• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Plötzlich Gold, für was am besten ausgeben?

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!
Also die Waffe wird denke ich erst mal am schwersten. Im Moment laufe ich mit einer 1011,5 DPS Axt mit 120 Int rum. Die kann ich sicher auch nochmal für ein paar Mio verscherbeln, dann habe ich noch etwas mehr zur Verfügung. Auf den Ringen habe ich im Moment zusammen 7,5% Crit und etwa 180 Int. Allerding keinerlei Critdamage! Auf den Handschuhen auch nur Critchance und IAS.
Dann werden wohl Mojo und Maske noch recht teuer, denn Crit und ManaReg zusammen habe ich als recht teuer im Kopf.
Ich sehe mal, was ich machen kann!

Achso, ich hatte das Gold schon drin stehen. Von den insgesamt 51 Mio sind aber nur 1,2 Mio verkauft worden. Also verkaufen kann man es wohl schon, aber es dauert anscheinend ewig. Da ich das alles aber durch den Verkauf von einem Item bekommen habe muss ich kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich das nochmal ausgebe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich insgesamt so an als hättest du eine sehr hohe Crit Chance, aber im Verhältnis dazu zu geringen Crit Damage.

Habe mal meine theoretische Damage Calculation mit 900 DPS 1 Sockel Messer auf deine Waffe abgeändert.
Diablo 3 Damage Calculator

Wie du siehst, ist bei hoher Crit Chance, die du ja sogar schon zu haben scheinst, das günstige 900 DPS Messer mit 90% Crit oder Sockel sogar besser. Da dein Crit Damage wohl deutlich niedriger ist, sollte der Unterschied noch größer Ausfallen zu Gunsten des Crit Messers (~+5k). 25% Crit je Ring wären dann auch nochmal jeweils ~3k DPS.

Crit/Mana Reg und 150+ Int Masken gehen preislich noch, tlw. unter 1 Mio. Teuer wird es erst, wenn ein Sockel oder massig Vit/Res drauf sind.
Mojos sind mühselig zu suchen, sehr gute sind aber auch eigentlich immer im Bereich bis 5 Mio. zu bekommen. Richtig teuer wird es bei denen nur, wenn zu sehr hohen Dmg/Crit/Mana Stats noch ordentlich Int drauf ist.
 
Hey Jungs, "plötzlich Gold" hiess beim Threadersteller 4 Mio und bei mir 10 :D die Beträge hier machen einen ja schwindelig^^

Macht es denn Sinn mit kleinem Budget (und auch Zeit) auch in die Richtung zu gehen oder ist da der Tankdoc besser/günstiger für A3?
 
Sooo, habe jetzt mal ein bisschen eingekauft.
Hier mein Equip im Moment. In Akt 3 sehe ich immer noch kein Licht, Akt 1 zB kann ich jetzt total im Schlaf... Wo sollte ich denn jetzt am besten nochmal ansetzen? 44 Mio sind noch da:

unbenanntax.png


Und hier mal meine Stats:

unbenannt2ff.png
 
Also ich hab aus Neugier heute Abend mit dem "10 Millionen WD" angefangen. Habe das Auktionshaus knapp 2 Stunden intensiv durchforstet und mir eine komplette Ausrüstung für 5.948.111 Gold gekauft.
Bin vom ersten Eindruck her sehr positiv überrascht, Akt 3 ist damit auf alle Fälle gut machbar. Azmodan (stand die ganze Zeit direkt neben ihm) und die Spinne (1x abgehauen) fielen direkt im ersten Versuch, Trash fällt, bevor er gefährlich wird. Elite waren einige fiese dabei mit Extra Health/Reflect Damage und auch Phasebeasts - besiegen konnte ich sie alle, wenn auch deutlich fordernder und hier und da mal mit einem Tod dazu. Ich persönlich sterbe aber dann lieber hier und da mal als mit einem 10k DPS Tank zu spielen.

Werd dazu in Kürze Bilder posten und in 2,3 Tagen mal ein Video.

Stats im Überblick (Skills habe ich nicht geändert zum 8min Video)
http://imageshack.us/photo/my-images/833/screenshot038r.jpg/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, nicht schlecht!
Wenn ich dir Werte so mit meinen vergleiche, sind da ja eigentlich "nur" Critdamage, Leben und Intelligenz höher als bei mir. Das sollte doch mit über 40 Mio. Gold noch aufzuholen sein :)
 
Hier sind mal meine Stats ( hab übrigens mal die gleichen Skills wie du ausprobiert )

b82ea7818b.jpg


Also wie ich das sehe, sollte ich als nächstes auf mehr crit dmg, rüstung und heilung durch die kugeln hinarbeiten?

(ist übrigens ein schild das ich mal gekauft hab, aber ich noch nicht benutze weil es einfach zu viel Dmg reduziert)
 
Kommst du damit in A3 zurecht? @Silentterror

Ich habe ziemlich die gleichen Stats, ausser das ich "nur" 500 Resi habe, dafür aber 4,2k Rüssi... und in A3 gestern bis Ghom gings zwar, aber flüssig ist anders.

Ist horrify also der fetisch Armee vorzuziehen?
 
Hier sind mal meine Stats ( hab übrigens mal die gleichen Skills wie du ausprobiert )

http://image-upload.de/image/bPHZkb/b82ea7818b.jpg

Also wie ich das sehe, sollte ich als nächstes auf mehr crit dmg, rüstung und heilung durch die kugeln hinarbeiten?

(ist übrigens ein schild das ich mal gekauft hab, aber ich noch nicht benutze weil es einfach zu viel Dmg reduziert)

Viel wichtiger noch ist die Mana Regeneration, mit ~50 (=200 mit Vision Quest) im Vergleich zu deinen 20 (bzw. 80 mit VQ) kannst du nahezu endlos Bären spammen.

Ansonsten heißt es Damage, Damage, Damage. Anders geht es nicht, mit günstigen Tank Builds stirbt man vielleicht etwas seltener, darf dann dafür aber auch minutenlang gegen Packs und Bosse kämpfen. Für solche zähen Kämpfe spiele ich kein Diablo, aber das muss jeder selbst entscheiden.
Der hohe DPS-Wert kommt natürlich nicht von heute auf morgen. Aber wenn die Weichen erstmal richtig gestellt sind, wird man den Char peu à peu verbessern können.
Dafür am besten regelmäßig zwischen den Runs nach Equipment für den eigenen Char suchen. Sind vielleicht 10-15 Filter Einstellungen, man kennt nach kurzer Zeit die Preise und wenn etwas günstig erscheint (meist nur 1d11h Auktionen mit Sofortkauf), schlägt man zu. Und wenn ein Item günstig ist, man es aber nicht selbst braucht, ruhig trotzdem zuschlagen und Gewinn einstreichen. Das hat nichts mit Wirtschaftssimulation, AH-Tycoon oder sonstigem zu tun, aber 5-10% der Spielzeit ist mit Itemsuche im AH einfach sehr gut angelegt - und spart unter Umständen dutzende Stunden Frust im Spiel.

Deine Defensivstats sollten eigentlich ausreichen, das Verhältnis von Rüstung und Resistenzen, wie im Diagramm gezeigt, würde ich noch ändern. Du hast sicher ein paar Items mit z.B. 300 Def und 30 All Res, die kannst du wahrscheinlich sogar mit Gewinn gegen 600 Def 0 Res bzw. +Str 0 Res Items tauschen. Durch den prozentualen Armorbuff der Enchantress und Horrify ist Armor auf Items sogar als etwas wertvoller anzusehen als das übliche 10:1 Verhältnis.

Fetish Army habe ich auch lange benutzt, aber der Cool Down ist mir einfach zu lange, spielt sich 3/4 der Zeit wie mit einem Skill weniger. Horrify ist da viel flexibler und vielseitig einsetzbar. Gegen Ranged Mobs caste ich es gerne wegen des Armor Buffs, gegen Fast Elites oder sowas wie Phasebeasts sozusagen als 2. Notknopf, wenn Spirit Walk gerade im Cool Down ist.
 
so, ich habe mich mal anstecken lassen und rd. 7 Mio ausgegeben :eek:

Komme jetzt auf 40k dmg bei 38 k life, 4k rüssi und ~480 @res

Jetzt noch an horrify gewöhnen, dann sollte das ja wuppen :) Wird Zeit für Feierabend hier :flame:
 
na ka, was ich jetzt machen soll.
Von den Werten bin ich ähnlich aufgestellt (~45k dmg, 35k life, ~500 resi, 3,4k Rüsi), aber leider habe ich nur 29 Mana reg :\

Müsste meinen tollen Helm (180 int, vit, gut resi, str) und mein super teures Mojo (+400 dmg (min+max), 150 int, 8% critc, +>100 Mana, 250 life reg) wechseln.

Ist natürlich auch ein Risiko, weil man gar nicht abschätzen kann, wie sich die Skills und der WD an sich nach dem nächsten großen balance Patch spielen wird...


@ Euronymous,
hast du auch mal die Passive-Fähigkeit "Des einen Leid" / "Gave Injustice" ausprobiert?
Sollte doch, wenn man sowieso in Gegnermassen schwimmt recht angenehm sein.
Oder stört der zu schnelle Abbruch von VQ dann?
 
@Hausschaf Das hört sich doch schon ganz gut an. Ghom haben sie zu einfach stark gemacht. Also wenn du den nicht packst, heißt es nicht, dass du das, was danach kommst, nicht packst. Für den empfiehlt sich wohl eine extra angepasste Skillung, um möglichst viel Schaden in kurzer Zeit zu machen.

- Zombiebären
- Soul Harvest mit 60 Sekunden Rune (5er Buff vor Kampf holen)
- Sacrifice mit der 5% Schaden pro Hund Rune
- Zombie Dogs mit Health Globe Rune (Cool Down abwarten, sprengen, neucasten, sprengen. So hast du 30% (oder 40% mit Passiv) Damage Bonus)
- Spirit Walk mit Jaunt
- Big Bad Voodoo mit Schadensrune

Passiv dann Zombie Handler (+10%Dmg nach Sprengung), Vision Quest und Spirit Vessel.
Hab es noch nicht probiert mit meinem 6 Mio WD, aber einen Versuch ist es wert.

@Frog Hab ich nur kurz probiert, weil ich immer nur einen kleinen Pick-Up Radius hab und ich, wenn ich nicht voll konzentriert bin, auch bei den 15 Sekunden Spells gerne mal VQ vergesse ;)
Also VQ und Spirit Vessel sind Muss für mich, für den letzten Slot gibt es viele nette Skills, aber nichts was an die beiden anderen herankommt.
 
Huhu, sehr interessanter thread hier. Überlege auch schon meinen WD mal wieder auf vordermann zu bringen :D
Wie sieht das denn bei der waffe aus, brauche ich da zwangsläufig eine mit crit dam oder lohnt es auch eine mit 300+ int und mana reg zu kaufen?
 
boah, da bauen die da so nen content Blocker hin... (Ghom) hatte ihn einmal auf 25%, aber sonst sind die Versuche eher mies...

und das mit den Hunden raff ich ja mal gar nciht^^

edit: 18% wars beste und das letzte Wort ist noch nicht gesprochen ;) hab mir fürs Nervenkostüm dann aber erstmal einen Barbaren rangeholt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und konntest du ihn noch legen?
Also ich hab Ghom jetzt eine Weile probiert, nach einigen gescheiterten und knappen Versuchen und hin und her bei der Skillwahl packe ich ihn nun etwa in jedem 2. Versuch.
Einen halbwegs souveränen habe ich mal hochgeladen, plus Items und Skills.
Witch Doctor 6m budget build killing Ghom Inferno - YouTube

@Zwiebel Crit Damage ist schon sehr stark, da müsste es wohl eine Waffe mit mehr DPS und sehr viel Int sein.
 
In wieweit kann ich denn überhaupt dem angezeigten schaden glauben? Ich habe mir gerade einen ring mit 68int und 3/25 crit gekauft, welcher zwar ca 800 mehr schaden macht als mein alter ring. Dieser hat aber zusätzlich noch 1,7k mehr life und bringt mir 55 all resis. Lohnt sich das dann überhaupt? Oder wird in der anzeige der +critdam von items nicht berücksichtigt?

Und eine frage zu den handschuhen:
Nehme ich besser handschuhe mit 250int und viel life oder welche mit 100int, 6 ias, 8/20 crit ohne life?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für 800 Schaden 1.7k life und 55all res opfern ist viel zu viel.
Am besten, du probierst es mal mit einem Damage Calculator, hab einen einfachen hier gepostet. So richtig lohnt sich die Crit-Geschichte erst, wenn du zumindest so 25-30% Chance und 200% Damage hast.
Dann wird aus den paar 100 Schaden mehr ein paar Tausend pro Item. Handschuhe eher die letzteren, wobei du konsequenterweise da auch auf die 6ias verzichten könntest und dafür mehr Int, Crit und am besten noch Stats für die Defensive wie All Res, Vit, Def, Str, Dex.
 
also ich hab den damage calculator hier benutzt: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AtSFZM2UJ5OJdGFnWXVLTTRocDJFZk8tanduOHlBVXc#gid=0 der hat mir ziemlich genau das richtige Ergebnis gesagt. bei den ersten crit Items ging mein dmg nämlich erst nach unten, da wollte ich sicher gehen, dass es sich auch lohnt 5 neue Items zu kaufen :D

Ich selbst habe nen 70% crit-dmg stein in der Waffe, und der macht enorm viel aus. Allerdings komme ich damit auch "nur" auf 234% bisher.

Ghom habe ich nicht weiter versucht, ich wollte solo weiterkommen und hab Akt 3 clear :) bis auf den Dussel Ghom halt, den hab ich halt mit nem Barb gemacht.

@Euronymous
wo haste denn auf einmal 47k dmg her? ;) meine Versuche sahen so aus wie dein Vid, nur das er halt nicht liegt. Konnte mich dann nochmal auf die andere Seite retten, paar Bärchen spammen und dann wars Ende. Da fehlt noch bissl dmg...
 
Habe Pierce To Veil reingenommen für Ghom, in Kombination mit der Mana Rune bei Big Bad Voodoo erschien mir das als etwas stärker - vermutlich liegt das aber auch eher am Lerneffekt nach den ersten paar gescheiterten Versuchen. Am Anfang war ich viel zu statisch, weil ich dachte, dass sowieso überall Giftwolken sind. Der Koloss schien mir auch halbwegs hilfreich, zu Beginn stunned er Ghom sogar.
Im Endeffekt ist also das Positionieren entscheidend, solange man ~40k DPS unbuffed hat - ab 50k sollte es dann richtig leicht werden. Dort neben der Säule ist man erstmal sicher. Sobald man Schaden nimmt, Spirit Walk rein, noch ein paar Bären raushauen und dann in Sicherheit bringen. Dann wirft er auch meist schon diese Glibberkugeln, die Heilkugeln hinterlassen ;)
 
Ich wollte doch jetzt auch mal gucken, dass ich meine Maga reg ein wenig gesteigert kriege, aber dazu noch ein paar Fragen:

Plant ihr eure regen-items so ein, dass ihr endlos(!) Bären spammen könnt?
Ich habe eine Waffe mit +9.
Um dann bei einer Angriffsgeschw. von 1,4 noch mit +- 0 raus zukommen bräuchten helm und Mojo jeweils mindestens +10 mana-reg.

Denn die Auswahl bei den Helmen ist auch so schon extrem klein, oder meine ich das nur?
Ich suche nach Mana-reg, Int (>=150), vit (>=100) und erhalte nur 4 Treffer :D

Also: Sollte man endlos spammen können oder kann man das beim Spielen ohnehin meist nicht? (Stellungswechsel; Gegner schon tot bzw. man selber schon tot^^)
Und welche Angriffsgeschwindigkeit habt ihr und würdet ihr empfehlen?

big thx schon mal vorab :hy:

btw: Horrify mit 100% def ist wirklich richtig nützlich :p:top:
 
Zurück
Oben