• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Please PlanetDiablo, pimp my Monk

Z3phyr

Well-known member
Registriert
8 März 2012
Beiträge
5.786
Punkte Reaktionen
0
n'abend zusammen :hy:

Ich hab vor ein paar Tagen meinen Mönch wieder aus der Versenkung geholt und etwas aufgerüstet.
Soweit so gut, aber langsam wirds ja doch teuerer, und da würde mich interessieren, ob ihr das ganze ähnlich seht wie ich.

Teh Profil:
Iron - Community - Diablo III

  • Massiver Grund-Dmg auf den Äxten -> Avg-Dmg auf Ringen und Amu fällt weniger ins Gewicht, dafür sollte unbedingt IAS drauf sein.
  • SoJ?
  • 2x Black Dmg Waffen -> 8% von den Zunis hauen ordentlich rein... Tauschen? Lassen? Alternativen?
  • WH könnte bessere Stats vertragen
  • Inna's Pants könnten bessere Stats vertragen
  • Mir ist klar, dass ich momentan zuviel FRW hab - könnte sich aber mit anderen Boots/Armor ändern
  • Meine Res sind etwas niedrig, weil ich von Gift auf Blitz umgestiegen bin

Soweit korrekt? Änderungen? Ergänzungen? Wo setze ich am besten an?
Zeigt mal was ihr könnt :go:

;)
 
Wieviel Budget und was ist dein Ziel ?


zum Anfang:

Base Stats

Dexterity 2553
Attacks per Second 1.703
Main-Hand 1.703
Off-Hand 1.703
Attack Speed 16% !!!
Bonus Damage 87 - 108
Crit Chance 44%
Crit Damage + 403%
Resulting DPS 123816.59

What happens if I add...

1 Dexterity 46.67
4 Dexterity (Gem Upgrade) 186.6
1 Average Damage 135.32
1% Crit 1799.3
10% Crit Damage 1964.49
1% Attack Speed 945.17


100er Critsteine in die Waffen > 131674.56 DPS

100er Critsteine + Gleichwertige Waffen aber mit 1.4 Aps = 141803.37 DPS
 
Mh wo fängt man da am besten an ^^


Waffen:

find ich soweit in Ordnung fehlt halt Dex aber dafür guter Damage (diesselben stats mit 1xx dex sind sauteuer von daher würd ich da erstmal nix ändern)

Ringe:

Imho HF Ring rein für Unity weil mit deinem Para lvl geht allein übers lvln (3 dex 2 vit pro lvl) noch einiges zu pushen, zudem brauchst du dank doppel ll auf den Waffen das Loh vom Unity nicht.

Über den Setring kann man streiten aber ich finde hier fehlt deine Res oder all res und imho cd oder ias (beides wird zu teuer). Alternativ wäre Nats Ring mit deiner Res oder All Res und Vita/cc/cd (Preisfrage) in Verbindung mit den Boots

Amu:

einfach anfangen zu craften, die stats auf deinem sind zwar top was vita & dex angeht aber es fehlt einfach cd, hier sind aufm amu bis 100% möglich was ein mega dam push ist, vllt hast auch nen cc/ias roll wär auch nicht verkehrt, tri stat wenn du Glück hast.

Rüstung:

imho grausam, du brauchst das frw nicht (hast du ja schon gesagt) und der damage vs demons ist nicht gerade gut gerollt, vor allem aber fehlen die 3 sockel das sind je nach gem qualität mal locker 12x-16x dex und damit mass damage. Ich denke auch hier ist craften das billigste alternativ halt Tal Rasha Armor mit Vita / Dex roll oder Innas mit Vita Dex oder Res roll

Hose:

Innas ist gut aber ich würde eine mit Res roll nehmen oder wenn du geld hast eine mit 9x vita roll

Helm:

nix zu meckern

Gürtel:

sieht auch gut aus, außer das es die falsche res ist, vllt kannst du deinen vertraden und einen mit light res holen oder mit vita / dex roll

Schuhe:

bin ich mir nicht sicher wie viel die 8% wirklich bringen und ob Iceclimbers, gute Rares oder Nats Boots nicht besser wären. Fakt ist auf jeden Fall mal das du massiv Res verlierst durch die Zuni boots, weil du auf guten Iceclimbers oder Rares dual Res drauf haben kannst. Nats Boots wäre halt gut wenn du mit Nats Ring spielen willst (wobei das imho auch erst richtig lohnt wenn auf dem Ring neben ias noch cc oder cd drauf ist und die sind teuer)

Bracer:

tip top

Schultern:

fehlt Res wenn nicht gar Dual Res --> weiter craften

Handschuhe:

sehen gut aus, falls du dich von dem Pick Up Radius trennen kannst, könnte man weiter craften und auf tri stat spekulieren aber ist halt wirklich Glückssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
edit:

Steinchen in der Waffe auf 100% verbessern wurde ja schon gesagt und natürlich in der Armor / Pants auch min. auf Star craften.

SoJ würde ich nur gegen übers tragen oder wenn du mal die 200k unbuffed überschritten hast und mp8+ farmst ohne die champs auszulassen, ansonsten ist das imho nicht nötig & man verliert zu viele stats.
 
Das Budget zu kennen wär nützlich.

Amu und Handschuhe lohnen meiner Meinung nach nur dann zu craften, wenn man richtig viel Gold und die Materialien dafür in der Truhe hat. Ansonsten kannst du auf diesen Slots auch günstig übers AH Verbesserungen erzielen. Insbesondere Amu kostet ja bei jedem Versuch gleich nen Gem und nen Brimstone.

Ansonsten würde ich erstmal den Umbau von gift- auf Blitzresi fertigstellen, sprich Zuni-Boots raus und sofern du vorhast bei Innas Hose und Tyraels zu bleiben als MS Beschaffer, dann Iceclimbers oder gut gerollte Rares ohne MS mit ordentlich Dex (auf Schuhen gehen theoretisch bis zu 300) und Doppelresis besorgen.
Geisterstunde gegen eine mit Blitzresi tauschen, wurde ja schon angesprochen.
Schultern sollten Resi haben, wurde auch schon gesagt.
Bleibt noch das Klagen der Heerschar mit Giftresi drauf:
Da würd ich als Zwischenlösung nen Rare Ring mit cc, IAS, Dex und Blitzresi rein. Würde aber nicht zu viel ausgeben, denn langfristig musst du dir überlegen, ob du nicht evtl. doch auf Nats-Combo gehen willst oder halt bei Rare bleibst und dir dann aber einen richtig schicken Ring ziehst, der dann halt keine Resis haben muss, da der Slot hauptsächlich für Schaden zuständig ist.
SoJ nur dann, wenn du durch das weniger an IAS und cc keine Nachteile spürst.
 
SoJ ist imo insofern Pflicht wenn man später auf höheren MP´s auch Elite und Goblins in anständiger Zeit killen will.
Dann aber nur mit Donnerfäuste oder reissender Wind.
 
Sorry für den OT ich schau hier eigentlich auch nur rein um zu sagen wie absolut genial ich den Topic Titel finde :D

Achja, vielleicht doch noch ein paar Anmerkungen: Budget = mein Budget :ugly:
Aktuell ziemlich niedrig, also 1-70 Mln je nachdem was sich so im AH tut.
 
hab schon die ganze Zeit überlegt, wie ich das mit dem Budget formulier... hast du mir ja dann zum Glück abgenommen :lol:

Die 8% machen momentan rund 6k dps aus. Hab sie mal gegen ein Paar Rare Schuhe getauscht mit Res und ~100 mehr Dex.

So wie ich des momentan raushör: Erstmal Hosen und WH tauschen (evtl. auch bessere Tyraels), dann Schulter weitercraften, danach Ringe und Amu, und am Ende versuchen bessere Gloves zu craften.
Irgendwann dazwischen die Gems in den Waffen verbessern.

@topic Titel:
2roonkj.jpg


;)
 
Update:
hatte die vergangenen Tage endlich mal etwas Glück :D

• Neue Hosen (selffound), gleich mit besseren Gems als vorher versehen
• Beide Ringe getauscht (Unity jetz mit cd/cd + Rare Ring - auch beide selffound)
• Schultern gecraftet, jetz mit Dualres, dafür etwas weniger Dex (da is imo noch mehr drin)
• WH hab ich noch keine vernünftige im AH gefunden
• langfristig wirds ja wohl auf Nat's Boots und Ring rauslaufen, damit brauch ich kein FRW von der Tyraels. Was nehm ich dafür?
Craft? Tals? Innas?
 
Rüstung ist halt beim Monk echt ziemlich offen, Crafts würden sich wohl aber doch am Ehesten anbieten. Innas bringt einfach nix sonderlich und Tals nur wega'm Ias zu nehmen halte ich auch für übertrieben, dafür verliert man einfach zu viele defensive Werte im Vergleich. Dazu kann ein guter Craft z.B. auch Pickupradius draufhaben ohne wichtige Stats auszubooten. Die hier find' ich zum Beispiel recht hübsch: Avi - Community - Diablo III
 
• Amu getauscht. Dex/cc/cd/lres
• Nat's Ring + Schuhe
• WH getauscht
• Craft Armor
• Gems in den Waffen auf 90% cd gebracht

1,95 APS
687@res
 
Zurück
Oben