nur allein in Gebieten mit hoher Monsterdichte spielen? Ohne die Möglichkeit zu haben, sinnvoll die Übers zu machen, oder mal nen paar Keys zu sammeln oder DE's im Gewölbe zu sammeln.

Dann mach nen Skorn Rend Barb. Mit dem ist Farmen auf MP 9 schon deutlich billiger möglich. Allerdings killt man die Elite nicht mit. Ansonsten macht der viel XP/h.

Vielleicht auch mal in diesen Thread schauen:

http://planetdiablo.eu/forum/ahnenh...rashfarmen-and-paragonleveln-akt-1-a-1774022/

Gruß Jan
 
Tja, was will ich...

Eigentlich will ich eher einen Multiplayer-tauglichen Char. Allein find ich es meist doch recht fad. Was nicht heissen soll, dass ich nicht auch mal alleine spiele.

Es sollten auch viele XP rumkommen, da ich PL100 anstrebe. Nicht unbedingt in einem Monat, aber doch noch vor März. Daher dacht ich möglichst hoher MP ist da schon von Vorteil, aber MP10 natürlich kein muss. Nur Trashfarmen hatte ich nicht im Sinn, sollen auch ein paar Essenzen, Keys, und Übers möglich sein.

Also alles in allem ein Allroundbarb.

Den Thread kenn ich schon, Danke. Die meisten haben da ja einen Skorn. Hab auch mal mit Skorn und rend probiert, komm aber mit der Wutgenerierung am Anfang nicht klar. Hatte mir persönlich jetzt nicht so gut gefallen, aber evtl. fehlte da auch noch etwas Übung.
 
Ja klar, dann keinen Rend Barb. ;) Ne Skorn hat auch seine Schattenseiten.

Bei Dir ist als erstes die Skillung. Raufbold lohnt i.d.R. nur bei Rendskillungen. So ist der viel zu selten aktiv, dass sich das lohnt.

Wenn man Blutdurst nehmen würde, könnte man einen LL Slot einsparen.

So nu muss man überlegen. Ich denke ich würde an Deiner stelle versuchen, die 26/26 Breakpoints zu erreichen bzw. zu halten. D.H. man brauch im Bersimode eine Angriffsgeschwindigkeit von 2,51 APS. Das hast Du, kommst aber bei ner sehr geringen tdps von 750k raus. Defensive sieht hingegen ganz gut aus. ;)

Die Frage ist, was man bei Dir mit den Waffen macht, diese 7 IAS auf der MH.... Hmmm. Ich prs. würde Dir raten, Abstand von IAS auf der MH zu nehmen. Sie suggerieren Dir ne höhere dps und wenn Du mit Hieb zuhaust, hast auch was von. :D

Wenn man in dem AH durchschnittlicher Schaden 950 eingibt, CD und nen Sockel, dann findet man Streitkolben unter 10 Mio. Und ich glaube wenn man es drauf anlegt, hat man in 2-3 Tagen eine für 2 Mio oder gar drunter.

So das EF mit LL und Sockel, würde ich glatt so lassen. Ist nicht mein Lieblingsansatz.... Aber das Ding hast ja schon. ;)

Mit dem EF brauchst 42 IAS für 26/26 also ein IAS weniger als jetzt. Also ich würde das so machen, das wenn der Bersi weg ist, das man wenigstens die 23/23 hat. Falls das bei Dir nie der Fall ist, dass der Bersi weg ist, würde sogar 37 IAS reichen.

Slot für Slot:
Mempo würde ich lassen, nur den Stein in lila tauschen. rot erst machen, wenn Dir nix anderes mehr an Schaden einfällt oder zu teuer wird und Du genug EHP hast, würde ich überlegen rot zu sockeln. Ich denke Du machst in der Summer weniger XP so.

Amu kann man versuchen zu craften, man kann sich alternativ aber auch im AH umsehen, das Vita weg und dafür Str. Die sind einfach so billig geworden, dass die Crafterei nicht mehr lohnt oder nur lohnt, wenn man ein sehr gutes Ergebniss erreichen will.

Schultern sind gut

IK Handschuhe würde ich auch so lassen

IK Rüstung wäre gut wenn die nen bisel weniger Str hat, aber viel mehr Vita. Ist ne Preisfrage, keine Frage. Aber hier kann man viel Vita herziehen, verrechnet mit dem lila Stein auf dem Hut, kommst evt. sogar mit Schulter und Rüstung und vielleicht 100 woanders geparkt hin. Das ist zum Aufrüsten immer nicht so toll, wenn man überall nen bisel Vita parkt.

Gurt würde ich Dir zu ner Geisterstunde raten. phys Resis und über >140 Str kriegst Du recht preiswert.

Armschienen würde ich prs. nicht auf Lacunis gehen. Man kann die recht schnell mit nem recht guten Ergebniss craften. Und das würde ich versuchen. Hier kriegst Du Resis, CC, und viel Str unter. Lacunis sind naja, 3 Rolls kann man sich i.d.R. nicht leisten. Und dann sind die immer so lala mit 2 Rolls. Irgendwas fehlt immer. :D

Hose würde ich als 2. Runspeedslot wählen. Also Innas. Ich denke ich rate zu nem Resis all Roll. In der Situation hole Dir welche mit 8 IAS.

Schuhe hast Du 2 Möglichkeiten. Die IK sind nicht so doll. Entweder Zunimass mit Str und Resis all - wobei ich vermute dass Du bei Deinem Buget keine mit 8% kriegst, aber so wild ist das nicht. Oder versuch mal mit wenig Str, viel Vita und 8%. Oder Kletterer MIT runspeed. Richtig gute sind den Zunimass überlegen, aber auch richtig teuer.

Ringe. Linken finde ich gar nicht soooo schlecht. Rechter ist doof. :D

Wir haben jetzt
9 IAS Mempo
8-9 IAS Innas (oder Lacunis falls Du es so lässt)
8-9 IAS Geisterstunde
9 IAS Handschuhe

Sind ja 37 wenn Innas oder Geisterstunde 9 haben. Aber keine 42 IAS. Dazu bräuchte man noch nen Ring. Das musst Du selbst entscheiden, wie oft Du nicht im Bersi bist und ob ein Pimpen auf von 20 auf 23 im nonBersi Mode lohnt.

Also entweder beide Ringe CC/CD/avg/Str (wenn nicht alles 4 geht, avg gegen Str im Calc abwägen).
Oder ein Ring mit IAS und wahrscheinlich macht ein Ring ohne Mainstat sogar am meisten Schaden. Also avg/CC/CD/IAS. Der braucht ja nicht viel IAS..... Maximal 6.....

Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dein Profil aufgrund der Serverwartungen aktuell nicht einsehen, aber bzgl. deiner Zielsetzung sei gesagt, dass ich es selbst dann für sinnvoller halte das Gear auf Basis eines Trashfarmgears zu basteln. Allerdings schaut man dann einfach, dass man es dennoch DW-tauglich gestaltet.

Optimalerweise geht man dann so vor, das man als Trashfarmbarb' leicht über dem 15er-Tick (29 Ias mit Skorn) liegt, so dass man mit Schallender Wut dann den 26er BP immernoch knackt. Je nachdem, wieviel APS die Wut hat, liegt man dann irgendwo leicht über den besagten 29 IAS.

Wenn man es gut konzipiert, dann wechselt man nur von Skorn auf 2 x 1h und einen Ring (der kein IAS haben sollte) auf einen SoJ.

Wie man sowas konkret bauen kann, dafür sei dir empfohlen, die "all-inclusive"-Budget-Videos von BauDuSau anzuschauen.

Man kann dann den Content so voll ausschöpfen, nur eben nicht alles zu selben Zeit. Allerdings ist getrenntes Farmen von EXP & Essenzen auch deutlich zeiteffizienter.

Jedenfalls gilt das für 99% aller Spieler. Zeitgleich auf MP10 alles zu farmen erfordert einfach sehr, sehr teures Gear, was sich kaum jemand leisten kann.
 
Danke für Eure Tipps. Komme die Tage leider nicht zum spielen, aber werde am Wochenende mal an meinem Barb basteln und versuchen Eure Vorschläge umzusetzen. Bis dahin ist bei mir leider nur theorycrafting angesagt.

@Onkel Wilfried
Wenn ich dich richtig verstanden habe brauche ich mehr Vita. Was wäre denn ein akzeptabler Zielwert? Klar mehr ist immer besser. Str. ist anscheinend erstmal nicht so wichtig. Hab auch noch einen Streitkolben für die Mainhand die ungefähr 950 avg damage machen sollte, mit sockel und ll, aber ohne str. Wäre es besser eine mit str. zu suchen und dafür Blutdurst als passiv reinzunehmen?

Innas hatte ich mir auch schon überlegt, aber da würde man ja doch recht viel str und/oder vita liegen lassen. Aber ich werd mir das mal durch den Kopf gehen lassen, zumal ich ja dann die Lacunis austauschen könnte, die ich auch nicht so prall finde und eigentlich nur wegen den 12 MS mit dabei habe.

Zu dem Ring... nur das es später nicht heisst das andere Rechts :) ist der mit Sockel der nicht so pralle?

@basta
die baudusau Videos sind schon gut, aber ich bin kein Freund von Videoguides. Ich finde einen good old geschriebenen Guide deutlich angenehmer. Den kann man auch mal ausdrucken und findet die interessanten Stellen auch schneller wieder. Scrollen in Videos ist da schon deutlich unkomfortabler. Aber liegt vielleicht auch an meinem Alter :)

Skorn hab ich auch noch in der Kiste, ist aber kein besonders Guter. werd aber deinen Vorschlag mal im Kopf behalten. Vielleicht werd ich ja doch noch mit den Rendbarb warm. Wie gesagt evtl. nur Übungssache und Eingewöhnung.
 
Also man weiß bei Dir halt nicht so ganz genau wie hoch das Buget ist, nur dass es auf grund der schon vorhandenen Gegenstände eher niedrig ist. Zumindest meine Annahme. Aber so kann auch niemand ganz genaue Tips geben, nur ne Richtung.

Es kommt drauf an wo man farmt, aber i.d.R. läuft es darauf hinaus, das man sowohl DW als auch Skorn ohne Wuterzeuger spielt. Aussnahme sind denke ich die Übers und das Assasinengewölbe. Also ich würde versuchen mir das anzugewöhnen.

Du hast gar nicht so wenig Vita. Für Farmstufen, die momentan bei der Skillung effizient sind - ich müsste jetzt googlen aber aus dem Bauch würde ich sagen MP 4 - braucht es nicht mehr Vita.

Für hohe Farmstufen würde ich so in etwa 45k Life anstreben bei ~450-500 Resis all und 550 phys Resis.

Ich will eher darauf hinaus, dass Deine Vita auf vielen unterschiedlichen Slots verteilt ist und ich sie auf der Rüstung und der Schulter konzentrieren würde. Noch den Lila Stein im Mempo und ein weiteres Item mit Vita und du hast genauso viel Vita ohne das Vita von Mempo, IK Gurt, IK Stiefel, Amu und der Hose.

Wenn Du überall nen bisel Vita verstreuselst macht es das Upgraden schwer. Und im Prinzip hast momentan keinen Gegenstand, den man langfristig gedacht halten sollte. Also würde ich das ganze eher upgradefreundlich gestalten.

Ich denke der 3. wichtige Stat nach avg und Sockel auf der Mainhand heisst CD. Danach sicher Str. Zumindest von den Schadensmodifikationen. LL aussen vor. Wenn Du LL auf der MH hast, brauchst es für mein Dafürhalten auf der OH nicht.

Der Ring mit dem Sockel ist gar nicht so schlecht. Ich meinte das andere rechts. Der andere hat Int, die sind vielleicht nicht so gut, die 7 Resis. :)

Die Frage ist auch, wenn man Skorn und DW machen will, wie die restlichen Chars so sind. Ich farme z.Bsp. mit nem Mönch DE's und brauch das nicht auf dem Barb auch noch. Für die Übers hole ich meine Melee aus dem Schrank und bau die auf 3,01 APS um. Das ist halt bei jedem Spieler anders.

Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dass wir das mit dem Ring geklärt haben :) 7 Resis ist natürlich nicht der Bringer, dachte nur wegen mehr IAS und cc...

Beim Budget reden wir so von 30 Mio. Etwas würde ich mir gerne fürs craften zurückbehalten. Also eher wenig Gold da.

Das mit Vita auf wenige Slots beschränken macht natürlich Sinn.

Was die anderen Chars angeht sind die eher schlechter als der Barb ausgerüstet (wenn man jetzt von meinem Mainchar absieht). Geplant war die eins nach dem anderen hochzuziehen auf PL100, soweit es von der Zeit halt noch zeitlich hinhaut. Ich sehe halt darin den Vorteil, dass man mehr brauchbare Items mit einem sagen wir mal PL80 Char findet als mit einem PL10 Char. Die Items werden dann meist an die anderen Chars verteilt, soweit brauchbar. Das parallele hochspielen von Chars hab ich Anfangs mal gemacht, aber irgendwann bin ich an einen Punkt gekommen, wo man sich für einen entscheiden musste um mal richtig weiterzukommen, da ja finanzielle Mittel eher beschränkt sind.
 
Wenn Du dich mit ca 100 mio Exp/h zufrieden gibst, dann kann man mit 30 mio ungefähr 175k DPS unbuffed und MP6-8 anstreben.

Dabei kann man die Elite Mobs noch killen, Schlüssel suchen und in der Gruppe auch hohe HF runs machen.

Ich bin atm bei einem Axt + Ias EF Build mit 30 Ticks angelangt, dazu den IK Gurt und zwei Ringe mit CC, CD und Avg Dmg. Macht mir am meisten Spaß und hat im Getümmel mit Brawler ~500k DPS buffed für kleines Gold.
 
So, hab jetzt mal ein paar Items aus meiner Kiste und ein paar aus dem AH an meinem Barb probiert. Geht soweit ganz gut. Bin jetzt nur von den Resis etwas niedrig, aber ich denke durch LL wird das noch gut kompensiert auf mp7. Hab die Tage wieder mehr Zeit zum testen.

Werd auch noch ein paar Armschienen craften. Mal schaun ob mir das Glück gewogener ist als das letzte Mal. Die Armschienen die er grad an hat sind das Beste aus 30 Versuchen.

@PJFry... 100Mio/h sind voll ausreichend :)
 
Zurück
Oben